Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Klar gibt Bögen mit Elementarschaden aber keine Pfeile, so dass man den gleichen Bogen hat aber mit unterschiedlichen Pfeilen ;)
     
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Gibt es sowas wirklich in der Pathfinder P&P Vorlage? Kann mich an sowas echt nicht erinnern. Daher wundert es mich auch net, dass es das im Spiel net gibt.
     
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Neues Update (Keine Garantie das da keine Spoiler dabei sind)

    Areas
    • Fixed the issue due to which moving from one zone to another with a large party (20+) could result in the game crash.
    • Fixed the issues with the characters’ movement at the Capital Square.
    • It was impossible to attack Kobold Artist at the troll’s lair. Resolution: fixed.
    • Fixed the issue due to which it was possible to talk to the inquisitor at the Secluded Lodge only once.


    Quests

    • Fixed the issue due to which the final boss failed to appear at the end of the Varnhold's Lot campaign.
    • The event with Sartayne (Nazrielle’s apprentice and royal advisor) in the throne room worked incorrectly. Resolution: fixed.


    Classes & Mechanics

    • Fixed the issue due to which Peridot Wyvern became uncontrollable.
    • Fixed the issue due to which pets became uncontrollable after the companions’ duels.
    • Fixed an issue due to which ghosts couldn’t do anything.
    • The boggard's Terrifying Croak had no Fear descriptor, that’s why bonuses to saving throws against fear were not applied. Resolution: fixed. Terrifying Croak now has the Fear descriptor.
    • The nereid’s aura was multiplied if characters succeeded at saving throws against her.
    • Mimic's Adhesive Entanglement had no description. Resolution: fixed. Adhesive Entanglement now has the Entangle description.
    • Spectres received the halved damage from the Unholy, Positive, and Negative Energy effects. Resolution: fixed. Now Spectres receive the correct amount of damage from spells and abilities with the Unholy, Positive, and Negative Energy descriptors.
    • Lingering Performance didn’t take into account the time left until the end of the current round. Resolution: fixed.
    • Bardic Knowledge didn’t allow the bard to make Knowledge skill checks untrained. Resolution: fixed.
    • A druid in the Shambling Mound shape with the Natural Spell feat couldn't use any abilities or spells. Resolution: fixed.
    • Wild Shape (Smilodon) had an incorrect damage description for attacks. Resolution: fixed.
    • Wild Shape (Bear) bear had 1d4 damage on attacks instead of the intended 1d6. Resolution: fixed. Now bear attacks have 1d6 damage.
    • The monk’s Style Strike turned off after every rest. Resolution: fixed.
    • The sage sorcerer’s Arcane Bolt ability now correctly works with sneak attacks and feats affecting rays.
    • The Metakinetic Master ability no longer creates the second ability in the ability list with a wrong burn cost.
    • The slayer's Studied Target ability used on party characters failed to end. Resolution: fixed. Now it stops working after resting.
    • Several rogue characters no longer disable each other’s Debilitating Injury spells.
    • The Mage Armor spell failed to protect from incorporeal touch attacks. Resolution: fixed. Mage Armor now provides 4 AC bonus against incorporeal touch attacks.
    • Shroud of Water and several other abilities could sometimes turn off. Resolution: fixed.
    • Tristian's Angelic Form used a standard action instead of a move action. Resolution: fixed. It now spends a move action.
    • Hellfire Ray was displayed twice in the level up spell selection window for wizards and sorcerers. Resolution: fixed.
    • Freedom of Movement now correctly works on all movement-impairing effects of the Tar Pool spell.
    • True Seeing now correctly allows you to ignore different concealment effects, such as Displacement and Blur.
    • Arcane Strike worked incorrectly in turn-based mode. Resolution: fixed.
    • The performance has been slightly improved, namely, when using a large number of long-lasting AoE effects (auras, Cloudkill and so on).
    • After you created a mercenary, some alignment-restricted spells could become unavailable even if the alignment was selected correctly. Resolution: fixed.
    • In turn-based mode, effects on enemies could last longer than intended; effects on any characters could last 1 turn less than intended; effects during their last active turn could be visible on the characters’ portraits but they were not visible using Inspect and on the character’s screen. Resolution: fixed.
    • Commands given during the cutscenes played in turn-based mode could be interrupted by the combat logic, which resulted in the cutscene issues. Resolution: fixed.


