GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Warum werden die Kinder immer krank, wenn die Frau aus dem Haus ist :bse:
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Kannst ihn ja mal fragen, ob Ihr es einmotten sollt, wenn er es sowieso nicht mehr mag. Verschenken, falls Ihr brutal sein wollt. Allerdings muß das Ding dann auch wirklich weg.

    Weißt Du, warum er so ist? Irgendeine Ursache, egal wie seltsam?

    .
     
  3. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Gib ihn doch das Laufrad nochmal. Vielleicht kommt der Spaß dann wieder und er will auch das Fahrrad wieder.
     
    rbue gefällt das.
  4. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Nürnberg
    @rbue: Fahrrad verkaufen haben wir schon angedroht, wird auch gemacht, ist inzwischen eh zu klein.
    Und den Grund kennen wir nicht. Ich vermute, dass es ihm nicht gefallen hat, dass er nicht gut anfahren konnte.

    @Katinka: Das Laufrad ist schon weg, das ist ihm schon lange zu klein. Wir haben ihn sogar gefragt, ob er stattdessen einen Roller haben will, hat auch nix gebracht.
     
    rbue gefällt das.
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Das ist jetzt plötzlich durch mein etwas übermüdetes Gehirn gerannt:

    Geht joggen. Alternative.

    .
     
  6. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Wie lange haben bei euch die Anträge für Elterngeld gebraucht? Unserer ist jetzt schon 7 Wochen unterwegs und bisher gab‘s keine Rückmeldung. Wäre schon nice, wenn wir im nächsten Monat nicht noch weniger Geld auf dem Konto hätten.
     
  7. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    2-3 Monate kann es dauern. Das sind die Erfahrungswerte, die ich durch das eigene Kind und den Kindern von Freunden/Bekannten gemacht habe.
     
    Rubilein gefällt das.
  8. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Verfluchte deutsche Behörden und Bürokratie -..-
     
    dmsephiroth und Dre gefällt das.
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Meine Frau hatte bei K1 den Härtefall dass sie ihr Elterngeld nach 5 Monaten mit dem ersten Gehalt bekommen hat. :ugly:
    War damals während der großen gruppenwelle.

    wir hatten zum Glück mein Gehalt und noch Ersparnisse.
    Dieses Mal ging es fix und wir hatten beide pünktlich das Geld.

    aber pauschal kann man es nicht sagen. Hier hängt es teilweise davon ab in welchem Bezirk man wohnt.
     
    Captain Tightpants und Rubilein gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede, irgendwoher hatte Frau oder Schwiegermutti ein Wilhelm Busch Buch ausgegraben, Sohnemann (wird bald 4) hat es mir heute Abend in die Hand gedrückt und wollte eine Geschichte daraus vorgelesen bekommen. Ich blättere mal rein, irgendwas mit Franz und einem Esel. Kann ja nicht so schlimm sind. Pustekuchen. Ich musste beim Vorlesen die Geschichte umdichten.

    Wie kann man sowas Kindern vorlesen?

    Da reitet er auf einem Esel, um die Damen zu beeindrucken. Der Esel will nicht, da wird ihm erst der Schwanz verdreht und dann Zigaretten auf ihm ausgedrückt, damit er spurt. Unter Schmerzen dreht das Vieh durch und drückt Reiter-Franz gegen eine Wand mit Gartengeräten, reitet durch dorniges Gestrüpp und am Ende durch die Glasscheiben eines Gewächshauses.

    :no:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  11. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.101
    Ort:
    Dortmund
    Die kannte ich jetzt zwar nicht, aber Wilhelm Busch ist halt hart ungeeignet :ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig

    [​IMG]
    Er denkt: »Ja, wart! du wirst schon gehn!
    Ich muß dich mal beim Schwanze drehn!«

    [​IMG]
    Jetzt brennt er ihm am Kreuz herum;
    Den Esel ziehn die Schmerzen krumm.

    [​IMG]
    Im Eck, wo die Geräte hängen,
    Sucht er den Vetter zu bedrängen.

    [​IMG]
    Nun druckt er gar nach hint' hinaus
    Ins glasbedeckte Blumenhaus.

    [​IMG]
    Die treibt durch ihre Dorne
    Den Esel schnell nach vorne.

    (Hmm beim Editieren seh ich die Bilder, im Posting nicht http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/bilderbogen/franz.html)
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    ich hoffe unser sohn findet den struwwelhitler nicht findet :ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  14. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Elterngeld ging bei uns vorbildlich. Antrag gestellt, nach zwei Wochen oder so die Rückmeldung, dass Unterlagen fehlen. Diese nachgereicht und eine Woche später den Bescheid. Seitdem fließt das Geld monatlich rechtzeitig. Hier mal Daumen hoch für die Verwaltung. :hoch:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    [​IMG]

    :hoch:
     
  16. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Früher waren die Kinder eben noch nicht verweichlicht.

