Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. P@l@din

    P@l@din
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    Und das Voting geht los, bis 30.06.20! :feier:
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  3. Kazuga

    Kazuga
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    Scheinen gerade sehr viele das Problem zu haben das sie nicht voten können. Ich selbst kann auch nicht voten - trotz Commander Tag. Da steht das ich nicht teil des WotR_Backers bin :ugly:

    Der Mortheim hat ordentlich zu tun im Forum
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    So wies aussieht werden es die Kitsune.
     
  5. Kazuga

    Kazuga
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    Konnte nun auch Voten. Hoffentlich. Gefällt mir auch am Besten.
     
  6. Lazzlo

    Lazzlo
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    Die Katzen erinnern ja eher an Raubkatzen bzw. an die Khajits von Elderscrolls. Dachte eher so an richtige Katzen wie bspw. in Suikoden 4. :ugly:

    [​IMG]
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ne, so kindlich ist Pathfinder nicht.
    https://pathfinderwiki.com/wiki/Catfolk
     
  8. P@l@din

    P@l@din
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    Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage:

    Ich wollte mich gerade registrieren für das Voting, aber ich finde nichts zu meinem Pledge. Gab es zu der Mail, dass das Backer-Portal online ist noch eine zweite gesonderte Mail mit dem Zugang?
     
  9. Lazzlo

    Lazzlo
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    Für das Forum muss man sich nochmal extra registrieren und im Backer Portal dann seinen Forumnick eintragen. Man soll dann eigentlich ein Abzeichen bekommen, welches einen als Supporter auszeichnet. Hab ich aber beispielsweise nicht bekommen, konnte aber trotzdem abstimmen.

    Das mit dem nicht erhaltenen Abzeichen beklagen auch einige Nutzer momentan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
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  10. Svenc

    Svenc
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    Wenn Sie Humor hätten, hätten sie auch noch zwischen Spinnen- und Alraunenschwärmen als Nichtspielbare Bösewichte voten lassen. :ugly:

    Lustigerweise scheinen die Spinnen immer noch ein Thema.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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  12. Doktor Best

    Doktor Best
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    Werde meinen Playthrough erst mal bis zum Patch für den Rundenmodus pausieren.
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Infos zu Prestigeklassen
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/2865057

    Höllenritter
    [​IMG]

    Die Höllenritter stammen aus Cheliax wo Teufelanbetung toleriert wird. Diese Ritter sind funktional den Paladinen ähnlich. Nur anstatt das sie Böses niederstrecken können haben sie einen Spezialangriff gegen Chaos.
    Die Höllenritter haben mehrere Orden welche jeweils eine eigene Spezialfähigkeit haben. Der Orden der Streckbank können Gegner die von ihrem Chaos niederstrecken getroffen werden verstummen lassen so das diese nicht zaubern können. Der Orden des Nagels kann sich selber und sein Reittier buffen um stärker und schneller zu werden.
    Höllenritter bekommen einen Bonus gegen Zauber welche die Gedanken beeinflussen und auf hohem Level können ihre Waffe mit unheiligen Feuer verstärken.
    Die Höllenritter sind für Nahkämpfer geeignet welche neue Fähigkeiten wollen ohne auf Zauber zurückgreifen zu müssen. Und die Dämonen gegen die man in Wrath kämpft sind Wesen des Chaos, daher sind die Spezialfähigkeit der Höllenritter garantiert nützlich.

    Student des Krieges
    [​IMG]

    Der Student des Krieges ist mehr Sun Zu als Conan. Er setzt eher auf Intelligenz als auf Stärke und studiert die Schwächen seiner Gegner. Wenn ihm ein Wissenswurf gegen einen Gegner gelingt bekommt er einen Bonus auf Angriff, Verteidigung und auch auf Kampfmanöver gegen diesen Feind.
    Er benutzt Intelligenz anstatt Geschicklichkeit um seine Rüstungsklasse zu erhöhen und ignoriert auf hohem Level die Schadensreduktion und sogar Immunitäten gegen kritische Treffer und Angriffe aus dem Hinterhalt der Gegner.

    Attentäter
    Der Attentäter ist ein Schurke++ welcher auf vernichtende Angriffe aus dem Hinterhalt setzen. Zusätzlich bekommen sie auch Zugriff auf verschiedene Gifte mit denen sie ihre Waffen beschichten können um den Gegner noch weiter mit ihrem Angriff zu schaden.

