GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Und trotzdem gibt es genug Vorfälle von ungeplanten Schwangerschaften. ;) Also ganz so easy 100% sicher ists dann ja wohl doch nicht. Und darauf wollte ich hinaus.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mag sein, aber das ist dann wahrscheinlich auch diese Fraktion "Rechtzeitig rausziehen wird schon helfen".
    Sorry, aber ungewollt mit Kondom und/oder Pille...das schließe ich einfach mal zu nahezu 100% aus.

    100% nicht, aber wie du schon sagst...99%, wenn nicht sogar etwas mehr (99,x)
     
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
  4. Nun wie und warum ist ja nicht relevant. Ich wollte nur drauf hinweisen das es auch ungeplant passiert. In der Regel durch unvorsichtiges Verhalten im Eifer des Gefechts. Passieren tut es trotzdem und dann muss man damit umgehen.
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie teuer sind denn bitte ordentliche Fahrradanhänger? :huh:
     
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Sohnemann wurde letzte woche im streit um ein bobbycar in der kita gebissen. :ugly:
    erzieher durften uns aus datenschutzgründen nicht sagen welches kind es war :ugly:

    ja ist teilweise schon heftig. bin froh das wir keinen platz dafür haben :ugly:
    aber fahrradsitz steht auf der agenda :yes:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das gibt immer hübsche Abdrücke. :topmodel:

    Wir werden einen brauchen. Zum Glück wollen das die Großeltern regeln, aber trotzdem heftig.
     
  8. Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber mit Baby / Kinderzubehör machen die Hersteller nen fetten Reibach :ugly:
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ach ist dieser Datenschutz ein Quatsch. Du brauchst deinen Sohn ja nur fragen und der zeigt dir dann ja aus einer Gruppe von Kindern den Krawallbruder.
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Vendetta :bse:

    Die Kleine ist seit dem WE getauft, seit dem verhält sie sich komisch :ugly:
    Sagt mittlerweile "Mama" und "Papa" :engel:
     
  11. Ernsthaft jetzt :huh:

    Meine Schwester hat mir aber auch von den tollen Zuständen im Kindergarten ihres Sohnes erzählt, die Erzieher absolut unfähig :bse:
    Ihr Sohn hat seinen Becher auf dem Tisch im Haus stehen lassen und hat das vergessen. Letzte Woche als es so brütend heiß war sind die dann mit den Kindern rausgegangen und haben sich unter eine Plane in die Sonne gesetzt, kein Kind hat sich getraut zu protestieren, obwohl es viel zu heiß war. Klar hat er Durst gehabt wie Sau, hat sich aber nicht getraut was zu sagen. Irgendwann kam meine Schwester dann um ihn abzuholen, sieht was da Sache ist und kriegt nen Wutanfall, wie man Kinder in dem Alter in der Hitze draußen lassen kann.
    Anstatt dass man den Kindern ihre Trinkbecher holt meinen sie dann "Nö, der hat den da stehen lassen, das ist eine Erziehungsmethode, da muss er selbst wissen, wo sein Becher steht". Man hat dem Kleinen angesehen, dass er aufgrund der Hitze total kaputt ist und statt dass sie ihn ins Haus bringen lassen sie ihn draußen sitzen. Hat natürlich nen Hitzschlag bekommen :bse:
    Ein anderes Kind darf nicht mehr raus in den Garten weil seine Mütze irgendwie in einen Baum geflogen ist. Die Erzieher WISSEN das, holen die Mütze aber nicht und geben sie ihm. Nein, er hat im Haus zu bleiben bis seine Mutter ne andere Mütze holt.
     
  12. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Schau mal bei ebay-kleinazeigen. Wir haben unseren gebraucht für ~40 % des Neupreises bekommen, war 3 Jahre alt. Einmal kräftig reinemachen und gut war.
     
