Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Mir gefällts, seit Jahren mal ein Trailer ohne Kampf und Schlacht. :yes:
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ein trailer mit einem drachen ist nie langweilig. und da sind unzählige drachen :D

    ich finde es auch gut das nicht die fette schlacht wieder bei ist. passt halt vorallem zu der ansage das man wieder ''kleinere'' geschichten haben will und nicht große welten umspannende abenteuer.
     
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    /Agree

    Dagegen war ja der müde BFA-Trailer GOLD wert.

    Ansonsten was haben wir?
    1 müde neue Klasse, gebunden an die extrem hässliche neue Rasse? Ein quietschbunter-Drache der rumfliegt und Feuer speit...ERNSTHAFT?! :<
    Neue Talentbäume..schon wieder.
    Irgendwas mit Crafting..wird ganz awesome und so! Wie oft haben wir das schon gehört?
    Kampf @ Mount von GW 2 abgekupfert....okay.
    Ja..und "omg unsere neuen Gebiete sind ja soo schick"

    Es wurde 0,0 übers Endgame berichtet...kein Wort wurde dazu verloren.

    Irgendwie bitter, wenn Leaks von Fans soviel besser+ innovativer sind als alles was der Entwickler hinkriegt.

    Kein Housing, keine neuen Klassen-Skins/Specs, keine neuen Ordenshallenkampagnen, keine interessante neue Rasse...

    bin mehr als enttäuscht. Und es gibt ernsthaft Leute die sagen:" OH WIE GUT KEIN HOUSING, DAS WÄRE JA ZUVIEL AUFWAND UND ZU KOMPLEX"
    :ugly::wut::uff:

    Ka...aber wenn das wirklich alles ist, dann haben sie mich wirklich dieses Mal vergrault.

    So wenig neue, interessante und 0 innovative Inhalte.
    Und besonders funny war ja am Anfang: "WIR HABEN AUF DIE SPIELER GEHÖRT!" Achja?? Wo ist denn Housing?
    Wo ist der Wegfall der erneuten Lvlcaperhöhung.
    Wo sind wirklich neue+ innovative Inhalte?

    Und die Präsentationen....fand nur ich es total affig....jedes Mal x neue Gesichter...die sich mit ganz super-tuffig-awesome-adjektiven bewerfen und so?
    Super war auch die eine Frau deren quietschige Stimme meinte die neue Rasse sei ja SOOO "CUTE !!"
    Furchtbar.

    Kann das bitte ein verspäteter Aprilscherz sein? Und der Leak vom Februar wird dann das neue Addon?

    :<
     
  4. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Spielerisch waren das doch die besten Ankündigungen seit Legion. Die Richtung stimmt auf jeden Fall
     
    Talyus und Aj171181 gefällt das.
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ihr gebt Euch echt mit sehr wenig zufrieden.

    Ein neuer Talentbaum, eine hässliche Rasse+ komische Klasse. Crafting 4.0 und GW 2 Features.

    Zu wenig für mich. Aber have fun:)
     
  6. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    So wie es jetzt aussieht würden sie die größten Probleme von WoW lösen (falls es denn auch so passiert).
    Finde es auch nicht dramatisch von anderen MMO´s Dinge zu übernehmen, das macht am Ende des Tages ja jedes Spiel.

    Ob ich es dann spiele wird man sehen (müsste erstmal Shadowlands nachholen), aber für die Ankündigung zu einer Expansion ist es schon ziemlich gut.
     
