Game of Thrones (Telltale)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von tubbacco, 8. Dezember 2013.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Heute. :ugly:
     
  2. Tarem

    Tarem
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    und wann heute? weil ich kann es noch nicht runterladen
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
  4. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Die Neueinsteiger sind mir herzlich egal. :ugly:

    Es ist ein Spiel für die Fans, finde ich eine gute Entscheidung.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.942
    Neue Spiele kommen bei Steam oft um 19:00. Dürfte also bald soweit sein.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Machst du eigentlich noch was anderes, außer gegen aktuelle Spiele stänkern?

    Dragon Age Inquisition hat dir eine zu geile Grafik und zu wenig Dramatik, Game of Thrones hat dir eine zu schlechte Grafik, bei zu viel Dramatik.

    Bislang klingt fast alles, was man vom Spiel hört und liest ziemlich super. Ein "echtes" RPG wäre natürlich am besten.
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
  8. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wie sehen die Pfützen und Seile aus?
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Ich weiß, es ist besser als sein Ruf.

    Mich reizt es irgendwie trotzdem nicht, sieht einfach veraltet und spröde aus.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ziemlicher Äpfel-/Birnenvergleich. Die beiden Spiele sind von der Spielanlage komplett anders. Dragon Age hätte auch mit schlechterer Grafik nicht unbedingt mehr Dramatik.

    Was Telltale hier in fast 2015 abliefert ist schon ziemlich mies für PC und PS4/XBone.
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
    Du verpasst was. Denk mal drüber nach, es bei nächsten Sale für nen kleinen Preis mitzunehmen.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Naja mich nervt nur diese Vorab-Schlechtrederei von Spielen in letzter Zeit sehr. Vor allem bei Dragon2k, der mir auch in anderen Threads mehrfach negativ aufgefallen ist.

    Nichts gegen begründete Kritik am Endprodukt, aber alles vorab in Grund und Boden zu haten, macht's nicht besser.


    Und ja, die Grafik ist recht hässlich. Aber das ist bei einem Adventure nun wirklich kein Qualitätsmerkmal.

    Mehr würde mich ärgern, wenn es sich nur noch um einen interaktiven Film handelt und Entscheidungen keine wirklichen Folgen haben. Das wäre nämlich wirklich schwach.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ja dieses Gehate kann schon viel kaputt machen.

    Naja wirkliche Auswirkungen gabs bei Telltale ja auch kaum :ugly: Finds auch witzig wie TB hier gleich mal eine Empfehlung ausspricht, wo er noch überhaupt nicht absehen kann, wie sich die Serie weiterentwickelt, wo er doch sonst so gegen das Vorbestellen. Effektiv bestellt man 4/5 der Season erstmal vor...
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Also so wie auch bei den letzten Telltale-Adventures?

    Ich erwarte auch hier allenfalls die Illusion von Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen. Wenns ein bisschen drüber hinaus geht kann man vielleicht sogar positiv überrascht werden.

    TB sagte was von 2,5 Stunden Spieldauer? Hmpf... mal sehen ob ich das heute Abend noch hinbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    TWD Season 1 fand ich bei einmaligem Durchspielen eigentlich ganz okay in der Hinsicht, andere Telltale-Spiele habe ich nicht gespielt.
     
  16. Das ist aber auch eine sehr subjektive Aussage :ugly:
    Ich spiele selbst heute noch Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Indiana Jones 3+4 usw. in originaler Grafik. Mich stört es überhaupt nicht, dass diese Spiele keine HD-Grafik bieten.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Mit der selben Taktik wurden LucasArts, Sierra und viele andere Spieleschmieden legendär. Auch Daedalic variiert nur zw. 2-3 Stilen.

    Zum Rest: nö. Schöne Grafik ist erstmal nur schöne Grafik. Über den Spielspaß sagt sie absolut nichts aus.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    :ugly: Ein echter Drakon.
     
  19. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Die Grafik ist irgendwie seltsam.
    Sie haben sich für eine Art Aquarellstil entschieden, wodurch das Spiel stellenweise wirklich hübsch Gemäldehaft aussieht, aber andererseits Objekte eben auch ziemlich unscharf wirken (trotz Downsampling mit 3200X1800).

    Wenn man aber GOT (in diesem Fall natürlich vor allem die TV Serie) mag und den Stil der Telltale Spiele nicht abgeneigt ist, wird man mit diesem Spiel natürlich nicht falsch machen.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Also entscheidet über den Spaß, den du an einem Spiel hast, nicht nur der Spielspaß, sondern auch die Grafik? :ugly: ;)

    Hübsche Grafik kann dem Spielspaß zuträglich sein. Sie ist es aber nichts zwangsläufig.

    Und wenn ein Studio nur ein geringes Budget zur Verfügung hat, ist es mir allemal lieber, wenn es sich um das eigentliche Spiel kümmert als um die Optik. Grafikbomben gibt es da draußen mehr als genug.

