Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Eines der Oneplus? Das two und three haben dual sim, weiß nicht ob das kleinere ebenfalls dual sim hat.

    Hab mein oneplus one mittlerweile zwei Jahre und bin immer noch zufrieden, mein nächstes wird wohl wieder von ihnen sein, weil dual sim auch ein Muss wird für mich.
     
  2. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich hatte 2 und nur Probleme. So ein Ding kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Hab jetzt auf Amazon das Cubot Note S gefunden....90€ [emoji38]
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.635
    Ort:
    42
    Was stellst du dir denn preislich vor?

    Schau dir mal das Wileyfox Swift an. Bietet alles genannte und meine Frau ist damit superzufrieden.
     
  4. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hey Danke!
    Ich hab jetzt ma das Cubot Note S bestellt.

    Jetzt aber noch ne Frage: Mein Dad hat blau.de und eine lokale Nummer in Portugal (3/4 des Jahres dort).
    Die lokale Nummer soll in das Cubot sowie sein Vertrag hier. Gibt es ein Tarif der Sinn macht (er hat einen günstigen blau.de) welcher ihm das Roaming in Portugal und Deutschland erlaubt?
     
  5. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647

    Was hattest du denn für probleme mit dem Oneplus 2?
     
  6. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich hatte 2x Oneplus X jeweils bei Release gekauft. Das eine hatte zunächst Probleme mit der Simkarte und habe ich umgetauscht. Beim 2. ging dann die Misere los:

    ES hat sich random neugestartet, ich habs versucht zu analysieren und es dann eingeschickt (es versteht sich von selbst dass kein Reparaturversuch auch nur eine Änderung hatte. Ich habs dann mit wandeln versucht aber der China Support ist total scheisse).
    1. Einschicken: Arvato: Kein Fehler gefunden, bla.
    2. Einschicken: Arvato: Akkuhalterung defekt, Halterung getauscht
    3. Einschicken: Arvato: Simkartenhalter defekt, getauscht
    4. Einschicken: Laden in Polen: Kein Fehler gefunden

    DAnach Ragemode, bei eBay Klz als defekt verkauft und mir ein Nexus 5x gekauft. Seit dem wieder ein zufriendener Kunde.

    Fazit: Um Oneplus mach ich einen Bogen mit dem Radius unserer Galaxie - so gut und günstig die Geräte sein mögen wenn sie funktionieren: Hast du mal was dran, wünsch ich dir viel Spaß :ugly:

    PS: Gestern dass Cubot bekommen - SCHEISSE sowas kriegt man für 90€?? Der Oberwahnsinn. Ich werds jetzt mal 2-3 Tage testen aber bisher für das Geld ein fantastisches Gerät (nur die 720p auf 5,5" und die Verarbeitungsquali IM VERGLEICH zu meinem N5X sind als kleines Minus zu sehen.)!!
     
  7. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Seit dem 28.11 kann man ja das Oneplus 3T bestellen. Hatte ich auch gleich für die 128GB Version gemacht. Vor etwa 2h kam es hier an. Das ist Top. :hoch: Für Standardversand erst recht.

    Der erste Eindruck vom Smartphone selbst ist bisher auch durchweg positiv.
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kann man bei OnePlus eigentlich gar nicht die älteren Geräte kaufen?
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Nee, selbst das 3 gibts nach 5 Monaten nicht mehr. :ugly:
     
  10. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ist halt auch ein "kleiner" Laden. Die haben als Startup angefangen.
     


  11. Wird zwar häufig behauptet, stimmt aber allem Anschein nach absolut nicht. Oneplus ist eine 100%-Tochter von Oppo und somit alles andere als ein Startup.
     
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das ist bedauerlich. :ugly:
    Dann haben sie das aber echt geschickt vermarktet. Das war mir auch nicht in dieser Form bekannt.
     
  13. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Was hattest du als Liefertermin genannt bekommen? Meiner ist für den 23. Dez. vorgesehen weil ich wohl recht spät war am 28....:)
     
  14. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Beim Bestellvorgang sagte es bei Expressversand voraussichtlich 1 Dezember und per Standardversand 2. Dezember.
    Nach der Bestellung sagte es im Kundenkonto vermutlich 6 Dezember. :ugly:

    Die Bestätigungsemail nach der Bestellung sagte es wird am 29.11 versendet. Das Stand auch so im Kundenkonto als voraussichtlicher Versandtag. (Mit Lieferung am 6.12)
    Am 29.11 wurde es dann auch per DHL versendet und war schließlich am 30.11 bei mir.

