Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: 2020)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage endet am 17. Dezember 2019 um 22:00 Uhr.
  1. CDU/CSU

    1 Stimme(n)
    2,4%
  2. SPD

    5 Stimme(n)
    11,9%
  3. Die Grünen

    11 Stimme(n)
    26,2%
  4. FDP

    5 Stimme(n)
    11,9%
  5. Die Linke

    6 Stimme(n)
    14,3%
  6. AfD

    4 Stimme(n)
    9,5%
  7. Die Partei

    6 Stimme(n)
    14,3%
  8. eine andere Partei

    2 Stimme(n)
    4,8%
  9. ich bin Nichtwähler

    2 Stimme(n)
    4,8%
  1. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Um welches Thema wäre es denn bei CL gegangen?
     
  2. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.583
    Das die ganzen afd Fans und Verschwörungstheoretikern auf den bullshit von „Meinungsdiktatur“ anspringen.
     
    tbm83 und FainMcConner gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    45.016
    Ort:
    Essen

    Oha Nazikeule ist jetzt doch ok?
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    5.149
    Ort:
    42
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    8.697
    Kann ich nachvollziehen, daher wäre die Frage, unter welchen Voraussetzungen die jeweiligen Veranstaltungen laufen. Wenn man Wagenknecht als Abgeordnete der Linken einlud, um mir ihr über die Politik der Linken zu reden hätte man sie gemäß der Hausordnung ausladen müssen. Hat man sie hingegen als Expertin, Referentin, o.Ä. zu einem Sachthema eingeladen scheint's mir mit der Hausordnung in Ordnung zu sein. Ohne genaue Informationen kann man da kaum ein Urteil fällen. Derzeit habe ich den Eindruck, die LHG hat ggf. nicht deutlich gemacht, warum Lindner eigentlich kommen soll. Wenn er zu einem Sachthema spricht kann man ihm das kaum verwehren, das tun allerlei Politiker.

    Edit: Gerade gefunden. Der Titel der Veranstaltung war: "LHG diskutiert mit: Christian Lindner." Ja, nun, das ist so als würde man sagen: "SDS führt Selbstgespräch mit: Sarah Wagenknecht." Das wurde sie allerdings nicht. Sie wurde als Referentin zum einer wissenschaftlichen Veranstaltung eingeladen mit Titel "Modern Money Theory in Ökonomie, Gesellschaft und Politik". Der Titel der LHG-Verstaltung - und damit wohl auch der Inhalt - war die Person "Christian Lindner." Ich würde sagen: beim nächsten Mal weiß der LHG besser, wie er so eine Einladung gestalten sollte. Nämlich über den Inhalt, nicht die Person. :D
     
  6. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
  7. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    1.266
    QED. An Hochschulen landesweit ist die FPD mit ihrer Bildungspolitik ungefähr so beliebt wie Vorlesungen Freitags um 20 Uhr, aber dass seine Partei unbeliebt sein könnte ist für legal buchstäblich undenkbar, erst recht dass die unbeliebter sein könnte als andere :ugly:


    Du meinst rechte Jammerlappen die ihr eigenes Gejammer und ihre eigene Kritikunfähigkeit auf "die Linken" und eine angebliche Meinungsdiktatur projizieren? Nun, wenn du dich da unbedingt einreihen willst...
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  8. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.696
    UrbanForest gefällt das.
  9. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.583
    Es ist auch eine Frage der Publicity. Wenn Lindner einen Vortrag an einer Uni hält gibt es welche, wenn er ihn nicht halten darf und da vom vorenthalten der „Meinungsfreiheit“ fabuliert, gibts noch viel mehr.
    Würde auch erklären warum er zum wiederholten Male den selben „Fehler“ macht.
     
  10. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    1.266
    Ist das jetzt diese "Nazikeule" von der man so viel liest? Gerne im Zusammenhang mit "Snowflakes", die keine Kritik aushalten und deshalb "Safe Spaces" fordern würden? :ugly:
     
    Oi!Olli, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  11. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Wenn's am Ende am Titel der Veranstaltung liegt... kann man so machen. Dann darf sich die LHG bald auf eine Diskussion über ein Sachthema mit Christian Lindner freuen.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass die User, die hier ein Problem zB mit der Aktuon gegen Lucke hatten, alle "rechte Jammerlappen" waren.
     
  12. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    8.697
    Ich verstehe es, dass dies das Problem war. Aber mal so gefragt: über was wollte der LHG mit Lindner überhaupt reden, wenn nicht über ein Sachthema? :hmm:
     
  14. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.696
    Stimmt, zu den rechten Jammerlappen gesellen sich noch Leute wie du, die alles was unter Umständen links sein könnte, scheuen wie der Teufel das Weihwasser. In guter Gesellschaft findet man sich dabei aber eher nicht wieder. :nixblick:
     
    FainMcConner gefällt das.
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    8.697
    Ich finde die Aktion gegen Lucke ebenso mies. Ich halte die Vorwürfe in der Sache nicht für begründet und ich kann dieses "Mob schreit Einzelperson nieder" schwer ab. Man kann auch zivilisiert protestieren.
     
