Final Fantasy XIV - Soul Surrender (Trailer)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Werde es später anschauen, bin gerade selbst unsicher. Ich habe unter "Daily Targets" geschaut, und da nichts gefunden. Die Aufgaben werden ja täglich, mit der Ausnahme der einen wöchentlichen, vergeben.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Wie erwartet, auf der Webseite werden nur die wöchentlichen Ziele von ARR aufgeführt, nicht aber die täglichen.
     
  3. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Gibts denn eigentlich sowas wie eine Gamestar FG? Oder spielten die meisten solo? Ich muss ja ehrlich sagen, auch wenn in meiner letzten FG viel Drama und ein bisschen zuviel Miqo'te rumgeschmuse Roleplay war, vermisse ich die soziale Komponente einer FG schon :ugly:
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Ich bin (noch) Solo unterwegs, da ich vor allem der Geschichte und Lore folgen will. Da lenkt mich derzeit eine FG eher ab, hehe.


    Himmel, wie lange ist denn eigentlich die Hauptaufgaben-Liste zwischen ARR und dem ersten AddOn? Ich mache schon den ganzen Tag fast nichts anderes, und es hört und hört nicht auf...
     
  5. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Kann ich verstehen :ugly:

    Die dauert und sei froh dass du Version 5.3 zockst, davor waren seeeeehr viele Füller Aufgaben drin...aber bei FF ist der Weg das Ziel und du spielst wesentlich entspannter wenn du nicht auf krampf fertig werden willst...das ist ja kein WOW hier :topmodel:
     
  6. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.414
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Nein gibts nicht, wir sind auch alle sonstwo verteilt.

    Davon ab macht eine Solo-FG einfach mehr sinn weil man dann die komplette fucking Bank nutzen kann. Nur wenns nen FG-Haus sein soll machen mehr leute sinn.

    Die übergangsstory von ARR zu HW?
    Dat waren vorm patch so 100 quests, keine ahnung wie es jetzt ist ob da welche gestrichen wurden :ugly:
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Bin gerade bei irgendeinem Papst-Gesandten. So langsam geht mir für heute die Energie aus. Soviel Lore, so viele Namen, so viele kleine Geschichten...
     
  8. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Aber das ist doch das schöne an FF14....die Story, die Geschichten, das entschleunigte Gameplay :frieden:
     
    ElementZero gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Ich mag es ja auch, sonst würde ich das Spiel nicht spielen und regelrecht verschlingen. Aber gerade übertreiben sie es ein wenig mit Namen etc. Vor allem kommt es mir so vor, als wären da vier Geschichten gleichzeitig am Laufen, anstatt eine endlich mal zu beenden und danach die nächste zu beginnen.
     
  10. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    710
    Das erinnert mich jetzt an die eine Postquest mit dem Hauptmann und seinen zwei Miqo'te-Begleiterinnen, die laut eigener Aussage sehr gut im Polieren seines Schwerts und Kalibrieren seines Hebels sind. :nervoes: :engel:
     
    av4ter gefällt das.
  11. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Glaub mir dagegen war die Quest noch harmlos...ich rede hier von FSK18 Gesprächen im FG Chat...
     
  12. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    710
    Okay, sowas muss ich im FG-Chat auch nicht haben.
     
  13. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Ach doch die haben das gerne gemacht und ich war ja neu in der FG. Da kann man dann auch mal seinen Hut nehmen und leben bzw. lieben lassen :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Aeh, ist es normal, dass Haurchefant im Camp Drachenkopf mit mir flirtet (ich spiele einen weiblichen Charakter)? Oder spinne ich? :D
     
  15. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    der ist nen ziemliches Flittchen...mich hat hat er auch hart angebaggert als männlicher Elezen :topmodel:
     
  16. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    424
    Wer mein Konzept, den Blaumagier als ,,advanced Job" (statt ,,limitiert") in das normale Job-System zu integrieren, unterstützen will. Hier gehts zu meinen (bebilderten) Konzept. Freue mich über Support ^^ :)
    deutsch:
    https://forum.square-enix.com/ffxiv...imited-Job-Hello-Advanced-Job-(ein-Vorschlag)
    englisch:
    https://forum.square-enix.com/ffxiv...ar-job-Limited-Job-Advanced-Job-(An-Approach)
    japanisch (:D) ^^:
    Japanisch Thread

    thumbs ups sind da gerne gesehen ;D

    (Ein Auszug)
    [​IMG]
    Die Idee keimte in mir einfach auf, weil ich nicht so recht akzeptieren kann, dass reguläre FF Jobs als kleine "Spielerei" für Nebenbei implementiert werden. Meiner Meinung nach ist das immer eine Frage das Balancings. Da der Blaumagier in allen offline FFs und auch in Final Fantasy XI Online ganz normal ins Jobsystem implementiert werden konnte.

