GameStar Tech: Eure Fragen zum FAQ

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 27. Juli 2022.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Fragen und Antworten zu unserem GameStarTech-FAQ.

    Bitte lest euch den Artikel Wir präsentieren GameStar Tech: Wer wir sind und was wir vorhaben durch, bevor ihr hier kommentiert. Womöglich haben wir eure Frage ja schon beantwortet. :)

    Und natürlich gelten wie immer unsere Kommentar - und Forenregeln.

    Disclaimer: Wir haben aktuell noch einige technische Probleme (ohne wäre ein Launch ja auch langweilig). Wir arbeiten aber mit Hochdruck am Fix. Bitte habt noch einen Moment Geduld, bis wieder alles geht.
     
    Crimok gefällt das.
  2. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.093
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Der Link in deinem Post funktioniert leider nicht. Und das Klicken auf den Artikel auf der gamestar tech Seite führt einen auf die reguläre gamestar Startseite zurück. ;)
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Sobald wir den Hintern des Cache gefunden und getreten haben, sollte es klappen. :)
     
    hvbuelow, Dagobert89 und Crimok gefällt das.
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.161
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Läuft jetzt :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  5. Sass Magetruck gesperrter Benutzer

    Sass Magetruck
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    15
    wenn ich das richtig verstehe ist das nun der ausweg, damit man in den kommentare nicht immer liest was denn schon wieder ein hadny oder was auch immer mit gamestar zu tun hat.

    leider wurde da eine möglichkeit nicht genutzt, denn so ist wieder gamestar im namen, hätte man auch direkt TechStar nennen können und das logo beibehalten. so wäre auch game raus und tore für alles technische geöffnet.
     
    mythx, haep, Drugh und 4 anderen gefällt das.
  6. MidlifeGamer

    MidlifeGamer
    Registriert seit:
    11. Juni 2020
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Büdingen
    Wegen mir hätte man das komplett trennen können und eine separate Seite machen dürfen. So dass mir als normaler Gamestar-Leser die Technikthemen gar nicht erst angezeigt werden. Oder habe ich es falsch verstanden und es wird auch so sein?!
     
    Drugh und Raveeen gefällt das.
  7. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    Ähnliches gab's damals bei tecchannel.de auch.
    Hieß thinktank. War ein letzter Versuch die Seite noch zu retten, danach gings rapide bergab mit der Community.
     
  8. DaDuckScrooge

    DaDuckScrooge
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Finde ich super und richtig, Tech hat jetzt nicht immer was für die täglichen Gaming News zu tun und so finde ich das als Zech Interessierter übersichtlicher.
     
    Dagobert89, Nils Raettig und manfred4281 gefällt das.
  9. SNAAAKE

    SNAAAKE
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Hab den Artikel nur überflogen also bitte nicht böse sein, wenn es doch im Artikel steht.

    Aber ich fände es interessant, wenn man öfter Videos/Artikel zu Grafikeinstellungen machen könnte. Also an welchen Schrauben muss man in Spiel xy drehen um die beste Leistung fürs bestmögliche Bild zu bekommen. Am besten mit Vorher-Nachher Beispielen. Hatte dazu ein Video für Total Warhammer 3 auf YT gesehen und fand das ziemlich nützlich.
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Eine gute Sache. Da ich mich immer nur dann über Hardware informiere, wenn ein Kauf vor der Tür steht, bin ich froh über jede Anlaufstelle zu aktuellen Informationen.
    Die Trennung in einen eigenen Bereich innerhalb der Gamestar Familie ist klasse und für mich übersichtlicher als die Vermischung der Hardwarethemen im Spiele Bereich der Gamestar. :)
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.045
    Glücklicherweise ist die Ausgangslage hier eine völlig andere.
     
  12. neonox

    neonox
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    171
    Moin, ihr schreibt:
    Alle Tech-Inhalte erscheinen fortan mit einem eigenen Branding - inklusive neuem Logo, einem wunderschönen Lila als Markenfarbe und neuem Navigationsmenü. Dieses ermöglicht es euch - und das war uns besonders wichtig - mit nur einem Klick jederzeit zur GameStar-Startseite zurück zu wechseln.

    So ganz verstehe ich das nicht. Mit Klick auf das Logo komme ich immer zur Startseite von GameStar-Tech, nicht zu GameStar. Damit könnte ich noch leben. Was mich aber stört ist der Link in Navigationsleiste unter dem Header, der letzte Punkt "GameStar.de" öffnet sich in einem neuen Tab - und das nervt.

