Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.570
    aaaaah :ugly:
    und ich depp hab wie ein blöder nach der zweiten hälfte gesucht. so blöd und lang, dass ich durch das erkunden der open world inzwischen lvl 91 bin :uff:
    und jetzt sagt ihr mir, da gäbs auch einen anderen weg? muss echt blind sein, wenn der auch wirklich so offensichtlich sein sollte :ugly:
     
  2. scrimar gesperrter Benutzer

    scrimar
    Registriert seit:
    16. Januar 2022
    Beiträge:
    111
    Da liegt er! Radahn! Dieser kleine Mistbrocken!
     
    Helli, Berserkerkitten und dabegi gefällt das.
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Irgendjemand erzählt dir dass es nen andern Weg gibt und ich meine es wird auch drauf hingewiesen wo ungefähr.
     
  4. scrimar gesperrter Benutzer

    scrimar
    Registriert seit:
    16. Januar 2022
    Beiträge:
    111
    Direkt vor dem Aufzug, bevor man sie Treppe hoch geht, sitzt jemand, ja.
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Und ich meine es gibt auch vorher schon mindestens einen NPC, der auf diesen alternativen Weg hinweist.
     
  6. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Am Wochenende zwischen den Cyberpunk-Sessions, die wie Neon Golden richtig schreibt ein durchaus diskutables, auf die Mittel anderer Medien zurückgreifendes Spieldesign verfolgen, immer wieder in Elden Ring reingeschaut. Richtig abholen tut es mich nicht, aber das Spiel kann nichts dafür: es ist in vielen Aspekten einfach außerordentlich spannend und faszinierend in seiner Kompromisslosigkeit. Bin noch nicht sonderlich weit, aber ich verstehe schon, worauf die diversen 10er-Reviews abzielen, auch wenn die Unwirtlichkeit der Welt - und des Designs - mich ganz ehrlich gesagt etwas überfordern. Das hat auch ein bisschen mit dem 'sozialen' Aspekt zu tun, den Myazaki im New-Yorker-Essay herausgestellt hat: wenn man die ganze Woche beruflich mit Menschen zu tun hat, will man am Wochenende seine Ruhe :D
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  7. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.554
    Millicent Questline ist da extrem.
    Wenn man die erst anfängt wenn man schon mit der Hauptstadt fertig ist, ist das ohne Guide oder stumpfes abklappern aller Graces nahezu unmöglich.
    Da muss man sich schon nochmal zufällig umschauen beim Erdtree-Gazing Grace und danach beim Windmill Grace und danach..
    Hyetta war auch blöd nachdem Ich mit dem Seegebiet schon fertig war.

    "Ich bin dann mal weiter." - also ein bisschen mehr Info darf es dann schon sein...



    Verstehe auch nicht, wieso es quasi 3 Quest im ganzen Spiel gibt, wo man rote Questmarker kriegt...
    den Aufzug von Rold hätte Ich auch so gefunden und die Vulkan-Attentatsbriefe nennen den Ort ebenfalls explizit. :ugly:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.790
    Ich habe ihn gefunden, musste aber erst nochmal nachschauen, wo der zu finden war.

    Aber ich habe sicherlich genug andere Sachen übersehen. Die Aktivierung des großen Aufzugs muss man zB auch erstmal finden. :ugly:

    Langsam hätte ich gerne ein abgedrehtes, verschachteltes Metroidvania von From. In Richtung Bloodborne, Dark Souls 1 und Thief: The Sword.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.495
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es steht doch in der Beschreibung, wo die andere Hälfte liegt? Also ich habe die aus Fort Haight und da steht, die andere Hälfte sei in Fort Dingenskirchen.

    Ja, ja, ich weiß, ich bin der Meckermann vom Dienst. Aber ich hätte von From Software gerne mal ein Spiel, was mehr als nur ein weiterer Souls-Aufguss ist. Die sind halt bisher so ein One Trick Pony wie Piranha Bytes, die machen auch nur Gothic in immer neuen Gewändern.

