Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Mit hektisch meine ich nicht die Instanzen, die dürfen gerne hektischer und Anspruchsvoll sein. Ich meine damit eher das Verhalten der Community im Endgame. Überall wird durchgerusht, die Leute leaven und flamen bei jedem Mist, deine Ausrüstung und RIO werden stärker analisiert als eine Bewerbung in einen Top Unternehmen etc...

    Natürlich kenn ich das Endgame von FF nicht, aber von meinem Gefühl und von mehreren Erzählungen scheint das ganze in FF ja deutlich entspannter zu sein.

    Bekomm ich den EXP Buff auch, wenn ich die Welt über den Kristall wechsel? Obwohl ich bis jetzt noch nicht so ganz weiss ob ich überhaupt so schnell Leveln möchte. In WoW hab ich immer auf maxlevel gesprintet, weil das Endgame ja alles war.

    Alternativ würde ich eh von vorne anfangen, wenn meine Freundin sich ihren Charakter erstellt.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich würde dies vorschlagen. Und dann würde ich den "Job" (also die Klasse) jeweils auf dem Stand lassen, an welchem Deine Freundin mit Dir das Spiel pausiert hat, und einen anderen Job beginnen. So bist Du immer mit ihr im gleichen Stufenbereich, kannst aber trotzdem für Dich selbst weiterspielen und Deinen Charakter weiterbringen.

    Den XP-Buff würde ich ignorieren. FF14 lebt vom Gesamtwerk. Es gib keinen Grund, da irgendwie etwas zu beschleunigen. Die Hauptgeschichte alleine bringt einen Job bereits früh viel zu schnell nach oben. Ich habe sie immer mit drei Jobs im passenden Bereich gemacht, damit ich nicht zu sehr überlevelt war.
     
  3. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das ist je nach content würde ich sagen, die meiste Zeit allerdings wird das nicht passieren. Das flamen passiert meistens in Partyfinder gruppen die Savage content machen, aber selbst da hält sich das noch echt in grenzen.
    Ja ist es, das endgame ist eigentlich gar nicht mal so viel und sehr entspannt wenn du nicht die extremen Raids machst.

    Nein bekommst du nicht.
    Das sprinten auf max solltest du sein lassen, XIV ist sehr story fokussiert und nimmt sich viel zeit damit.
     
  4. Master_Fisch gesperrter Benutzer

    Master_Fisch
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    215
    Böse Zungen behaupten, dass man sich vor allem nach dem Ende von ARR zu viel dafür genommen hat...
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Allerdings nimmt sich das Spiel da auch nur deswegen zu viel Zeit, weil man innerlich endlich ins erste AddOn will, welches ja zwischenzeitlich den Ruf geniesst, von da an die Geschichte nochmals zu verbessern. Man will also nur eigentlich aus ARR raus, doch das Spiel zieht einen jedes Mal wieder rein :D

    Vor der Verschlankung der Hauptgeschichte (MSQ) muss es ja wirklich schlimm gewesen sein.
     
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Geht so ^^ waren halt paar weniger Laufquests. Hab damals gequestet und vor ner Weile nochmal. Wobei es sein kann, dass ich VOR der Verschlankung der MSQ-Quests durch war. Mir kam es jedenfalls nicht kürzer vor.
    Und ich empfand die ARR-Story auch gar net so schlecht wie manche finden. Vor allem gegen Ende war es echt spannend :)
    HW war dann ne Steigerung, Stormblood noch besser und SB war dann für mich noch nen ganzes Stück spannender ^^ (wobei jeder Teil für sich Durststrecken hatte)
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die ARR Story hat für viele halt das Problem das sie in grunde sehr schwach anfängt und erst relativ Spät richtig gut wird
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Aber durchhalten lohnt sich ^^ <3
     
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Jein es wurden einige der Laufquests entfernt bzw verkürzt, aber soviel weniger aufgaben sind es auch nicht, das ist auch nur bedingt Möglisch ohne die Story zu beschneiden
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Weil ich ja Spielen öfters mal ne Chance gebe habe ich mir mal Shadowbringers gekauft und fange mit so einem Bunnyvieh an zusammen mit meiner Frau. Bin gespannt :ugly:

    Ich werde wie der junge Rirre von damals nen Heiler anfangen, wird wohl der Astro. :yes:
     
