Geister

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 10. April 2004.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.345
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Creamsherry :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.938
  3. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.319
    Ich kannte ihn sogar flüchtig. Ich war mit meiner jetzigen Frau damals schon befreundet und war hin und wieder dort zu Besuch. Ich habe den Vorfall selbst nicht mitbekommen, aber ich kann dir vergewissern, mit dem Kerl war nicht zu spaßen. Er gehörte einem MC Club an und war der typische alte Biker, der ansonsten sein Lebensunterhalt durch Entrümplungen verdiente ... weshalb er auch oft auf dem Dachboden war, wenn er besondere Gegenstände von der letzten Tour behielt. Ich empfand ihn immer als sehr kühl und schroff, jemand mit dem man sich im Rausch nicht anlegen wollen würde - ich mochte ihn nicht und er passte auch nicht ins Haus :D Soweit ich weiß, hat man ihm von diesen bis dahin passierten Ereignissen auch nie etwas erzählt, weil die Mutter und Co es so schon kaum jemanden erzählen (sie wissen selbst, dass sie sehr wahrscheinlich für bekloppt gehalten werden) und sie von ihm eh lediglich Gelächter erwartet hätten als Reaktion. Die Beziehung hielt auch nicht lange und ja, dieser Vorfall war unabhängig von jeglichem Wissen über die Geschehnisse im Haus.

    Edit: Etwas Skurril ich weiß, aber wie ich oben bereits anmerkte, ist die Mutter Indo-Amerikanerin ...und ob es da Tradition ist oder nicht, weiß der Kuckuck. Meine Frau hat jedenfalls zu Weihnachten ebenfalls ein Lederbeutel von ihr geschenkt bekommen, in welchem 2-3 sehr persönliche Dinge von ihrem Vater liegen. Ich selbst habe nicht reingeschaut und es auch nur am Rande mitbekommen, fand es etwas befremdlich nach all den Geschichten, aber gut, meine Frau freute sich sehr und demnach alles schick. Ich bin mir nicht sicher, wo sie es hier daheim aufbewahrt, aber bisher ist zum Glück noch nichts passiert. Fakt ist, wir werden es nirgends aufhängen :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    General Kenobi gefällt das.
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.891
    Nope... meine Mutter dürfte mich mit 20 Jahren bekommen haben. Meine Oma lag ein Jahr und 3 Tage zuvor im Krankenhaus und hat meine Tante auf die Welt losgelassen.
    Ich weiß nicht wie oft ich den Leuten erklären musste, dass ich nicht der Bruder, sondern der Neffe bin. :topmodel:
     
  5. Glaube ich.
     
  6. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Mit Tieren und seltsamen Begebenheiten hab ich auch was, Onkel, Tante und Katze leben jahrelang zusammen, Bezugsperson der Katze ist der Onkel, Tante war eher gegen die Katze. Nun ist Onkel aber vor ein paar Jahren gestorben, die Katze hatte Unwucht, nur am Suchen und Miauen. Klar hat sich Tante dann um sie gekümmert, aber eben Fressen und Trinken, Rest war ihr egal, weil die Miez sowieso Freigänger war. Als meine Mutter und ich mal auf Besuch waren, sind wir zu Fuß zum Friedhof, Grabpflege, Gießen und Harken. Die Katze miaute hinter uns her, also haben wir sie mit gehen lassen. Das Tor von Friedhof auf, Miez rennt schnurstracks auf das Grab des Onkels zu, schnüffelt, aalt sich einmal in den Blumen und bleibt tot liegen.
     
  7. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    Bayern
    Wenn du im Seniorenheim Nachtschicht hast und in dem Zimmer, in dem am Vortag der Bewohner gestorben und schon bereits abgeholt worden ist, die Glocke geht :topmodel::topmodel::topmodel: Das Zimmer war wohlgemerkt, abgeschlossen.
     