    Ich habe letztens Remnant: From the Ashes gespielt und das hat mir mehr Spaß gemacht als die Souls Spiele. Es gab etwas mehr Story, die Knarren waren eine nette Abwechslung, man verliert keine "Seelen" beim Sterben, das Spiel war einfach etwas zugänglicher.

    Dark Souls 1 habe ich damals mehrmals durchgespielt und es hat mich richtig gefesselt. Dann habe ich auf der PS Demon's Souls nachgeholt und war auch noch cool. DS2 und DS3 waren dann einfach nur noch mehr vom Bekannten und Bloodborne auf der PS4 Pro habe ich nur etwas angespielt, weil da die Technik einfach grottenschlecht ist und man auf der Konsole nichts besser modden kann.
     
  10. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.570
    salz in die wunde... SALZ IN DIE WUNDE :uff:
    alter :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  11. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.292
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    uiuiui...
    Also folgendes mal in Spoiler weil schon eher Endgame:
    Ich bin in der Zerfallenden Welt und da bei dem Ornstein und Smaugh Verschnitt als Boss. Wtf haben die sich dabei nur gedacht?
    Ohne Ende magische Energiebälle, der fette von beiden extrem schnelle Angriffe und dann können die sich gegenseitig auch noch wiederbeleben. WTF!!!
    Ich habe, weil ich von der Mimic Ashe gelesen habe hier im Thread diese dann per Google gesucht. Aber selbst damit....Das ist schon ein harter Brocken.
    Bin Nahkämpfer...
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.780
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was ist von zwei Waffen gleichzeitig zu halten? Man muss ja trotzdem mit beiden eigenständig zuschlagen, lohnt das überhaupt?
     
  13. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.292
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Du kannst dann halt nichts mehr Blocken. Und R1 ist dann nur der Angriff mit der rechten Waffe. L1 ist ein Angriff mit beiden Waffen gleichzeitig, zumindest wenn es die gleiche Waffengattung ist, so habe ich das zumindest bei meinen Katanas gehabt
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.998
    Tja die Spielerzahlen sagen halt was komplett anderes. Für die meisten ist das ganze offensichtlich nicht ausgelutscht.

    https://www.gamestar.de/artikel/elden-ring-steam-erfolg,3378527.html
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.790
    Eben. So gerne wie ich auch ein völlig anderes Spiel sehen würde (bekommen wir ja vielleicht mit Armored Core und/oder Tenchu), im Gegensatz zu bspw. Piranha Bytes, sind ihre Spiele sehr erfolgreich oder sogar immer erfolgreicher und heimsen sehr gute Wertungen ein. Die Ermüdung die sich bei mir eingestellt hat, ist bei dem Großteil der Spieler - viele davon wollen gar nichts anderes - noch nicht angekommen oder hat gar keine terminierte Ankunftszeit.
     
  16. xboxnext

    xboxnext
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Mein RIG:
    CPU:
    Intels Core i9 10900K
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3090
    RAM:
    32 GB DDR4 3200 MHz
    Monitor:
    Dell S3220DGF, 31.5 und den SUS TUF Gaming VG32VQ1B
    Was wart ihr am Schluss für ein Level? Also Predator und co? :D
     
  17. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Kann mir mal jemand sagen, was es bei Schloss Morne alles zu tun gibt? Ich habe "alles" erledigt, aber der Ort der Gnade zeigt auf der Map immernoch dort hin? Ich dachte, das ist eine grobe Orientierung für die (Haupt)Story? Die Quest dort habe ich abgeschlossen.

    Denke ich. :ugly:
     
  18. naja, ob der boss bullshit ist oder nicht, hängt weniger von deinem build ab. und ob eine axt mit wild strikes oder ein katana + wurfmesser jetzt wirklich so stark sind, wage ich mal zu bezweifeln. der boss kann dich trotzdem treffen, das wäre vorallem dann der fall, wäre er unfair oder unberechenbar.
     
    goathammer gefällt das.
  19. schilde sind ziemlich stark in ER, gerade grossschilde oder schilde mit der barricade shield weapon art. damit kannst du locker alles wegblocken. wer keine lust auf rollen hat, der sollte schilde benutzen. mit estoc, rapier oder speer kann man auch während des blockens angreifen.
     