    Das ,,Advanced Jobsystem" gab es so ähnlich auch in FFXI.
    Könnte ich mir ebenso für Klassen wie Beastmaster (der Monster auch erst zähmen muss, bevor er sie im Kampf nutzen kann) oder Puppetmaster vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020 um 00:16 Uhr
  17. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.414
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Der Blue wird nie ein regulärer Job werden, das wurde schon mehrfach gesagt. Es bleibt ein Funjob sonst nix.

    Einfach weil die Klasse fürs normale PvE(und pvp) völlig overpowered wäre. Ja es wäre ggf. möglich eine Balance zu finden aber nein der Aufwand rechtfertigt den nutzen nicht.
     
    GN_Fighter gefällt das.
  18. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    424
    Hast du dir den Aufwand gemacht mein Konzept zu lesen? Es ist möglich, genauso wir in jedem anderem FF. Das ist eine frage des balancing.

    Man könnte dem Bluemage eine eigene Mana Ressource zugestehen, die sich im Nahkampf durh Kombos auffüllt. Um so den Einsatt von Blaumagie zu beschränken. Er würde damit wie ein ungekehrter Red Mage funktionieren, der im Nahkampf sein ,,Gauge" auffüllt und Blaumagie als seinen Burst Damage nutzt.
    Weiterhin Spell Kategorien einführt wo man jeweils eine maximale Anzahl je Kategorie ausrüsten kann, um einen mindest-Spellmix zu garantieren.

    Und scheinbar hast du Final Fantasy XI Online und offline ffs mit dem Blaumagier nicht gespielt.. Seltsam, dass man ihn dafür balancen konnte? Eine Implementierung des BLU ist also immer möglich.

    Das ist eine reine Frage wie man das Konzept des Blaumagiers ausgestaltet und balanced, mwhr nicht. Absolut zu sagen der BLU sei eine Fun-Klasse, da hast du scheinbar die gesamte FF Reihe verschlafen unklusive dem letzten Online Titel, wo er ebenfalls als regulärer Job Bestandteil war. Bzw. eine recht eingeschränkte Vorstellungskraft für alternative konzepte.

    Es gibt so viele Threads dazu im englidchen Forum. Der BLU wird irgendwann inkludiert, darauf wette ich solange wie ich dieses Game zocke und einige meiner Vorschläge vor 1.0. inkludiert wurden. Und dann sprechen wir uns nochmal hier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020 um 10:24 Uhr
  19. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.414
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Ja hab ich. interessiert aber nicht.

    Wie bereits geschrieben wird es keine Änderung geben, das wurde mehrmals von Yoshi und Co. gesagt. Das kannst du dir noch so sehr wünschen es wird nicht passieren.

    Doch hab ich, ich hab bis auf das FF7 Remake jedes FF gespielt und ich meine jedes. Dennoch spielt das keine Rolle das Balancing von FF14 ist anders als das Balancing von FFX! oder 5 oder FF6 oder FF12, scheiß egal.

    Ja es ist möglich theoretisch, dem widerspricht keiner. Es wird aber nicht passieren, es wurde mehrmals offiziel gesagt das der Blue kein Standart-Job wird.

    Davon ab brauch das Spiel alles nur keine weitere Casterklasse die keiner so wirklich spielt.
     
  20. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    1.745
    Höm naja anscheinend ist was Reliktwaffen jetzt wieder FATE grinden angesagt. Naja besser als Eureka schätze ich mal.
     
  21. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Oh gott ich hab bisher von Reliktwaffen noch gar nix gehört....ab wann braucht man die oder sollte sich um die kümmern :D

    Oder kann ich erst ganz entspannt die Story durchzocken? Ich glaub ich brauch wirklich mal ne Gilde die mich an die Hand nimmt, ich komm mir immer vor wie ein Vollboon :ugly:
     
  22. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    110
    Das ist wirklich Endgame Inhalt, das solltest du erst machen wenn du alles gemacht hast was du machen willst/wolltest., denn das Frisst wirklich wirklich maximal viel zeit :D

    Die MSQ musst du dafür eh beendet haben :D
     
  23. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    1.745
    Diese Reliktwaffen sollen halt die besten/schönsten Waffen sein die du am Ende des Spiels (also zum jeweiligen Zeitpunkt) haben kannst, und die Questreihen um die zu bekommen und aufzuwerten, sind traditionell einfach nur ewig langes Grinding.
    Es bringt dir jetzt aber nix mehr die besten Reliktwaffen von ARR zu holen, weil die normalen Waffen aus Heavensward schon stärker sind. Und die Standardwaffen aus Stormblood sind stärker als die Reliktwaffen aus Heavensward. Usw.
    Du musst dir eigentlich überhaupt keine Gedanken drüber machen bis du ganz am Ende von Shadowbringers angekommen bist, da wurden jetzt erst am Dienstag neue Quests/Gebiete eingeführt, die sich um die aktuellen Reliktwaffen drehen.
     