    Items
    • Bracers of Armor failed to protect from incorporeal touch attacks. Resolution: fixed. Bracers of Armor now provide a bonus against incorporeal touch attacks.
    • Instead of applying one of the three effects at random, the Black Star starknife applied all three at the same time.


    User Interface

    • It was impossible to close the message box with congratulations on completing the Varnhold's Lot campaign. Resolution: fixed.
    • The UI could sometimes work incorrectly if you opened and closed the spellbook quickly on the spell selection page during the level-up or character generation. Resolution: fixed.
    • If you increased a character’s level and then moved to another location sometimes the class selection page worked incorrectly for another character. Resolution: fixed.



    • Miscellaneous
      • Fixed the issue due to which the game sometimes couldn’t be saved at the end of the Varnhold's Lot campaign.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Owlcat sind echt unermüdlich. :ugly:
     
  6. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ähm was ? Ich weiß mein englisch ist net so super... aber wo zum Teufel hat man denn So eine große Gruppe ?!
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Beschwörungen wahrscheinlich.
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Edit: Nvm habs gefunden. Anscheinend wurde das einfach nur verschoben ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Wie konnte ich übersehen, dass es jetzt einen Controllersupport gibt :eek: Das macht das Spiel 100 mal besser.
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    So, ich hab gerade den Hirschkönig erlegt ^^

    Ich wurde nie besonders warm mit der Baronieverwaltung.
    Könnt ihr mir mal Tipps dazu geben?
    Hab die Schwierigkeit auf sehr leicht gesetzt oder sollte ich es besser auf automatisch setzen?

    Was muss man exakt tun damit es läuft? Muss man Gebäude errichten etc. ?
     
  11. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich so ein Spiel damit besser steuert
     
  12. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Echtzeit ist es bestimmt die Pest aber im Rundenmodus gehts gut von der Hand. Vor allem von der Couch aus in entspannter Haltung :yes:
     
    Igniatesch gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hab den Rundenmodus kurz getestet. Empfand ich als leichter, aber mir macht Echtzeit+Pause auch einfach mehr Fun. Fühlt sich nicht so statisch an.
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wie habt ihr das mit der Baronieverwaltung gemacht?

    Erst die Stadt+ Dörfer in Ruhe ausbauen oder immer (sofern möglich) die Ratgeber hochstufen? :>
    Dauert halt immer 14 Tage. Habe teilweise nun zu wenig erforscht und hab das erstmal hinten an gestellt ^^

    Wie funzt das eig. mit den Craftern? Kann man da irgendwie Einfluß drauf nehmen wann/wie ein Meisterstück hergestellt wird?
    Ich mache die Quests der Crafter sofern es welche gibt.

    Und Alchis bzw. glaub Grenadiere sind ja wohl super OP ^^
    Ich bereue schon nen Saint gemacht zu haben mit der Waffenwahl Fauchard. Ich finde netmal eine +1 :<
     
  15. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich habe immer wenn möglich die Ratgeber hoch gestuft. Später dauert das auch nur noch 7 Tage ^^
    Die Dörfer bzw die Stadt ist ja eh schnell ausgebaut. Da geht ja recht fix nix mehr. die nötigen BP habe ich sowieso immer großzügig dazu gekauft, so dass ich da nicht groß warten musste.

    Bei den Craftern hab ich leider keinen Plan. Ich hab die Quest von denen gemacht und nehm ihre Geschenke auch gerne an, aber ehrlich gesagt war da bisher fast nix brauchbares dabei.