  8. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.996
    Ort:
    Frankfurt
    Bin in einem Alkoholiker-Haushalt aufgewachsen. Da kam es zu einem netten Schock-Moment, von dem ich noch heute etwas habe, durch einen sporadischen Alptraum. Ich war so zwischen 11 und 14, denke ich. Wurde nachts wach durch ein Geräusch. Stehe auf, gehe in den Flur. Das Licht ist kaputt, aber ich sehe, dass da jemand vor dem Ölofen liegt. Bis dahin alles nicht ungewöhnlich. Sehe im Dämmerlicht eine dunkle Pfütze, dachte erst, da ist der Öltank vom Ofen kaputt, ich fasse da rein, es riecht nicht nach Öl. Gehe ins Bad. Sehe, dass es Blut ist, drehe mich um, und sehe durch das Licht des Badezimmers. dass der Freund meiner Mutter da in einer beachtlichen Blutlache liegt. Raste aus. Meine Mutter hat keine Lust aufzustehen, ich mache so lange Terz, bis sie es tut.
    Letztendlich war alles halb so wild. Normales Saufgelage. Der Freund meiner Mutter ist wohl umgekippt, hat sich den Kopf am Ölofen aufgeschlagen und ist weggeratzt.
    Seit dem begleitet mich dieser Alptraum. Nicht häufig, aber ein paar mal im Jahr kommt er halt. Beginnt immer damit, dass ich aufwache, und das Licht nicht angeht. Ich kenne den Traum mittlerweile so gut, dass ich ihn schnell als Traum erkenne. Trotzdem gelingt es ihm manchmal, mich zu überlisten: Licht geht nicht an, ach, der Traum schon wieder. Ich wache auf, na also, Licht geht an. Ich stehe auf, und sehe aus den Augenwinkeln eine behaarte große Hand, die das Licht ausschaltet. DANN wache ich wirklich auf. :mad:
    Das hat auch einmal dazu geführt, dass ich den totalen Stromausfall, den wir im Haus hatten, erst mal für den Traum gehalten habe. :tdv:
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.596
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Alles sehr interessant, erzählt bitte weiter....
    *Liste der geistig normalen GSPB-User zusammenstreich*
    *ToDo: Liste abgleichen mit Leuten aus dem Politik-Thread*
     
    Tenko, Water Corpse und BlacBloc gefällt das.
  10. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    Bayern
    Wart ihr denn schon mal an einem Ort, wo es angeblich spuken soll? I

    ch war mal um Mitternacht mit 3 anderen Leuten auf einem kleinen Berg mitten im Wald, auf dem eine Ruine einer Kapelle steht, in der auch angeblich die weiße Frau rumlaufen soll.
    So viel gabs allerdings nicht zu sehen. Einen Brunnenschacht, der aber vernagelt war und es sollte auch ein altes Försterhaus und angeblich einen Gedenkstein an 3 ertrunkene Teenager geben, die in der Nähe gestorben sind. Den Gedenkstein haben wir aber nicht gefunden, ebenso wenig wie das Försterhaus.
    Später haben wir dann erfahren, dass das Försterhaus schon vor einiger Zeit abgerissen wurde.

    Gespukt hats nun nicht aber ein paar Spaßvögel haben ein weißes Laken an einen Baum gehangen, Zugegeben, das war ein kurzer Schreckmoment. Allerdings ist es schon strange, das man so mitten im Wald bis auf das Windrauschen nicht das kleinste Geräusch gehört hatte. Also wirklich gar nichts.
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Verstehe Deine Ansichten absolut und teile viele Deiner Punkte. Insbesondere den Diskurs über Glück und Schicksal sollten wir mal (vielleicht in einem separaten Thread?) starten. Der Diskussionsstoff würde uns lange nicht ausgehen. Aber das gerne zu einer anderen Zeit. :)
     
    Sir Hurl und FainMcConner gefällt das.
  12. Nein, mein Großvater hat schon bestimmt 10 Jahre vor seinem Tod mit den Brieftauben aufgehört und so eine Taube wird AFAIK zwei Jahre alt.

