Diablo IV Sammelthread *Dark&Dirty Edition*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. November 2019.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Ich finde es bisher ganz gut. Es ist noch kein Taifun, aber ich bin erst Level 16. Es ist aber wirklich angenehm haptisch, der Controller (ps5) rüttelt und rumpelt und die Gegner fliegen weg, freezen oder fallen zu klump. Langsam hab ich auch wieder einen guten Flow an Fähigkeiten und die machen Spaß.
     
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  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Auf höchsten Einstellungen in 1080p belegt das Spiel bis zu 16GB VRAM und bei 4k werden die 20 einer 4080 ebenfalls voll. Alles darüber wird dann in den Arbeitsspeicher geladen, wodurch dieser enorm aufgebläht wird.

    Da hat Blizzard hat noch so Einiges an Arbeit vor sich, sollte es sich hierbei nicht nur um einen "simplen" Memory Leak handeln. Und vielleicht hätte man das Texture-Pack auch erstmal sein lassen können, sollten sie von den Problemen gewusst haben... oder zumindest eine entsprechende Warnung daneben gesetzt.

    https://gamegpu.com/rpg/ролевые/diablo-iv-beta-test-gpu-cpu

    Die Benchmarks samt Artikel sind in Russisch, allerdings bis jetzt der wohl umfangreichste "Test" in die Richtung, den ich bisher gesehen habe.

    @Lurtz Da du sowas ja auch immer toll findest. :montag:
     
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  3. Daepilin

    Daepilin
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    oh ja... ok, bugs und es is noch etwas unrund (z.B. die tatsache, dass texturen auf high eben probleme machen...), aber jop... Freitag abend dachte ich nett, aber wa? Heute jetzt schon 4 Stunden und es macht einfach Spaß :D

    @Nobody606 zumindest behauptet Blizzard ja in den Settings das ding soll mit hohen texturen in 8gb VRAM laufen... wenn selbst ne 4080 da überläuft kann da was nich stimmen...
     
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  4. VisionFlare

    VisionFlare
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    Bin jetzt mit meiner Rogue noch ein wenig aufgelevelt (Level 22) und muss sagen, der eigentliche Spass fängt erst so ab Level 18 an. Sobald man einige Skills freigeschaltet hat und zwischen den verschiedenen Kampfsystemen (Kombo und Markierungen in der Beta) wechseln kann ergibt sich ein angenehmer taktischer Tiefgang in den Kämpfen. Experimentieren mit den Builds macht bereits jetzt Spass. Der Minotauren-Boss mit den Eiszaubern war sogar angenehm knackig, da bin ich tatsächlich gestorben. :D
     
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  5. mekk

    mekk
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  6. Terranigma

    Terranigma
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    Abseits des PvP liest es sich wie das Endgame aus Diablo 3, d.h. im Kern ist es Grind zum Selbstzweck, d.h. altbekannte Dungeons grinden, um bessere Items zu erhalten, mit dem man denselben Dungeon auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bestehen kann. Rinse and Repeat.

    ... ernst gemeinte Frage: Wir sind hier ja unter uns und überwiegend keine 18 Jahre mehr alt, d.h. wir haben solchen Grind zum Selbstzweck wohl schon in allerlei Spielen allerlei Male durchlaufen. Ist das wirklich etwas, auf das ihr euch freut und sagen würdet, das genau darin der Spielspaß von Diablo 4 für euch liegt?

    Ich nahm an, Diablo 4 würde auch gerade aufgrund seiner MMO-Mechaniken diesbezüglich weitere Ideen auffahren. Soetwas wie Gilden, speziellen Content - PvE/PvP - für Gruppen ist soweit ich es im Artikel lese nicht vorhanden. Mh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
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  7. Evers

    Evers
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    Ich mein, was erwartest du sonst als Endgame? Der Lootgrind ist der absolute Kern dieses Genres, wenn ich damit Probleme hätte und mir das keinen Spaß machen würde, dann würd ich das Genre ansich nicht spielen.
     