    Die große Verwirrung mit den möglichen Liefertagen seitens Oneplus kommt wohl daher, dass sie Europaweit versenden und vermutlich nicht immer mit DHL. Kennt man vermutlich auch anderswo her.
    Bestelle ich was aus England und es wird per Royal Mail bestellt kommt es im Schnitt zwei Tage später.
    Einmal hätte ich was aus Österreich bestellt und es war knapp zwei Wochen unterwegs :ugly:
     
  15. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Grad Versandbestätigung bekommen... :banana:
     
  16. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich hab grad ein Blackberry Z3 als Diensttelefon erhalten (ja, der IT Chef steht kurz vor der Pension) und nach dem Schock zu Beginn muss ich sagen:

    1.) der Blackberry Hub ist schlicht genial
    2.) die Sprachqualität (zumindest zwischen zwei Z3) ist besser als so gut wie alles, was ich bisher gehört habe
    3.) BB10 läuft selbst auf der Hardware-Krücke ziemlich gut

    Bin beeindruckt. Schade, dass das kein kommerzieller Erfolg geworden ist.
     
  17. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Meine Dame hat es am Wochenende geschafft die Kamera Linse ihres oneplus X zu beschädigen (lag auf einer Lichterkette und jetzt ist die Linse total matt und beschlagen)

    Sie sucht daher was neues:
    - max 200€
    - bis 5,2"
    - ganz gute Kamera
    - Micro SD

    Ich hatte geschaut und das Xiaomi Mi4 Pro sieht nett aus, oder auch ein Moto G?
     
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.635
    Ort:
    42
    https://www.amazon.de/Wileyfox-Dual-SIM-Smartphone-Speicher-Sandstein-Schwarz-Schwarz/dp/B014UUQUAO

    Hier ein Test:
    http://www.connect.de/testbericht/wileyfox-swift-dual-sim-smartphone-test-3196089.html
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hey, danke!
    Das Swift hatte ich schon entdeckt, aber der Nachfolger hat ja deutlich schlechtere Bewertungen bekommen...
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Kann Wileyfox letztlich auch nicht empfehlen.
    Abstimmung Hardware/Software ist zu schlecht. Teils komische Bugs. Miese Akkulaufzeit (beim Swift 1).
    Und mit dem kommenden Ende von Cyanogen OS steht auch noch die Updateversorgung schwer in Frage.
     
  21. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Kann man die Linse nicht abschleifen/polieren?
     
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ist von Innen beschlagen und jetzt meinte Sie grad es geht gar nichtmehr und wird brennend heiß :(
    Ich tendiere grad zur Empfehlung des Moto G4 Play?!
     
  23. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hat einer von ein 'China-Phone'? Wie zufrieden seid ihr?

    Denke über ein Xiaomi Redmi Note 3 Plus International (oder so) nach. Das importieren schreckt mich allerdings aweng ab. :ugly:
     
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wieso das? So wie ich das sehe kannst du die alle Zollfrei bestellen....
     
  25. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    ZTE Axon 7 hier. Es ist eigentlich großartig, bis auf zwei Dinge:

    1.) habe ich das Gefühl, dass ein Neustart einmal pro Woche dem Gerät gut tut (es wird wieder viel schneller)
    2.) das Interface ist nicht perfekt, die Symbole imho zu groß dargestellt und es wird Platz verschwendet

    Ansonsten ist es toll. Am besten sind die absolut fantastischen Stereo-Lautsprecher, das macht ihm so schnell kein anderes Smartphone nach.
     