    Lehrmeister
    Der Lehrmeister spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, aufs lernen. Wenn er aufsteigt lernt er Geheimnisse was entweder spezielle Fähigkeiten sind, oder Fähigkeiten oder Talente anderer Klassen ohne das sie die Voraussetzungen erfüllen müssen. Daher kann der Lehrmeister sehr variabel gestaltet werden und funktioniert sowohl für Zauberer als auch nichtmagische Kämpfer.
    Diese Prestigeklasse wurde von Owlcat etwas umgestaltet da die Pen & Paper Variante etwas schwach ist.

    Höllenritter Ankläger(?)
    [​IMG]


    Der Ankläger (Signifier) gehört ebenfalls zu den Höllenrittern, ist aber ein Zauberer nicht unähnlich dem Kleriker.
    Sie tragen meist Masken welche ihre Augen verdecken, können aber dennoch sehen, meist sogar besser als andere, und sind daher immun gegen Blindheit.
    Sie können schwere Rüstungen tragen und mit ihnen zaubern, egal ob sie einen klerikalen oder magischen Werdegang haben. Auf hohem Level nehmen sie Aspekte von Teufeln wie ihre Immunitäten und Resistenzen an.

    Winterhexe
    [​IMG]

    Die Winterhexe war ein Stretchgoal des Kickstarters. Winterhexen kommen aus Irrisen, dem Russland von Pathfinder. Während Hexen und Schamanen eher Unterstützungscharakter sind erweitert die Winterhexe ihr Repertoire um Schadenszauber und Flüche. Natürlich alle basierend auf Kälte. Diese Kälte ist allerdings unnatürlich und Resistenzen oder Immunitäten schützen einen nicht vor ihnen, zumindest nicht komplett.
     
  14. Kazuga

    Kazuga
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  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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  16. Svenc

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  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Warum rundenbasiert? :( Ich HASSE das.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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  19. Svenc

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    Wäre eigentlich das Naheliegendste. :D Hast Du Erfahrung mit den Pen&Paper? Das Konzept mit Raumschiffcrews und Planetenerkundung klingt eigentlich ganz cool. Wobei andere Spiele das längst so umgesetzt hatten, mit am populärsten wohl die Kotor-Spiele. Schiffskämpfe gab es da aber nur über Action-Minispielchen und eigene Schiffe konnte man auch nicht bauen/verbessern.

    Habe da gerade ein Deadfire im Weltraum vor Augen vom Konzept her.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hab ich ein wenig.
    Siehe meine Zusammenfassung im Pen&Paper Thread
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/pen-paper-wirtshaus.469254/#post-19402830

    Wenn es Starfinder ist und Owlcat seiner bisherigen Strategie treu bleibt und Pen&Paper Abenteuerpfade umsetzt dann sind dies die möglichen Optionen:

    - Dead Suns
    Der erste Abenteuerpfad und eine Einführung von Starfinder der die Spieler durch das ganze System schickt. Die P&P Variante ist etwas schlecht gabalanced da dieses AP parallel zu den Regeln entwickelt wurde, aber eine überarbeitete Videospielvariante würde sich anbieten

    - Against the Aeon Throne
    Wird generell als einer der besten Starfinder APs angesehen. Man kämpft alleine gegen ein menschlichen Sternenimperium (dem Star Wars Imperium nicht unähnlich) und versucht eine Geisel zu retten und herauszufinden warum diese überhaupt entführt wurde.
    Problem ist das dies nur ein halbes AP (3 Bücher anstatt 6) ist, Owlcat also sehr viel hinzuerfinden muss um es auf 20 level auszudehnen.

    - Signal of Screams
    Ein Horrorabenteuer bei der man es mit einer Megacorp mit einem geheimen Plan aufnimmt.
    Ebenfalls nur ein halbes AP und auch eines das auf Level ~13 startet. Daher eher unwahrscheinlich das man daraus ein Starfinderspiel macht. Eher wird es eine Erweiterung

    - Dawn of Flame
    Spielt exklusiv auf bzw. in der Sonne. Mit einem speziellen Schiff dringt man immer tiefer in die Sonne vor und findet heraus was die dortigen Bewohner vor haben

    - Against the Swarm
    Starship Troopers. Ein neu kolonisierter Planet wird von Bugs überfallen und du gehörst zur Freiwilligenarmee die versucht den Schwarm abzuwehren

    - Threefold Conspiracy
    Recht neu, es geht hier um eine Verschwörung von Gestaltenwandler und deren Plan die Regierungen zu unterwandern.