  13. Muss nicht immer zwangsweise Neuware sein, da geb ich dir Recht.
     
  14. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das würde für mich unter Unterlassung der Aufsichtspflicht fallen. Was machen die denn, wenn das Kind zusammenkippt in der Hitze? Kinder zur Selbstständigkeit erziehen ist ja schön und gut, aber wenn die Gesund des Kindes drunter leidet, hört der Spaß auf.
     
    RedRanger und dmsephiroth gefällt das.
  15. Hab ich ihr auch gesagt, anscheinend haben sich auch schon etliche Eltern bei der zuständigen Behörde beschwert.
    Eben hab ich ihr auch gesagt, das geht an die Gesundheit und wenn sich ein Kind nicht traut, weil die Erzieherinnen keinen Bock auf ihren Job haben dann sind sie ganz klar fehl am Platz.
    Ich hab ihr schon gesagt, sie solle sich doch mal an die Polizei wenden.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    wenn man liest wie manche eltern ticken, kann ich das schon verstehen.
    es hätte uns mal interessiert wer es war aber wären dann bestimmt nicht zu den eltern gerannt oder ähnliches. :no::ugly:
     
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wir haben uns damals vom Reifenturm geschmissen und mit Holzschwertern He-Man gespielt. Als ich vor EWIGKEITEN mal ein Praktikum im gleichen KIGA machte ( Pflichtpraktikum Schule) wurden die Jungs bereits ermahnt, wenn sie so taten als würden sie Ritter spielen. "JUNGS NICHT SO BRUTAL SEIN !! " wtf....O_o

    Bei manchen Erzieherinnen wundert mich nix mehr. Da wurde ein Kind angebrüllt, weil es nicht sofort reagiert hat. Auf meine Nachfrage ob ihre Reaktion nicht etwas übertrieben war, bekam ich direkt nen Einlauf das ich nicht qualifiziert genug sei um sie sowas zu fragen. Köstlich ^^
     
  18. Unser Großer ist heute Nacht in unser Zimmer gekommen, hat eine Federtasche voll Buntstifte in das Bett vom Säugling gelegt und ist dann wieder rüber in sein Zimmer zum weiterschlafen. Wir haben nichts davon gemerkt.

    [​IMG]
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :D

    Unsere Große bringt der kleinen auch ihr Spielzeug. Aber alle drei Sekunden was anderes. :topmodel:
     
  20. Unser kleiner ist gestern von der Couch gefallen. :uff:

    Bisher hat er maximal 90° Drehungen gemacht, vom Rücken zur Seite. Ab und zu auch mal 180° von einer Seite zur anderen. Gestern grinst er mich an und dann in einem Rutsch 720°, 2 volle Drehungen und dann runter von der Couch. :spinner:

    Unser großer hat noch die Angewohnheit zu uns ins Bett zu kommen (was erstmal nicht schlimm ist) aber mich dann im Schlaf am Rücken zu streicheln. Und ich jedesmal so: :huch::wut:

    Und er so: :xmas:


    3 Mal pro Nachtm in. :wut: :ugly:
     
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Unsere Kleine ist mir auch von der Couch gefallen, als sie angefangen hat sich zu drehen. Fiel aber glücklicherweise ins Hundebett. Der vorwurfsvolle Blick meiner Freundin hätte mich fast gekillt. 1 Woche später ist ihr die Kleine dann aus dem Bett gefallen und da hats ordentlich gescheppert :ugly:
     
  22. Solange er euch nicht bei "anderen Tätigkeiten" erwischt :wahn:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.926
    :ugly::hoch:

    Man kann aufpassen wie man will, es passiert so schnell... Uns ist sie auch einmal aus ihrem "Hochstand" in der Küche auf die Fließen gefallen. Nur kurz den Rücken zugedreht und in dem Moment klettert sie ganz komisch drüber.
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Jop, zum Glück sind die Kleinen so robust :yes:
     
  25. Das ist mir mal mit dem Sohnemann meiner Schwägerin passiert, meine Frau hätte mich am liebsten getötet. Auf der Stelle :ugly:
    Betthöhe gut einem Meter, ich hab ihn abgesetzt, nicht weiter drauf geachtet und auf einmal hör ich nen schweren Bumms. Alter, mir ist das Blut in den Adern gefroren :eek:
    Ist aber nix passiert, hat nicht mal ne Beule gekriegt :ugly:
    Nur meine Frau fand das weniger witzig.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Nr. 2 ist meiner Frau auch mal vom Bett gefallen. Boxspringbett. Sind gleich ins Krankenhaus, aber war zum Glück nichts. Sind sehr robust.
     