  24. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Sehr gut, hab jetzt wieder Ruhepuls :P - Danke euch!
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Wir sind Alpha-Wölfe. Man schliesst sich uns an, nicht umgekehrt!
    *heult einsam und traurig im Wald*
     
    av4ter gefällt das.
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.177
    Anmerkung: Als Cosmetics lohnen sich alte Reliktwaffen durchaus. Ich mag mein Heavensward PLD Relikt. :D

    Eben. Lieber Fates grinden als etwas, wo man fast zwangsläufig ne Gruppe braucht, was aber keiner mehr spielt ...

    Ich fand den Heavensward Grind nach den Nerfs jetzt nicht so wild. Hatte sogar noch ne zweite bis zum Licht gegrindet (was ich sicherlich irgendwann mal fertig mache, hatte dann aber das Spiel aufgehört weil andere Sachen dazwischen gekommen sind). Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn man Geld organisieren darf. Ich will spielerische Aufgaben haben, nicht Geld grinden.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Was mir immer wieder positiv auffällt ist die Genauigkeit bei den Bodenmarkierungen der Angriffe. Da kann man oftmals absolut am Limit stehen, und sobald der Effekt verpufft ist das Gebiet erneut betreten.

    Ich hatte diesen Drachenkampf am See, in einer Gruppe. Der erinnerte mich mehr an einen Raid, so viel Bewegung war gefragt. Aber es hat richtig Spass gemacht, da eben alle Markierungen auch wirklich richtig angezeigt wurden.
     
  28. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.243
    Also ein Nachmittag/Abend ist für mich jetzt nicht die Definition von viel Zeit fressen. Noch einfacher wäre wirklich einfach nur noch geschenkt.
     
  29. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    110
    Ja, wenn du von der neuen redest. So waren die ersten steps immer. Du scheinst wohl noch nicht lange dabei zu sein :D
     
  30. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.243
    Es ging ja scheinbar explizit um die neue Reliktwaffe und die aktuellen Schritte. Ist 2010 lange genug?
     
  31. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    110
    Naja ich hab aber allgemein von den Relics gesprochen, ich weiß nicht ob du dich noch an die ARR questline erinnerst. Wenn das nicht zeitintensiv war was sonst?
    Auch wenn die späteren etwas milder waren, waren sie immer sehr viel mit Grind verbunden.
     
  32. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.243
    Oh natürlich. Die Relikte waren meistens zeitintensive Contentrecyclescheiße, da widerspreche ich nicht.
     
    Shieky gefällt das.
  33. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    dann "freue" ich mich schon mal drauf :topmodel:
     
  34. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.414
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Das sind und waren Sie doch immer.

    Letzendlich sind es eigentlich immer nur Glamoursachen die bekloppte wie meiner einer für jeden Job den er hatte gefarmt hat.

    Interessanter sind die dinger aber fürs Handwerk/Sammler für mich. Je nachdem wie die Stats da werden ggf. sogar besser als mit Materia-Crafted Mainhands :hmm:
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Gefühlt bin ich seit zwei Wochen an der ARR-Questreihe, also dem Teil NACH den Credits. Nun bremst mich der Kristallturm aus. Ist es wenigstens danach bald beendet? Ich will endlich mal wieder ein anderes Gebiet sehen :(
     
  36. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    110
    Naja die Relics die zum Aktuellen content passen bzw passten waren idr auch relativ viable für endgame raids
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    So Dir FF14 sagt, man solle sich vorbereiten, es könnte nun länger gehen, dann...würde ich eine Kanne Tee aufsetzen, denn es geht wirklich länger!

    War ein wenig zu viel Foreshadowing, aber trotzdem musste ich bei der einen oder anderen Szene eine Träne verdrücken. Was ich mich allerdings gerade frage, kommt da noch ein Rendertrailer irgendwann, als Eintritt in das AddOn? Oder wann sollte ich allenfalls den extern anschauen, damit die Geschichte stimmig ist?
     
  38. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.635
    Spiel einfach weiter. :)
    Es geht ja gleich mit Heavensward los und macht da weiter, wo es aufgehört hat.
    Neue Gebiete gibts mit Ishgard und was dazu gehört.
    Bin aber auch noch ganz am Anfang von Heavensward.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.713
    Ich bin da angekommen, aber habe noch nicht die erste Aufgabe angenommen. Da bisher kein Rendertrailer kam, nehme ich an, es wird auch keinen geben. Dem entsprechend schaue ich mir nun den hier an:

     
  40. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    110
    So geil wie der HW Trailer auch ist, ich glaub ich hab noch nie einen Trailer gesehen der mehr gespoilert hat als der :D
     
Top