Die Ringe der Macht: Die bislang beste Folge verändert Mittelerde für immer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Fabiano Uslenghi, 23. September 2022.

  1. Fabiano Uslenghi Mitarbeiter

    Fabiano Uslenghi
    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Die Ringe der Macht: Die bislang beste Folge verändert Mittelerde für immer".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. RCB gesperrter Benutzer

    RCB
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    52
    Für mich kann und wird diese Serie an der Welt und Tolkiens Werken garnichts verändern. Wie auch? Amazon besitzt nicht mal rechte.

    Es gibt die Bücher und die von Tolkien erschaffene Welt. Wir haben es hier nicht mit einer Superheldenfranchise zu tun mit der man beliebig machen kann was man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
  3. Ser Atlas

    Ser Atlas
    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    16
    Was für eine Zeit. Einmal die Woche Game of Thrones und einmal die Woche Herr der Ringe. Und beides bietet vorzügliche Unterhaltung! Habe die neue Folge noch nicht gesehen aber ich freue mich drauf.
    Vor allem der Handlungsstrang mit den Zwergen ist einfach grandios :D

    Ja das ganze ist Fiction, sie haben die Rechte des Simarillions auch nicht. Das einzige große Fragezeichen für mich ist die Frage, wie sie die ganzen Zeit Sprünge bewältigen wollen. Selbst Elendil wird 3500 Jahre alt. Elben, die richtig alt werden und eigentlich schon lange ein gefestigtes Selbstbild haben sollten, werden als Hauptcharaktere mit Charakterentwicklung hergenommen. Mutig wie ich finde, aber ich habe nichts dagegen. Bisher finde ichs richtig gut.

    Qualitativ sind beide Serien sehr hochwertig geworden, Herr der Ringe erzählt hier sogar etwas mehr. Muss es auch, wenn es ein paar tausend Jahre mit 50! Stunden Filmmaterial versorgen will.
     
  4. Suikakuju

    Suikakuju
    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Die Serie hat tatsächlich dafür gesorgt, das ich meine Amazon Prime Mitgliedschaft gekündigt habe.
     
  5. Munn

    Munn
    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    28
    Falls Ihr euch fragt warum euch die Serie nicht wirklich packt guckt euch dieses video an:
    Why people hate The Rings Of Power | Watching as a Writer

    Ihr könnt evtl. bis 2:50 Spulen weil es dort dann richtig los geht.
    Es ist so schade weil ich persönlich finde die Qualität des CGI und so sehr gut aber die Serie ist unfassbar schwach in wirklich Wichtigen Dingen.
    Und nein Das schauspieler schwarz sein hat damit nichts zu tun...

    Ach und wenn ihr Allgemein ein Aktuelles Problem bei Filmen und Serien:
    EVERYTHING WRONG WITH WOKE CULTURE | and the impact on feminism (2021)

    Leider hat sich nichts verändert in diesem Bereich...
     
    N34rly, chueche, Libertine1212 und 2 anderen gefällt das.
  6. Impala5350466

    Impala5350466
    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    4
    @Munn ich kann unterstreichen was in dem ersten Video gesagt wird. Ich fühle bei Rings of Power exakt... Gar nix.
     
    N34rly, RCB, chueche und 3 anderen gefällt das.
  7. Grievouss

    Grievouss
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    1
    Ich teile die Ansicht, dass es sich um die beste Folge nach all diesen extrem langweiligen Folgen mit katastophal banalen Dialogen und Entwicklungen handelt. Dennoch empfinde ich das Ganze als nahezu unerträglich: Vampir-Orks, die Darstellung von Bronwyn als neue Anführerin, die Weiterführung von Galladriel als ultimative Mary Sue (+ ewig ernste Mimik, Elite-Schwimmerin, so kampfstark wie unsympathisch), die belanglose Handlung um Ilsidur und seine fiktive Schwester u.v.m..
    Zum Fazit: Akzeptabel, obwohl ich es nicht teile. Ggf. die Fehler überarbeiten: "vor allem an meiner Lieber zu dieser Welt" "mit ihren epochalen Schaubildern zu recht banalen Ereignissen" "Dilemmata mancher Charakter anbahnen"
     
    N34rly, Gnurfy und Fabiano Uslenghi gefällt das.
  8. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Nach wie vor eine der besten Serien in den letzten paar Jahren. Haben sehr viel spass damit und freuen uns auf mehr.
     
    mooze1337 gefällt das.
  9. tharzog gesperrter Benutzer

    tharzog
    Registriert seit:
    13. September 2022
    Beiträge:
    10
    Was gefällt die an der Serie? Dialoge oder das Writing kanns nicht sein. Vielleicht das Amazon andauernd schlechte Kommentare zu der serie löscht oder löschen versucht und dabei erwischt wird?
    House of the Dragon ist tausendmal besser als das was Amazon da abliefert!!!
     