    Man muss der Wahrheit halber allerdings sagen, dass nach diesem Vorfall in späteren Sommern Brieftauben bei uns im Garten aufgetaucht und nach einem Tag wieder verschwunden sind. Ich habe die Vermutung, das liegt daran, dass die durch Sommergewitter die Orientierung verlieren und dann irgendwann, irgendwo entkräftet landen müssen. Aber warum gerade immer hier... keine Ahnung.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.996
    Ort:
    Frankfurt
    Das nicht. Aber in den 70er Jahren stand Schloss Drachenburg bei Königswinter, jetzt wohl wieder ein Hotel, leer. Da uns als Jugendliche Schilder mit "Betreten verboten", oder gar "Lebensgefahr" magisch anzogen, mussten wir da natürlich unbedingt rein, und natürlich bis hoch auf den Aussichtsturm.
    Ein so großes Gemäuer, wo die Scheiben kaputt sind, und der Wind durchgeht, erzeugt zwangsläufig Geräusche. Es knarzt und ächzt, und in der Ferne fällt mal was um, und je nach dem erzeugt der Wind auch ein Geräusch, das wie heulen klingt. Denke, dass so diese Geschichten entstehen, es ist schon etwas unheimlich.
    Auch wenn ich an nichts übernatürliches glaube, wenn ich in so einem Gemäuer alleine die Nacht verbringen soll, müsste man mir schon einen großzügig bemessenen Geldbetrag bieten. :schwitz:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.218
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    So etwas passiert schon mal wenn die Matrix neu justiert wird. :topmodel:

    Ich kann leider mit keinen übernatürlichen, paranormalen oder esoterischen Erlebnissen dienen.
    Ich bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich ein viel zu nüchterner knallharter Realist, falls es irgendwelche Geister gibt machen die einen großen Bogen um mich. :D
     
    Sir Hurl, FainMcConner und MrBlonde gefällt das.
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.598
    Zu berichten hab ich zwar nix, aber ich lese so Berichte über angebliche Geisterbegegnungen usw. recht gern, besonders abends läuft einem da ein wohliger Schauer über den Rücken.
    Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass die Geister der Verstorbenen diese Welt besuchen oder nicht gehen können, aber wer weiß schon was sich in der Welt der Naturwissenschaften so abspielt und nur noch nicht erforscht werden konnte und vielleicht auch nie erforscht werden wird. Irgendwelche Energien die für unsere Geräte nicht meßbar sind oder weiß der Teufel was sonst noch. Vor 300 Jahren hätte man auch noch Telefonate für Geisterstimmen gehalten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University
    War mal auf so einer Burg - ist aber Jahre her. Da wurde auch sowas erzählt, dass eine Frau vor vielen Jahren Selbstmord gemacht hätte - und es deshalb spuken sollte.

    Aber auch bei mir nix :ugly: Ansonsten hätte ich ggf. schon ne Hemmschwelle Nachts auf einen Friedhof zu gehen oder so. Aber ich glaube mehr aus Angst dass der Nachtwächter einen entdeckt anstatt vor Geistern.
    Nach wievor find ich das Geisterthema sehr interessant. Bin als Kind schon mit Akte X aufgewachsen und X Faktor ("Welche von den beiden Geschichten denken Sie, ist wahr?" :D ). Auch wenn ich sonst rein naturwissenschaftlich denke, ist es interessant das es immer wieder nicht ganz erklärbare Dinge gibt.

    z. B. Die Himmelserscheinung von Fatima: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder


    Es gibt scheinbar schon Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht so ganz erklärbar sind. Wer weiß - vielleicht sind irgendwann auch irgendwelche Geister mit der Quantenphysik erklärbar? Da sind ja auch viele Dinge komplett unlogisch und ergeben null Sinn.
     
  17. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ein habe ich noch, wir haben, als Kinder, in einer Dorfchronik von der "weissen Frau" gelesen, die Beschreibung, wo sie anzutreffen ist, war recht eindeutig. Also Nachtwandern in der Gruppe, mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Und dann waren wir da, und haben gewartet, und gesehen haben wir tatsächlich was, Nebelfetzen. Das fragliche Gebiet ist etwas sumpfig, dann entstehen natürlich Nebelbänke, und während wir mit Taschenlampen ganz gut gerüstet waren, kann ich mir gut vorstellen, das vor ein paar hundert Jahren (der Bericht war von 17hundertirgendwas) mit vielleicht Fackeln oder gar nur Kerzen oder ohne Licht da Bammel vor hatten.
     