    Was können Kinder dafür, dass die Eltern heute ihnen die Realität nicht mehr zutrauen und sie in ihre Safe Spaces Komfortbubbles stecken wollen? Mal Tacheles reden. Das wäre wieder angesagt. Von wegen schni schna schnappi, das süße Krokodil… schnapp, schnapp, Hände ab! Das ist das wahre Leben! :bse:

    :ugly:
     
  17. Unsere ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate als.
    In der Zeit ist sie kaum krank geworden. Kann man an einer Hand abzählen.

    Vor 2 Wochen Kindergartenvorstellung gewesen und BÄMM krank geworden.
    Schöne Erkältung. Klingt jetzt zum Glück wieder ab
     
  18. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wobei ich bei Kindern, im Gegensatz zu Erwachsenen, in der ständigen Durchseuchung im Kindergarten und co. sogar einen Nutzen sehe.

    Ich bezweifele, dass es auf Dauer gut ist, wenn Kinder kaum Erregern ausgesetzt werden.
     
  19. Bei uns hat es auch 2 Monate gedauert.
    Nach Ende Mutterschaftsgeld kam dann passend das Elterngeld
     
    Rubilein gefällt das.
  20. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Wobei Kinder auch auf Spielplätzen etc genug Keime abbekommen. Nur eben nicht krank werden. Das reicht für ein gesundes Immunsystem völlig aus.
     
  21. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Unsere ist auch erst krank, seit dem wir regelmäßig Kinder Gruppen besuchen damit sie Spielkameraden hat. Seit dem aber durchgehend. Und wir leider oft genug mit.
    KiTa steht dabei ja erst noch ins Haus. Das wird dann nochmal lustiger. Bin sehr gespannt.


    Gerade beschäftigt mich, warum dieses Kind nur Fleisch (auch die vegetarischen/veganen Alternativen) und Käse isst zum Frühstück.
    Eher Hungert sie sich bis zum Mittagessen durch als was anderes zu nehmen. :uff:
    Wenn das zur KiTa immernoch so ist, wird's lustig. :jumbo:
     
  22. Ändert sich.
    Bis 1 1/2 hat unsere alles gegessen, dann ging es los.
    Keinen Käse mehr. kaum Fleisch, keine Kartoffeln mehr, grünes Gemüse sowieso nicht.
    Nur Reis geht immer.
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    bei K1 hatten wir bis auf infekte durch zahn und impfung nichts.
    eine woche in der eingewöhnung gleich ne bronchitis mit ner woche fieber, 2 besuchen im krankenhaus wegen lungenentzündungsverdacht. waren anstregende 3 wochen. :uff:

    bei K2 sind wir erkältungstechnisch gut durchgekommen (gut K1 war in der winterzeit kaum in der kita) aber dafür rsv und corona :KO:mal gucken was uns ab ende juni erwartet :ugly:
    kommt immer auf das Land bzw gemeinde/bezirk an wie schnell es geht und vor allem wie nett und kompetent die bearbeiter sind.
     
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das Bilderbuch wirkte aber.

    Mein Cousin hatte dann soviel Angst vor dem Schneider...da war nix mehr mit am Daumen lutschen.

    :topmodel:
     
    Dre, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das Händchen dass die Mutter schlägt, wird im Himmel abgesägt. :KO:

    Diese Generation hatte schon nen brutalen Schlag weg. :ugly:
     
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Meine Mutter hat mir erzählt, sie mußte diese spezielle Seite zukleben. Was sie sehr verwirrt habe, da ich nicht am Daumen gelutscht habe.

    Ich kann mich nicht erinnern, aber ich kann es verstehen. Es ist irgendwie die realste Szene. Suppenkasper ist zu abstrakt, ein Typ dagegen, der in die Wohnung kommt ... Slasherfilme anno dunnemals!

    .
     
    Dre und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Unsere isst nur rohes Gemüse und manchmal Salat, gekochtes gar nicht. Außer im Kindergarten, da isst sie Möhrensuppe und Linsen und alles.