  27. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Erstmal: Alles Gute
    Kaiserschnitt ist aber nichts schlimmes, hatten wir am Ende dann auch und lief alles besser als befürchtet. Wenn wir ein zweites Kind kriegen sollten, würde ich mich darüber freuen, wenn es planbar ist, wann es auf die Welt kommt. Hätte mir einiges an Ärger im Job erspart. Auf der anderen Seite war es auch gut so :ugly:


    Erster Satz meines Kindes: "Mama, nam nam!" :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Ging uns nicht anders. Unsere Maus wollte einfach nicht kommen. Meine Frau war in der 41. Woche mit 3 oder 4 Tagen. Sind dann ins Krankenhaus und sie wurde gleich dabehalten, ich musste die Nacht mit meinem Schwiegervater im Krankenhaus warten. Morgens haben sie mich dann gerufen, da alle Spritzen und alle Versuche, das Kind natürlich zu holen, nicht geklappt haben.
    In Mexiko sitzt du als werdender Vater aber nicht am Kopfende sondern du kannst alles mit anschauen, wie sie den Bauch aufschnippeln usw. Und das ich, der kein Blut sehen kann :immertot:
    Zweimal hats mich fast umgehauen, mir wurde schwindelig. Als sie die Kleine dann geholt haben war ich aber hellwach und hab mir alles genau angeschaut. Die war so winzig :engel:
    Heute ein fröhliches Kind von fast 3 Jahren :)

    Ja es ist komisch, da man durch Hollywoodfilme quasi beigebracht bekommt, dass das jedesmal ein riesen Drama mit Tatütata usw sein muss. Nö, kann auch planbar sein. Und seit dem 21.09.2016 gegen 11 Uhr morgens bin ich nun stolzer Vati :engel:
     
    1 Person gefällt das.
  29. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Alles Gute!

    Bei uns war die Zweite auch ein "Beinahe Notfall" Kaiserschnitt, die Ärzte wollten lagetechnisch einfach nichts riskieren. Im Nachhinein sicher die richtige Entscheidung gewesen.
     
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    unser kleiner sieht seine Erzieherinnen und seine Großeltern gerade mehr als seine Eltern...ich hoffe ab nächster woche wird es wieder besser mit der arbeit:uff:

    aber nur noch 5 wochen bis zum sommerurlaub. vorrausgesetzt der sommer kommt nochmal wieder :ugly:

    es ist auch so lustig was er sich bei anderen kindern abguckt. wenn er was nicht bekommt und anfängt zu weinen bzw es simuliert (:ugly:) reibt er sich mittlerweile die augen mit den handrücken :ugly:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Unser Kleiner ist in zwei Wochen ein Jahr alt. Wirklich gesprochen hat er bisher noch nicht, er formt noch unterschiedliche Laute, aber ohne bewusst Wörter zu formen.

    Dafür fängt er an zu laufen. Hat so einen Lauflernwagen, den er vor sich herschiebt, wenn der aber nicht da ist, tut es auch ein normaler Stuhl, der einmal quer durchs Wohnzimmer geschoben wird. :ugly: Wenn das so weitergeht, traut er sich in ein paar Wochen vielleicht schon erste Schritte an der Hand. :engel:

    Nur ein wenig Bammel, einen Tag nach seinem Geburtstag hat er eine kleine OP, die trotzdem Vollnarkose benötigt. Aber er ist für sein Alter schon wirklich groß und robust. Die meisten Leute meinen nur "Riesen-Baby" oder denken, er wäre schon anderthalb oder so. :ugly:
     
