Hades-Sammelthread [Teil 2 im Early Access]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Immortal technique, 6. Oktober 2020.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
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    Um 22:00 gestartet, um 04:00 Morgens aufgehört - check
    Freundin durch das laute Geklapper der Tasta 3x aufgewacht - check
    Schmerzende Hände wie schon lange nicht mehr? - check
    Richtig müde auf der Arbeit nun - check

    Alter wie geil ist das Spiel denn? :banana:Gibts hier keinen Thread dafür?


    Ist total an mir vorbei das Spiel. Ich ignoriere Epic First releases so gut wie es geht.

    Ich habe beim 3x Run den "60% weniger leben, dafür macht jeder hit +2 Lebenspunkte" aufgenommen. Beim dritten Boss gegen Minotaurus und Speerkämpfer war Ende Gelände weil der Skill plötzlich nicht mehr funktioniert hat...Bug?
     
  2. Spooky his Dudeness

    Spooky
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    Ich hab den Skill auch schon 2-3 mal genommen aber mir ist bisher kein Bug aufgefallen. Vielleicht war deine Max Hp einfach so niedrig, dass du one-hit warst? Oder vielleicht hat der Speerkämpfer deine Hits geblockt?
    Aber alles in allem ein großartiges Spiel.
     
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  3. Immortal technique

    Immortal technique
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    Leider nein. Ich habe die beiden relativ easy auf 30% health gehauen und bin nie wirklich in Gefahr gekommen one hit zu sein. Hatte immerhin schon auf 80 HP aufgebaut, 5x facher Dash und Ablenken Fertigkeit von Athene. Dann habe ich die Spezialfertigkeit von Zeus benutzt (Blitze), danach habe ich plötzlich kein Heal mehr bekommen. Minotaurus habe ich umgehauen. Zuerst dachte ich es liegt wirklich an den Blocks vom Speerkämpfer, aber 30-40% der Hits kommen ja trotzdem durch.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Mein RIG:
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    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
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    In den 90ern
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    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Perfekt. Freundin verärgert, Körper geschädigt, Arbeitsleistung gemindert. Alles richtig gemacht. :ugly:
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
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    Das nenn ich einen gelungenen Zockerabend :yes:

    :topmodel:
     
  6. Massive Massage

    Massive Massage
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    Hab das Game vor ein paar Wochen noch im Early Access gekauft (war aber kurz vor Release) und bin null damit warm geworden, Refund.

    Die Präsentation ist zwar Sahne, aber diese "Dash"-Bewegungs-Mechanik meiner Figur ging mir direkt auf den Sack. Dazu noch Iso-Darstellung. War dann mehr button mash als gezieltes Steuern.

    Was mir auch nicht gefällt: keine zumindest halboffenes Erkunden der Welt sondern ein Raum nach dem nächsten, jeweils ein Arena-Kampf bis alle Gegner tot sind und am Ende des Raumes kann man dann zwischen 1-3 Ausgängen wählen.

    Not my cup of tea
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Ich habe das Spiel auf 100% und über 300 Stunden im Spiel. Wenn jemand Fragen zu irgendwas hat, kann er mich gerne anhauen.

    Diesen Skill "2 Leben pro Hit, 60% weniger Life Total" nehme ich übrigens nie. Ist mir zu riskant. Und man braucht schon eine sehr schnelle Waffe. Würde das eigentlich, wenn überhaupt, nur mit den Handschuhen nehmen.
     
  8. VisionFlare

    VisionFlare
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    Zwei Fragen, da ich ein solches Spiel noch nie gespielt habe, aber sehr viel Zeit in Diablo 2 imvestiert habe und auch gerne andere ARPGs zocke:

    1. Ist es mit Maus und Tastatur gut spielbar oder braucht man einen Controller?
    2. Gibts Multiplayer? Davon habe ich nirgends was gelesen...
    3. Wenn man stirbt kommt man ja zurück, muss dann aber dieselben Levels nochmals machen...?
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    1. Ja, viele Leute schwören sogar drauf. Ich persönlich spiele mit Controller. Gibt halt Vor- und Nachteile von beidem. Mit Maus bist du präziser, mit dem Controller ist das Movement einfacher.

