Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Glaube man bekommt beim kauf des neusten Addons immer alle vorherigen automatisch dazu. Von daher ist das Angebot vermutlich für die wenigsten Interessant.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    So, bin gerade faul, deshalb kopiere ich es schlicht:

    Vermutlich wurde es bereits einmal getan, zumindest hoffe ich dies stark. Trotz dessen brennt es mir in den Fingern, es eventuell erneut zu tun. Ich möchte schlicht ein grosses Kompliment und Dankeschön an das Team für die deutsche Übersetzung schreiben.

    Nicht nur wird immer auf das korrekte Vorgehen bei viele Sonderregeln der deutschen Sprache wert gelegt, nein, auch kulturelle Feinheiten sind eingebaut worden. Den Vogel abgeschossen hat man für mich endgültig bei dem neuen Volk, den Loporrits. Als bei deren "Aufweckung" mit dem Liedtext von der Band Geier Sturzflug übersetzt wurde, ist mir regelrecht das Herz aufgegangen. Nicht nur ist es eben sinngemäss übersetzt, sondern mit ganz viel Liebe zum Detail. All die Anspielungen auf Sprichwörter mit Hasen usw., hier hätte man es sich so einfach machen können. Aber man ging einen Schritt weiter und baute viele "Eastereggs" ein.

    Deshalb nochmals, schlicht ein Dankeschön. Es macht mir eine grosse Freude, jeden Text in Final Fantasy XIV auf deutsch lesen zu dürfen, seit Beginn. Da ich mich als Leser wertgeschätzt fühle, es sich wie ein sehr gut geschriebener Roman liest. Und nicht als eine Pflichtübersetzung wirkt, sondern eher als eigene Liebeserklärung an das Spiel.
     
    av4ter gefällt das.
  4. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    832
    Ich hab's seit nem Jahr etwa oder so mal wieder angeschmissen, mit ein paar visuellen Mods. Bin ein wenig rumgelaufen, aber irgendwie weiß ich auch nicht warum ich den Account reaktiviert habe ...

    Das Ende von Endwalker hat für mich die seit über nem Jahrzehnt aufgebaute Story abgeschlossen, und was jetzt kommt fesselt mich so gar nicht.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Als jemand, der nun die geschenkten vier Tage dazu benutzt hat, bei Endwalker in der Geschichte weiterzukommen, und vor allem nur dies fokussierte...puh, ist die Erzählweise manchmal ermüdend. Ich verbringe viel mehr Zeit in Zwischensequenzen, die gefühlt bewusst in die Länge gezogen sind, als mit dem eigentlichen Spiel. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich eine Spielpause einlegen muss, weil ich mich gelangweilt und schlecht unterhalten fühle.

    Ich kann es nicht richtig erklären, die Geschichte ansich ist nicht mal unspannend. Aber wie sie sich in die Länge zieht, immer wieder neue Einzelschicksale einbaut, alte Namen aufgefrischt werden usw., es packt mich einfach nicht. Vor allem, so ich einmal mehr fünf Minuten oder länger in einer Zwischensequenz stecke, in welcher ich zum Nichtstun verdammt werde. Und bei der ich das Gefühl habe, das hätte man auch innert einer Minute erzählen können.
     
  6. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    832
    Endwalker ist 70% Text und 30% Spiel (wenn man teleportieren und rumlaufen so bezeichnen möchte), wohlwollend gerechnet. Das hat sich von Addon zu Addon immer weiter verschoben. Und ja, es ermüdet.
     
  7. Ich war auch froh, endlich mit der Story durch zu sein. Es zieht sich an manchen Stellen einfach zu sehr. Aber die Orte, die man so besucht, sind wirklich klasse.

    Aktuell kümmere ich mich um meine Insel und level meine Magieklassen hoch.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  10. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Allerdings erst 2024 im Sommer was unter anderen daran liegt das mit den Addon auch die mittlerweile völlig Veraltete Grafik Technick komplett erneuert wird inklusive überarbeitung aller alten gebiete

    Wird eine Lange Zeit und der Aktuelle Patch Zyklus ist mit 6.4 Quasy schon der Vorletzte dann kommt noch 6.5 und dann erstmal nix mehr

    Übrigens hätte ich für das Addon eher was anderes erwartet als das was gezeigt wurde.....die Patches die aktuell die Story fortsetzen hätten eher auf eine Reise in den von Dunkelheit verschluckten 13 Splitter gedeutet
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nicht komplett erneuert, eher stark verbessert soweit ich das lesen konnte bisher. Wobei das erstmal egal ist, abwarten da kommen eh noch infos.

    Das mir relativ egal, dann kann ich bis zum Addon den zwischenstand abhandeln von Endwalker bis heute :ugly:
     
  12. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Für die XBox Series S/X kommt es auch.