    rbue, FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.345
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Kurz nachdem sie erklären kann, wie sich das Wasser die Heilinformation in den Globulis merken kann :rolleyes:
     
  19. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das wäre doch mal ´ne Möglichkeit, den knappen Coronaimpstoff zumindest an Globulijünger zu verteilen!:cool:
     
    MrBlonde und rbue gefällt das.
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Pah, alles Humbug! :fs:

    Aber habe auch eine Tierstory. :yes:
    War damals noch ein Kind. Haben da oft meine Oma besucht, die einen Hund hatte. Gab in ihrem Haus eine Art Abstellkammer wo lauter Schränke waren. Unter anderem einer wo immer Süßkram gelagert wurde. Bin daher oft in diesen Raum gegangen um was zu snacken. Wie Hunde so sind ist er mir dann immer hintergelaufen. Bei einem Besuch war das auch so wie immer. Aber als ich und Hund dann in dem Raum waren, hat er sich irgendwann umgedreht während ich die Süßigkeiten durchsucht habe und den Schrank auf der anderen Seite des Raums angestarrt. Gemerkt habe ich das erst als er dann angefangen hat zu knurren wie verrückt. Habe mich dann ebenfalls umgedreht aber nichts als den alten Schrank gesehen. Als Kind ist mir dann aber super mulmig geworden und bin wie erstarrt stehen geblieben weil der Hund sich sonst nie so komisch benommen hat. Nach einiger Zeit ist er dann abgehauen und hat mich da alleine stehen lassen. Als ich dann etwas Mut gesammelt hatte, habe ich es ihm gleichtan und bin losgerannt zu meinen Eltern. Bin danach nicht mehr gerne alleine in diesen Raum gegangen. Mit meinem Bruder oder so zusammen schon. Der Hund ist aber von da an immer genau am Türrahmen stehen geblieben und hat nur kurz Richtung Schrank geguckt bevor er umgedreht hat. Einmal ist er beim fangen spielen ausversehen nochmal mit in den Raum gerannt weil er das glaube nicht so schnell gecheckt hat wo er ist. Als er es gemerkt hat, ist er sofort wieder abgehauen. Kann mich bis heute daran erinnern. War sehr seltsam wie der Hund auf den Schrank reagiert hat.
     
    MrBlonde und rbue gefällt das.
  21. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das macht unser auch, bei verschiedensten Objekte, seien es Baumstümpfe, aktuell rumliegende Tannenbäume. Dann knurrt er das betreffende Objelt an, und geht den grösstmöglichen Umweg, den die Leine zulässt. Was er da denn bedrohlich findet, keine Ahnung. Aber die Sache mit dem Schrank ist wirklich seltsam.
     
  22. Ihr hattet wohl noch nie ne Katze, welche fasziniert in eine leere Ecke starrt :tdv:
     
    rbue gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  24. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.023
    Ort:
    Wuppertal
    Freund hat vor Jahren im Kino Paranormal Activity geschaut. Fand den auch einigermaßen gruselig. Danach hat er uns erzählt, dass er aus der Wohnung über ihm nachts Geräusche hört. Was nicht sein kann, da dort schon länger niemand wohnt und noch renoviert werden muss. Wir natürlich: Quatsch, schau halt keine Horror Filme, wenn du das nicht verträgst. Er meinte aber auch Tage später, dass er immer wieder leise Schritte oben hört.

    Jetzt kommt's: Als wir ihn so 1 Monat später trafen meinte er, sein Vermieter war da. Es müssen Schlösser ausgetauscht werden, weil sich in der leeren Wohnung Obdachlose eingenistet haben. Fand ich im Nachhinein krass, dass das mit den Geräuschen stimmte und wir ihn auch noch aufgezogen haben.
     
    Mech_Donald, Helli und MrBlonde gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.190
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube an so einen Kram (sorry @NeM ), da ich als Kind selbst eine Erfahrung hatte. Dann steht man solchen Dingen halt offener gegenüber.
    Wenn man das nur vom Hörensagen mitbekommt, kann man die Leute für schrullig halten, das ist mir schon klar.
     