    ElementZero gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Hat jemand anderes neu das Problem, dass nicht mehr der Helm ausgeblendet werden kann? Irgendwie wird nach jedem Ladescreen die Einstellung wieder zurückgesetzt, und der Helm wird erneut visualisiert. Ist erst seit dieser Woche so, davor hatte ich nie Probleme damit.
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich hab als Viera eher das Problem das ich keine Helme Tragen kann :p
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich auch, hab fantasia genommen :D
     
  14. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich habe mir das Spiel damals irgendwann mal bei Steam gekauft und dementsprechend in meiner Bibliothek, anscheinend ist der Steam Launcher aber nicht mit dem "normalen" Spiel kompatibel, ich kann mich mit dem Account nicht einloggen, das geht nur über den Launcher der Website.

    Gibts da irgendeine Möglichkein trotzdem Steam zu nutzen, oder das Steamfremde Spiel hinzuzufügen?

    Ich zock jetzt erstmal weiter, das Spiel hat mich bis jetzt echt gepackt! :D
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich logge ein, Warteschlange.

    Frau loggt ein, keine Warteschlange.

    :spinner:
     
  16. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    das geht nicht mehr früher konnte man sich mit einen Windows Account in die Steam Version einloggen und umgekehrt

    diese Möglichkeit wurde aber entfernt
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was ist denn als DD die schnellste Art und Weise einen Job zu leveln? Ich habe Lust meinen Maschinisten zu leveln, aber ohne Hauptquest ist das gefühlt zäh und die Dungeoneinladungen dauern ewig. Kann doch jetzt nicht 20 Level Fates und Freibriefe machen sein? :parzival:

    Edit: Habe mal den Palast der Toten für mich entdeckt, bis 50 wohl ganz nett?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  18. Master_Fisch gesperrter Benutzer

    Master_Fisch
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    215
    Aye, Palast der Toten! Und wenn du Crafting-Jobs levelst, oder am Marktplatz unterwegs bist oder sonstwas - Dann einfach mit dem DD für ein Dungeon warten, dauert im Schnitt ja meistens so zehn Minuten.
     
    Rirre gefällt das.
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    nope 54 ist der höchste
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    jup mache ich auch so, danke.

    Kann mich gerade auch nicht entscheiden zwischen dem Dunkelritter (mal tanken aber kein Peil von den Inis) und dem Maschinisten. Aber irgendwie mach ich zu gerne Support.

    Mein Main ist ja dennoch Weißmagier, mir gefällt das ziemlich, dass die Heiler damage machen und nicht nur stumpf heilen :yes:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hat jemand nen brauchbaren "How To" Endgame Blaumagier Guide? Also vornehmlich welche Skills man sich zuerst organisieren sollte und wie die zu benutzen sind wenn man auf 70 angekommen ist? Per Google finde ich alles, nur nicht das.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hab erstmal wieder pausiert. Nachdem meine alte FG +gestorben+ist als ich inaktiv war, hab ich keine Lust mehr gehabt wieder ne neue zu suchen und solo hält mich kein MMO mehr. Vielleicht schaue ich *soon* nochmal rein ^^
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Da ich letztes Mal hier mehrmals nach einem Freundschafts-Code anfragte, ohne dass sich jemand meldete, nehme ich mir die Freiheit, meinen eigenen zu schreiben:

    SMPGUSTG

    Was ihr und ich allenfalls davon haben, besagten Freundschafts-Code zu benutzen, seht ihr hier: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/friend_recruit/
    Ich danke an der Stelle schon einmal herzlich, sollte irgendjemand meinen Code benutzen :bussi:
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    wenn man mehrere nutzen kann, kann meine Frau deinen ja mal auch nehmen. Aber ich denke das geht nicht. :D
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Hihi, ich wäre erstaunt, falls man dies kann. Ich habe versucht mich davor einzulesen. Irgendwie wird es einfacher erklärt, wie man jemanden einladen kann, als es umgekehrt als "Neuling" der Fall ist. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass man den Code als Neuling nur benutzen kann, bis man ein Abo löst. Doch ich bin bei dem Punkt äusserst unsicher.
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sie hat noch den gratis Monat, du vermutest das schon ganz richtig. Sie probiert es später mal :)
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Danke vielmals für die Testkandidatur. Ich bin gespannt, wie das System vom Spiel dahinter ist :)


    Nebenbei, ist jemand von euch Handwerker? Und kann mir erklären, warum gewisse Artikel im Rezepturbuch nach einmaliger Anwendung korrekt als abgebucht aufgeführt werden, andere aber nicht? Letzteres ist vor allem bei den Sternenrezepturen der Fall, wobei auch da irgendwie für mich kein System zu sein scheint. Das eine 2-Sternerezept wird korrekt abgebucht. Ein anderes wurde angeblich noch nie angefertigt, obwohl ich es doch gerade erst als HQ-Gegenstand zusammengebastelt habe.