  20. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Mech_Donald, Gendo und kanedat gefällt das.
  21. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.292
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Die Orte der Gnade ändern die Richtung nicht, egal ob man da entsprechend die Quest erledigt hat oder nicht.


    Hat jemand ne Ahnung wie man V-Sync in dem Spiel deaktivieren kann?
    Ich habe das per Treiber versucht, was auch funktioniert, aber dann hat man Tearing des Todes obwohl ich Freesync habe. Das scheint dann aber in dem Spiel nicht mehr zu greifen.
    Durch das V-Sync hat man leider doch deutlich höheren Inputlag als ohne. Es spiel sich ohne V-Sync wirklich deutlich direkter nur das Tearing ist die Hölle.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.178
    Ist die Community der From-Spiele eigentlich wirklich so toxisch wie sie auf Twitter unter EasyMode und so scheint? Oder ist es nur Twitter, das wieder das Schlechteste im Menschen hervorbringt?
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Rate mal.

    Tipp: Es ist nicht das Erste.

    Ich nehme an das ist es was die Leute meinten die sagten sie finden anderen Open World Spiele besser weil sie da mehr durchgeleitet werden.


    Ich habe die meiste Zeit mit Schilden gespielt und viele Bosse hauen dir dermaßene Kellen rein, das du das nicht mehr wegblocken kannst, zumal häufig auch div. andere Schadensarten dazu kommen, die ein Schild halt nicht mehr zu 100% blockt.

    Und der Boss über den ich mich gestern aufgeregt habe ist sogar im Prinzip nen Block Hardcounter da dieser sich mit jedem geblockten Schlag selbst wieder heilt.

    Zudem hatte ich das Gefühl das Blocken manchmal einfach random unterbrochen wird. Ich habe viel zu oft nen vollen Treffer kassiert obwohl ich eigentlich geblockt hatte.


    130.

    Du darfst nicht vergessen dass zwischen all den Spielen Jahre lagen. Der geneigte Souls Fan ist da meist wahrscheinlich bereits wieder hungrig nach mehr.

    Okay, ein BISSCHEN anders hätte sich ER für mich durchaus anfühlen dürfen, das war wirklich fast schon frech wie sehr das Spiel DS3 ähnelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
    Grinch gefällt das.
  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.624
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Der Unterschied zu Piranha Bytes aber ist, dass man man mit dem "Souls Aufguss" einen sehr erfolgreichen Kurs fährt.

    Auf Steam explodieren die Spielerzahlen und auf der Xbox rückt man aktuell dem Platzhirsch Fortnite auf der Pelle
    https://www.microsoft.com/de-de/store/most-played/games/xbox
    [​IMG]

    Irgendetwas muss From Software ja richtig machen, dass dieses "ausgelutschte" Souls Prinzip immer noch einen großen Anklang findet :nixblick:
     
    Tekksus Rexxus und goathammer gefällt das.
  25. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.039
    NGL; ein paar Quality of Life Verbesserungen wären schon nett.
    Zum Beispiel eine Vergleichsfunktion beim Kaufen: Woher weiß ich ob der angebotene Schild im Shop jetzt besser ist als der ausgerüstete? Indem ich den Shop schließe, mir die Attribute vom ausgerüsteten Schild notiere und den Shop wieder öffne :ugly:

    Und direkte Zahlenwerte für Leben/Mana/Ausdauer: Ja bitte. Was soll das; warum ist das nicht drin? Dafür dass das Spiel - im Gegensatz zu BotW! - so offensichtlich und granular mit Zahlen um sich wirft, verstehe ich nicht warum ich nur die Balken sehe.

    Wir müssen jetzt nicht so tun als ob der UI-Minimalismus von Elden Ring hintergründiges Spieldesign ist. Hand aufs Herz: Die haben nur deswegen keine Minimap drin, weil ansonsten die Physik-Engine nicht mehr synchron mit der Grafikengine ist und dann einige Sprünge zu kurz ausfallen (iykwim) oder so'n Schlonz :ugly:
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.780
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es ist halt das Antispiel zu den Ubisoft OpenWorlds welche dem Spieler das gesamte Abenteuer quasi auf dem Tablet präsentieren. Ein Zwischending wäre aus meiner Sicht perfekt.
     