    Mech_Donald und MrBlonde gefällt das.
  26. [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    also jetzt mal unter uns und ganz ehrlich. Leuuute .... Geister ? Hokuspokus? Echt jetzt ? :ugly:

    ich sag mal so

    https://www.youtube.com/watch?v=IA2hen0KyUE

    mehr gibts auch eigentlich gar nicht zum THema zu sagen. Wer da wirklich dran glaubt und zutiefst überzeugt davon ist, der tut erst mal ja keinem weh ( außer vielleicht sich selbst ) aber du meine Güte. 2021 !!!! Leuuuute
     
  28. Leute wären mir ja egal, aber @Helli..... :(
     
    SirPommes und Helli gefällt das.
  29. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Nur Hund und Meerschweinchen. Letztere scheinen aber nicht auf paranormale Ereignisse geeicht zu sein. Die haben nie was komisches gemacht. :(


    Ergänzung zur Story: Bin Jahre später mal mit dem Hund Gassi gegangen und habe ihn von der Leine gelassen. Bin dann in einen angrenzenden Wald mit ihm gegangen wo er dann auch wie erstarrt stehen geblieben ist und in die ferne gestarrt hat. Hat dann wieder plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und mich alleine gelassen. War dann das zweite Mal, dass er mich lieber stehen lassen hat anstatt mich zu verteidigen. :ugly:
    Wird da wohl irgendwas geschnuppert oder gesehen haben.
     
  30. Der Hund hats nicht so mit Treue, was? :ugly:
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.891
    Naja... nur weil man sich mit der Materie gut auskennt und Dinge erlebt hat, die man sich erstmal nicht erklären kann, heißt das ja noch nicht, dass man an übersinnliches glaubt.
    Ich schaue gerne, wenn ich langeweile habe, Sendungen über Paranormales, Außerirdische, usw... Nicht weil ich daran glaube, sondern weil ich es faszinierend finde mir vorzustellen, was wäre wenn und weil ich mir gerne Geschichten anhöre. Die meisten Geschichten entlarvt man meist als Humbug oder man hat bereits von den Geschichten gehört und kennt den Hintergrund dazu. Dann merkt man recht schnell, was alles bei der Erzählung vergessen wurde zu erwähnen oder wo die Logik-Fehler sind. Die guten Geschichten machen aber recht viel Spaß.
    So liebte ich damals die Geschichte vom Gesicht auf dem Mars. (Wer Zak McKracken liebt, liebt auch das Gesicht! :topmodel:). Oder sei es die ganzen anderen Geschichten bei denen man sich zuerst fragt: Wie hat diess oder jenes entstehen oder passieren können. Es fordert ein wenig das kreative und analytische Denken.... wie bei einem guten Detektiv. :-)
    Besonders toll finde ich es, wenn man historisches mit heutigen Legenden vermischt.
    Zum Beispiel Vampire. Jeder kennt diese Sagengestalten und in der Tat gibt es Leute, die daran glauben (dank der meidalen Präsents in Form von blassen Teenagern, usw.).
    Ich blicke dann lieber zurück in das 18. Jahrhundert, als das Thema für Real gehalten wurde und man sich damit wissenschaftlich auseinandersetzte. Wie zum Beispiel in dem Werk:
    "TRACTAT von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern".
    Heute weiß man, dass die Menschen an Wiedergänger glaubten, die sich an den Lebenden nähren, weil sie bei einer Seuche sahen, wie Menschen abmagerten. Um zu erklären, warum die Leute so dünn wurden, obwohl sie aßen, öffneten sie die Gräber der schon Verstorbenen und sahen, das die vormals abgemagerten Menschen in ihren Gräbern nun wohl ernährt wirkten. Sie konnten sich das nicht erklären und die Folklore krätschte dazwischen. Es blieb für sie nur die Erklärung: Die Toten sind auferstanden und nähren sich heimlich vom Blut der Lebenden, weshalb die Lebenden so kränklich wirkten.

    Heute können wir alles erklären und vermutlich wird man in einigen Jahren Dinge erklären können, die man sich heute nicht erklären kann. Aber immerhin haben wir die tollen Geschichten und können uns darüber gruseln... oder sie belächeln.
     