    Bitte lasst mich den User entscheiden, ob ich etwas in einem neuen Tab öffnen möchte oder nicht.

    Wenn ich von der GameStar Startseite aus auf eine Tech-News gehe und anschließend - weil man es gewohnt ist - auf das Logo klicke oder jetzt neu den Navigationspunkt, dann öffnet sich ein neuer Tab und das möchte ich nicht. Ich habe eine Tech-News gelesen und möchte zurück zur Startseite. Ich öffne teilweise mehrere News in mehreren Tabs und am Ende möchte ich von einem Tab aus durch einen Klick auf die Startseite zurück, ohne einen neuen Tab zu öffnen. Die "Zurück"-gehen Funktion funktioniert in dem Fall nicht, weil ich die News bereits in einem neuen Tab geöffnet habe.

    Daher: Bitte öffnet keine internen Links in einem neuen Tab.
     
    HerrMetzger, haep, SocramSuR und 3 anderen gefällt das.
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Du findest tatsächlich eine ausführlichere Antwort im Artikel. ;) Es wird mehr Videos geben und der Fokus wird weniger auf dem Benchen von 50 GraKas liegen und mehr z.B auf dem Testen von verschiedenen Grafikeinstellungen.
     
    Dagobert89, SNAAAKE und Crimok gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.771
    Find ich auch, endlich der Gadget oder Handykram aus dem Newsfeed raus, hoffe ich jedenfalls. Und der Windows 11 kram doch dann hoffentlich auch?

    Hardware kaufe ich echt nur alle Jubeljahre mal neu. Da die Gamestar.de suchfunktion alles andere als brauchbar ist, ist das einfacher einen völlig eigenen Bereich zu haben.
     
  15. Sören Diedrich Mitarbeiter

    Sören Diedrich
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Ein herzliches "Hallo zusammen!" auch von mir an dieser Stelle! :winke:
    Ich freue mich wie ein mit Schokolade überzogenes und anschließend mit Karamell übergossenes Honigkuchenpferd darüber, euch in Zukunft im Tech-Bereich mit zahlreichen Artikeln unterhalten, informieren und natürlich auch zum gepflegten Diskutieren animieren zu können!

    Wir nehmen euer Feedback zu jeder Zeit ernst und werden alles daran setzen, GameStar Tech zu eurer neuen Lieblings-Anlaufstelle zu machen für...ach, lasst euch doch einfach Tag für Tag aufs Neue überraschen! :D
     
  16. Davki90

    Davki90
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bätterkinden/BE Schweiz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K @ 3.60 GHz
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce RTX 3080 Ti
    RAM:
    64 GB RAM
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Super gute Idee.Das gleiche könnte man auch mit Gamestar Plus machen, wäre dann auch etwas übersichtlicher oder nicht?
     
    Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das hast du doch schon mit gamestar.de/plus ^^
     
    Sir Hurl gefällt das.
  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Ein ganz wichtiger Verbesserungsvorschlag direkt zum Start: Die ganze Hardware, die ihr testet (egal ob gekauft oder leihweise erhalten), könnte ihr mir zuschicken. Ich verwahre sie gerne auf und werde auch die Last des Langzeittests auf mich nehmen. Ich...weiß...ein hartes Los für mich... aber der Job muss einfach getan werden! :zubefehl::ugly:
     
    Red Rex, NIL_1970, Dagobert89 und 4 anderen gefällt das.
  19. Mirco Kämpfer Mitarbeiter

    Mirco Kämpfer
    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Hi neonox,

    es ist "normal", dass du beim Klick auf das Logo auf GameStar Tech landest, wenn du bereits im Tech-Umfeld bist - so wie du beim Klick auf das GameStar-Logo in einer Gaming-News wieder auf GameStar landest. Dafür haben wir den Navipunkt mit aufgenommen, um jederzeit bequem wieder auf GS zurückzukehren. Dein Feedback mit dem Öffnen im neuen Fenster nehmen wir mit auf, vielen dank dafür. Ohnehin werden wir sicherlich noch etliche kleinere Anpassungen in der nächsten Zeit vornehmen. :)
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.607
    Freu mich.
    :jump:
     
    Nils Raettig und manfred4281 gefällt das.
  21. Sören Diedrich Mitarbeiter

    Sören Diedrich
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Mensch, wie selbstlos von dir! Dann schicke ich gleich mal...moment, warte, WAS?! :achja:
     
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Um die Verwirrung aufzuklären: Nein, die Tech-Inhalte verschwinden nicht komplett von gamestar.de - es werden aber nicht automatisch alle Inhalte im Startseitenticker zu finden sein (auf gamestar.de/news hingegen schon, weil da wie gewohnt ALLE Inhalte reinlaufen). Das heißt: Wer die volle Tech-Breitseite will, geht auf die Tech-Startseite, wer nur einen Teil möchte, kann den Startseitenticker von Gamestar.de nutzen.