    Talyus und Bethoniel gefällt das.
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sehe ich genauso. Sehr sinnvoll das man nicht wieder das Feature hat um das alles andere herum designt wird, und mit dem alles andere steht und fällt. Das hat bei BfA nicht geklappt und ist denen mit Shadowlands vollends auf die Füße gefallen. Zudem braucht es nicht wieder ein System, dessen Entwicklung eigentlich nur eine gigantische Zeitverschwendung ist, weil es in der nächsten Erweiterung eh nicht mehr genutzt wird (Siehe Artefaktwaffen, Heart of Azeroth, Covenants, Thorghast, Legendaries, Soulbinds, Cypher of the First Ones und ich bin mir sicher ich hab noch einiges vergessen). Dann lieber eine Erweiterung, die bestehende Systeme überarbeitet und die technischen Grundlagen für zukünftige Erweiterungen schafft.
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    -seit wieviel addons wollen die leute den skilltree zurück? wie haben sich die leute in classik auf die skilltrees gefreut?
    also doch das wollten die spieler wieder haben.

    - in bfa haben die leute über eine fehlende neue klasse. und in shadowland über fehlende neue klasse und rassen gejammert. haben sie bekommen und eine drachenrasse hat man seit den cata leaks immer wieder gelesen. also wollten das auch nicht wenige spieler haben.

    -crafting war schon immer etwas was die spieler gerne so hätten das es brauchbar ist. vielleicht klappt es diesmal. ist also auch was was die leute wollen.

    -kämpfen von mounts war schon bei bc im gespräch. könnte lustig werden oder auch nicht. aber dinge aus anderen spielen zu klauen und sie dann besser zu machen ist genau das ding von blizzard.

    ich glaube die leute geben sich nicht mit zuwenig zufrieden. sondern das du viel zu hohe erwartungen hattest. und für die kann blizzard wenig.

    es ist gut so das blizzard hier erstmal kleinere brote backen tut. die letzten addons wurden immer vollmunding gepriesen und kammen nicht gut an.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die neue Rasse sieht so seltsam aus. Die Proportionen sind so richtig schön ... falsch. Schade, ich mag Drachen, wenn die vernünftig ausgesehen hätten hätte ich es mir vielleicht tatsächlich überlegt mir das mal anzusehen.

    Wobei, vermutlich auch gut so, würde wahrscheinlich eh nur wieder nach zwei Monaten frustriert aufhören weil das Ding keinen Content hat. :ugly:
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    This.
    Ich frage mich vor allem was die Leute immer mit ihrem Housing System wollen. Blizzard hat es in 18 Jahren nicht geschafft ein vernünftiges Crafting System auf die Beine zu stellen. Da will ich garnicht erst wissen wie da ein Housing System aussehen würde :ugly:

    @Cyrotek:
    Was passt den deiner Meinung nach nicht an den Proportionen?
     
    Talyus gefällt das.
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Jo.
    Ich meine ich würde mich sehr über housing freuen. Aber für mich wäre das nun nichts wo ich sage das braucht wow nun.
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Als Rasse an sich finde ich passen sie.
    Aber irgendwie passen die Proportionen nicht so ganz zum Design von wow ist es das vielleicht? Als ob sie zu einem anderen Spiel gehören würden.
    So schlank und athletisch irgend wie.
    Zumindest war das mein Gedanke als ich sie gesehen habe.
     
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Vor allem ist es kein Kernfeature für eine Erweiterung.
    "Verteidige dein Heim vor wahnsinnig gewordenen Titan-Watchers, während du dein Haus dekorierst und die Tapete fürs Esszimmer aussuchst"... Stell ich mir wahnsinnig spannend vor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kopf ist zu dünn, Genick zu klein, Schultern wesentlich zu klein für etwas mit Flügeln (Wo bitte sind die Muskeln dafür?!), die Beine bzw. Füße sind wesentlich zu groß/lang und die Flügel zu klein (allgemein bin ich kein Fan von dieser Art von Flügen an Humanoiden).

    Ich meine, man kriegt ne humanoide Drachenrasse und ... die wirken als ob sie am verhungern wären. Wth?

    Ich wüschte sie hätten sich Inspiration bei TES Argonian oder DND Dragonborn geholt. Eh, selbst ne Reptilienversion von GW2 Charr hätten deutlich besser funktioniert.
     