  8. Terranigma

    Terranigma
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    Das war meine Frage, ob Diablo 4 hier das Genre voranbringt oder um neue Ideen bereichert. Gegen Grind habe ich an sich nichts einzuwenden, das tut man in allerlei Spielen. Aber im besten Fall nicht zum Selbstzweck, d.h. nicht mit dem Ziel die identischen Dungeons x-mal zu wiederholen, nur mit steigenden Zahlen. Nahm aufgrund der MMO-Anleihen an, dass es z.B. auch speziellen Content für Gruppen, u.ä. geben würde. Aber abseits zufälliger Encounter wohl nicht.

    Im Prinzip ist's also wie in Diablo 3. Ufz. War wie gesagt nur eine Frage. Dann ist's tatsächlich nicht mehr mein Genre. Aber muss es ja auch nicht sein.
     
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  9. VisionFlare

    VisionFlare
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    Games, welche "das Genre voranbringen" werden normalerweise in Grund und Boden gehated. Ich bin froh, bleibt Diablo da konservativ.
     
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  10. Daepilin

    Daepilin
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    jop :) bin absolut sucker für so entspannten shit bei dem einfach immer die zahlen größer werden ;)

    Nebenbei beim youtube gucken oder sonstwas is das perfekt.
    Klar, gern auch mal tiefergehende Spiele, aber sowas war schon immer meins...

    Ich schiele auch grad beim sale auf den power wash simulator xD

    e: wobei ich sagen muss: Das initiale inferno in D3 war schon sehr geil :yes: Hätten sie nur die Dropraten erhöht wäre das für mich perfekt gewesen :yes:

    e2: bis wann geht heute eigentlich die beta?
     
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  11. Evers

    Evers
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    Bis morgen 20 Uhr (wenn ich mich richtig errinere).
     
  12. Terranigma

    Terranigma
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    So meinte ich's gar nicht. Persönlich finde ich aber diesen Grind zum reinen Selbstzweck - d.h. keinerlei andere Form der Progression oder Erfolgserlebnisse - mindnumbing zermürbend, weil man ja nicht einmal neuen Content, o.Ä. damit freischaltet, sondern tatsächlich die immerselben Gegner in den immerselben Dungeons mit den immerselben Fähigkeiten verprügelt, und die Progression ausschließlich in der Größe der Zahlen repräsentiert wird. Es gibt ja allerlei andere Formen, wie man ein Gefühl von Progression vermitteln kann, z.B. über PvPvE-Spielsysteme - die ja nun auch keine allzu neue Erfindung sind, z.B. wo man gegen andere Spieler um das möglichst schnelle, effektive Erledigen einer PvE-Aufgabe konkurriert.

    Sowas motiviert mich weitaus mehr, weil ich dann eben bessere Ausrüstung bekomme, um damit im Wettkampf gegen andere Spieler besser abschneiden zu können. Oder andere Formen von kompetitiven Systemen, wo man mit und gegen andere Spieler antritt. Gerade weil Diablo 4 ja MMO-Anleihen aufgreift, hätte ich mir eigentlich erhofft, dass sie gerade das Endgame abwechslungsreicher gestalten als ... so. Verstehe gut, wenn man als Diablo 4 am liebsten gar keine anderen Menschen im eigenen Spiel haben will, aber gerade den Wettkampf gegen andere Spieler - und da z.B. auch mit einer Gilde, o.Ä. in Wettkämpfen zu konkurrieren - empfinde ich wiederum als enorm motivierend. Wie gesagt: hatte irgendwie gehofft, dass Diablo 4 da mehr Vielfalt anbietet, gerade weil es ja dieses MMO-Fass überhaupt aufgemacht hat.
     
  13. Evers

    Evers
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    Also kuzgesagt, du willst Leaderboards für Dungeons um deine Zeit mit anderen zu Vergleichen? Daran hättest du Spaß? Naja, jedem das seine.

    Sowas motiviert mich so absolut gar nicht muss ich sagen. Ich brauch nicht ständig nen Wettkampf um die schnellste Zeit oder sonst was, das macht alles nur stressig und unentspannt. Wenn ich Wettkampf will, dann Spiel ich PvP. Aber in PvE, da will ich einfach nur in Ruhe für mich selbst grinden, da brauch ich nicht "noch 0,3 Sekunden schneller und du bist in Gold Tier Platz 23 der Leaderboards und noch 1.7 Sekunden schneller und du steigst auf zu Platin Tier". Gott nein, das wäre furchtbar.
     