    Ich würde gerne jedes Rezept mind. einmal machen. So ist es aber komplizierter zu verfolgen, welche denn schon abgebucht wären.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ging leider nicht. Hätte mich aber auch echt sehr gewundert
     
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Manchmal hilft's auch tatsächlich auch noch einmal kurz die Warteschlange abzubrechen und wieder erneut auf ,,play" zu drücken. ;)

    Hatte ich schon mehrmals, dass die Warteschlange dann plötzlich weg war ;)
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Der Code ist nur einmal benutzbar, und jemand hat ihn genutzt. Dachte eigentlich, das wäre eben sie gewesen. Hat sie denn schon ein Abo abgeschlossen? Ansonsten hätte ich einen neuen Code:

    CSPQASUC
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    nope aber wie geasgt hat sie meinen schon gegessen. War ein Versuch wert.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ah, so sie Deinen davor benutzt hat, geht meiner logischerweise eh nicht mehr. Trotzdem, danke für den Versuch :)
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Vielleicht komischer Zufall, aber ich habe gerade die Warteschlange abgebrochen und bin direkt beim Abbruch im Ladescreen gelandet... :D
     
    Bothka gefällt das.
  36. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Genau das meine ich. Passiert recht oft. Also meist wird die Warteschlange als eh nicht zu lang angezeigt und man wäre zu der Zeit sowieso drin gewesen. Aber meist wartet man doch 1-2 Minuten. Wobei es bei Abbruch und und erneutem ,,play" meist instant dann ist^^
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Bei mir kam es nicht mal zum "Play". Sondern eben direkt vom "Abbruch" in den Ladescreen. Deshalb vielleicht auch dummer Zufall gewesen.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Das Problem, bzw. die Frage hinter dem möglichem System, besteht immer noch. Erst gerade wieder ein Rezept auf Maximum beendet, ohne dass es im Rezeptbuch "abgebucht" wurde. Macht es schwer, all die Rezepte zu verfolgen, welche man noch machen sollte, um sie eben einmal erledigt zu haben.
     
  39. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ich denke mal du meinst die Master Rezepte, die werden nicht abgehakt. Nur die normalen "leveling" rezepte werden markiert.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Das komische ist aber, gewisse Master-Rezepte werden durchaus abgehakt. Es ist mir schon bei 1er, 2er wie auch 3er-Rezepten passiert. Und andere eben nicht. Deshalb verwirrt es mich ja, welches System da wohl dahinter stecken könnte.

    Habe mal nachgeschlagen, beim Zimmerer:

    1-Sterne-Rezept: alle abgebucht
    2-Sterne-Rezepte: diverse abgebucht

    Das gleiche beim Grobschmied. Dort wurde sogar ein 4-Sterne-Rezept abgebucht. Beim Gerber dagegen, diverse Rezepte nicht abgebucht, obwohl sie erledigt wurden.


    Was Du wohl meinen könntest wären die "Meisterrezepte", welche einen eigenen Eintrag bzw. eine eigene Einteilung haben. Ich wiederum schreibe von den Rezepten, welche normal unter den Stufen aufgeführt werden. Die beiden "Meisterrezepte" (beide werden grün angezeigt, beide haben Sternewertungen) werden anscheinend strikt getrennt.

    Ich kann es mir eventuell so erklären, dass ich im Rezeptbuch gezielt nach einem Rezept mit dieser Zutat suchte. Und in der Auswahl dann die "Meisterrezepte" mit den "normalen" Sterne-Rezepten vermischt werden. Was heisst, ich habe unbewusst ein "Meisterrezept" aus dem eigenen Reiter für besagte Rezepte erwischt, welche laut Deinen Angaben nach Fertigstellung nicht abgebucht werden.

    Puh, nun muss ich herausfinden, wie genau ich die beiden im Suchergebnis voneinander trennen kann :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
Top