    :jumbo:
     
    Dre und rbue gefällt das.
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Welche Generation?
    Das Buch gibts seit 1845 und wurde immer wieder kritisiert, auch in den 1970/80ern.
     
    rbue, Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Baby hat nen Schub, dazu noch Fieber vom Zahnen und/oder MMRV-Impfung und dazu die 2 schneidezähne selber. bin froh wenn das vorbei ist :ugly:
    was bin ich froh dass unser großer mehr oder weniger alles außer rohe tomaten isst :ugly:
    mit ein paar gemüsesorten steht er auf dem kriegsfuss aber ab und zu isst er die doch (zur not mische ich sie püriert in die soße :wahn: )
     
    rbue gefällt das.
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    aber beim essen haben wir auch angst dass er uns die haare vom kopf frisst :ugly:

    gestern war er auf nem geburtstag. beim abholen wurde er sehr als guter esser gelobt.
    während das erste kind nach 2 pommes aufsprang um weiterzuspielen, saß er da entspannt und verdrückte seelenruhig 2 große portionen pmmes und nen burger. dann stand er (als letztes) auf, bedankte sich "Danke dass hat sehr gut geschmeckt" und ließ die eltern des geburtstagskindes irritiert und zugleich entzückt zurück :D :ugly: (das haben wir ihm früh beigebracht :nixblick: )
    als ich kam aß er schon wieder gurke und paprika.'

    zu hause wollte er dann noch 2 scheiben knäckebrot und ne schale reis. (zum mittag hatte er auch reis mit currysoße)
    wo soll das nur hinführen :eek::ugly:
     
    rbue und dmsephiroth gefällt das.
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole+ mich künftige Generationen hassen werden, aber mein Vater der eig. nie nen guten/hinterhältig-positiven Einfall hatte, hat das mal auf einem Kinder-Geb. gebracht:

    Eltern merken..hm..die Pizza geht nicht so weg wie wir uns das erhofft hatten.

    Vater denkt nach.........:leuchte:!

    "So liebe Kinder!
    Wer nun 4 Stück Pizza schafft, der bekommt einen TOLLEN PREIS!"


    *ALLE KINDER STÜRZEN SICH AUF DIE PIZZA!"

    Einige haben es geschafft und sind total voll...WAS IST UNSER PREIS?!

    *Vater grinst diabolisch..hier noch ein Stück Pizza!:user:"

    Kinder: WAAAS?!:battlestar::bse:

    Mission complete, die Pizza war so gut wie entsorgt ;-) falls mal jemand ähnliche Probleme hat, das klappt bei Kindern definitiv :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Dre, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wir haben uns vorsichtshalber schonmal nach einer Gulaschkanone erkundigt. :hoch:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  33. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Heute morgen kam unsere Tochter heulend wieder nach Hause, ein Jugendlicher von der Hauptschule nebenan hat sie gegen den Briefkasten geschubst. Brille kaputt, Kind zum Glück heile.

    Naja, hab ihr dann die Sonnenbrille aufgesetzt und in die Schule gefahren. Direkt danach ab in die Hauptschule und mal im Sekretariat vorgesprochen. Die waren Weltklasse und meinten nur: wir kennen unsere Pappenheimer, den finden wir. Also nach der Schule mit unserer Tochter wieder hin und zack, der zweite Verdächtige wars.

    Hat sich dann auch entschuldigt und es hat ihm sichtlich leid getan. Tja, ich hab ihm dann verklickert das ich gerne seine Eltern entsprechend ansprechen würde wegen der Brille. Da wurde der arme Kerl (14 Jahre) auf einmal ganz schmallippig und die Rektorin hat die Geschichte im Nachgang auch bestätigt. Hartz4, beide Eltern alkoholkrank, Junge lebt seit mehreren Jahren in verschiedenen Pflegefamilien wo es auch nicht immer gut ist.

    Also hab ich die Brille auf eigene Rechnung gezahlt. Den Bub hab ich verpflichtet das Auto meiner Frau mal ordentlich zu reinigen. Aber die Geschichte hat mich echt zum nachdenken gebracht und mir wieder gezeigt in welch guten Verhältnissen unsere Tochter aufwächst. Geld ist eh kein Thema (ohne das wir reich sind, aber es ist halt kein Problem, wir können uns leisten was wir wollen und brauchen) und es ist immer jemand da der sich kümmert. Im Gegenzug so ein Junge wo eigentlich die Messe schon gelesen ist, da ist keine Förderung. Bin mit meiner Frau am überlegen wie man da eventuell helfen könnte um wenigstens den Schulabschluss und irgendwas Richtung Ausbildung hinzubekommen.

    Es ist echt eine Schande das in einem so reichen Land wie Deutschland die Gnade der Geburt darüber entscheidet ob und wie der weitere Lebensweg verlaufen wird. Das Märchen von jeder ist seines eigenen Glückes Schmied gilt auch nur so halb.
     