  14. Terranigma

    Terranigma
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    Nein, sondern kompetitive Spielmodi, wo z.B. mehrere Gruppen von Spielern parallel ein Ziel erreichen müssen. Eben PvPvE. Verstehe durchaus, dass das nicht jedem gefällt. Umgekehrt kann ich mich nicht reinversetzen worin der Spielspaß liegt, wenn quasi ohne erreichbares Ziel die immerselben Handgriffe zu wiederholen, wenn sich außer Zahlenwerten nichts ändert. Weil ich das Gefühl habe, mit den Items am Ende ja eben nichts tun zu können - außer noch einmal genau denselben Dungeon zu spielen, den ich schon x-Male zuvor gespielt habe. Nur diesmal machen alle Gegner 13,53% mehr Schaden.

    Wie gesagt, ich nahm tatsächlich an, dass Blizzard in mehr Content gehen wollte, der direkte / indirekte Interaktionen zwischen Spielern erlaubt, weil ansonsten verstehe ich nicht so genau worin der Sinn der Openworld samt MMO-Anleihen liegt, wenn das Endgame im Prinzip dasselbe ist wie in Diablo 3.
     
  15. VisionFlare

    VisionFlare
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    Wirds ja geben PvEvP. Steht im Link oben.
     
  16. Evers

    Evers
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    Naja das ist halt das Genre. Wenn das nichts für dich ist (was ja nicht schlimm ist, deswegen gibts ja unterschiedliche Genres, nicht jedem gefällt das gleiche), dann ist das einfach nicht dein Genre.
    Aber persönlich find ich es gut das man hier bei dem bleibt was das Genre ist und nicht versucht daraus irgendein Hybrid dingen zu machen auf Biegen und Brechen, dann wärs einfach kein Diablo mehr.
     
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  17. Daepilin

    Daepilin
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    Agree... mir is das jetzt schon zuviel forced multiplayer mit der geteilten oberwelt, MP events, weltbossen usw...
     
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  18. wolfrider

    wolfrider
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    Ich komm in der Story nicht weiter.
    Muss diese „Mutter“ besiegen. Anscheinend 3 Wellen an Gegnern. Die letzte Welle bekomme ich mit dem Barb nicht hin. Der hat auf Stufe 16 einfach nicht genug Movement. Klasse -.-
     
  19. VisionFlare

    VisionFlare
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    Barb scheint ein wenig UP zu sein
     
  20. wolfrider

    wolfrider
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    Skillung umgestellt, dann ging es. Aber mehr als knapp.
     
  21. Daepilin

    Daepilin
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    der teil is schwer, jo... war für mich auch der schwerste fight... außer dem butcher.... der hat mich als fire sorc einfach zerlegt... war viel zu schnell... ich hatte über n item zwar sogar teleport, aber am ende 1 charge nich ausgewichen hat gereicht... vor allem da er auch quasi keine potion charges gedropt hat...

    Hab jedenfalls jetzt alles durch an hauptstory, lvl 25 etc :)

    sidequests werd ich jetzt nichtmehr machen. Vlt nächstes wochenende nochmal ne andere klasse, schauen
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich hau einfach mal meinen Beta Key hier rein da ich nicht vor hab die Beta zu spielen.

    5N9Q-W9BC-8Q6JT-8CRR-3J4T
     
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  23. Cas27

    Cas27
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    Sowas wie bei PoE, wo das Endgame seine eigene Story ist mit eigenen Bossen und Lore. Natürlich in der Größenordnung nicht sofort bei Release, aber über Zeit.
    Sowas wie bei D3, wo mit nem Season Gimmick nur die Meta durchgemischt wird fände ich eher enttäuschend.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Danke, habe mir mal den Key geschnappt.
    Mal schauen ob ich die Beta heute noch runtergeladen bekomme :ugly:
     
  25. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
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    Bis auf die mitlevelenden Gegnern gefällt es mir inzwischen auch besser als zuvor. Auch wenn ich die Skills des Jägers nach wie vor für relativ phantasielos halte. Da hat die Sorc cooleres zu bieten.
     