    Natürlich soll die GameStar-Startseite auch in Zukunft noch wie eine Gaming-Homepage aussehen. Und wenn dann plötzlich 20 Gaming- und 20 Tech-Inhalte in unserem Homepage-Ticker stehen, wäre das nicht mehr gegeben. Hier werden wir in Zukunft sicher experimentieren und natürlich den Tech-Inhalten mit dem stärksten Gaming-Bezug den Vorzug geben
     
  23. blauerzettel

    blauerzettel
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt, wird bestimmt gut! Wann und wo dürfen wir zur Launch-Party kommen? :banana:

    Als Vorschlag für eine bessere Navigation zwischen den einzelnen Themen, ich navigiere meist über das "Gamestar Logo" oben links zurück auf die Startseite, vielleicht könnte man den Button unterteilen, sodass man bei Klick auf "Tech" auf der neuen Tech-Startseite landet und bei Klick auf "GameStar" auf der klassischen Startseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Nils Raettig und manfred4281 gefällt das.
  24. Dekatelon

    Dekatelon
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    21
    klingt cool und ich bin da bestimmt Teil der Zielgruppe :D Im Zuge dessen wäre es super, wenn es für den Newsfeed auf der Homepage einen Kategorie-filter gibt, damit ich selbst entscheiden kann, wie viel ich von der Tech-Breitseite haben will
     
    Raveeen, Fraxis und ChuckieFR gefällt das.
  25. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    94
    Wenn mir jemand vor fast 25 Jahren beim Lesen meiner ersten GameStar-Ausgabe gesagt hätte, dass es mal eine eigene GS-Tech-Seite geben wird und ich auch noch Teil davon sein darf, ich hätte es nicht geglaubt ^^ Wie der gute Mirco schon weiß, habe ich nur eins zu meckern: Warum nicht viel früher?! ;D

    Ich freue mich jedenfalls sehr auf all das, was da in unserer gemeinsamen Tech-Zukunft noch kommen mag! Im ersten Schritt ganz besonders auf die Verstärkung im Team, das mit Sören und Patrick bereits sehr sympathischen und kompetenten Zuwachs bekommen hat. Und im zweiten Schritt auf all die neuen Themenfelder und Möglichkeiten, die uns dieser große Schritt ermöglicht.

    Ich werde zwar meinen Fokus auf klassische Gaming-Hardware wie Grafikkarten, Prozessoren, Monitore oder Mäuse erstmal behalten. Es macht mir aber großen Spaß, auch abseits von reinen Tests und nüchternen Analysen darüber schreiben zu können – die es weiterhin geben wird, keine Sorge.

    Eins ist mir auch in dem Zusammenhang noch sehr wichtig, zu betonen: Wir freuen uns über jedes Feedback von euch, auch wenn wir nicht immer auf alle Kommentare oder Forenbeiträge antworten können. Sagt uns, was ihr von unseren Artikeln und GS Tech haltet, am besten mit konstruktiven Vorschlägen, wenn euch etwas nicht gefällt. Das gibt uns die besten Chancen, uns zu verbessern.

    Gleicher Meinung ist man natürlich nicht immer und wir können auch nicht jeden Geschmack treffen. Ich versichere euch aber, dass ihr immer gehört, gelesen und ernst genommen werdet, weil ihr genauso Teil von GameStar Tech seid, wie wir!

    In diesem Sinne…let’s do this ^^
     
    hvbuelow, Lurtz, holakita und 9 anderen gefällt das.
  26. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.980
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Ich finde euer neues Projekt super!
    Bin da vielleicht ein Einzelfall, doch bei Hardwarefragen habe ich mich bis jetzt immer auf eure Empfehlungen verlassen ohne mich lange anderweitig zu informieren;)
    Finde eure Artikel fast durchgängig super geschrieben, gut zu lesen und freue mich auf alles was da kommt!
    Wünsche euch und eurem gesamten Team damit alles Gute und viel Erfolg:sauf:
     
  27. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg mit dem Projekt. Das ist ja für alle vorteilhaft. Tech-Interessierte haben eine neue Anlaufstelle, alle anderen bekommen nach wie vor ausgewählte Inhalte über die normale Seite mit.