    2. Nein.

    3. Ja. Ist halt ein Roguelike. Du sammelst aber Ressourcen, die du nicht verlieren kannst, und baust dir dadurch permanente Vorteile auf, wie z.B. Waffenverbesserung, Talente und so weiter. Und dadurch, dass die Runs auch nicht so lange dauern, ist der Tod zu verschmerzen. Ein Run dauert ca. eine halbe Stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
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  10. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    30000 ft and climbing...
    Hab's mir auch gestern gekauft, erster Eindruck ist verdammt gut. :yes:
    Hades macht verdammt viel richtig, die Runs sind emorm abwechslungsreich, und Sterben frustiert nicht kaum.
     
  11. Violet

    Violet
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    Da hab ich doch gleich ne Frage zum "Hitze" Level.Was genau bringt es mir mehr Hitze einzustellen als der Balken her gibt? Es reicht eigentlich 1(oder 2) Strafpakt um den Hitzelevel voll zu kriegen um dadurch wieder Blut und Diamanten zu kriegen.
    Und mir fehlt immer noch 1 Item was ich einfach nicht bekommen will bei Charon.Das "Spindel der Nacht".Genauso wie die Quest für die Muse und Orpheus einfach nicht starten will.
     
  12. Bin noch ganz am Anfang... 10 Runs oder so... ich komm aber nicht bei Meg weiter. Frustriert!

    EDIT: Ansonsten ziemlich guter Flow!
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Zum Hitzelevel: Es bringt dir nichts, mehr Hitze einzustellen, als der Balken gibt. Das sagt Zagreus sogar, wenn man das das erste Mal macht. :D Ich habe deswegen auch immer jede Waffe parallel gelevelt und immer jeden Hitzelevel nacheinander, 1, 2, 3, usw. Wenn du z.B. Hitze 10 einstellst, obwohl du erst bei 5 wärst, wird der Run auch im Falle eines Erfolgs für Hitze 5 gezählt. Man kann also nichts überspringen.

    Zur Spindel: Hast du denn schon einen Cthonischen Gefährten, den du rufen kannst? Dir werden nur Items angeboten, die du nutzen kannst.

    Zur Quest: Hast du denn schon Orpheus bei dir sitzen?
     
  14. VisionFlare

    VisionFlare
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    Hab ich gemacht und das reine Gameplay sieht (abgesehen von der Sterbe-Mechanik) sieht wie jedes ARPG der letzten Jahre aus. :schreiben:
     
  15. Violet

    Violet
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    Das mit dem Hitzelevel hab ich nun durch spielen angefangen zu kapieren.Ich will ja eh alles freischalten und dazu muss man mit allen Strafpakten zumindest 1mal Hades besiegen.Mittlerweile lege ich ihn zu 90%

    Einen Gefährten hab ich noch keinen.Aber ich hab bereits jedem NPC(manchen schon auch mehr) Nektar gegeben und alle Items auf 3 Sterne gespielt.Eins fehlt mir noch aber ich glaub ich weiß von wem ich das noch bekomme.

    Orpheus hab ich auch schon sehr lange hier rumsitzen und war auch schon mit ihm was trinken und Harfe spielen.Die Quest kann ich trotzdem noch nicht starten.Ich hab sie zwar aber es tut sich nix.Wahrscheinlich brauchen beide noch mehr Nektar von mir.
     
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Ich weiß es grad nicht auswendig - vielleicht fehlt dir ein Bauauftrag? z.B. das Notenpult?
     
  17. Emet

    Emet
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    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr als die 2 Hämmer zu bekommen die es in der ersten und in der dritten Zone gibt? :parzival:

    Und erscheint der erneut wenn man ihn nicht nimmt in der Auswahl für den nächsten Raum?
     