  26. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
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    Meine Zauberin wurde grad vom Butcher aus ihren Stiefeln rausgekloppt.
    Helvete.
    Das ist nicht der weichgespülte Knilch wie in Teil 3, dieser hat was von Diablo 1.
    Den gleichen schnellen Angriff und läuft in Überschallgeschwindigkeit.
    Fy faen.
     
  27. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
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    Ging mir auch vorhin so. Keine Chance. :ugly:
    Ansonsten machts schon Spaß, aber teilweise schon recht grindig plus riesige Open World. Dagegen ist der Controller-Support wirklich genial. Schade, dass es der bei Diablo 3 nie auf den PC geschafft hat.
     
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  28. VisionFlare

    VisionFlare
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    Bin auf jedrnfall schon heiss auf die anderen vier Akte. Langsam hab ich genug Schnee und Eis gesehen. :ugly:
     
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  29. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
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    Hat irgendjemand von euch 23/23 Dungeons und 77/77 Erkundung? Ich bin bei 21/23 und 73/77 und find ums verrecken nicht was mir fehlt oder wo ich hinmuss noch
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Wie funzt denn das mit dem Zeug was man am Ende der Dungeons freischaltet? Ist das dann immer für die jeweilige Klasse aktiv, also ein passiver Buff sozusagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  31. Daepilin

    Daepilin
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    Das sind Effekte die du beim okkultisten auf items packen lassen kannst
     
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  32. mekk

    mekk
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    Bisschen Wald hast du doch im Süden. :ugly:
     
  33. Evers

    Evers
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    Und die sind auch nicht zwangsweise für deine Klasse (kannst vorher auf der Map nachschauen was genau der Effekt ist und für welche Klasse der Effekt ist).
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Das verstehe ich immer noch nicht und dachte, weiter oben, hätte jemand im Thread einen Scherz gemacht. Wieso macht man in so einem Genre mitlevelnde Gegner wenn es doch eh schon Schwierigkeitsgrade gibt? Hat mir bei Oblivion schon "etwas" den Spielspaß genommen. Aber bei Diablo wäre dass doch überhaupt nicht nötig. Für was level ich, wenn die Gegner dann automatisch stärker werden? Macht für mich einfach keinen Sinn, oder übersehe ich da etwas?

    Hab wie gesagt auch, außer hier, noch nie davon etwas im Netz gelesen. Wenn jemand einen Link hat wo das vielleicht erklärt wird, was man sich dabei gedacht hat, immer her damit. Gestern zwar mal gegoogelt, aber nichts groß zum Thema gefunden, daher dachte ich bis gerade Eben das sei ein Scherz. ;)
     
  35. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
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    Scaling ist schlicht ne Hilfe zum Leveln. Muss einem nicht gefallen aber ist ne simple Designentscheidung und ist im Lategame was den Großteil der Spielzeit ausmacht dann auch egal.
     
  36. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Ja das ist mir aufgefallen.
    Was bringt es die für anderen Klassen zu sammeln?
    Hab das wohl übersehen dass man das auf Waffen draufmachen muss :ugly:
     
  37. Blech_Mech

    Blech_Mech
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    Hi,

    Erste Interactive Maps sind online, aber noch WIP

    https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary
    19 Dungeons
     
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  38. Evers

    Evers
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    Der Codex of Power ist Accountweit, also wenn du die mit Char 1 gesammelt hast, dann hast du die auch auf Char 2, 3, usw.
    Heißt wenn du irgendwann mal ne entsprechende Klasse machst, hast du das entsprechend schon freigeschaltet.
     
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  39. El Cativo

    El Cativo
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    Also ich werde es jetzt vorbestellen. Jägerin hat mir schon viel Spaß gemacht, aber der Barbar Rockt einfach noch etwas mehr.

    Haut inzwischen auch echt stark rein.

    [​IMG]
     
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  40. dabegi

    dabegi
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    Skilltree gefällt mir, zumindest beim Barbaren, besonders gut. Viele Synergien, viele Optionen ohne unnötig kompliziert zu sein. Kann man sich, ohne Guide und ohne Taschenrechner, was ordentliches basteln.
     
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