    Hab Jubilost als Achli fest dabei und muss sagen das der schon teilweise recht reinhaut. Meine Gruppe ist jetzt lvl 17 und immer wenn ich mal an der RK eines Gegners nicht vorbei komme (also net treffe) macht Jubilost das im Alleingang mit seinen 3 Bombem pro Runde.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    In meiner Party ist eig. kein Platz für den /Waldläufer :(

    Hab meinen MC: Saint, dann Valerie als Tank, Amirie als 2Hand Melee, Linzi Barde, Tritian Cleri und Octavia als Wiz.

    Manchmal wenn ich irgendwo net weiterkomme, packe ich Amirie raus+ Waldläufer rein.

    Beim nächsten Durchgang nehme ich vielleicht als MC direkt nen Grenadier ^^

    Danke für die Tipps.
     
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Meine Gruppe sieht ganz anders aus.
    Ich habe neben den MC (Waldläufer) noch den anderen Waldläufer (Eku) drin, Regongar als 2-Hand-Meele mit paar Zaubern, Nok-Nok weil der einfach richtig ordentlich Schaden als Schurke macht und halt auch alle Fallen und Schlösser knackt, Linzi als Bardin und der 6. Platz ist dann meist von Tristan oder Harrim belegt wenn ihn kein anderer für ne Quest braucht. Notfalls verfügen die Waldläufer und Linzi aber auch über genug Heilzauber für das nötigste.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Portrait eines weiteren Begleiters in Wrath
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/2969242
    Es gibt viele Geschichten über gutherzige Außenseiter welche gegen eine ungerechte Gesellschaft kämpfen.
    Das Leben von Daeran ist keine davon.

    [​IMG]

    Ein verwöhnter Adliger aus Mendevia der ein ausschweifendes Leben führte und einen ständigen Kleinkrieg mit den ritterlichen Moralvorstellungen der Gesellschaft führte.
    Vor einer Dekade war Darean der stolze Spross einer alten Adelsfamilie welche ihre ihre Herkunft bis in die Zeit vor der Dämoneninvasion zurückverfolgen konnte. Diese Familie war mit göttlichem Blut gesegnet und jeder Generation wurden ein oder zwei Asimare geboren. Daeran war einer davon.

    Eines Tages, während der Geburtstagsfeier von Daeran, fiel jedoch ein mächtiger Lilitu Dämon über das Anwesen her. Als die Kreuzritter nach ein paar Tagen die Tore des Anwesens öffneten fanden sie nur Tod und Verwüstung. Die Gäste waren von einer dämonischen Plage dahin gerafft wurden und Daeran, jetzt das letzte Mitglied seiner Familie war der einzige Überlebende.

    Eine unbekannte Kraft hatte Daeran gerettet und ihm die Kräfte eines Orakels gegeben (Orakel suchen sich dies nicht aus, sie werden von unbekannten Wesen zum Orakel gemacht und bekommen sowohl ein Geschenk als auch eine Bürde. Daerans Kraft war die der Heilung und sein Patron das Mysterium des Lebens selbst. Seine Bürde war das er in brenzligen Situationen immer zögerte und nicht handeln kann. In diesem Zustand ist er aber vor Angriffen geschützt, selbst gegen unsichtbare Feinde).

    Heutzutage folgt der Nennung seines Namens entweder ein Schwall an Flüchen, Klatsch über seine letzten skandalösen Eskapaden oder Lobpreisungen mit zweifelhaftem Unterton.
    Seine Entscheidung dem Kreuzzug beizutreten scheint sein nächste Ausschweifung zu sein, gemacht entweder aus Langeweile oder um einen weiteren Skandal zu provozieren. Daeran als Begleiter zu haben ist in sich schon ein Abenteuer und seine größte Kraft scheint es zu sein selbst inmitten eines hoffnungslos erscheinenden Kreuzzugs ein Gelage feiern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm moment ?! Ich dachte Jubi wäre fest in Deinem Team? Davon lese ich aber nix :p
    Stattdessen 2x Ranger (Tank Pets FTW?:P) Rego (mochte den noch nie ^^), Nok-Nok(irghs) und die üblichen Verdächtigen.