    Ging ja schnell. :fs:
     
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Es gab in einen Produzenten Brief schon Screenshots :)

    Es sind eher kleine Dinge wie bessere Licht Effekte und mehr Details der umgebung, Fotorealismuß wird es weiterhin nicht geben, viel wichtiger finde ich aber Persönlich die damit verbundene erneuerung der Engine die sich auf Moderne Systheme nur noch bedingt Optimieren läst

    Leider 4 Jahre zu spät wären sich Microsoft und das Ff14 Team eher einig geworden hätte ich mir die Ps5 nie gekauft
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  15. XGrade

    XGrade
    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    76
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Und was für ein Spektakel das ist. Das müsste Feuerwerk und mehr im Wert von mind. 1 Mio USD sein...einfach nur wow.
     
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das war AWESOME, KUPOPO! :jump::bet::mäh:
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lazzlo und Firderis gefällt das.
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich weiß nicht so recht ob mir die Story von 7.0 gefallen wird.....

    Dieser Trailer sagt aus das man einfach sinnlos auf irgendeine Schatzsuche geht weil nach den Endgültigen Ende der Ascians
    und Metheon die von einen der Ascians selbst erschaffen wurde
    sonst nix mehr zutun ist

    Besser wäre es gewesen man hätte als thema den 13 Splitter und seine rettung aus der Flut mit der Dunkelheit genommen, zumal die Endwalker Patches auch wenn dessen Story recht frech aus Final Fantasy 4 geklaut wurde sich quasy nur um den 13 Splitter gedreht haben
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich finde es erfrischend in einem MMO auch mal einfach eine Welt zu erleben, die nicht 5mm vor dem Abgrund steht und vom Spieler gerettet werden muss. Eine Welt die einfach nur da ist und erkundet werden kann.

    Wenn Square mir die Möglichkeit gibt, mit einem neuen Charakter einfach die vorherige Story zu überspringen und direkt mit dem Addon loszulegen, bin ich auf jeden Fall (wieder) dabei. Das ist genau mein Bier.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Neue Klasse gefällt mir. :hoch: Bleibt nur abzuwarten, ob meine Motivation bis dahin wieder kommt.

    Auch in dem Addon wird es wieder ein größeres Übel im Hintergrund geben. :fs:
     
  22. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    832
    Und dahinter ein noch viel übleres Übel!
     
  23. XGrade

    XGrade
    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    76

    Wieder mal ein Schwertschwinger.. nicht so begeistert. sieht nicht viel anders als Ninja vom Feeling her aus.

    Yoshi P. / das dev Team mag wohl leider keine Pet Klassen :-( So schade einfach, dass es für Pet Class Gamer einfach keine Klassen gibt..
    Wenn ich da nur an diverse Petklassen in FFXI denke.

    Puppetmaster / PUP
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beastmaster / BST

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Finds schade, dass petclass Spieler wiedermal ignoriert werden und jetzt einen duel wielder mit Schwertern bekommen..
    Naja, muss ich wohl wieder mal FFXI zocken.

    Die neue Klasse fühlt sich für mich so ultra ,,lame" an.. kein frischer Wind für mich. Mehr Qualität statt Quantität stünde dem Klassen-Roaster gut. Die Klasse wirkt sehr uninspiriert und FF unytpisch, denke das wird wie Revolverklinge, eine Klasse die langfristig kaum einer spielen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2023
  24. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Ich würd ja eher sagen, dass der Gegenteil der Fall ist und der Großteil der Spieler keine Petklassen im regulären Spielfluss mag. .. das kann man schon alleine daran sehen wie sich Scholar und Summoner über die Jahre geändert hat.

    Ob die Petklasse komplett ignoriert wird steht auch noch in den Sternen da einige ja darauf spekulieren das der neue "limited job" der Beastmaster wird. Das es einen Schwertschwinger geben wird hätten wir uns eigendlich denken müssen.

    Tanks gibts erstmal genug da brauchts keine neue Klasse um Spieler zum Tankspielen zu ermutigen. Heiler kam erst, Als Range war eine magische Klasse überfällig und als Melee braucht es endlich mal eine zweite Klasse für das Scouting-Set.

    Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie du drauf kommst das kaum noch jemand Gunbreaker spielt. Auf FFLogs ist aktuell der DK der am wenigsten gespielte/parste tank und der Palading ist jetzt nicht allzuweit weg vom GNB.. lediglich der Krieger ist die mit Abstand die am meisten Gespielte Klasse. Aber das liegt auch einfach daran, dass er am einfachsten zu Spielen ist während er extreme starke Überlebenskünste und sehr starke Gruppenunterstützung mit sich bringt.
     
  25. Finde die neue Klasse Viper auch nicht interessant. Wirkt einfach langweilig. Aber vielleicht ist das Video dazu nur nicht gut.

