Eurovision 2021- [Heute 21:00 SEMIINAL 1]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 14. Mai 2019.

  1. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Hätte gerne den Italiener auf Platz 1 gesehen, aber mit den Niederlanden hat es zumindest niemand unverdientes getroffen.
    Schade um Island und vor allem Spanien, hätten aus meiner Sicht mehr verdient^^

    Die 0 Publikumspunkte für Deutschland hatte ich meiner Familie vorausgesagt :yes:
     
  2. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich war für Schweiz! :>
    Am besten hat mir in der Show Verka gefallen. Das ganze war total cool gemacht, dass jeder das Lied des Nächsten singt. Hätte ich gerne wieder. War super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nächstes Jahr Scooter oder Rammstein.
     
    MrBlonde und MrBurns gefällt das.
  4. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    [​IMG]
     
    MrBlonde gefällt das.
  5. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.428
    Ort:
    Yotta University
    Hab das bisher nie verstanden - es gibt /gab aus den verschiedensten Genres bekannte beliebte Bands / Künstler aus Deutschland: Rammstein, Modern Talking, Nena, Scooter, Scorpions, In Extremo, Helene Fischer usw...


    egal was man über diese Bands / Künstler hält, alle hätten das Zeug in die top 10 zu kommen. Aber was ist? Es wird der größte durchschnittlichste Shit genommen, den man findet :fs:
     
  6. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    [​IMG]
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die deutsche auswahl für den ESC ist auch immer bezeichnend für die politik der öffentlich rechtlichen sender in deutschland. da liegt so einiges im argen.
     
  8. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    [​IMG]
     
    Parz1val gefällt das.
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    es müssen natürlich auch die Bands wollen. Und das ist aus den verschiedensten nachvollziehbaren Gründen beim Songcontest halt nicht der Fall. Also muss man sich fast zwangsläufig bei dem bedienen was übrig bleibt :D
     
    MrBlonde gefällt das.
  10. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
  11. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Public Vote hat übrigens Norwegen gewonnen (nicht Niederlande, die waren in keiner der beiden Kategorien Platz 1), mit denen hätte ich auch sehr gut leben können, guter Song.
     
    White Saturn gefällt das.
  12. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Ist doch egal, man weiß dass es insgesamt 41*58 = 2378 Punkte zu vergeben gibt (41 abstimmende Länder und jeweils 12 + 10 + 8 + 7 … Punkte), wer also Land für Land alle Televoting-Punkte im Taschenrechner addiert weiß automatisch sofort wieviel Punkte für das letzte Land übrig bleiben. Wer fit im Kopfrechnen ist bräuchte dafür nichtmal einen Taschenrechner ;)
     
    Captain Tightpants und Parz1val gefällt das.
  13. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Deutsches Formatradio beweist: Durchschnitt ist die Maxime.

    Okay, ne Modern Talking-Reunion wäre auch witzig. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    8 der 32 Punkte kommen von der weißrussischen Jury, die jedoch vor dem Finale disqualifiziert wurde, weshalb nicht ganz klar ist, wie genau die Punkteverteilung da stattfand.
     
  15. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Habs bis Norwegen gesehen und die fand ich echt gut. Vor allem diese Stimme o.O
    Das Deutschland wieder hinten landet wahr mir fast klar. Für mich konnten die Mädels auch zusammen nicht singen.

    Jetzt gehen dann bestimmt wieder die ganzen Debatten in den Medienl os, was wir alles falsch gemacht haben. Jedes Jahr das gleiche xD
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nicht Durchschnittlich sonder unterer Durchschnittlich, die Performance wtf bissen rumlaufen sich mit "Sister" anschreien und auf den Rissen Monitor die auch im Playback singen lassen. Dann auch noch aussehen als hätte man schon 5 Schönheitsops hinter sich. Und den Zuschauern vorspielen wollen sie seien Schwestern ja ne ist klar wen eins nicht geklappt hat dann ist es was vorspielen. Ist kein Wunder das der Niederländer gewonnen hat er hatte an sich auch ein Durchschnitts Song zumindest höre ich Täglich sehr ähnliche Songs im Radio aber er war dabei Ehrlich.
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Bands wollen nicht, wie schon gesagt wurde, und eigentlich will die ARD den Wettbewerb auch gar nicht gewinnen, weil die Ausrichtung so teuer ist und nichts einbringt. Frag mal die Iren, die in den 1990ern den Wettbewerb viermal in fünf Jahren ausgerichtet haben. Deren staatlicher Fernsehsender RTÉ ist daran beinahe pleite gegangen.
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Verstehe ich auch nicht. Andere Länder schicken sehr häufig ihre Stars (gut GB nicht gerade :ugly: ) und wir kommen dann immer mit Leuten an, die man aus der Einkaufspassage entführt hat und die vorher niemand kannte. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    Parz1val gefällt das.
  19. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Dafür muss man nicht wirklich fit sein. Selbst grobes überschlagen hat gereicht. Bei dem Publikums vote fielen etliche 200+ Punkte. Wenn man das mit den Juryvotes verglichen hat, wie oft da 200er kamen, war klar, dass es für Schweden nicht reichen wird.