    - Fly Free or Die
    Noch nicht erschienen, soll von Firefly inspiriert worden sein

    - Devestation Ark
    Noch nicht erschienen. Wird ebenfalls ein halbes AP. Ein uraltes Raumschiff nimmt Kurs auf die Paktwelt und vernichtet alles was ihm in den Weg kommt.

    Mein Tip wäre Dead Suns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
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  21. Svenc

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    Das Horrording schließe ich (leider) auch aus, Owlcat sind ja keine Fans von. Bleibt meine HOffnung, dass die nächsten D&D-Games so hitten, dass Wizards die Palette wieder über Schwertküste und Gedöns hinaus erweitert. :(

    https://www.mobygames.com/game/dos/ravenloft-stone-prophet/cover-art/gameCoverId,13406/
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Horror funktioniert meiner Meinung nach auch nicht in einem D20 System. Die Charactere sind einfach zu stark. Vor allem da man in diesem RPG auf Level 13 anfängt was für ein Videospiel auch nicht ideal ist.
     
  23. Svenc

    Svenc
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    Och, wenn das das Problem ist, da gibt's doch jede Menge Kniffe. Z.b. in die Story eingebettete Flüche, die 40-60% der Trefferpunkte, Attackboni, Schadenspunkte und Rettungswürfe reduzieren.

    Hat Kingmaker am Ende ja auch so gemacht. :D
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Endlich mal wieder ein Lebenszeichen.
    Die Auswertung des Alphatests und wie es weiter geht.
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/2919402

    Ziel der Alpha war es rauszufinden wie gut die Neuerungen, drehbare Kamera, mythische Klassen, Armeesystem, bei den Spielern ankamen
    Das Armeesystem fanden viele "für eine Alpha" ok, es geht also in die richtige Richtung und das jetzige System wird weiter ausgebaut
    [​IMG]

    Es wurden über die Alpha hinweg zwei Umfragen mit insgesamt 100 Fragen gestellt. Die Auswertung hat daher etwas gedauert.
    Änderungen die sie aufgrund dieser Umfragen einbauen werden ist das man Zwischensequenzen überspringen kann wenn man sie schon einmal gesehen hat und das nach einer Zwischensequenz das Spiel automatisch gespeichert wird.

    Die wenig gespielten mythischen Klassen werden sie etwas attraktiver machen und das Interface verbessern so das man eine bessere Übersicht hat welche Klassen man bereits gefunden hat.
    [​IMG]

    In den Optionen wird man einstellen können wie schnell die Kamera sich dreht.
    Auch werden sie die Gegnervielfalt erhöhen da viele berichtet haben das sich die Kämpfe immer gleich anfühlen. Was genau sie machen verraten sie aber nicht.
    [​IMG]

    Die Charaktererstellung wird auch ihr eigenes Tutorial bekommen.

    Das sind nur einige der Änderungen die aufgrund von Feedback eingebaut werden.
    Der nächste Test, "pre-beta" findet um den September herum statt.
     
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  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    20GB für die beta, uff.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich habe heute mal reingetestet und schon gefällt mir das Spiel deutlich besser mit Rundenkämpfen.
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Hm, wird es wieder eine ätzende Baronieverwaltung 2.0 wie beim Vorgänger geben? Das war so der größte Kritikpunkt von mir, außer extrem nervige Bugs und plötzlich auftauchende Point-of-no-Return entscheidungen die netmal angekündigt wurden ^^ (man klickte nen Leichnam an ohne die Quest zu haben= war danach nicht mehr lösbar).
    Achja: Und das furchtbare Reisesystem..und dauernd überladen..brrrrrrrrr ^^
     
  28. P@l@din

    P@l@din
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    Nur als kurze Randinfo:

    Von Pathfinder ist jetzt die Definitive Edition erschienen, bzw. kann man sich das Update auf die Version ziehen. Knapp 20 GB, inkl. Rundenmodus.
     
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  29. Elessaer

    Elessaer
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    Ändert im Grundspiel auch viele Kleinigkeiten, die beim Spielen sofort aufgefallen sind:

    %-Anzeige bei Ladebalken
    UI ist etwas runder bzw. habe das Empfinden
    Option des Anzeigens von Klassenkleidung oder Rüstung funktioniert nun richtig.