  32. @RedRanger Passt schon, Kinder entwickeln sich individuell ;)
    Meine Kleine geht auf die 3 zu und plappert munter vor sich hin, inzwischen bildet sie auch die ersten Sätze. Man muss den Kindern einfach Zeit lassen, manche brauchen länger, andere sind schneller.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das kommt mir sehr bekannt vor. :D

    Die Große macht Sachen ein wenig einfach, ohne vorherige Ankündigung. Steht auf einmal auf und läuft, jetzt dauernd neue Worte, Dreiwortsätze und und und. :topmodel:

    Die kleine dagegen ist jetzt ein Baustellenbaby. :D
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Auch lustig sind die "Show Downs".

    So eine Gittertür, damit der Kleine nicht überall in die Wohnung kann. Auf der einen Seite sitzt der Kleine, auf der anderen Seite sitzt eine Katze. Beide schauen sich gebannt an, der Kleine wartet drauf, dass die Katze an ihm vorbei läuft, die Katze wartet drauf, dass der Kleine endlich abhaut.

    Wenn es zu lang dauert, flitzt die Mietz im Eiltempo an ihm vorbei und der Kleine dreht sich noch um, um vielleicht wenigstens den Schwanz zu greifen und schaut ihr dann belämmert hinterher. :ugly:
     
    Xiang und Timber.wulf gefällt das.
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Das passt doch:yes:
    Mit dem lauflernwagen lief er bei uns mit 11 Monaten oder sogar etwas eher. Die ersten freien Schritten gab es erst mit 12 bzw 13 Monate. (Die Bronchitis warf ihn damals zurück)

    Meine Schwester hat bei ihren kleinen das laufen sehr forciert. Der kleine machte sich immer steif und wollte stehen und lief dann mit ca.9 Monaten an der Hand so einigermaßen rum. Konnte aber nicht richtig sitzen und krabbeln war auch nicht seins. Meine Schwester förderte es gefühlt sehr aber sobald niemand in seiner Nähe war war er wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt :ugly:
    Mit 12,5 Monate lief er dann alleine und auch richtig gut aber am Boden...naja :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Unser kleiner ist jetzt 11 1/2 Monate und wiegt schon 12,5 Kilo. :ugly:

    Und ja, wir kriegen den genauen Termin erst kurz vorher, bisher nur den Tag. Und natürlich nüchtern. Mir tut der Kleine jetzt schon leid. :(
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Spätestens wenn Opa zu Papa wird sollte man zeitlich was ändern. :wahn:
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    phu, wenn ich das so lese .... Operationen mit Vollnarkose in den ersten beiden Lebensjahren. Da würde ich glaub wochenlang vorher schon nicht schlafen können. Bin da extrem ängstlich was meine Kinder angeht. Am liebsten wäre mir den ganzen Tag über Ganzkörpergips inkl. Sturzhelm :ugly:

    Wünsche euren Rackern dabei alles Gute ! Warum müssen denn die Zähne so früh schon raus ?
     
  39. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wie habt ihr eigentlich euren Kindern das Essen beigebracht? Wir haben aktuell das "Problem", dass die Kleine kaum isst und ihre Kalorien eher über flüssige Nahrung zu sich nimmt, entweder Folgemilch oder Fruchtbrei aus diesen Tütchen.
    Sie isst aber gerne Käse. Gebäck an und für sich auch, aber das knabbert sie auch eher dran rum und wirft es dann weg. Auf der anderen Seite hat sie gestern 1 ganzes Wienerwürstchen gegessen.
    Sie nimmt zu, das ist nicht das Problem, aber wir hätten ganz gerne, dass sie anfängt zu essen und nicht nur "trinkt"
     
  40. Meine hat rein aus Interesse einfach mal damit angefangen. Zum Essen "zwingen" kann man sie aber nicht, sie hängt immer noch sehr an ihrer Milch :immertot:
     
Top