    N34rly und Munn gefällt das.
  10. Rincemind gesperrter Benutzer

    Rincemind
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    In Anbetracht des Artikels und gewisser Kommentare hier im Forum muss ich mich jetzt echt zusammenreissen um keine Forenregeln zu verletzen. Nach dem Anschauen der ersten Episoden ergibt sich von mir als einzig mögliche objektive Bewertung, dass Die Ringe der Macht eine schlecht konzipierte und lausig produzierte Serie ist. Nur oberflächlich betrachtet hat die gezeigte Handlung noch einen Zusammenhang mit Tolkiens Historie und Ideen auf denen seine Welt beruht. Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehen, dass Leute die ganz offensichtlich nie eines der Bücher Tolkiens in der Hand gehabt oder gar gelesen haben die Serie zumindest optisch ansprechend finden. Jedoch sollte jeder Mensch mit einem Mindestmass an Sinn und Geschmack selbst dann nicht über die inkohärenten Charakterdarstellungen, die platten Dialoge und den drögen Geschichtsaufbau hinwegsehen können. Mit Liebe zur Welt Mittelerdes hat dieses Machwerk aus dem Hause Amazon leider nur sehr wenig zu tun. Jedoch sehr viel mit prätenziöser Selbstdarstellung - ausgehend vom Amazon CEO Jeff Bezos und dann die Produktionskette absteigend. Von talentierten Leuten geschriebene Drehbücher sind das allemal nicht.

    Ich möchte für die Kommentierung dieses lästigen Themas schlicht nicht weiter meine Zeit verschwenden. Doch kann ich zumindest für eine detailierte Kritk bzw. Aufarbeitung der erheblichen Mängel der Serie (auf vielen Ebenen) noch allen Interessierten die Reviews auf youtube Kanälen wie beispielsweise disparu oder Knights Watch empfehlen.

    Ich möchte jedoch noch den besagten Redakteuren ans Herz legen sich vielleicht in Zukunft besser auf die Kernkompetenzen der Gamestar zu besinnen. Ich bekomme nach solchen Artikeln schlicht Zweifel weshalb ich für solcherlei - mit Verlaub - Stuss weiterhin Gamestar Plus Abogebühren zahlen soll.

    Und nur so als Anregung wäre eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema korporative Approprierung geistigen Eigentums, Verfälschung und Verkitschung einen durchaus sinnträchtigen Artikel wert.

    Filme oder TV Serien sind keine Computerspiele. Weder dieselbe Ästhetik noch dasselbe Mass an Tiefgang. (Hoffentlich.)
     
    Stereomud, Knuthansen, Schwenkel und 6 anderen gefällt das.
  11. Munn

    Munn
    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    28
    Stimme dir zu aber finde Mary Sue scheidet aus weil sie eben niemand mag und normal werden Mary Sues gemocht. Zumindest wüsste ich nicht wie man diesen Character bisher mögen könnte^^
    Das Ding ist bisher ist Sie halt immer damit durchgekommen ein A. zu sein^^

    @Rincemind: Amazon hat eine gewisse Karte gezogen. Dadurch sind Kritiker schon so beeinflusst das Sie über die ganzen Fehler einfach hinwegsehen weil man andernfalls in eine Ecke geschoben werden könnte.
     
  12. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    860
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe offensichtlich eine komplett andere Folge gesehen. Es ist mir unbegreiflich, wie die Autoren dieser Show so einen Mist zusammenschreiben können, voll mit Plotlöchern und unbeschreiblich miesen Dialogen. Dieser Serie ist für mich wie ein Unfall. Ich kann nicht fassen, was da passiert, aber ich kann wegsehen.
     
  13. LeChaim

    LeChaim
    Registriert seit:
    10. September 2022
    Beiträge:
    2
    Warum verlegt man die Kommentarfunktion ins Forum?

    Seid ihr dermaßen von Amazons Gnaden abhängig dass ihr diese Diskussion vor den tausenden Lesern verheimlichen müsst? Eigenartig.

    Mir gefällt die Serie nicht sonderlich, aber ich schaue sie. Galadriel ist eine absolute Fehlbesetzung. Ihr immer gleicher Gesichtsausdruck ist einfach lächerlich. Aber gut, Amazon halt.
     