    Beschwörer/Summoner war lange Zeit meine Hauptklasse in FF14. Bis sie komplett überarbeitet wurde. Seitdem bin ich hauptsächlich Rotmagier/Redmage und bereue es nicht.
    Finde es auch schade, dass es keine wirkliche Pet-Klasse mehr gibt.
     
  26. XGrade

    XGrade
    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    76
    Korrigiere: das Dev Team, welches die Erzählung in den Raum warf, dass man Pet-Klassen nur schwer bis gar nicht balancen kann..

    Zum anderen haben sie Pets stets mehr als schlecht als recht implementiert. reine ,,fire and forget" pets, also beschwören und nichts mehr machen müssen. Die Pets vom Summoner hatten Auto-Attacks, und die vom Maschinisten statische Turrets, die dann auch stumpf automatisch angegriffen hatten.. So schlecht habe ich Pet-Klassen in MMORPGs persönlich nur selten umgesetzt gesehen.

    Ansonsten kann ich dir so viele MMORPG aufzählen, wo frequentiert Pet-Klassen gespielt werden.

    Warlock (WoW) - hold my beer... Dark Age of Camelot, von Animist, über Bonedancer, Theurgist, Kabbalist, Beschwörer und co.
    Oder eben auch in Final Fantasy XI mit Beastmaster, Dragoon (Wyvern Pet), Puppetmaster, Summoner

    Und nur, weil einige keine Pet-Klassen mögen ist das noch lange kein Grund diese nicht zu implementieren.. mir gefallen auch keine Klassen wie Ninja oder Viper und ich sage trotzdem nicht, dass diese entfernt werden sollte..


    Und das ist wieder eine ganz schlecht umgesetzte Sache mit diesen ,,limited Jobs", weil man es kreativ und Balance technisch nicht hinbekommt jene Klassen in das normale Setup zu implementieren..

    Der Bluemage und Beastmaster waren ganz normale Klassen in Final Fantasy XI... die sehr gut funktioniert hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    Gelöschter User 171862 und Lazzlo gefällt das.
  27. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Das Bluemage und Petklassen in FF11 und anderen Spielen mehr oder minder funktionieren leugne ich ja nicht. Aber Hand auf's Herz.. sind die drunter liegenden Systeme überhaupt vergleichbar?

    Denn wie du schon selbst angemerkt hast ist es ebend nicht mal so ebend machbar das ganze für.. hm ka was das richtige Wort wäre.. Encounterdesign? von FF14 ein zu bauen. Und wenn man es dann tun würde, wäre es das den Rescourcenaufwand wert? Letztenende würden sich dann woanders ganz andere Löcher auftun die man stopfen müsste.

    Und das mit den Fire und Forget-Pets kann man auch auf andere Spiele übertragen, Carriergameplay in STO z.B.

    Und gerade WoW ist doch eher ein schlechtes Beispiel für dein Argument, wenn man bedenkt wie sehr sich Beastmaster und Warlock da geändert haben von Classic zu Legion. Ich gebe ja zu mit WoW während Legion aufgehört zu haben... aber wenn ich mich recht entsinne hatte der Demo-Lock damals gar keine Dämonen mehr, dem Deathknight haben sie auch seinen Permaghul genommen und der Beastmaster wurde auch recht.. zusammengeschnitten was die Pet-Spielerein betrifft.

    Und genau das ist mein Punk warum ich der Meinung bin das es eher daran liegt das die Spieler ein Problem mit Petplay im normalen instanziertem Dungeon/Raid-Verlauf haben. Weil sie dann plötzlich nicht nur auf sich selbst achten müssen sondern auch noch auf ihr Pet. Das führt dann zu "Rückmeldungen" zu den Developenern und die ändern dann entsprechend das Pet immer weniger und weniger eine Präsenz haben. Das haben wir in WoW erlebt und das haben wir in FF14 erlebt.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Aktuell haben Beastmaster-Jäger in WoW sogar zwei permanent aktive Pets. Die Pets selbst wiederum bringen je nach Kategorie unterschiedliche Fähigkeiten mit, die man entweder individuell auslösen oder automatisieren kann. Dazu kommen dann noch die aktiven FÄhigkeiten des Jägers selbst, von denen ein guter Anteil noch mal Pet-Befehle sind.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  29. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Das klingt zumindest so, als würde sich BM wieder pet-orientierter anfühlen als zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe, wo Killcomand irgendwie nur der Focus-Spender des BM war und man mit der Petwahl nur Buff-Bot war um Lücken im Rooster zu füllen. Dem Demolock scheinen sie auch wieder die Dämonen zurück gegeben zu haben wenn ich die Skills hier richtig lese.