  27. Denke es liegt nicht am Souls Prinzip. Sondern das es das erste große Openworld RPG nach Witcher 3 ist.

    Meinst du? Für mich geht in der Openworld schon das Souls Gefühl kaputt, weil vieles zu einfach wird. Wobei ich durchaus für ein Questlog und komplexere Quests und mehr Story wäre.
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.178
    Ja keine Ahnung.^^ Ich werde es nie spielen (ist halt nicht mein Genre, ich besitze keinen Controller und bin schon für getimetes Dodgen in gw2 häufig zu blöd und habe überlegt, in Guardians of the Galaxy die QTEs zu deaktivieren.) Aber ich hatte die Hoffnung, dass hier Leute sind, die das zwar spielen, aber eben nicht wie die Damen und (hauptsächlich) Herren auf Twitter den Großteil ihres Spielspaßes daraus zu ziehen scheinen, dass andere das Spiel nicht erleben können und auf diese Leute herabzublicken. Ein Spiel wie Divinity Original Sin 2 hatte ja auch 4 unglaublich verschiedene Schwierigkeitsgrade. (Afaik mindestens 50% mehr HP und Rüstung für Gegner bei für schwer im Vergleich zu normal, und unter normal gab es noch Explorer und Story.), und es hat keinem wehgetan, dass andere eben auf Explorer trotzdem die Story erleben konnten.
     
  29. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Nach dem finalen Boss war ich irgendwas um die 110. Hab danach und vor New Game + aber noch einige optionale Bosse abgearbeitet, da ging es noch mal ein paar Level höher.
     
  30. Die Leute die einen Easy Mode fodern kapieren halt einfach nicht, dass sowas bei Souls nicht im Menü ausgewählt wird, sondern innerhalb der Spieltwelt vermittelt wird. Spiele jetzt seit 35 Stunden und hatte nicht einen Frust Moment, während ich fröhlich durch die Openworld hüpfe und das meiste Viehzeug Onehitte.
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.495
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Medial Aufmerksamkeit generieren und Hype erzeugen.

    Ich kann ja auch nur von mir ausgehen, ich finde halt, das Prinzip ist langsam ausgelutscht. Jemand der nicht so viel spielt oder Leute, die das jetzt bei den Influencern sehen und noch nie ein Soulslike gespielt haben, finden das vielleicht besser.

    Außerdem möchte ich anmerken, je mehr ich spiele, desto interessanter wird es. Rumreiten in der Landschaft macht schon Spaß und die Mobs sind zum Glück nicht so viele, dass es nervig wird. Richtige Bosse habe ich bisher noch nicht gekillt. Halt paar Minibosse und den Drachen in Limgrave, da kommt das Pferd und ein Ashes Summon wirklich gut zu Hilfe.

    Der Guard Counter ist einfacher als Parry in DS und man kann oft schleichen und die normalen Gegner von hinten erledigen. Wobei ich ja eher Caster bin und im vorbeireiten alles weg bretzeln kann.
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Eine Vergleichsfunktion ist eigentlich völlig irrelevant. Es gibt keine "Upgrades", es gibt nur Sidegrades. Waffe A ist nicht besser als Waffe B weil irgendein Wert höher ist, zumal dir die "Vergleichsfunktion" sowieso nichts mehr nützen würde sobald du mal ein Item geupdated hast.

    Davon ab zeigt dir das Spiel normalerweise an ob Werte sinken oder steigen wenn du ein bestimmtes Item ausrüsten würdest.

    Und ne Minimap gibt es nicht weil man die hier einfach nicht braucht. Wozu denn?
     
  33. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Im Ausrüstungsmenü gibt es die Vergleichsfunktion allerdings auch. Und bei Rüstungen oder Schilden macht es eben schon Sinn zu vergleichen. Auch wenn ich dir recht gebe, dass man im Zweifelsfall einfach alles kaufen sollte.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  34. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.624
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Elden Ring hat mir auch wieder die Freude am (eigentlich) längst ausgelutschten Open World Design zurückgebracht, da ich einfach nur noch die schnauze voll von Questmarkern an jeder Ecke, 500 unterschiedliche Icons auf der Karte und gefühlt 50 unerledigte Quests im Questlog hatte.