    Ob Telltale wirklich nicht die Mittel hat, es schöner hinzukriegen, ist eine andere Frage. Wenn man überlegt, wie teuer die GoT-Lizenz inklusive Sprechern sein dürfte, halte ich es aber nicht für abwegig, dass es tatsächlich eine Budgetfrage ist.
     
  21. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Mit wem sprichst du jetzt, mit mir oder DraKon? :ugly:

    Falls mit mir, dann habe ich die Grafik nur wegen der Diskussion auf den letzten Seiten erwähnt. Ich spiele die Spiele von Telltale sicherlich nicht, weil ich Crysis Grafik erwarte (überspitzt formuliert :wahn:).
     
  22. Ja sicher, natürlich. Das kommt bei dir aber eher rüber als "Wenn das Spiel bessere Grafik bieten würde würde ich es auch besser finden".

    Dann müsste jedes Crysis minimum ein 90er Titel sein.

    Siehe "Ryse: Son of Rome". Das Gameplay ist immer dasselbe, es bietet halt nur extrem gute Grafik, das macht aber noch lange kein gutes Spiel.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Dragon, du hast gepostet als ich meinen Posting gerade verfasst habe. Habs gar nicht gesehen :ugly:
     
  24. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    weiß jemand wieso das bei mir nur im kleinen fenster läuft?
    wie bekomm ich das vollbild? heieiei
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Unter Grafikoptionen Vollbild einstellen hilft nicht?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    So ich hab gerade die erste Episode beendet.

    Als erstes kann man sagen, wer bisher nichts mit Game of Thrones am Hut hatte (sei es als Serie oder Buch) sollte die Finger von dem Spiel lassen. Die Episode beginnt mit der roten Hochzeit (Kenner sollten wissen worum es dabei geht) und erklärt wirklich gar nichts. Nichtkenner werden von den Ereignissen und den ganzen Namen sicher hoffnungslos verwirrt sein. Umgekehrt jedoch wer Fan der Serie ist dem wird spätestens beim Beginn der bekannten Titelmelodie warm ums Herz. :D

    Das Spiel erinnert vom Aufbau her stark an die Serie. Zum einen spielt man nicht einen festen Charakter sondern wechselt auch die Schauplätze und schlüpft in die Rolle von drei Figuren. Dabei steht deutlich der Fokus auf den Game of Thrones bekannten politischen und persönlichen Intrigen. So steht das überleben der eigenen Familie klar im Fokus.

    Spielerisch darf man nicht viel erwarten. Am Anfang gibt es ein paar simple QTEs und dann wählt man in erster Linie zwischen Antworten aus und trifft Entscheidungen. Wer irgendwelche Adventureeinlagen erwartet, der liegt daneben und wird sicher enttäuscht werden.

    Insgesamt ist das Spiel ohne wenn und aber eine Empfehlung für Fans der Serie bzw. der Bücher. Man hat ziemlich schnell das Gefühl sich in einer Episode von Game of Thrones zu befinden und darauf kommt es ja eigentlich an. ;)

    P.S.: Die bekannten Figuren aus der Serie werden übrigens von den Originaldarstellern gesprochen. Das sorgt natürlich in den Szenen für eine Extraportion Flair. :D
     
  27. Xardo

    Xardo
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    821
    Die Grafik ist potthäßlich.

    Das Spiel ist göttlich.

    Das Ende...ist Game Of Thrones
     
  28. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Leipzig
    Hab gerade zwei Stunden gespielt ... Nein. Das stimmt nicht. Ich hab mir gerde zwei Stunden einen interaktiven Film angesehen und wurde dabei bestens unterhalten. Als Fan der Serie war mir vor allem wichtig, das die Schauspieler auch im Spiel die Charaktere sprechen und bis auf wenige Ausnahmen ist dem auch so. Einfach toll.

    Aber wer ein Spiel im eigentlichen Sinne erwartet, der sollte die Finge davon lassen, auch Leute, die weder Buch noch Serie verfolgen, sind hoffnungslos verloren. Die Grafik ist o.k. Man hat einen akzeptablen Stil gefunden, der mir durchaus gefällt, aber so langsma könnte die Engine mal gewechselt werden. Die Spiele von telltale werden immer filmischer, da kann ein wenig Tiefenunschärfe und der eine oder andere Filmeffekt wirklich nicht schaden. Außerdem nervt die Musik, die für das Spiel komponiert wurde, weil die nicht ein Thema aus den berühmten Soundtrack wiedergibt. Nur die Titelmelodie ist vom Original.

    Alles in allem kein Fehlkauf, aber auch kein Spiel ...
     
  29. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.626
    am Anfang kommt mal kurz The Rains of Castamere :teach:

    Aber sonst hast du Recht.
    Frage zum Ende:
    Ist das bei allen so heftig, oder gibts da unterschiedliche Enden?
     
  30. Xardo

    Xardo
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    821
    Das wird bei allen so sein. Alles andere würde einfach zu viele mögliche Story Vergabelungen bedeuten.
     