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wenn du nach tausenden Jahren Tiefschlaf wie Reiner Calmund vor seiner Magenverkleinerung aussiehst, will ich nicht wissen wie du ausgesehen hast als du noch wach warst :D
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Jo :ugly:

    Man hat bei der Vorstellung ja gesagt das man die Spieler gehört hat. Und die nicht jedesmal neu anfangen wollen. Sonst hätten wir sicher wieder irgend nen geliehenen macht scheiß gehabt.
    Wenn sie das mit der Überarbeitung der Berufe hin bekommen kommt sowas wie housing vielleicht doch noch. (oder auch nicht wer weiß)
    Aber wenn nicht als Kernfeature.

    OK ja das is nen Argument.. Aber in wow war das noch nie nen Grund. Können ja nen paar dicke Tauren und Kultiraner zum fressen einschiffen. :wahn:
     
    Bethoniel gefällt das.
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ok, da Stimme ich dir zu, die Biester wären in der Realität nie in der Lage vom Boden abheben zu können. Aber ich finde durchaus, dass das Design zu WoW passt. Vielleicht wird da aber auch nochmal das eine oder andere angepasst, zum Release ist ja wahrscheinlich noch gut ein Jahr, wenn nicht sogar noch länger, hin.
     
    Talyus gefällt das.
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    NIEMAND FRISST TAUREN SOLANGE ICH DIE NICHT HÄUTEN DARF!!! :motz:

    Edit:
    Im Stream wurde recht deutlich gesagt, dass das mit der "geliehenen" Macht aus den Einschränkungen des Talent- und Skillsystems heraus geboren wurde. Wahrscheinlich hat man sich gescheut das System komplett zu verwerfen und von Grund auf neu zu Designen und hat dann stattdessen die Artefaktwaffen implementiert. Das war zu Legion ja auch noch ganz nett, war mal was anderes, aber schon das bescheuerte Amulett und die Rüstungen fand ich bekloppt. Zum einen war da viel zu viel Glück im Spiel, und zum anderen hat es auch nicht wirklich viele Freiheiten geliefert. Und Shadowlands war dann ja mal die Bilderbuch Definition eines zu engen Korsetts. Ich glaub die hatten eigentlich gar keine andere Wahl mehr als sich an das Redesign zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Klar darfst du erst häuten. Ich helfe dir sogar :D
     
    Bethoniel gefällt das.
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Na dann muss ich doch mal meinen Worgen Dudu rauskramen :wahn:
     
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Wobei ich bisher noch nichts zu kämpfen von mounts auf gefunden habe zum addon.

    Den Drachen den man bekommt ist erstmal nur nen besseres flugmount das man ausrüsten und skillen kann um höher zu fliegen oder ihm "Tricks" beizubringen.
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nach 2 grottigen Addons hat ein Entwickler der schon ewig nichts innovatives +richtig GUTES gebracht hat, in meinen Augen einfach mal wieder richtig was abzuliefern. Und das geschieht hier nicht.

    Housing wäre DER Weg mehr Vielfalt, Komplexität und neue Berufe in WOW zu implementieren.
    Damit würde man mit 1 Schlag auch alten Content wieder relevant machen. Stichwort Trophäen und Co.

    Beispiele für gelungenes Housing gibt es genug, es ist ja nicht so das Blizz schon genug bei anderen MMORPG's abgekupfert hätte. (huhu Daoc, Artefaktwaffen, wieso net auch Housing?! Da war es jedenfalls gelungen)

    Stattdessen kommt eine extrem! limitierte neue Klasse auf nur 1 Rasse die furchtbar kitschig aussieht und mir nicht gefällt.
    Der Talentbaum wird nur neue Probleme schaffen+ am Ende gibt es sowieso nur 1-max 2 Specs die konkurrenzfähig sind. Somit auch nur Augenwischerei.
    Dazu erneut eine öde neue Lvlphase, Crafting der wievielte Versuch das es wieder +gut+ wird?