    Ich spiele zwar nur auf Normal, aber gerade am Anfang war Val als Tank wirklich schon echt gut. Bin nun lvl 8 und erkunde gerade die Gebiete östlich/süd-östlich von meiner Hauptstadt. Hab nun 3 weitere Dörfer bzw. Gegenden annektiert und spärlich bebaut :D !

    Sollte ich nochmal spielen, wird es def. nen Grenadier als MC und evtl. direkt der Waldläufer in meinem Team.
     
  20. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hatte gerade die Begleiterquest von Linzi weiter gemacht, darum hatte sie nen festen Platz in der Gruppe. Normalerweise bleibt sie aber in der Hauptstadt und dafür kommt dann Jubi mit :) Finde ihre Buffs schon seit ca. lvl 12 net mehr so dolle und Schaden macht sie halt auch net. Und heilen können andere auch besser.

    Und ja die 2 Waldläufer sind toll, weil 2x Tankpet und 2x ordentlich Schaden durch die 4-5 Schüsse pro Runde.

    Anfangs hatte ich Val auch immer dabei. Aber Gerade später waren die zwei Pets einfach cooler.
     
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Von gespiegelten Klassen halte ich immer wenig in meinen Gruppen, auch wenn sie so mächtig sind wie der Ranger hier ^^

    Überlege aber derzeit echt Octavia mal daheim zu lassen, mag ja sein das sie später echt super wird, aber derzeit empfinde ich sie als eher schwächlich vs Jubi /Amirie oder so. Aber diesen widerlichen Kobold? Nää danke :D !
    Und Barden haben mit die mächtigsten Buffs im Spiel, daher würde ich die net unterschätzen. Und sie ist einfach cool^^ mag sie.

    Edit: Mist, Octavia ist die Beste was Fallen entschärfen angeht. Linzi hat da 6 weniger :< im effektiven Skill ^^
    Zudem grad auf lvl 10 bekommt Octavia echt nette Verwandlungen und ihr Feuerball+Tristans verzögerter zusammen können wirklich netten Flächenschaden anrichten ^^ verdammt brauch ne 8 köpfige Party :D !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gibt es nachwievor keine anständige+ übersichtliche Komplettlösung für das Game?:>

    Ich habe die hier gefunden:https://gamefaqs.gamespot.com/pc/242460-pathfinder-kingmaker/faqs/78328/act-1-stolen-land

    Leider nur auf Englisch und endet mit dem Ende von Akt 2 :< dafür sehr übersichtlich mit Gebietskarten+allen Items !

    Leider bin ich nun im 3. Akt und muß quasi blind spielen.

    Es gibt zwar diese Komplettlösung: https://www.gamerguides.com/pathfin...r-3-varnhold-vanishing/investigating-varnhold

    Aber die finde ich doch leider mehr als unübersichtlich, da es keine Karten etc. gibt :/

    Gibt es gar irgendwo ne gute +Karten auf Deutsch?! :)
     
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    https://www.neoseeker.com/pathfinder-kingmaker/walkthrough

    Aber auch auf Englisch.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Danke Dir !

    Ähm, wie läuft das mit dem DLC denn ab? Hab ihn mir nun geholt. Muss ich meinen Spielstand dann im anderen Modus laden oder kommen die Leute IM Spiel auf mich zu? :>
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mmh, also zumindest der Varnhold-DLC ist quasi eine kleine Extrakampagne mit neuem Char.
     
  26. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Soweit ich es nun verstanden hab, muss man nach Season of Bloom das Spiel speichern+ dann diesen neuen Modus starten+ kann seinen Spielstand dazu laden, damit der MC dort vorkommt ^^

    Wenn man durch ist, kann man dann bei +diversen+ Händlern Gear aus dem DLC kaufen?!