    Anmerken möchte ich nur - wie in diesem Thread auch schon steht - dass ich etwas ein bisschen irritierend finde: Wenn ich über die normale Seite im Newsticker eine Technews aufmache, komme ich auf Gamestar-Tech und mit dem Klick auf das Logo nicht mehr zurück zur GS-Startseite, sondern auf die Tech-Startseite. Das "normale" GS kann ich dann nur über den unauffälligen Eintrag in der Menüleiste im neuen Fenster öffnen. Das empfinde ich als unintuitiv und im ersten Moment als irritierend.
     
    eismann872 gefällt das.
  28. Eine tolle Idee, mehr Tech News finde ich super.

    Auch die Farbgestaltung gefällt mir, besonders im Dark Mode.
    Es ist auch gut, dass es nicht komplett getrennt ist und einige Tech Artikel
    auf der üblichen Seite von Gamestar markiert auftauchen. So wird man dauerhaft
    an "Tech" erinnert und kann bei Lust / Interesse auch mit einem einfachen Klick in den Bereich springen
    und nach dem Lesen tiefer in andere Tech Themen einsteigen.
    Falls nicht schon vorhanden / geplant, wäre es vielleicht nett einstellen zu können (eine Art Filter), ob nur Gaming
    relevante Artikel angezeigt werden sollen, oder mit Tech. Kann mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, welche
    die Tech relevanten Dinge gar nicht sehen möchten.

    Ein Vorschlag:

    Habe im Artikel folgende Auflistung gesehen:
    -----------------------------
    Aber damit nicht genug. Außerdem dürft ihr auf GameStar Tech Inhalte rund um folgende Themenschwerpunkte erwarten:
    • PC Gaming
    • (Gaming-)Laptops
    • Windows
    • Apps & Software
    • Smartphones
    • Smart Home
    • Home Office
    • Audio / Video
    • Gadgets & Trends
    -----------------------------
    Was ist mit Linux und MacOS? Mir persönlich wäre MacOS nicht wichtig, aber gerade Linux
    ist, vor allem im Gaming Kontext, derzeit so interessant und wichtig wie noch nie dank Steam Deck
    und den ganzen Entwicklungen (Wine, dxvk, Proton etc.), die so richtig Farht aufgenommen haben.
     
  29. HorstHermann

    HorstHermann
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    8
    An sich kann man dann auch langsam mal komplett mit gamepro fusionieren und ein "Allinone" paket anbieten, ich meine wenn man schon so weite Bereiche im Entertainment Sektor abdecken will, warum dann nicht auch den Konsolenmarkt?
     
    NIL_1970 gefällt das.
  30. Fraxis

    Fraxis
    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Ich freue mich für die Community, dass die Tech-Sparte hier gut ankommt. Für mich ist das persönlich ein Rückschritt. Tech-News hole ich mir woanders. Wenn das Personal hier deutlich aufgestockt wird und wahrscheinlich mehr Tech-News kommen, ist die Seite für mich (!) nicht mehr interessant. DAs wird aber verschmerzbar für alle sein ;-). Gibt ja genügend Alternativen wie PCGames o.ä.

    Wünsche viel (ehrlich gemeinten) Erfolg!

    edit:

    Das wäre hingegen eine gute Alternative, um "nur" die Gamenews zu erhalten. Würde es diese Funktion geben, würde ich sie nutzen. Der GS bin ich sehr zugetan - sonst wäre ich kein Plus-Nutzer - aber auch wenn die Tech-Redaktion wahrscheinlich inhaltlich gut arbeiten wird, ist dies subjektiv anhand meines Konsumverhaltens der "falsche" Ort. Mittels der von Dekatelon vorgeschlagenen Lösung, würde man das positiv umgehen können =).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Raveeen, PatrickF und Nils Raettig gefällt das.
  31. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Also ein Linux-Podcast ist schon fest eingeplant, da haben wir mit Alex und Benedikt (MeinMMO) die passenden Nerds im Team :)
     
    gambit78, Shieky und Nils Raettig gefällt das.
  32. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Eine coole Idee. Gratulation zum Launch & Viel Erfolg! Sieht auf dem ersten Blick schon gut aus. :-)

    Tech ist also Lila, so so. Also das epische, ja? (Blau = rare, Lila = episch) ;)

    Soweit ich sehe gibt's noch keine Plus-Artikel in der lila Welt. Wenn es welche gibt, decken die sich mit dem normalen Plus-Abo?
     