    BlacBloc und FainMcConner gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.190
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :uff:
     
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Sobald es "gefährlich" wurde leider nicht. :(:ugly:
     
  34. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Lokale Störung im Erdmagnetfeld? Es ist, glaube ich, immer noch nicht ganz geklärt, wie die Tauben sich orientieren. Habe mich allerdings ewig nicht mehr mit befasst. Mein Onkel hat auch Brieftauben gehabt, die auch fliegen lassen, die haben schon komische Sachen gemacht, wenn sie vom Wettbewerb zurück kamen, anstatt in den Schlag, sind die erst mal aufs Dach von seiner Scheune gelandet und haben sich dort ausgeruht, während die Zeit tickte. Versuche mal, mit einem magnetischem! Kompass dem Magnetfeld und einer möglichen Störung auf der Spur zu kommen. Kann vielleicht eine Ursache sein, eventuell sind grössere Erzvorkommen in der Nähe.
     
  35. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.023
    Ort:
    Wuppertal
    Hab auch noch eine Geschichte. War so 7, Schwester 5. Haben im Keller gespielt, es war Sommer. Da kommt Mutter zur Tür und sagt: In 30 Minuten gibt es Mittagessen. Sie hat ihren Wintermantel angehabt, was uns aber (Kinder halt) nicht groß gewundert hat. Die Mäntel hingen im Sommer eh im Keller.

    Wir also nach ca 30 Minuten hoch. Mutter deckt Tisch und sagt: Oh, gut, wollte euch eh rufen. Sie war angeblich nicht im Keller 30 Minuten vorher. Ehrlich gesagt ist Mutter auch nicht der Typ, der seine Kinder verarscht. Schwester und ich haben uns letztens gerade noch da drüber unterhalten. Das ist auch schon 40 Jahre ca her. Wir haben sie damals beide gesehen, sind uns da relativ sicher. Aber Kinder haben ja durchaus auch eine rege Fantasie...
     
    Helli gefällt das.
  36. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.996
    Ort:
    Frankfurt
    Ich würde das Verhalten nicht überbewerten. Ich halte das für einen Hundewitz. Generationen von Menschen haben Generationen von Hunden hereingelegt, zum Beispiel damit, dass sie so tun, als würden sie das Stöckchen werfen, es aber in der Hand behalten. Hund rennt los, wird enttäuscht, und merkt sich das. Ha ha, sehr lustig. Irgendwann revanchiert sich halt der Hund, und bellt irgendwelche Stellen an, an denen es absolut nichts ungewöhnliches gibt. :huh:

    Hunde, Katzen und Pferde haben ihren ganz eigenen Humor, Pferde auch einen sehr derben, so ein Pferdewitz bedeutet für den Reiter oft mindestens einen blauen Fleck. Und ich sage es, wie es ist - manche Haustiere sind einfach nur Arschlöcher. :nixblick:
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.423
    Vor allem Katzen und Pferde. :ugly:

    Pferde sehen auch gerne "Geister". Da geht das Vieh 10 Jahre lang völlig problemlos am Wassereimer vorbei und von einem Tag auf den anderen ist der Eimer für eine Woche lang der Satan in Person und man kann auf keinen Fall nah an ihm vorbei. Habe für den Fall immer ein paar Lasagneplatten dabei.
     
  38. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University
    Draussen ist es aber wahrscheinlich, dass einfach ein anderer Hund (oder ein anderer Tier) da sein Revier markiert hat und er darauf reagiert. Der Kann die Gerüche ja schon 10 Meter gegen den Wind wahrnehmen, wenn ein Konkurrent einen Baumstumpf besudelt hat :ugly:
     
    Mech_Donald und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Ich glaube weder an Geister noch an ein Leben nach dem tot.
     
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Bei Geistern und Gott denke ich genauso, aber Außerirdische wird es sicher in irgendeiner Form geben und wenn es nur ein Bakterium auf dem Mars ist. Hauptsache es ist irgendeine Lebensform, die nicht von der Erde ist.
     
    MrBlonde gefällt das.
  41. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Also sie hat die Klingel betätigt? Wieso sollte sie das nicht können?
     
  42. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.413
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
Top