  18. Igniatesch

    Igniatesch
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    Ja aber beim klassischen Iso-ARPG geht es um verschiedene Klassen, Builds, Planung, Loot, leveln und langfristige Charakterentwicklung. Das ist beim m.E. überhypten Rogue-like Grenre schon ein bisschen anders, auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt. Auch das Leveldesign ist ganz anders. Hier wird ja nur ein Raum an den anderen gereiht. Denke Hades ist im Genre schon ziemlich gut, für mich persönlich ist das ganze Genre halt ne faule Variante, aus wenig Content möglichst viel Spielzeit rauszuholen. Bei den klassischen A-RPGs gibt es langfristig natürlich auch einen Loop, aber solche Dinger hier sind schon ne ganz andere Nummer in Sachen Wiederverwertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  19. Violet

    Violet
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    Nein, den hab ich schon, ebenso die Harfe im Raum.Ich hab allerdings noch keinen Song gekauft.1 Diamant pro Song dafür auszugeben will ich dann auch noch nicht.
     
  20. ChuckieFR

    ChuckieFR
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    Ich glaube, das ist der falsche Denkansatz. Das Genre enstand sicher nicht, weil der Gedanke von Entwicklern war, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Spielzeit oder ähnliches zu generieren.
    Der Gedanke bei Roguelikes/Roguelites etc. aus Spielersicht ist doch viel mehr die Herausforderung, wie gut man einen jeweiligen Run mit den jeweils gegebenen Voraussetzungen und unterschiedlichen Ereignissen bewältigt und das Beste rausholt. Die Option des Scheiterns ist bei diesen Spielen ingebriffen und ist für mich persönlich auch ein wichtiger Bestandteil eines Spiels im eigentlichen Sinne.
    Da es das Genre auch heute noch gibt, scheint es durchaus genug Spieler zu geben, die an diesem Konzept Spaß haben.
     
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  21. Igniatesch

    Igniatesch
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    Naja wollte jetzt nicht sagen , dass die Entwickler an sich faul sind, aber gibt schon nen Grund warum das immer nur von Indie-Studios kommt. Ist viel weniger Aufwand als z.b. richtige Level zu kreieren und wie gesagt massig Spielzeit mit wenig Content. Also halt für Teams mit begrenzten Möglichkeiten.

    Klar gibt es genug denen das Spaß macht, sonst hätte es nicht so viel Erfolg. Find es nur ganz persönlich nervig, wenn Spiele mit so coolen Kämpfen und Stil wie das hier sich dieser (für mich) lahmen Mechanik bedienen. Ich mag eben nicht nur Herausforderung, sondern auch greifbaren Fortschritt statt Wiederholungen im Minutentakt. In Dark Souls habe ich das Beste aus beiden Welten. Und dazu jede Menge Abwechslung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
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  22. Immortal technique

    Immortal technique
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    So nach +20 Stunden ist bei mir die Luft irgendwie raus :ugly: Bin jetzt Heat Level 2 bei einigen Waffen. Finde die Gegnertypen wiederholen sich zu oft. Spiegel komplett geskilled. Fehlen eigentlich nur noch Waffen und Trinkets. Irgendwie skille ich halt auch immer in die gleiche Richtung. Hauptsache Ablenkungsschaden von Athene :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Abopost. :yes:

    Bin schon einige Stunden drin, Ebene drei ist mein Rekord bisher. Spiele fast ausschließlich mit dem Bogen und komme gut damit klar, mit dem Schild hingegen gar nicht.

    Hitzelevel und Strafpakt sind mir bisher noch gar nicht begegnet. :ugly:
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
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    Finde das Schild fast am stärksten. :ugly:
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Kann gut sein, ich kann damit aber nicht umgehen. :D
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
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    Klicken bis der Arzt kommt. :mad: Nicht mal eine Sehnenscheidenentzündung kann mich noch stoppen! :mad:
     
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  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Spiele auf der Switch. :D
     
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  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Gerade zum ersten Mal den Speer ausprobiert und direkt zum ersten Mal zu den Bossen der dritten Ebene gekommen. Und direkt gelegt. :ugly: Die Spezialität vom Speer ist, sofern man Fähigkeiten für diese erhält, total imba. :ugly:
     
  29. Emet

    Emet
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    Ich finde das ist die schlechteste Waffe. Besonders das Schmeißen des Speers ist einfach schlechter als ein normaler Angriff. :no:
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Wie gesagt, bin ganz problemlos bis Ebene 4 gekommen, ohne mein Leben zu verlieren. :nixblick: Der Speerwurf hat bei jedem mal zwischen 150 und 200 Schaden gemacht (wenn man den Gegner auch beim Rückruf trifft). Dann irgendwann noch geskillt, dass der Speerwurf bis zu 7 Gegner trifft, da hat sich das Spiel fast von alleine gespielt. :ugly:
    Bei Hades bin ich dann draufgegangen, weil ich seine Angriffe nicht kannte.
     