    Für mich ist das einfach viel zu wenig. Mit Recht hatte man nach den letzten 2 Addons höhere Erwartungen, aber sie bringen +mal wieder+ nur 0815 Content.

    Wem das noch reicht, bitte.

    Es gibt und wird in Zukunft starke Konkurrenz geben, mit dem müden Abklatsch der heute vorgestellt wurde, wird Blizzard sich nicht ewig behaupten können. Das war DIE Chance mal wirklich NEUE Wege zu gehen, stattdessen bringen sie nur aufgewärmte Brühe.

    Ein müder Versuch Housing schlecht/lächerlich zu machen nur weil Dir es nicht gefällt+ Du gern die 10000. M+ oder den X.ten aufgewärmten Raid auf Stufe xyz erleben willst? :/
    Ich hätte gern mal wirklich +neue+ Inhalte die mich auch nebenbei längerfristig beschäftigen. Seien es mehrere neue Klassen oder die angesprochenen Klassen-Skins, Housing, eine NEUE Support-Rolle inForm von Barden /Chronomage etc. , eine völlige Einbeziehung +aller+ Gebiete (alle Dungeons dauerhaft skalieren z.B.) oder richtig knackige Dungeons ohne Eieruhr vor der Nase zu haben.

    Aber ich fürchte für mich ist der WOW-Zug einfach abgefahren, ich habe heutzutage höhere Ansprüche als das was Blizz/Acti bieten können+wollen.
    War eine nette Zeit, zuletzt hats mir mit Legion richtig Fun gemacht, aber mit der Aussicht reicht es dann auch.
    Gibt viele interessante RPG's die ich mir anschauen kann bis mal wieder ein neues MMORPG erscheint.
    Dennoch allen anderen viel Spaß @ Dragonflight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  23. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Das trifft auf 99% aller Fantasy Kreaturen zu, die fliegen können... ;) Jeder Mensch hat von Natur aus bessere Flugeigenschaften als ein Drache :ugly:

    Optisch vielleicht. Technisch wären Dragonborn mit Flügeln aber noch weniger flugfähig als die neue Rasse. 200kg auf 2m ist für ein flugfähiges Wesen schlicht zu fett :ugly: Bei der Natur geht es beim Fliegen eher nach "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".
     
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also bitte, das Beste ist doch immer noch: WotLK ohne Dungeon Finder. Quasi das beste Addon ohne den größten Negativpunkt :feier:
     
    lusti555 und ileus gefällt das.
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Soll ich ehrlich sein? Ich gebe einen Scheiß drauf ob Blizzard Housing implementiert oder nicht, tatsächlich könnte es mir nicht egaler sein.:nixblick:

    Tausend neue Berufe, Klassen, Rassen, und Features werden die Situation keinen Meter verbessern, solange die eigentlichen Probleme nicht angegangen werden. Und das ist, dass das Talentsystem seit dem es implementiert wurde so flexibel ist wie ein Block Granit und die Berufe so nützlich sind wie Frodo auf dem Basketballplatz.
    Und das die Berufe nicht nützlich sind, liegt nicht daran das es kein Housing gibt, sondern daran, dass das Gros dessen was man herstellen kann keinerlei nutzen hat.

    Ausrüstung die man herstellen kann ist veraltet, ehe man genug Material hat um sie zu nutzen, oder hat so unsinnige Level Anforderungen, das du bei der Geschwindigkeit mit der du auflevelst schon dreimal bessere Ausrüstung bekommen hast. In Legendaries einzusteigen, wenn man nicht von Anfang an darauf hingearbeitet hat sie herzustellen, ist aktuell quasi unmöglich. Mit Berufen Geld zu verdienen ist eigentlich nur dann effektiv möglich, wenn du zu den wenigen Spielern gehörst die Tränke und so für Mythic+ Spieler herstellen, oder du die Mats direkt ins Auktionshaus stellst. Und selbst mit den Mats ist, dank der vielen Bots und Multiboxer nicht mehr wirklich was zu verdienen.