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Das importieren selbst klappt problemlos.
    Ich habe (noch) das Xiaomi Mi5s hier, welches allerdings zurück geht, da apps wie pokemongo nicht darauf laufen, da das gerät von gearbest mit shop rom und root versand wurde. an und für sich kein problem, doch ich möchte nicht gleich die garantieansprüche verlieren, weil ich selbst hand angelegt habe, weshalb das gerät zurück geht. (außerdem gefallen mir ein zwei andere kleinigkeiten nicht so, das liegt aber an meinem Benutzerprofil und nicht am gerät, wobei ich das mi5s vielleicht behalten hätte, wen die punkte nicht wären)
    Der import hat aber problemlos funktioniert, ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
    Man sollte allerdings darauf bestehen, das mit original rom versendet wird, muss dann aber damit leben, das das gerät auf Englisch ist und ohne Playstore auskommt. Das kann man aber nachinstallieren.
    Alternativ zu Gearbest kann ich tradingshenzhen empfehlen, die liefern von vorneherein die original Rom und der Support soll auch eine deutliche ecke besser sein als bei Gearbest. Ich selbst, werde wohl auch dort beim nächsten mal bestellen.
    Die bieten auch eine Versandoption, bei der man sich nicht mit der Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll herumschlagen muss, die schlägt allerdings wohl mit 30€ aufwärts zu buche. ist aber häufig immer noch günstiger als die Steuern selbst zu tragen.

    Bei dem erwähnten Redm Notei 3 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie auch die internationale version mit band 20 anbieten oder nicht. Gearbest tut das aber auf jeden fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  27. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.738
    War nicht die Anforderung eine gute Kamera? :ugly:

    Zwar nicht wirklich Tests gelesen, aber bei einem Preis von ~130€ darf man echt nicht zu viel erwarten.
     
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Bessere Vorschläge? :mhh:
     
  29. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.738
    Die maximal 5,2" machen es halt wieder schwierig.

    Vielleicht BQ Auqaris X5 Plus (aber teurer). Wollte fast noch Nexus 5X nennen, aber hat ja kein microSD Slot und die Verfügbarkeit ist so eine Sache (?).

    Ein Moto G Play ist aber schon ein recht heftiges Downgrade, sollte ihr dann bewusst sein.
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.635
    Ort:
    42
    Gibt es da echt schon so viele Geräte mit größerem Display? Ich habe mich mit Mühe und Not vor einem 3/4 Jahr mal zu einem 5,1" Smartphone durchgerungen, noch größere wäre ziemlich mies :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Lieben Dank euch, das klingt doch ganz vielversprechend. :yes:
     
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das Dingen hatte ich auch gesehen. Ich sagmal bis 250€krieg ich schon "so empfohlen dass Sie zuschlägt". MicroSD ist dahingehend recht wichtig da Sie viel Musik hört und drölfmilliarden Fotos/Videos in Urlaub und so macht.
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Das Moto G4 play ist schon ein reines Einsteigergerät, das ist nicht zu empfehlen. Schon mal das Huawei P9 Lite angeschaut ? 5.2", Liegt bei knapp über 200 Euro, hat für die Preisklasse eine gute Kamera und Akku, Speicher ist erweiterbar.
     
  34. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Das hat sich meine Freundin auch geholt. Bis jetzt sehr zufrieden und sie gebraucht die Kamera täglich und kommt von xperia Z3.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Bekommt das Android 7? Wie gut ist die Akkulaufzeit tatsächlich?

    Edit: Naja, knapp 200€ :ugly: Das Ding liegt bei Amazon bei 280€ :ugly:
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Wir haben 230 bezahlt bei Saturn. Der Preis ist allerdings auch da schon wieder höher.

    Nougat soll Anfang 2017 kommen
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Gibt wohl mittlerweile auch nur noch Modelle mit 2GB Ram statt 3GB Ram im Handel. Schade.
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Eine schnelle Suche spuckt massig Angebote unter 250€ aus, gibt aber sicherlich auch verschieden ausgestattete Versionen. Akkulaufzeit hängt natürlich stark von den Nutzungsmustern ab, ein Test dazu:

    https://www.inside-handy.de/handys/huawei-p9-lite/test

    Die Software ist bei Huawei immer so ein bisschen eine Schwachstelle. Wegen der stark modifizierten UI brauchen sie recht lange für Updates, Android 7 ist aber wohl für nächstes Jahr angekündigt.
     
  39. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Hatte das 3gb Modell dafür nicht nur dualsim ohne Speicherkarte? :hmm:
    Hab das irgendwo mal aufgeschnappt gehabt...
    Kann aber auch Schwachsinn sein.

    Wie ich einfach nur auf ein Xiaomi Mi Note 2 mit 2k Bildschirm warte. :mad:
    Wäre ein sofortkauf. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  40. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Danke!
    Ich glaub ich muss das Budget doch weiter aufmachen auf 250€ - hier gefällt mir per se das Xiaimi MI5 aber die fehlende LTE unterstützung kann ich als Faktor schwer beurteilen :(
     
Top