    Anscheinend hat Blizzard, was das betrifft tatsächlich eine 180° wendung gemacht, wobei da die Frage bleibt ob sie es auch gebalanced bekommen haben oder ob BM mal wieder zu Stark oder zu Schwach im vergleich zu den anderen Skillungen bzw Klassen ist.
     
  30. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt Fall Guys sehr gut zum Gold Saucer.
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie es überhaupt zu dieser Collab gekommen ist.
    Läuft Fall Guys nicht mehr so gut? Muss man jetzt versuchen FF14-Spieler dafür zu begeistern?
     
  31. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Naja.. wir wissen zumindest das Epic so einige aus dem Entwicklerstudio.. entlässt. Und da der EGS immernoch ein Verlustprojekt ist, kann mehr Kundschaft nicht schaden.
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich bin mir nicht sicher, was für Kundenzugewinn sie sich von so einer Kooperation versprechen, die nicht bereits durch die kostenlosen Spiele passiert. Ich denke das Problem des EGS ist nicht, Leute anzulocken, sondern sie dort zu behalten. Weil das Frontend einfach ranziger Käse ist. Wenn sie die hälfte des Budgets für kostenlose Spiele stattdessen verwenden würden um einfach Features und Funktionalität von Steam zu kopieren, wäre es vermutlich besser investiert.
     
    GN_Fighter gefällt das.
  33. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Ich bin mir auch nicht sicher ob es den Effekt haben wird den sich Epic erhofft. Auf der anderen Seite hab ich vor allem auch keine Ahnung wie lange die Collab jetzt in arbeit war und wann und unter welchen Bedingungen sie überhaupt ausgemacht wurde. Kann ja schon ne weile her sein. Einblick auf die Entwicklingspipline von SE hat ja keiner von uns.
     
  34. Ist ja auch egal. Gut finde ich, dass man mehr als genug Zeit hat, sich alle Cosmetics und so zu verdienen. Die sehen auch ganz passabel aus.
     
  35. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Ich muss zugeben ich finde das Event könnte länger laufen, einfach nur weil es auch eine gute Möglichkeit ist mit den MGP nachzuziehen für Leute die Später angefangen haben.
     
  36. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    #

    Es wird sicherlich wieder Story Skip potions gegen Geld im Shop geben

    Abwarten irgendeinen neuen Super Böse Wicht graben die auch diesmal wieder raus, insofern wäre es schon besser gewesen man hätte das angeschnittene Thema mit den 13 Splitter erstmal richtig beendet
    an dessen schicksal auch wieder die Ascians schuld waren wäre also auch eine gute anknüpfunk an die beendete Story gewesen
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn die Story so langsam einen Bösewicht einführt wäre das imo schon ok. Das Hauptspiel ging ja auch erst mal langsam los. Aber ne Skip Option - egal wie sie aussieht - sollte schon im Addon enthalten sein. Ich mache mir ganz sicher nicht die Mühe, durch den Kram durchzuleveln wegen dem ich damals aufgehört habe um Zugang zu dem Kram zu bekommen, wegen dem ich zurückkehren würde. Und für's skippen Geld bezahlen werde ich garantiert nicht.
     
  38. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Dann läst du es halt wenn sich Ff14 Treu bleibt wird es diese Option nicht geben jedenfalls nicht Ohne Kostenpflichtige Skip Potion und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so

    Jeder spieler sollte den gleichen Content machen müssen um ins Aktuelle Endgame zu kommen ich finds schon nicht Fair älteren spielern gegenüber wie sehr einige Bosse über die Jahre genervt wurden wenn ich zb dran denke wie man sich an der ersten Garuda zu A real rebourn Zeiten noch die Zähne ausgebissen hat, heute kann die Jeder daher gelaufene Trupp ohne jeden skill in wenigen Minuten weg rotzen
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Dazu drei Gedanken:
    1) Spiele sind kein Leistungssport. Das Wichtigste ist, dass man damit Spaß hat.
    2) Zugangshürden tun irgendwann auch den alteingesessenen Spielern weh, weil sie die Anzahl nachrückender neuer Spieler einschränken.
    3) Die Skip-Option ist ja vorhanden. Nur eben gegen Geld. Die von dir genannten Einwände sind also offensichtlich nicht Square-Enix' Position...
     
  40. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    was erhoffst du dir eigentlich davon ?

    Der grundlegende Spielablauf sei es in der Story oder in Endgame wird sich auch mit 7.0 nicht groß ändern ganz einfach weil er Funktioniert wie er ist, und mit Leistungssport hat die Story relativ wenig zutun (auch wenn gegen Ende hin der Schwierigkeits grad sehr stark anzieht) dafür gibt es die Savage und Fatal Inhalte die aber alle Optional sind

    ach und zum Thema skip option
    Hoch spielen mußt du ihn also so oder so
     
Top