    Vril7, Schwenkel und Libertine1212 gefällt das.
  14. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Es is sooo unterhaltsam hier..was ein Kindergarten:corn::ugly::rotfl:
     
  15. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Finde die Serie recht gelungen, sie folgt erfreulicherweise weniger der üblichen Serien-Schablone der Streaming Dienstleister, sondern reiht sich nahtlos neben die Peter Jackson Filme ein. Das bedeutet dass das Tempo etwas langsam ist, und die Gut gegen Böse Darstellung etwas plump. Aber es passt zu dieser riesigen High-Fantasy Welt, in welcher der große Konflikt erst noch bevorsteht.

    Was einige der Dialoge angeht... nun, da muss man durch. Das war bei den Filmen nicht anders, "Shakespeare für Arme" schrieb damals ein Kritiker zu den Dialogen in den HDR Filmen, und die Beschreibung trifft es meiner Meinung nach sehr gut und lässt sich genauso auf die Serie übertragen.
     
    Chewie1802 gefällt das.
  16. mooze1337

    mooze1337
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Nimm dich nicht so wichtig.
     
    ChrisMoon, Lurtz und Chewie1802 gefällt das.
  17. mooze1337

    mooze1337
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Wenn die Diskussion verheimlicht wird, frage ich mich, warum wir beide hier sind.
     
    MondknoedlerHDL, Lurtz und Chewie1802 gefällt das.
  18. RaubhamsterXXL

    RaubhamsterXXL
    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Ich bin kein Fan und kenne die Bücher nicht, somit ist die bisherige Story okay für mich. Die Dialoge sind teilweise merkwürdig oder schlecht. Hier hätte ich gerne das Niveau der Filme gehabt. Ansonsten kann ich mir bisher nur schwer vorstellen, wie die erste Staffel enden mag. Werden die Menschen überhaupt noch Krieg führen? Bei dem bisherigen Erzähltempo der Serie bzw. den vielen Figuren, wie sollen da in drei Folgen noch so viel passieren, dass alle Handlungsstränge bereit für den Krieg sind? Ich mag das Tempo, aber ich habe keine Lust auf ein gehetztes Ende wie die letzte GoT Staffel.
     
  19. RaubhamsterXXL

    RaubhamsterXXL
    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Das heißt Appropriierung und ein Plus Inhalt ist das auch nicht.
    Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für den einen mag es ein Meisterwerk sein, für den anderen Schrott, aus welchen Gründen auch immer.
     
  20. LeChaim

    LeChaim
    Registriert seit:
    10. September 2022
    Beiträge:
    2
    Natürlich wird es versteckt wenn man es ins Forum verschiebt, statt unter den Artikel.
     
    Libertine1212 und N34rly gefällt das.
  21. Nigra

    Nigra
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Also für mich keinesfalls die beste Folge. Während mir die vierte Folge überraschenderweise gefiel, sind wir nun wieder auf dem altbekannten Niveau. Wirklich fürchterliche Dialoge, absurder Plot mit nicht nachvollziehbaren Handlungen und eine Menge cringe. Schade.
     
    Libertine1212 und N34rly gefällt das.
  22. Rincemind gesperrter Benutzer

    Rincemind
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Irgendwie putzig, wenn Leute sich über einen irrelevanten Schreibfehler aufregen können, dann aber volles Verständnis für ein 500+ Millionen Dollar Fiasko aufzubringen vermögen. Doch was den Schreibfehler betrifft bin ich wohl entschuldigt, denn als Schweizer kann ich bekanntermassen sowieso kein richtiges Deutsch oder habe einfach nur keinen Spellchecker. ;)

    Und natürlich war das kein Plus Artikel - das war ja auch nicht meine Aussage, aber als Abo Kunde hat man solche Artikel eben auch mitfinanziert.

    Klar lässt sich über Geschmack streiten. Wo der eine Nippes oder Junkfood mag, bevorzugt der andere Qualität. Nur behaupte jetzt bloss keiner es existierten zwischen beiden Kategorien keinerlei objektiven Entscheidungskriterien. Mit deiner letzten Aussage stellst du es so dar als seien jegliche Gründe bzw Argumente letztlich irrelevant. Und wo steckt in dieser deiner Aussage eigentlich eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema, hmm? (Jetzt mal ganz abgesehen von der Frage nach Wahrheitsfindung.)