    Nils Raettig und PatrickF gefällt das.
  33. kepuexe

    kepuexe
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders Edition
    Motherboard:
    MSI MPG B550 Gaming Plus
    RAM:
    2x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Realtek Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Keychron V1
    Logitech G MX518
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 22H2
    Monitor:
    AOC AGON AG241QX
    „Als wir mit GameStar starteten – also 1997– hieß Hardware noch alle zwei bis drei Jahre die Grafikkarte wechseln […]“

    Sehr optimistisch, wo die Hardware in der Zeit binnen weniger Tage obsolet wurde. Scherz beiseite…inzwischen ist der Tech-Bereich ziemlich gut gewachsen, da ist sowas nur konsequent. Und die Artikel lese ich wahnsinnig gerne. :D
     
    manfred4281 und Nils Raettig gefällt das.
  34. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Ich möchte bitte, wenn ich durch klicken auf eine Tech-News auf Gamestar.de in den neuen Tech-Bereich komme mittels eines Klicks zurück in die Hauptseite gelangen. Wenn ich auf das Gamestar Tech Logo klicke, ladet wie anzunehmen der Tech-Bereich neu.
     
  35. VaniKa

    VaniKa
    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    503
    Damit man dann ggf. auch ein separates Plus-Abo abschließen muss? Da ist mir das unter einem Dach (und einem Abo) lieber.

    Fände ich sogar noch besser, denn ich werde sicher nicht zwei Plus-Abos abschließen, dennoch interessieren mich auch durchaus Informationen mit Konsolenfokus. Man spricht ja selbst hier auch mal über Spiele, die eigentlich konsolenexklusiv sind. Und viele Leute haben auch beides, also zumindest noch eine Switch oder PlayStation neben dem PC. Könnte natürlich auf der anderen Seite auch die eingefleischten PC-Leute stören, dann ihren Content mit "uninteressanten" Konsolenthemen verwässert zu sehen. Aber de facto bin ich durch die Trennung nur auf GameStar unterwegs und verirre mich ganz selten auf GamePro. Dabei wären gerade Artikel zu allgemeinen Gaming-Themen und der Branche dort sicher auch interessant für mich.
     
    Shino tenshi gefällt das.
  36. Rizzo_the_Spacerat

    Rizzo_the_Spacerat
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Erste Frage die sich mir stellt.

    Ich bin Gamestar plus Mitglied.
    Eher um euch zu unterstützen als das ich auf plus Artikel angewiesen wäre.

    Jetzt die Frage: Wird Gamestar tech auch Premium Inhalte haben und bekomme ich die als Gamestar plus Mitglied zu sehen oder ist das noch was extra?
     
    Drugh gefällt das.
  37. Dawid Hallmann Mitarbeiter

    Dawid Hallmann
    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    16
    Es wird weiterhin auch Tech-Inhalte für GameStar Plus geben. Es passiert nur nicht so regelmäßig wie im Spiele-Bereich.
    Wir möchten GameStar Tech erst als Marke aufbauen und uns hier beweisen bzw. euch und neue Tech-Fans davon überzeugen. Das sehen wir als langfristiges Projekt über die nächsten Jahre.
    Grundsätzlich: GameStar Plus ist ein übergeordneter Service für die ganze GameStar und kein Themenbereich.
    Ein zusätzliches "GameStar Tech Plus" planen wir daher nicht: Premium-Inhalte werden unter GameStar Plus gebündelt und darauf zahlen alle Content-Bereiche mal mehr, mal weniger ein.
     
    maverick21, Lurtz und Nils Raettig gefällt das.
  38. Sören Diedrich Mitarbeiter

    Sören Diedrich
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Kleiner Hint: Ich plane was zum Thema "Gaming unter Linux", aber nagel mich nicht auf einen Termin fest :groundi:
     
    gambit78 und Nils Raettig gefällt das.
  39. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich fände es gut, wenn ich mir die Startseite, welche News und Tests da angezeigt werden, selbst zusammenstellen könnte. Ich habe kein Problem mit mehr Tech-Stuff, aber da ich auch Computerbase (und Filmpresse) lese, hätte ich gerne die Option bei GS nur Spielenews und -tests zu lesen, andere Formate herauszufiltern. Ansonsten verschwinden durch die schiere Masse an Techkram Spieleartikel zu schnell von der Startseite.
     
  40. PatrickF Mitarbeiter

    PatrickF
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Servus in die große Runde!

    Ich freue mich, dass der Launch von GameStar Tech viel positiven Anklang bei euch findet. Meinen Vorrednern aus der Redaktion kann ich mich nur anschließen: Wir freuen uns auf euer Feedback. :)
     
Top