    Das finde ich etwas umständlich. Schade das es nicht direkt in den normalen Durchgang implementiert wurde wie bei Baldurs Gate zum Beispiel ;)

    Hier hab ne alte Anleitung dazu gefunden:

    "Many of you have been asking, how does the progress import from the DLC to the main game work. We gathered the most popular questions and made this note for you!
    Q: Do I have to start a new game before I try the DLC? Would it affect my story if I’ve already gone through a big part of the game?
    A: You don’t have to start a new game. You can apply your DLC results to any save file (or even to all of them if you want to). To see more story and get some better loot, we recommend you to play “Varnhold’s lot” before the chapter 3 “Varnhold Vanishing”, but at later stages, you would also get some new content.
    Q: How to import my DLC progress to the main game?
    A: Once you've finished the DLC at least once, the game remembers this fact. From now on, when you are playing the main campaign, a window will pop up once you've reached a certain point in the story and ask you to choose which DLC result you'd like to import (in case you've completed the DLC 18 times, for example).
    Once you choose a result to import or decline to import, the decision is PERMANENT for this save file and all later ones that "stem" from this one. If you load an earlier save file, the game will prompt you to choose again. You can import the same DLC result onto as many main campaigns as you'd like (of course, most of you have at least 29 concurrent playthroughs, I assume).
    Q: Which save should I use to import from the main game to the DLC?
    A: It does not really matter, it would affect only the visual appearance of your baron from the main game during the first cutscene.
    Q: When i create a character for this DLC, after I completed one, I get to create another, but without being able to see the character model. What is going on?
    A: You start the DLC with a level 5 character. So, firstly, you should create your character as usual, and then you just need to level-up his or her.
    Q: Could my progress be lost somehow, if I complete the DLC before I get to the “Varnhold Vanished” chapter in the main game?
    A: No, no information would be lost."


    Quelle:https://www.facebook.com/notes/path...ot-progress-to-the-main-game/1067982820055430
     
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
    Apropos Season of the bloom, eine Komplettlösung dürfte da einiges kaputtmachen. Vielleicht das beste Kapitel im Spiel, weil es ein bisschen Detektivarbeit ist.
     
  28. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich hab meine Komplettlösung eig. nur für die Maps benutzt um keine Items zu verpassen.(Teilweise auch erst wenn ich das Gebiet/die Map durch hatte) Habe nicht vorgelesen, daher liebe ich bei solchen Spielen mit viel Umfang die detailierten Karten :)
     
  29. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich bin jetzt wohl endlich im letzten Kapitel angekommen. Weiterhin lvl 17. Schade. Werd wohl nicht mehr bis lvl 20 kommen. Mal schauen ob ich das Spiel dann heute durch bekomme :)
     
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ist Kingmaker eigentlich immer noch so empfindlich mit Citrix?
    Würds gern noch mal ernsthaft angehen, kann aber momentan nicht auf Citrix verzichten.
     
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wenn das Reise+Fatiguesystem nicht so super nervig wäre und diese ätzenden Kingdommanagement-Events einen nicht andauernd vom Erkunden abhalten würden, dann wäre es ein echt ordentliches Game ^^
    Und das gewisse Checks zu oft vorkommen ist auch net gut(teils mit massiven Auswirkungen).

    So bleibt es für mich einfach hinter div. RPG-Perlen zurück. ( Und nein, auch Auto@Kingdommanagement ändert nix daran, da muss man trotzdem gewisse Dinge tun).
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sicher das es das letzte Kapitel ist?
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Lustig, mein MC ist Ranger, Valerie ist eigentlich trotzdem immer mit, allerdings ist Eku auch oft dabei. Wer ebenfalls sogut wie nie fehlt ist Tristan. Meistens dann Octavia + Amirie (mag den Character :) ). Ergibt noch zusätzlich 3 Pets.