  31. Emet

    Emet
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    Bin jetzt schon 37 mal Entkommen. Der Speer war ganze 2 mal die Waffe mit der ich das geschafft hab. Ich stehe einfach nicht auf ihn. :ugly:
     
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  32. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    habs gestern auch mit dem Speer geschafft, als Wurfwaffe. Einmal werfen ohne den 7er Chain und einmal mit Aspect of Hades.

    Danach den Hiden Aspect freigeschalten und den schlimmsten Run ever gehabt. Hatte bis kurz vor den Heroes in Elysium keinen Boon auf dem normalen Angriff, keine Schmiedehämmer um ihn zu verbessern... Alles zusammen furchtbar. Hat dann ganz am Schluss begonnen sich toll anzufühlen, aber da wars schon zu spät.
    Next Time :)
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Entkommen, zum ersten Mal. Direkt im ersten Run mit dem Geschütz. :banana:
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
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    War bei mir gleich :ugly: Obwohl ich die ganze Zeit dachte, dass die Knarre mega wenig DMG macht :ugly:

    Der Speer ist ziemlich gut mit Poseidon. Also Poseidon Angriff, Pfützen und Bersten. Bin durch die letzten Räume nur noch durchgerusht und alles innert Sekunden platt gemacht.
     
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  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Hier wars auch wieder der Spezialangriff. Die Fähigkeit, dass dieser 300% Schaden in einem größeren Radius macht, man aber auch selbst getroffen wird, hat zu brutalen Schadenswerten geführt.
    Dazu noch 0,8% Health-Regeneration pro Sekunde und ich konnte in jeden Raum mit voller Energie starten, weil man quasi immer so lange herumdodgen konnte, bis der Lebensbalken wieder voll war.

    Ein bisschen angepisst war ich kurzzeitig, als Hades' Healthbalken auf einmal wieder von 0 auf 100% ging, hab ihn dann aber nochmal geschafft. :ugly:
     
  36. Emet

    Emet
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    Immer den Hammer nehmen wenn er auftaucht. Es gibt ihn nur 2 mal pro Run und wenn man ihn nicht nimmt, kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nochmal dran.
    Fairerweise sei gesagt das so ziemlich alle Waffen, Würfe und Sprints in den letzten Räume mit Poseidon Aspekt alles weghauen, einfach weil die Wände dort sehr eng stehen für den Bonus Schaden.
    Das oder die Raketen + Verfünffachen der Fähigkeit ist quasi Auto-Win für den Run. :yes:
     
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  37. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Hitze 32 gecleared, "geheimen Endboss" gelegt (wer es schon gemacht hat, weiß, was ich meine). So langsam scheine ich wirklich fertig zu sein. Klar, ich könnte die Hitze weiter aufdrehen, aber... Wofür? :ugly: Irgendwie bin ich ermüdet, was das Spiel angeht, aber irgendwie will ich auch nicht, dass es vorbei ist.

    Bisher ist es mein GotY, würde dem Spiel persönliche 10/10 geben. Mir gefällt einfach alles am Spiel. Außer die deutsche Übersetzung, die ist eine Frechheit. :ugly:
     
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  38. Emet

    Emet
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    Charon? Oder "Extreme Maßnahmen" Hades? :parzival:
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Ich zocke es seit dem Wochenende. Wollte es mir eigentlich für die PS4/5 aufheben, aber hab es dann doch nicht Durchgehalten und für die Switch gekauft. Macht extrem viel Spaß. Ich zocke sonst ausschließlich slay the spire und mag dort das entschleunigte setting. Aber Hades hat es gut hinbekommen, motivierende Spiralen einzubauen
     
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  40. Immortal technique

    Immortal technique
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    Habe jetzt doch noch jede Waffe von Heat 1 - 10 durchgekämpft, jetzt reichts aber auch =)
     
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