    Lemansky, -Z0nK-, dmsephiroth und 6 anderen gefällt das.
  34. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Find ich gut. Zeigt, dass sowas Konsequenzen hat, aber welche, die er bewältigen kann, und dass es nicht darum geht, ihn abzustrafen/ Ärger bei den Eltern etc zu machen. Zum Rest.. Ja, ohne irgendjemanden, der an so'n Kind glaubt und ihm was zutraut (ganz abgesehen von Rückhalt bieten, auch finanziell wegen jedem Kleinscheiß in der Schule, der sich ja schon unglaublich summiert, aber auch ganz "einfachen" Wünschen) ist es verdammt schwer, aus solchen Verhältnissen rauszukommen. Gibt ja mittlerweile einige Programme für Kinderpaten, um genau dem entgegenzuwirken, die Schulen samt Sozialpädagogen und -arbeitern können das nicht leisten, da bräuchte es viel, viel mehr.
     
    dmsephiroth, rbue, Voerschda und 2 anderen gefällt das.
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Bin selbst aus so einer Familie (ok, ohne Pflegefamilie, aber auch nur weil meine Mutter den Schein der heilen Familie aufrecht erhalten konnte nach Außen) und kann sagen: Man kommt da alleine nicht raus. Ich hatte das große Glück das mir Schulstoff einfach zugeflogen ist und ich mich darum nie um die Schule kümmern musste und trotzdem mit nen 3er Schnitt durch kam. Aber man lernt eben auch nicht zu lernen oder auch nur geregelten Alltag. Ganz zu schweigen von den Loylaitätsproblemen die man gegenüber seiner Eltern hat, weil Kinder (ja auch Jugendliche) ihre Eltern lieben... ob sie wollen oder nicht...

    Heute bin ich da raus. Aber das verdanke ich nicht mir. Ich habe einfach jemand geheiratet der aus einer hohen sozialen Schicht kommt und habe bis heute mit den Folgen dieser Kindheit zu kämpfen (körperlich und psychisch krank)
     
    roflkong3, dmsephiroth, Olec und 3 anderen gefällt das.
  36. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    K2 ist letzte Woche auf Welt gekommen. Ihr und Mutter geht es gut, beide sind zuhause :)

    K1 ist bisher eine gute große Schwester. Auch wenn sie es mir nicht gönnt mit K2 zu kuscheln. Sie möchte dann direkt mit ihrer kleinen Schwester wieder kuscheln, sobald ich sie im Arm habe :aua2:
     
    Lemansky, -Z0nK-, cevap_i_luk und 7 anderen gefällt das.
  37. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.101
    Ort:
    Dortmund
    Da sage ich auch ganz klar, dass Pflegefamilien oft ungeeignet sind. Lieber Wohngruppe mit Profis, das ist bei solchen Kindern einfach besser geeignet. Ich sehe als SOzialarbeiter leider oft den Schaden, den ungeeignete Pflegefamilien und häufige Wechsel aufgrund dieser Unfähigkeit anrichten. Private Unterstützung ist immer gut, allerdings bitte abgestimmt mit dem zuständigen ASD - vielleicht gibt es da schon etwas, was installiert ist, Vereinbarungen etc.



    Generell ist es zum Glück mittlerweile so, dass immer mehr Jugendämter den Fokus auf Frühe Hilfen legen. Die sind auf lange Sicht zum einen billiger, zum anderen Personalschonender. Nur in diesem Übergang fällt leider viel hinten rüber.

    Genrell ist es wahnsinnig toll an dem Job, wenn man dann junge Leute nach ein paar Jahren trifft, und die von dem gelungenen Turnaround erzählen:rock:
     
    Captain Tightpants, Olec und rbue gefällt das.
  38. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Deine Reaktion finde ich sehr gut. Meine Eltern haben ja auch ein Pflegekind und ich habe immer Angst, dass sowas auch mal bei ihm passieren wird bzw. zum Alltag wird, denn er ist wohl aktuell schon auch im Kindergarten isoliert, auch weil er zu ungestüm ist und nicht sprechen kann. Er wird wohl nie Freunde haben :(

    P.S unsere Pflegekinder sind immer versichert über den Träger. Also vielleicht doch mal nachfragen…
     
  39. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.101
    Ort:
    Dortmund
    Es ist leider gängige Praxisder Jugendämter, auch Pflegefamilien ohne Träger zu nutzen, ist die billigste Lösung. Und gerade diese Familien sind dann oft die, die eher problematisch sind. Mit Träger dahinter funktioniert es idr besser, da es entsprechend ausgebildete Ansprechpartner gibt.
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Neuer Lieblingssatz von Sohnemann (nächsten Monat 4). "Ich kann das alleine. Ich bin kein Baby mehr!"
     
    cevap_i_luk, dmsephiroth, rbue und 2 anderen gefällt das.
Top