  16. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.583
    Lucke =/= Lindner
    Ich habe von Lucke auch noch keine Verschwörungstheorien gehört.
     
  17. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Diverse Themen nehme ich an. Im Grunde wäre das wohl durchaus kritisch zugegangen, die meisten Julis halten nicht viel von Lindner.

    Als Kühnert an der Uni Hamburg war ging es übrigens auch nicht sehr wissenschaftlich zu, siehe Bild:

    https://twitter.com/OlliLuksic/status/1187049641654788102?s=19

    War das keine Politik?

    Und rechts das Plakat mit Wagenknecht ist auch mehr so bemüht sachthemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  18. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
  19. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Was wäre denn das Thema von CL gewesen?

    Lustig? Eher traurig. Der bisherige Eigentümer hat sich offenbar überhaupt nicht um die Asbestbelastung gekümmert und ich denke es unwahrscheinlich, dass der das getan hätte, wenn die Wohnungen nicht aufgekauft worden wären.
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    5.149
    Ort:
    42
    Dass Wohnungen aus den 1960ern Asbestbealstet sind, ist doch hoffentlich nicht überraschend für die Behörden... Spannender find ich das:
    Die 930Mio,die nun an den Investor gezahlt wurden + der ausstehende Sanierungsstau kommen den Staat selbst unter Berücksichtigung der Kosten ohne Verkauf notwendiger Kredite garantiert teurer als wenn er gar nicht erst abgestoßen hätte, der Betrag ist ne echte Hausnummer.
     
  21. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Das frägst du jetzt schon zum dritten oder vierten mal obwohl es hier bereits mehrfach im Thread steht.
     
  22. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.583
  23. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.583
    Ich glaube es geht um den Inhalt. Der Titel ist ja nichtssagend.
     
  24. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Es war ja als offene Diskussionsrunde geplant, die Themen hätten sich aus Fragen der Studenten ergeben.
     
  25. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Wo?
     
  26. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Genau ein Thread über dir zB.
     
  27. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Also einfach nur ein Plausch ohne Thema? :ugly:
     
  28. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Ja, die Themen ergeben sich aus den Fragen der Studenten. Zuerst gibt es eine kurze Rede und dann geht's in die offene Fragerunde. Das gibts bei eigentlich fast allen Unis.
     
  29. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Ja, aber es muss doch irgendein Thema geben. Worüber hält er zum Beispiel seine Rede?

    Es macht ja wenig Sinn eine Veranstaltung zu planen und dann zu schreiben:
    Ort: Schöner Raum
    Zeit: Drölf Uhr
    Redner: Christian Lindner

    Ohne Thema oder zumindest einen Aufhänger, wüsste ich jetzt nicht, weshalb man seine wertvolle Zeit mit CL verschwenden sollte.
     
  30. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.319
    Die Veranstaltungen sind in der Regel gut besucht. Als er in meiner Gegend war ging es im Wesentlichen dan natürlich um Bildungs- und Hochschulpolitik. Im Anschluss auch um allgemeinere Fragen
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    11.455
    Meines Erachtens hätte man CL seine Veranstaltung halten lassen sollen - gleichzeitig muss man sagen, dass eine offene Fragerunde eben weniger hochschulbezogen ist als Kühnerts eindeutig studentisch orientierte Veranstaltung. Vielleicht war das für die Uni einfach ein bisschen zu viel Wahlkampf ohne Mehrwert.

    Die Meinungsfreiheit-Heultour empfinde ich aber als erbärmlich.
     
  32. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Und das kann man nicht einfach mal angeben? Das erscheint mir merkwürdig.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    45.016
    Ort:
    Essen
    danmage, itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  34. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    368
    Nur noch drei Tage bis zu den Wahlen in Thüringen. Die Linke, die den Ministerpräsidenten stellt, liegt in Umfragen zwischen 27% und 29%. Damit Rot-Rot-Grün die Mehrheit behält, sollte am besten die 30%-Marke gerissen werden. Voraussetzung dafür ist, dass die FDP wie in Sachsen und Brandenburg an der 5%-Marke scheitert. Die AfD liegt in Umfragen zwischen 20% und 24%, da wird man mal abwarten müssen. Wenn es für RRG nicht reichen sollte, wird sich die CDU zwischen AfD und Linke entscheiden müssen. Da ich sie mir als Junior-Partner der AfD nicht vorstellen kann, ist in dem Fall eine Links-Schwarze Koalition wahrscheinlich. Oder eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung.
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.796
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    CDU und Linkspartei? Das wäre überraschend.
     
  36. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Ich bin sehr gespannt, was das für einen Ausgang gibt. Ich hoffe drauf, dass die CDU vor die Entscheidung gestellt wird. :corn:
     
  37. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.768
    Dann sehen wir das erste Mal CDU-AFD. Glaubste doch nicht ernsthaft die gehen mit den Linken zusammen. Oder halt Minderheitsregierung aber Schwarz-Dunkelrot seh ich einfach nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Beim besten Willen nicht :ugly:
     
  39. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.148
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
  40. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top