    Und bestimmt noch viele mehr.

    Finde es klasse, dass solange nach Release und dem letzten Inhalt noch ein solch umfangreicher Patch (unabh. vom Rundenmodus) geliefert wird!
     
  30. Lazzlo

    Lazzlo
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    Alles Sachen die mir gefallen haben. :D

    Naja bis auf Bugs, aber da ich erst 1-2 Jahre nach Release angefangen habe sind mir davon keine aufgefallen. :yes:
     
  31. Svenc

    Svenc
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    So wird das auch nichts -- das Spiel ist nämlich nicht gerade kurz. :D

    https://howlongtobeat.com/game?id=60050
     
  32. Nergal_

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    Hm. Also GOG hat neulich das Update 2.1 hochgeladen. Entspricht das jetzt dem Stand der Definitive Edition?
     
  33. Nergal_

    Nergal_
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    Thx. :hoch: Hm, GOG ist bei 2.1.0.h (inklusive rundenbasiertem Modus), also kommt wohl noch was nach. Oh, well...
     
  34. Lazzlo

    Lazzlo
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    Mache das auch immer so bei RPG's mit vielen Klassen. Probiere die ersten paar Anläufe immer verschiedene Builds aus.

    Wobei sich hier der endlose Dungeon DLC lohnt. Da kann man schnell verschiedene Klassen ausprobieren, weil man dort sehr schnell levelt. :hoch:

    Amen. Bei mir waren es am Ende 214 h. Hauptkampagne + DLC durch und dann noch einige Stunden im endlosen Dungeon verbracht. Aber über die komplette Zeit motiviert gewesen und wird sicherlich nicht mein einziger Durchgang gewesen sein. :yes:
     
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  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wieder ein Update 2.1.0k
    • It was possible to start a fight with Marquise Immolatia when entering Lostlarn Keep — Upper Reaches. Resolution: fixed.
    • Dallirun Myrnas failed to summon the undead on the Flintrock Grassland. Resolution: fixed.
    • Kassil Aldori was missing on the Flintrock Grassland. Resolution: fixed.
    • You could no longer interact with Astradaemon at Vordakai's Tomb after talking to him. Resolution: fixed.
    • Now you cannot leave Vordakai's Tomb until you talked to Maegar Varn.
    • In the Other World area, the teleporting system was greatly improved to prevent characters from being stuck when they use teleportation spells (e.g. Dimension Door).
    • If your main character fell unconscious before your companions when you first met the Technic League, that could lead to gameplay-related issues in the area. Resolution: fixed.
    • Fixed the issues with the characters’ movement in The Stag Lord's Fort.
    • Fixed the error due to which you could lose control over your party after Tristian’s attack at the Abandoned Keep.
    • Characters with the Kinetic Blade ability were unable to attack enemies in turn-based combat if they needed to come closer to their target. Resolution: fixed.
    • Spells that have a line of effect and cone-shaped spells sometimes failed to hit the targets that were standing behind opened doors. Resolution: fixed.
    • Fixed the duration of Gather Power and other effects in turn-based mode.
    • The abilities that used a swift action each round, spent it even if they were disabled. If a swift action was spent, the prediction panel showed that a free-action ability would be used as a standard action. Resolution: fixed.
    • Fixed the issue when Amiri’s fourth weapon slot was locked after Armag broke her sword.
    • Fixed the issue when R3, L3, and Select buttons sometimes failed to work when playing on Steam with Controller Configuration Support enabled.
    • Fixed the issues when the AI missed the turns, especially at low FPS.
    • An extra action bar was visible in the dialogues. Resolution: fixed.
    • Fixed the issues caused by multiple attempts to start resting using a hotkey.
    • The camera zoom was set either to its minimum or maximum value. Resolution: fixed.
     