    Wenn ich dann wechsle schaue ich das sich möglichst die gleichen "Rollen" tauschen. Wer doch öfter mal mitgenommen wird ist Linzi (statt Octavia meistens) und Nok-Nok :topmodel: (statt Amirie).
    Die anderen sind nicht so ganz mein Fall außer für die Quests, allerdings hab ich schon paar mal Harrim und Jaethal in Combo dabeigehabt für einzelne Bereiche, war ganz lustig.
     
  34. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Ich hab mal wieder Lust auf ein richtigen Rollenspielkracher. Mein letztes Spiel solcher Art war BG2, wie schwer ist der Einstieg? Ich hab vom Regelwerk keine Ahnung, gibt es irgendwo eine komprimierte, leicht verständliche Form wie das Spiel funktioniert?
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich fand den Einstieg leider alles andere als leicht :<

    Wenn Du einigermaßen Englisch kannst, würde ich div. Youtube Videos empfehlen.

    Verabschiede Dich schon mal relativ von guten d/w Builds mit schweren Waffen und das ein niedriger Rüstungsfaktor gut wäre. Und reine Singleklassen wie bei BG z.B. Kämpfer auf Max ist hier leider net wirklich gut. Gibt nur wenige Klassen ( wie Waldläufer, Grenadier, Kinetiker etc.) die auch ohne andere Klassen-Anteile richtig gut sind.
    Komplettlösungen haben acer und ich ja auf dieser Seite gepostet, aber spoiler Dich lieber net @ Story und wenns geht kauf direkt den Season Pass mit. Da kommen noch mehr Klassen+ gute Items und Quests dazu.
    Besorg Dir dann einfach von irgendwo einen Build einer Klasse deiner Wahl, der nicht total gemin-maxt ist (sprich direkt am Anfang nur 7 bei nem Wert und sowas) Solche Builds sind meist für Leute gemacht die das Letzte rausholen wollen und gerade am Anfang schwächeln. Jene blühen quasi erst ab der Mitte- Ende richtig auf. Das hätte mir damals mal jemand sagen müssen x )

    So aber mal was anderes:

    Kann mir jemand hier gute - sehr gute Ratgeber für meine Baronie empfehlen? :>>
    Finde da absolut gar nix auf Deutsch und selbst englische Guides finde ich dazu net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  36. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Habe das Spiel nun beendet.

    Alle Chars (also die die noch da waren) waren auf lvl 19 und ich hatte fast durchgehend Spaß mit dem Spiel. Einzig das Haus der Nymphe im vorletzten Kapitel hat mich den letzten Nerv gekostet! Das ganze Spiel über kam ich mit meiner Party gut durch und dieses Haus ist dann ein verdammtes Ding der Unmöglichkeit wenn man keinen hohen Wert auf Willenskraft-Rettungswürfe hat. Bin fast wahnsinnig geworden. Ende vom Lied: Ich musste für den Bereich den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Leicht stellen, da ich sonst einfach nicht durch gekommen wäre.

    Den eigentlichen End-Kampf empfand ich dann fast schon als zu leicht. Da sind mir zum ende hin zwar 2 meiner Partymember verreckt, aber ernsthaft in Bedrängnis kam ich da trotzdem nicht. Story und Gameplay hat mir gut gefallen.

    Auf der letzten großen Map hatte ich übrigens harte PoE2 Flashbacks. Da ist es ja auch so, dass man ganz unten den Boss schon sehen kann am Ende.


    Nun noch das letzte:
    Hat jemand eine Seite mit allen möglichen Enden? Ich habe 180 h auf der Uhr bei Steam. Werde das also keinesfalls nochmal durchspielen. Mich interessiert bei solchen Spieler aber natürlich immer wie andere Entscheidungen ausgesehen hätten. Also hat jemand nen Link? Google spuckt gerade nix aus. Und bitte kein YouTube Video.