    Nochmals: Die Ringe der Macht ist (aus besagten Gründen) eine teure und lausig produzierte TV Serie. Zudem eine Farce und Travestie der Werke J.R.R. Tolkiens.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.034
    Wo steckt in deinen Posts denn eine vertiefte Auseinandersetzung? Du sagst doch auch nur nach was dir irgendwelche "kritischen" Hater bei Youtube eingeben.
     
    MegaVolt456 und Überraschungszeuge gefällt das.
  24. Nigra

    Nigra
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Klar, weil jeder, der sich kritisch zur Serie äussert, nur Youtube "Hater" nachplappert. Eine eigene negative Meinung kann es garnicht geben, oder?!
     
    Stereomud, Libertine1212 und N34rly gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.034
    Er diskutiert diese aber nicht sondern wirft mit irgendwelchen Kampfbegriffen und theatralischen Formulierungen um sich, die andere abwerten.

    Und unbedingt die Serie als Travestie an Tolkien bezeichnen! Kommt immer gut für einen seit fünf Jahrzehnten verstorbenen Autoren zu sprechen, um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
     
  26. ChrisMoon

    ChrisMoon
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    28

    Meine Güte - Eure Diskussion ist ein Sinnbild für die Gesellschaft im Netz zum Thema Popkulturen.

    Wenn man glaubt den Grund für leidende Qualität in der "Woke" Culture zu finden, dann ist man auf dem Holzweg. Dass das Wort zum Schimpfwort mutierte, ist auch interessant zu beobachten. Also ich bin im Zweifelsfall eher wach, als mich der Vergangenheit von 1990 zu unterwerfen - nur weil meine Kindheit ja so schön war.
     
    MegaVolt456 und hvbuelow gefällt das.
  27. Nigra

    Nigra
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Ich habe keine Ahnung, was du gerade von mir willst.
     
    Stereomud, Libertine1212 und N34rly gefällt das.
  28. Nigra

    Nigra
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass die Serie insgesamt bisher wirklich nicht gut ist und das ganz ohne Youtube Haters.
    Und anhand von Kritik, die Tolkien bereits seinerzeit an Adaptionen seiner Werke äusserte, kann man denke ich davon ausgehen, dass er diese Serie gehasst hätte.
     
    Libertine1212 gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.034
    So formuliert ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich kann nachvollziehen, wenn einem die Serie nicht gefällt.

    Wenn man aber anderen ihre Arbeitsfähigkeit und Meinung abspricht, von der großen woken Verschwörung erzählt und zu guter letzt auch noch mit Kündigung seines Abos droht, ohne inhaltlich etwas außer abwertende Floskeln beizutragen, muss man sich auf Gegenwind einstellen.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.034
    Ach ja, was Tolkien angeht:
    Ich finde es spannend wie sich da die Argumentation dreht, je nachdem ob etwas im Fandom hochgehalten oder runtergezogen werden soll.

    Ein Sapkowski, der nicht viel von Videospielen hält und in seiner üblichen lakonischen Art feststellt, dass er seine Werke in Spielen nicht gut repräsentiert sieht? Hängt ihn höher und verwehrt ihm seine Tantiemen, als Videospielhasser hat er die eh nicht verdient! The Witcher 3 ist schließlich unser Lieblingsspiel!

    Ein Tolkien, ein erzkonservativer Charakter, der die moderne Medienwelt nicht mal mehr erlebt hat, würde The Rings of Power ausgehend von vergangenen Äußerungen vermutlich hassen? Wie können sie sich nur an seinem Werk bedienen, hängt sie höher! Rings of Power ist schließlich unser aktuelles Hassobjekt Nummer 1!

    Angebliches Fandom at its worst.
     
  31. Nigra

    Nigra
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Das hat nichts mit Fandom zu tun. Lies dir seine Kritik selbst durch und erkenne die Parallelen zu Rings of Power. Man muss kein Tolkienanbeter sein, um zu erkennen, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gemocht hätte. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Peter Jacksons Verfilmungen.
     