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  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Patch 2.1.1
    • It was possible to enter the locations that required certain companions even if you had no such companions in your party. Resolution: fixed. If you are stuck in such a location, try loading an autosaved game before entering the area.
    • There were some incorrect ways of exiting the location with the Everblooming Flower in the Other World. Resolution: fixed.
    • Zombies in Vordakai’s Tomb failed to use weapons. Resolution: fixed.
    • Fixed the issues with Nereids’ aura in the game saves.
    • The alchemists could use Fast Bombs as a standard action. Resolution: fixed.
    • The kineticist’s Shroud of Water ability worked incorrectly. Resolution: fixed.
    • In turn-based mode, it was possible to use a character’s ability by pressing a hotkey while the character was moving. Resolution: fixed.
    • The smart cursor failed to suggest making a full attack automatically after a 5-ft. step even when it was possible. Resolution: fixed.
    • Frightened characters couldn’t take actions in their turn in turn-based mode. Resolution: fixed.
    • Now the effect duration is displayed in rounds in turn-based combat.
    • Fixed the Necklace of Double Crosses.
    • The page for the Illusion school of magic was empty. Resolution: fixed.
    • Sometimes the side panel could stop responding and wouldn’t hide. Resolution: fixed.
    • The number of available quicksaves and autosaves was set to 1.
    • Some combat log notifications about spell immunity have been localized.
     
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  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    2.1.2b
    Please be aware of plot spoilers in the description below!

    Areas

    • Fixed the issues with the characters’ movement in Ravaged Capital — Entrance.
    • Fixed the issue when it was impossible to exit the Abandoned Keep after you completed the Betrayer's Flight quest.
    • Fixed the issue when Tristian was stuck at Candlemere Tower during the Betrayer's Flight quest.
    • The algorithm that determines the point to switch between locations has been changed and should now fix the error with exiting some zones.



    Quests

    • Fixed the issue when it was impossible to complete the Nok-Nok and the Great Mother quest if you entered the Goblin Clearing without Nok-Nok.
    • Fredero Sinnet could die during the duel with Valerie. Resolution: fixed.
    • After the duel of Valerie and Fredero, Ekundayo’s wolf became uncontrollable. Resolution: fixed.
    • When talking to Ivar at the Lake Silverstep Village the second time, he could attack your character. Resolution: fixed.



    Classes & Mechanics

    • When the character wielded nothing in the main hand and a weapon (or a shield with the Shield Bash feat) in the off-hand, the iterative attacks with the off-hand weapon didn’t occur. Resolution: fixed.
    • Resurrection and Raise Dead sometimes failed to work. Resolution: fixed.
    • Locket of Magic Missile Mastery didn’t work on the Force Missile ability. Resolution: fixed.
    • Confusion didn’t have any effect on enemies. Resolution: fixed.
    • Bardic Performance failed to switch to a new song as fast as it should. Resolution: fixed.
    • Lingering Performance allowed the character to gain benefits from multiple songs at the same time. Resolution: fixed.
    • Sensei Advice: Diamond Soul didn’t work. Resolution: fixed.
    • Draconic Mettle, which belongs to the monk's Scaled Fist archetype, had no bonuses against fear effects. Resolution: fixed.
    • Some Blindness effects lacked descriptions. Resolution: fixed.
    • Weapon enhancements of magi and paladins had no visual effect on characters. Resolution: fixed. Now the weapon enhancement duration is shown with a special effect.
    • The Wild Energies spell failure chance was affecting potions. Resolution: fixed. Potions are now safe to use.
    • Nereids' Beguiling Aura failed to provide immunity for 24 hours after a successful save. Resolution: fixed.
    • Charges from quivers were spent at a double rate. Resolution: fixed.


    Turn-Based Mode

    • In the Stag Lord’s Fort, if the enemy ran to ring the bell, the enemy’s turn couldn’t end in turn-based mode.
    • In the PC version, you couldn’t switch actions in turn-based mode when you hovered your mouse over an enemy with an unused touch spell.
    • Full-round spells weren’t applied during the current turn if they were targeted outside their range, within a 5-foot step.



    Miscellaneous

    • The character’s movement stopped before it should when the camera was centered on the active character and in some other cases.
    • Irrelevant messages were displayed in the log on mouse-hover over a trap by a character with a low Trickery skill level.
    • Fixed the character’s movement in the throne room when seated.
    • An animal companion wouldn’t get up after it fell in combat. Resolution: fixed.
    • An error during an attempt to save the game could corrupt the previous save. Resolution: fixed. Now the saving error does not affect the previous game save.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
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    Fleißig sind sie ja, das steht mal fest. :hoch:
     
  39. Doktor Best

    Doktor Best
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    Vorsicht mit dem Lesen der Patchnotes, da sind Spoiler enthalten :battlestar:
     
  40. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
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    Es ist extra in einem Spoiler versteckt. :hammer:
     
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