    Das Berufssystem ist in jeder Hinsicht kaputt, und es muss etwas gemacht werden, was man seit Release nicht gemacht hat: Es braucht einen kompletten Overhaul. Man hat in der Vergangenheit hier und da mal an der einen oder anderen Schraube gedreht, hat die Spezialisierungen entfernt, eine Art Quasi-Rezept Leveling eingeführt, aber sie haben nichts gemacht, dass das ganze System interessanter und vor allem nützlich machen würde.
    Das neue System hat das Potential, das es für einige Spieler wirklich interessant werden könnte sich auf bestimmte Berufe zu spezialisieren, und, sollte es sich bewahrheiten das nicht nur Rezepte, sondern auch Materialien Qualitätsstufen bekommen, dann könnte es auch den Bots das Wasser abgraben, weil man dann das Spiel spielen muss, und nicht nur im Kreis fliegt um an genug Erz zu kommen.
    Ein Housing System, oder neue Berufe einzuführen, wo die jetzigen Berufe aber so nützlich sind wie ein Klavier am Bein, würde absolut nichts bringen, abseits davon das die Leute die danach schreien endlich die Klappe halten... zumindest solange, bis sie raus bekommen, dass das System scheiße ist, weil die Basis schon scheiße ist.

    Und mal ganz ehrlich: Deinen Äußerungen nach zu urteilen, scheinst du nicht daran zu glauben, das Blizz die Berufe mit dem Overhaul retten kann. Was lässt dich dann glauben, das ein Housing System, das auf dem gleichen kaputten Schrott aufsetzt den wir jetzt schon haben, funktionieren würde, oder gar in der Lage wäre die Berufe zu retten?

    Das was du dir wünschst, nennt man in der IT "Crap in, crap out". Oder anders: Ein Scheiß System wird nicht besser, in dem du noch mehr Scheiße Oben drauf legst, sondern in dem du das System weniger Scheiße machst. Und das ist exakt dass, was Blizzard mit dem neuen System versucht.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wo ist ein optionales QoL-Tool bitte ein Negativpunkt? Niemand wird gezwungen LFD zu nutzen, daran hat sich bis heute nichts geändert.
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Neue Berufe und ein neuer Weg Berufe miteinander zu kombinieren, könnte endlich mal eine gute Interaktion der Berufe ermöglichen.
    Derzeit krankt das Crafting weil es sogut wie NICHT Endgame-relevant ist.
    Gibt es aber neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und eine neue +Industrie+ ingame = Housing Markt, kann man viele neue Anreize, einen neuen Teil Endgame und Anreiz schaffen. Inwiefern das "Crap" ist verstehe ich nicht, aber wenn Du meinst.

    So wie es heute +klang+ wird es das Crafting auch nicht retten. Es muss einfach andere Wege + Ziele fürs Crafting geben und da bietet sich Housing halt sehr an. Ein anderer Weg (was sie aber auch nicht wollen) wären neue Farben zum Färben von Rüstung/Kleidung um noch mehr Vielfalt in die Ausrüstung zu bringen.
    Aber Blizzard sperrt sich gegen neue interessante Inhalte abseits von Dungeons, Raiden, PVP und Petbattles+T-Mog, leider.
    Und somit schöpfen sie das Potential das WOW besitzt leider nicht im geringsten aus.

    Selbstverständlich wäre auch mit Housing eine Menge Arbeit am bestehenden Berufesystem nötig, aber das Spiel würde (in meinen Augen) enorm davon profitieren. So, mehr hab ich dazu net zu sagen.
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Es hat die Server-Community zerstört. War damals definitiv so, serverübergreifend sowieso. "Hi, Bye". Blizzard hat es immerhin verstanden (wenn auch nicht alles). Du scheinbar nicht. Bleib bei Retail, ist ok.
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Du hältst ihm vor er würde das housing lächerlich machen. Um dann selber den neuen skilltree und die Klasse lächerlich zu machen weil es dir nicht gefällt?