    Libertine1212 gefällt das.
  32. Rincemind gesperrter Benutzer

    Rincemind
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Wer besser verstehen möchte weshalb Die RInge der Macht tatsächlich purer Kitsch ist, dem kann ich noch Wolfgang M. Schmitts youtube Kritik ans Herz legen: Warum ich die Herr-der-Ringe-Serie nach 2 Folgen abbreche. (yt Kanal: Die Filmanalyse)

    Auch hilfreich um den Mythos zu widerlegen, dass Kritiker der Ringe der Macht in der Regel Tolkien-Fanatiker, Rassisten oder sonstige Rechtschwurbler wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  33. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Ich kann immer noch selber einschätzen ob und warum ich etwas gut oder schlecht finde. Braucht da keine You Tube wirren die mir das vorkauen
     
    MegaVolt456 und ilovemondays gefällt das.
  34. Munn

    Munn
    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zu Allererst eher etwas allgemeines: Ich poste gerne YT Videos die gut sind.
    Manchmal kann man selbst nicht klar Definieren warum einem etwas nicht gefällt.
    Zum anderen ist es halt viel einfacher ein Video zu linken als ein Wall of Text zu schreiben und wenn man es wirklich richtig machen möchte ist es gar nicht so einfach.
    Ein Video hat sogar noch die Möglichkeit Ausschnitte der Serie zu Präsentieren um aufzuzeigen wenn etwas nicht passt.

    Zum Thema Woke:
    Sicherlich ist nicht nur das der Grund für Leidende Qualität aber in meinen Augen einfach ein großer.
    Ein anderer Grund die Social medien die dich heut auseinander nehmen können.
    Für mittelgroße-größere Serien werden heute background checks gemacht weil man Angst hat einen Schauspieler zu casten der irgendwann etwas getan oder gepostet hat das Kritisch gesehen werden könnte.
    Durch Streaming Dienste ist man Internationaler geworden und dadurch versucht man vielfalt in filmen und Serien zu pressen das hat nichtmal etwas mit Woke zu tun.
    Writer haben es wirklich nicht mehr einfach alles unter einen Hut zu bringen und daher kommt oft leider nur Quatsch bei rum.

    Schau dir einfach dieses Video an und sag mir das Sie mit diesen Punkten nicht Recht hat.
    vorallem verstehe ich nicht warum die Helden Plötzlich alles aus dem FF beherschen müssen.
    Auch kürzlich geht die Sache weiter: She Hulk: Sie ist innerhalb von wenigen Stunden schon ein verdammt guter Hulk und warum? Weil Sie eine Frau ist :d
    Thor Love and Thunder; Thor wurde als Baby schon in Schlachten mit genommen um zu lernen^^ Aber wie es scheint hat es eine Frau gar nicht notwendig. Sie braucht nur den Hammer und Sie kämpft einfach Krass.^^ Ich hätte sogar gesagt gleich gut aber das sehen wir im grunde nicht so richtig daher...
    Ich poste den Namen des Videos nochmal:
    EVERYTHING WRONG WITH WOKE CULTURE | and the impact on feminism (2021)
     
  35. Rincemind gesperrter Benutzer

    Rincemind
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Youtube Wirrer? Wolfgang M Schmitt ist deutscher Autor, Filmkritiker und ebenso Gesellschafts-Kommentator zu Wirtschaft und Politik.

    Wer nichts lernt, der weiss auch nichts.
     
  36. JaxonsFive

    JaxonsFive
    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    300
    Und trotzdem kann du uns doch einfach sagen was dir nicht gefällt..wofür brauchst du da andere die es dir und uns erzählen?
     
    MegaVolt456, antonrumata und hvbuelow gefällt das.
  37. Rincemind gesperrter Benutzer

    Rincemind
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Ich habe bereits alles essenzielle dazu geschrieben (s. a. meine Kommentare zu früheren Episoden): Katastrophales Drehbuch, krude Dialoge, absurde Metaphern, eindimensionale uninspirierte Charaktere, Logikfehler en masse und kaum noch Parallelen zu Tolkiens Büchern. Deshalb: Plumper Hochglanz-Kitsch.

    Die referenzierten Videos listen die vielen Schwachpunkte der Serie aus verschiedenen Perspektiven detailiert auf. Die Ringe der Macht funktioniert auf so vielen Ebenen nicht, dass es eine regelrechte Sisyphos Arbeit ist alles aufzuarbeiten. Aber ich brauche ja glücklicherweise das Rad nicht mehr neu erfinden. Wenn du nicht mit Aussagen behelligt werden möchtest, dann frage ich mich was du auf diesem Forum zu suchen hast. Ausser natürlich du glaubst wirklich sich mit Argumenten auseinanderzusetzen bedeute "sich alles vorkauen zu lassen"...

    Der Rest ist Schweigen - und Fremdschämen.
     
  38. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Sowohl die Dialoge als auch die Bildgewalt sind für mich sehr imposant und gut gemacht. Ich kan ndas sehr gut genissen und tu es mit jeder Folge. Auch die neuen Folgen waren wieder einwandfrei und haben sehr gut Unterhalten. Ich hoffe da komme nnoch mehr.
     
Top