    Ich finde es nahezu erfrischend, dass mich Elden Ring mich ausnahmsweise einmal nicht ständig an die Hand und zu mir sagt "Geh dahin und schau was dich dort erwartet."
     
  35. NeonGolden

    NeonGolden
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    133
    Was ist daran "frech"? Vergleicht man DS1, DS2, DS3 und Elden Ring miteinander, dann dürfte Elden Ring den größten Sprung gemacht haben, allein schon wegen der Open World. Aber auch die Ashes of War sind ein völlig neues Spielelement, was es so in der Souls-Reihe bisher nicht gegeben hat. Dazu das Pferd, Kampf mit dem Pferd, Sprungfunktion, usw. usf.

    Abgesehen davon wüsste ich nicht, dass FS zu irgendeinem Zeitpunkt Elden Ring als etwas völlig Neues angekündigt hätte, dass nichts mehr mit Dark Souls zu tun haben würde. Aber lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Bei mir endet es darin, dass ich mir die Marker halt selbst setze, weil ich bei jeder neuen gefundenen Karte erstmal alles markiere, was mir so als auf den ersten Blick erkundenswert erscheint. Das Abklappern bleibt am Ende dennoch ähnlich. Es wirkt nicht so mechanisch, wie in anderen Open-World-Spielen, aber am Ende sind es dann ja doch in aller Regel immer wieder ähnliche Strukturen, die man vorfindet.
     
  37. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.624
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Natürlich liegt das auch vorrangig am Souls Prinzip und das war bei den Vorgängern (Sekiro und DS3) exakt so der Fall, dass die Spielerzahlen auf Steam auf einem sehr hohen Niveau waren. Nicht so hoch wie bei wie ER, aber immer noch sehr hoch.

    Was meinst du erst, wie die Spielerzahlen auf Steam durch die Decke gehen, falls tatsächlich mal irgendwann ein PC Port von Bloodborne erscheinen sollte?
     
  38. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Ich weiß nicht wie ich dieses Spiel jemals durchspielen soll, ich war schon immer jemand der sich am liebsten jede ecke angeguckt hat, aber irgendwie ist es bei Elden Ring nochmal ne Ecke schlimmer, einfach weil die Hoffnung da ist noch bessere Ausrüstung zu finden die in diesem Spiel, wenn man denn dann wirklich was passendes findet, einfach einen größeren Impact hat als in jedem anderen Spiel, ausgenommen natürlich die anderen From Software Titel.
     
  39. Ja aber das ist halt nix, was das Spiel groß revolutionär und neu macht, sondern von Zelda kopiert hat.



    Finde halt alle Neuerungen eher schlecht als recht. Pferd? Ist eher halbgar und kann mit dem Kampf zu Fuß absolut nicht mithalten. Ashes of War sind nett, aber wirklich nutzen tue ich sowas meistens nicht. Springen? Ja ist toll, dass es jetzt endlich geht, aber soll man dafür ein Spiel als Meisterwerk feiern?

    Nein aber auch nur, weills eben keine Openworld hat. Openworld zieht im Massenmarkt immer noch wie sonst was.
     
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Ich hätte jetzt fast eher das Gegenteil gesagt und behauptet, dass dir neue Ausrüstung eher weniger bringt, als in anderen Spielen, weil die Souls Spiele doch eher darauf ausgelegt sind, dass man mit jeder Waffe und Rüstung ganz gut durchs Spiel kommen kann. Da kommt es doch noch eher aufs Leveln und vor allem natürlich die grundsätzliche Spielerfahrung an. Vielleicht spiele ich es grundsätzlich auch anders, aber von ganz seltenen Fällen abgesehen (bspw. Schilden mit besonders guten Werten in einer bestimmten Schadensart) sind es am Ende vor allem Runen oder Schmiedesteine, die mich weiterbringen, als jetzt irgendwelche besondere Waffen.
     
Top