    Ja housing würde das Spiel klar bereichern. Würde es das Spiel aber in dem Umfang verbessern wie du es dir hier zusammen träumst? Eher nicht.
    Einen housing Ansatz wie bei daoc könnte man hier eh vergessen weil dann in den Städten erstrecht nichts mehr los ist.
    Frei begehbare Häuser anderer Spieler würde auch nicht gehen wie bei daoc. Das gibt das ganze System garnicht her.

    Der skilltree wird seit der Abschaffung immer wieder gefordert. Und im Gegensatz zum housing ist der für das ganze gameplay wichtig. Auch wenn wie dei jedem anderen Spiel viele mit der gleichen skillung rumflitzen.

    Es gibt ne neue Rasse und klasse. Aber natürlich nicht was DU willst also ist es auch schmutz und doof.

    Wer nach den letzten beiden addons die nach eigenen Aussagen eh schlecht waren so extrem hohe Erwartungen wie du hatte konnte eh nur enttäuscht werden egal was kommt.

    Wäre housing gekommen hättest dich vermutlich beklagt das es auch nicht so ist wie du es dir wünscht.


    Blizzard hatte zwei Möglichkeiten zu zeigen das sie noch gute addons machen können.
    1.wieder ein Brett wie Legion raus bringen.
    Oder
    2.ein kleiner dafür aber auch mit weniger Superlativen und Verbesserungen wie die Spieler sie wollen.

    In anbetracht der aktuellen Lage und der Zeit war 2. Das einzig richtige anzunehmende.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Zerstört hat es eigentlich die Community und nicht das Tool. Da finde ich eigentlich servertrans und rassenwechsel deutlich schädigender, als das Tool. Selbst wenn man das Tool Serverintern nutzt, hätte es mit Sicherheit den gleichen Effekt.

    Blackrock ist heute eine Hordenhochburg, war damals bis Lichking ein ausgeglichener und sympathischer Server. Ging flöten als alle zur Horde wechseln konnten.
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Housing soll die große Lösung sein für die Probleme des Spieles?

    Ich würde es nicht mal mit der Kneifzange anfassen wenn es nicht unbedingt nötig wäre. :no:
     
  32. Solang die Raids qualitativ weiter so gut sind und die Arena auch auf diesem Niveau bleibt bin ich zufrieden. Die Welt und das ganze drumherum juckt mich nicht und ist eigentlich eher Pflicht. Paar Mounts zum sammeln wird's sowieso wieder für mich geben.
     
  33. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Aber was bringt mir bitte ein aufwändiges Housing System, wenn es auf einem System aufsetzt, das so schon kaputt ist? Du musst erst das kaputte System reparieren. Dann erst kannst du es erweitern.
    Du baust auch kein weiteres Stockwerk auf ein Haus, dessen Fundament zu bröckeln anfängt. Du verstärkst erst das Fundament, und wenn das in der Lage ist das zusätzliche Gewicht zu tragen baust du das Haus aus. Blizzard hat seit Wrath keine neuen Berufe mehr eingeführt, und das wohl weniger, weil man sich gegen neue Berufe sperrt, sondern weil die bestehenden schon keinen nutzen bringen, weil das ganze System von Anfang an schlecht designt war. Es gibt keine Interaktion zwischen den Berufen (mit einigen wenigen ausnahmen), sie haben kaum nutzen im Endgame oder während der Leveling Phase, selbst um Geld zu verdienen sind sie nur mäßig nützlich.
    Housing würde an diesem System weder etwas grundlegend ändern, denn es würde auch nur auf dem aufbauen was es gibt, noch würde es die Berufe interessanter machen. Es ist heute schon so, dass die Interessanten Items, die sich lohnen würden im AH verkauft zu werden, zu fast 100% BoP sind, und dadurch nicht verkauft werden können. Die Sachen die du ins AH stellen könntest, verkaufen sich nicht, weil sie zum größten Teil nur für die Leveling Phase interessant sind, und selbst da lohnen sie sich kaum, weil sie nach den nächsten paar Quests wieder obsolet sind.
    Würde man das Housing auf dem bestehenden System aufsetzen, gäbe es vielleicht ein oder zwei Berufe mehr, die aber exakt genauso funktionieren würden wie das was es bereits gibt, und die bestehenden Berufe würden vielleicht um ein paar zusätzliche Rezepte erweitert. Wo liegt da jetzt bitte die Verbesserung zu vorher?