    War wohl das Vorletzte. Der letzte Teil des Spiels is ja scheinbar noch ein eigens Kapitel auch wenn es recht kurz ist.

    Na der Vorteil ist ja das BG2 auch auf den D&D Regelwerk basiert. Ist also gar nicht so weit weg von Pathfinder. Das Spiel gibt es immer mal wieder im Sale, schau es dir doch einfach mal an. Wenn du gar nicht klar kommst kann man es nach 2h ja immer noch refunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
    1 Person gefällt das.
  37. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Edit: Versehendlicher Doppelpost
     
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich hab meinen Spielstand wieder verworfen ^^ weil der Build den ich benutzt habe auf Glück+hoffen bei den Craftern ankam:> und das machte irgendwann keinen Spaß mehr.

    @ Profis hier mal noch ne Frage (falls noch jemand mitliest)

    Gibt es in Pathfinder überhaupt die Möglichkeit ähnlich wie in Baldurs Gate:

    A) Einen d/w Melee mit 2 unterschiedlichen Waffen zu machen der dann nicht total schwach ist?

    B) Außer Slayer (der Ranger Fähigkeiten @ D/W nutzen kann) und dem Ranger an sich, gibt es da überhaupt sinnvolle Möglichkeiten die div. Mali von 2x 1Hand Waffe zu negieren? ( Aldori Defender hat ja wohl so ne Art +Zwischentalent+ das den Bonus von Dex (Geschickt) anstatt STR für den Waffenschaden hinzufügt. ( https://pathfinderkingmaker.wiki.fextralife.com/Slashing+Grace). Gibt es dann noch ne sinnvolle Möglichkeit diesen Bonus auch auf d/w zu übertragen?)

    C) Wäre als purer DD (meinetwegen auch sehr glas-kanonig) nen Kämpfer bis zur Waffenmeisterschaft überhaupt sinnvoll? Der Schaden sollte dann aber wirklich gut sein und nicht auf lvl 20 irgendwas bei 100.

    Oder muss man sich damit abfinden das d/w Charaktere (besonders wenn der Wunsch nach mehr als ka..Kukris oder so nem Mist) in Pathfinder Kingmaker einfach wesentlich schwächer sind als 2Hand Builds bzw. reine 1Hand wie z.B. Dex Scion oder Sword Saint Builds ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich würde eine Mischung aus Kämpfer und Schurken vorschlagen, 2 Waffen Kampf ist normalerweise die Domäne des Schurken um die Anzahl der Angriffe zu erhöhen für den Extraschaden.
     
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Abgesehen von der (für mich) anstrengenden Sprechweise, wäre hier ein REINER Fighter(Kämpfer) Build von nem d/w STR basierten Char.

    https://www.youtube.com/watch?v=6ZTgmi1cIeE

    Anscheinend gab es vor ner Weile ein neues Talent namens : Effortless Dual Wielding. Die ausgewählten Waffen verhalten sich wie leichte Waffen und verwenden auch dieselben Abzüge beim Kampf mit 2 Waffen=
    Sprich die herben Abzüge der schweren Waffen fallen damit weg.

    Allerdings sagt der Typ auch das der Build ein REINER DPS Build ist (Glaskanonen artig) und auf gar keinen Fall ein Tank /hoher AC Build wäre. Das muss man stets im Hinterkopf behalten und der Dmg ist vielleicht ok, aber kommt nicht an nen sehr guten 2Hand oder z.B. Sword Saint /Caster/Alchi etc. ran. Leider ^^

    Ansonsten gibts noch reine Dex-Builds wie z.B.:
    https://www.gog.com/forum/pathfinder_kingmaker/ineffect_builds_for_you/post368

    oder man bleibt direkt bei leichten Waffen wie dem Kurzschwert:

    https://www.gog.com/forum/pathfinder_kingmaker/ineffect_builds_for_you/post383

    Aber das wollte ich ja eig. nicht. Schwierig mit dem Spiel hier ^^
     
Top