    Das fand ich unglücklich gelöst. Damit war die Spannung zum Schluss bei mir raus
     
  20. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Würde es nach der Schöneberger gehen, haben wir eigentlich gar nichts falsch gemacht. :nixblick:
    Sie sind trotz des Ergebnisses unsere Sieger. Die Ursache liegt woanders. Erinnert mich an einen bestimmten Younower... :rolleyes:
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Deswegen muss man aber trotzdem nicht so agieren, dass man vier mal in den letzten fünf Jahren in den Botton 3 landet.
     
    garfield4ever und mirdochegal gefällt das.
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Ich habs nicht angeschaut, nur eben im Radio das tolle Abschneiden unseres Beitrags gehört und den Siegersong der Holländer. Den fand ich allerdings nun auch nicht gerade toll. Scheint so, als ob ich eh nix verpasst habe:ugly:
     
  23. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Oh Superstars können in der Eurovision merken dass sie auch nur mit Wasser kochen, das gab es schon häufig.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Um eine debatte in den Medien auszulösen müsste es die interessieren.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das
    a) ich irgendwann in den letzten Monaten was zu den Deutschen Kandidaten irgendwo gelesen zu haben
    b) ich das Lied glaube ich bisher noch nie im radio gehört habe

    Und gerade letzteres ist ein wenig....ungewöhnlich?

    Ganz davon abgesehen wenn man mal so die Onlineportale durchschaut scheinen viele eher den scheinbar nicht ganz so gelungen auftritt von Madonna höher zu thematisieren als das Deutsche abschneiden.....
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Australien gucken. :teach:

    https://www.youtube.com/watch?v=Eo5H62mCIsg
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Erstmal. Island ist Sieger der Herzen! Die haben mal richtig Eier (Und die waren auch vorher im Gaza Streifen... dass was Israel da veranstaltet geht absolut gar nicht. )

    Der Niederländische Song ist furchtbar. Und Norwegen war viel besser. Können wir diese Kack Jurys wieder abschaffen?
     
  28. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Nein.
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Aber wer wäre dann der Gitarrist von Thomas Anders :parzival:?
     
  30. Der deutsche Song war auch hochnotpeinlich. Und die performance erst....zu recht 0 Punkte.

    Ich fordere ein Gildo Horn-Revival.
     
    Nordeiche und Gilad Pellaeon gefällt das.
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die sollen den Rab wieder hollen und ihm nur eine Sendung machen lassen nämlich "Unser Star für Amsterdam" dann hätten die Musiker wenigsten die deutschen Fans hinter sich und nicht wie jetzt wo der NDR eigentlich von Anfang an geplant hatte das ihre ausgesuchten Mädels das werden die keiner kennt.
     
    Nordeiche gefällt das.
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zumindest dem NDR die Sache wegnehmen, die haben ihre Inkomptenz und Lustlogikeit genug bewiesen. Wenn man mal alle Sachen rausrechnet, wo Raab beteiligt war (2000, 2004, 2010-12) gab es seit der Jahrtausendwende (der NDR hat 96 übernommen) ZWEI Top 10-Platzierungen, 01 und der Zufallstreffer letztes Jahr. Dazu kommen noch ZWEI Beiträge, mit denen man es über Platz 15 herausgeschafft hat (03 mit ner billigen Gay Anthem-Ranschleimerei und Texas Lightning 06), dahinter wirds ganz übel. Drei letzte Plätze eingeschlossen.
     
  33. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ihr hattet ja mal die Chance, Xavier Naidoo rüberzuschicken, aber der ist ja dann gecancelt worden... warum eigentlich? Weil einigen Zuschauern seine politischen Ansichten nicht gefallen haben oder so... tolerantes Deutschland halt. :fs:
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich möchte nicht, dass ein internationaler Repräsentant von Deutschland mit den ganz üblen BRD Gmbh-Reichsbürgerverschwörungen um die Ecke kommt.

    Außerdem ist Naidoo kacke, damit wäre auch nicht viel gewonnen.
     
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    the_mkay, Parz1val und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wie erwartet hat der Hass gewonnen. Mein Hass ist nun unendlich groß.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Ich weiss nicht was du hast :nixblick:, Spitzenmusik :yes:.
     
  38. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Das Ding ist doch, wenn wir sowieso immer letzter werden, warum dann nicht mal etwas Risiko eingehen, und einen Act wie knorkator hinschicken. Schlimmer als letzter kann man nicht werden. Aber es wäre schöner mit einem kontroversen oder gar künstlerischen Lied letzter zu werden, als regelmäßig im Wettbewerb um das belangloseste Pop Machwerk unterzugehen
     
    MrBurns gefällt das.
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nö, Wind war im Kontext der Zeit bei seinen beiden 2. Plätzen echt nicht schlecht, und die Texte waren auch keinen Deut schlimmer als das, was in anderen Sprachen gesungen wurde oder heute noch gesungen wird....
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Man muss auch mal sehen das die Telefonabstimmung eine Beliebtheitswahl ist. Stefan Raab hat das ja damals mit Max Mutzke und Lena vorgemacht. Wenn ich mich recht erinnere ist er durch halb Europa getingelt und hat Werbung ohne Ende gemacht und war in zahllosen TV Shows. Neben einem guten, eingängigem Popsong brauchst du eben auch Werbung um was zu reißen.
     
Top