    Das Tool hat die Community nicht zerstört. Auch zu Classic Zeiten hatte man Random Groups. Die hat man sich halt über den Chat zusammengesucht, und nicht über ein Tool, aber es bleiben Random Groups. Was die Community zerstört hat, war die Instanzen so stark zu vereinfachen, das eine Gruppe sich schon verdammt blöd anstellen muss um zu wipen, und dadurch einfach keinerlei Kommunikation jenseits von "Hi, bye" mehr notwendig ist. Die Freundschaften entstanden daraus, das man sich nach dem wipe darüber ausgetauscht hat was schief gelaufen ist, was man anders machen muss, oder sich darüber wie man gewipped ist amüsiert hat, oder sich gemeinsam über den Tank, der grade frustriert aus der Gruppe raus ist, auslässt. All das wäre mit dem Tool auch heute noch möglich. Solange ich aber einen Raid über LFR das allererste mal betreten kann, und ich den Run ohne Probleme abschließen kann ohne auch nur einmal in den In-Game Guide zu schauen, solange wird auch keine Kommunikation zustande kommen.
     
    Talyus gefällt das.
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wenn das tool die server community zerstört hat ohne das es server übergreifend war. was die comm eh nicht die beste. denn serverintern kennt man die leute ja normal eh.
    eher waren die leute auch da schon nicht mehr so eingestellt das es gepasst hat.
    ja gelle. wenn man das so liest könnte man denken wenn blizzard housing bringt kommen auf einem schlag wieder 10mio spieler dazu..
     
  35. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Würde Housing auf jeden Fall mit auf die Liste der Problemlöser nehmen.
    Gibt den Leuten etwas womit sie sich auf länger beschäftigen können und fördert RP. Eins der größten Probleme ist doch das WOW sich mittlerweile alle paar Monate resettet.

    Aber alleine würde Housing nichts retten
     
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    aber sie sagten doch sie wollen daran arbeiten das nicht alles bei jedem neuen addon egal wird was man das addon davor erarbeitet hat.

    und ich sehe nicht wo housing wenn es jetzt kommen würde estwas lösen würde. aktuell kann man sagen sie nutzen das addon jetzt um die grundsteine für für später zu legen. mit dem neuen ui, den neuen skilltrees und den berufen.

    das ist aktuell wichtiger und macht mehr sinn als housing. was das ganze spiel auf sovielen ebenen beeinflussen kann. das braucht viel mehr als man es jetzt ohne diese vorarbeit oder alles mit einmal in das spiel zu ballern so wie sich hier das einer vorstellt.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Mein erster Gedanke beim Anschauen des Cinema-Trailers: die Szene mit dem Retten durch einen Drachen beim Absturz kenne ich doch aus einem anderem MMO... :D
     
    Talyus, Macak und dmsephiroth gefällt das.
  38. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    naja das blizzard klaut is ja nun nix neues.
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    warum muss man das eigentlich immer wieder sagen? Tut das nicht irgendwie jeder? :D
     
    Aj171181 gefällt das.
  40. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    aus den gleichen gründen warum immer wieder welche drauf hinweisen das sie das schon wo andres gesehen haben? :D

    Edit. Also ich finde nichts schlimmes daran das Blizzard Ideen aus anderen Spielen klaut. Das hat schließlich zu den ganzen tollen Spielen beigetragen. Blizzard sieht es, greift es auf und macht es besser.

    Die Aussage von mir sollte also nicht negativ behaftet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
Top