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Lady Forrester scheinen die Geschehnisse nicht sonderlich mitzunehmen. Sie ist allenfalls leicht genervt. :ugly:
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Lasst mich raten, am Ende stirbt mindestens einer der Hauptcharaktere auf brutale Weise?
     
  33. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    725


    :confused:
     
  34. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Ich fand die erste Episode okay, aber nicht überragend.
    Ja, der Cliffhanger am Ende war echt fies, doch irgendwie hat mich das Schicksal von Haus Forrester noch nicht so gepackt. Die interessanten Sachen (Asher, North Grove) lassen ganz GoT typisch auf sich warten.
    Tales of the Borderlands - das ich auch heute durchgezockt habe - war eindeutig spannender. Es hatte zwar auch einen etwas zähen Start (ich kenne Borderlands nicht wirklich), aber die abgedrehten Charaktere und die wilde Story ziehen einen schnell in den Bann und das Ende war überraschend UND awesome. Das awesome hat mir bei GOT bis jetzt noch gefehlt.

    @:Grafik. ich bin zufrieden, wie immer bei den Telltale Geschichten.
    Und gerade GoT bringt die Gesichter der Original Schauspieler super rüber, ohne ein COD AW Budget. Doch ich hätte auch echt nichts gegen Ryse Grafik und LA Noire Gesichts Animationen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  35. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich hab's mir auch gekauft und bin nach dem Durchspielen der ersten Episode etwas zwiegespalten. Story- und Charaktermäßig gewohnt auf tollem Niveau, der Grafikstil gefällt mir sehr gut, der Wiedererkennungswert zur (fantastischen) TV Serie ist groß und die Sprecher grandios.

    ABER ich hatte mir ehrlich gehofft dass nach The Walking Dead jetzt etwas mehr spielerischer Anspruch kommt. Das war leider nur ein frommer Wunsch. Der spielerische Anspruch ist auf dem Niveau eines Wimmelbildspiels und es scheint wiederum so zu sein dass die eigenen Entscheidungen keine wirkliche Rolle auf die Story haben. Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht mehr als Sachen wie "Wer von den beiden Charakteren stirbt als nächstes?"

    Schade.

    Denn ich liebe es wie Telltale es schafft Geschichten zu erzählen, Atmosphäre aufzubauen und Charaktere zu zeichnen. Ich würde mir nur wünschen dass da auch irgendwann ein wenig mehr Spiel dazu kommt.
     
  36. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Das Spiel kann mir ruhig wegbleiben, aus den Telltale-Filmen :D

    Einzig stärkere Auswirkungen meiner Entscheidungen würde ich mir wünschen. Aber mein Gott, damit konnte ich in TDW 1+2 und TWAU auch leben.
     
  37. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Also ich hab die 1. Episode gestern nach 2h durch gehabt. Von der Spielzeit bin ich schon einmal zufrieden.

    Ich muss sagen die Grafik finde ich ganz okay, klar hätte das eine oder andere etwas besser aussehen können (Schärfer,detaillierter usw) aber das ändert nichts an dem Spielspaß den ich habe.

    Den Sprung zwischen den einzelnen Personen finde ich ganz nett und bringt ein bisschen Spannung in das Spiel.

    Das Ende hat mich doch schon ziemlich überrascht, da es so plötzlich kam. Geahnt habe ich natürlich etwas, aber das es ausgerechnet diese Person trifft war dann doch ein kleiner Schock.

    Game of Thrones halt :ugly: - freu mich auf weitere Teile!
     
  38. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9.015
    Auf greenmangaming kann man einen Voucher 20 % auf das Spiel bekommen, was dann 22.40 EUR machen würde. Eher zuschlagen oder lieber auf den Steam-Sale warten?
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Das ist übrigens kein Steamkey. :teach:
     
  40. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Auch TWD Season 1 bot schon keine echten Konsequenzen. Es ging nur darum, welcher Charakter am Ende am längsten überlebte. Und manche Charaktere hatten sowieso einen festen Sterbe-Zeitpunkt. Die Story ansich war aber straight vorgegeben, es änderte sich bis auf einige wenige Dialoge und hier und da vielleicht mal ein QTE sonst rein gar nichts. Nur statt Charakter A stand eben Charakter B neben einem, und hat vielleicht mal einen anderen Kommentar gebracht. War mir persönlich viel zu wenig.

    Letztendlich hat es aber die wirklich spannende Geschichte rausgerissen, aber aufgrund fehlender "echter" Konsquenzen werde ich es wohl nie mehr oder zumindest für eine sehr lange Zeit nicht nochmal durchspielen, da es dafür dann auch zu wenig Spiel ist.

    Ich befürchte, dass es bei GoT leider ähnlich sein wird, weswegen ich es mir allerhöchstens mal im Sale kaufen werde. Wenn überhaupt. Dennoch warte ich mal ab, wie die Tests und Meinungen zu den weiteren Episoden so sein werden.
     
Top