Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ist ja auch nur der Inhalt einer Episode, welche 12,99€ kostet.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Mal 7 macht dann 7 Storymissionen :-/
     
  3. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    IO hat sich mit einer Filmcrew zusammengetan und ein "Real Life Hitman"-Event veranstaltet. Dabei haben Gäste, darunter neben diversen Youtubern auch die Sprecherin von Diana, einen Schauspieler "gesteuert", der als Agent 47 in einer Villa einen Waffenhändler ausschalten soll:
    https://www.youtube.com/watch?v=4KXJM_KJDc8

    Auch David Bateson war dabei, um als 47 die Anweisungen der Spieler und das Geschen zu kommentieren.

    Behind the scenes:
    https://www.youtube.com/watch?v=swsO-RVxwwo
     
  4. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    preload läuft. :banana:

    Naja gut sind nur 5,6 GB :ugly:
     
  5. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762

    Bin mal gespannt, wie die Performance dann sein wird, in der Beta war diese ja nicht grad ein Brüller wohl eher das Gegenteil.
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Echt? Ich hatte konstant 60fps auf 1440p :confused:
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
  8. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Läuft die beta aktuell für PC? Wie kommt man dran? Vorbestellen?
    Habs letztes we auf der ps4 gespielt und bin zwiegespalten.
     
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
    Die Beta kann man auf dem PC nur noch offline spielen.
     
  10. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    Bei mir wurde die Beta aus der Steam-Bibliothek entfernt. Muss gestern oder vorgestern gewesen sein.
     
  11. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Also verpasst :(
     
  12. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Jap, aber die erste Episode erscheint doch schon morgen. Dann wirst du genügend Eindrücke lesen können, die bei der Kaufentscheidung helfen sollten.
     
  13. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762

    Also bei einem Kollegen und Youtuber war es sehr schlimm, hatte 20 bis 30 FPS.


    Bei mir stand heute die Beta noch drin, gemessen um 12 / 13 Uhr. Aber gestartet habe ich es nicht, der Startbutton war grün.
     
  14. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany

    Hatte in der Beta keine Probleme. :nixblick:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Aber sein Kollege ist doch Youtuber. :teach: :wahn:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
  18. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
    Meine ist noch da.
    Dafür hab ich das Hauptspiel nicht, weil man bei GMG wohl zwei verschiedene Keys braucht :wut:
    Oder die Beta wird dann einfach in das Hauptspiel umgewandelt.
     
  19. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Warten wir ab auf morgen:fs:. Das es ein Youtuber ist, hat ja auch nicht viel zu sagen. Ich stütze mich da eher auch auf andere Meinungen ab.
     
  20. Preload läuft @PS4 und die Beta kann ich nebenbei auch immer noch spielen
     
  21. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Just bei gmg gekauft, der key ist laut steam ungültig. Bei jmd. anderem auch?
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
    Ist wohl wirklich nur ein Key für die Beta, was die da verteilen. Ich hab auch nur die Beta bei meinen Lizenzen drinstehen und keinen Eintrag für das eigentliche Spiel. Vielleicht kommt morgen noch ein Key.
     
  23. Noch 2 1/2 Std.

    dann gehts ab nach Paris !! :banana:
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Selbst für 13 Euro klingt das nach zu wenig. :ugly:

    Für den Preis kriegt man doch die tollsten Spiele. :nixblick:
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Für 13€ kann man auch alle Episoden abgreifen, je nach Quelle :wahn:

    Persönlich weiß ich noch immer nicht wie sich das Episodensystem am Ende auswirkt, aber mal sehen. Schlechter als Absolution kann es ja nicht sein :wahn:
     
  26. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany

    Wird doch erst morgen um 17 Uhr freigeschaltet?

    Edit: Achso Konsole ... Pfui :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Absolution war an sich ein gutes Spiel, es hat halt nur den Hitman "Puristen" nicht so gefallen, weil es linearer war. :nixblick:

    Das Episodenformat ist einfach eine bescheuerte Idee von Squenix, deren Chefetage ja in den letzten Jahren schon einige schwachsinnige Entscheidungen getroffen hat, was man so hört.

    Gerade ein Spiel wie Hitman lebt doch davon, dass man in das Spiel "reinkommt", dass man in einem Flow ist, das Spiel und die Möglichkeiten, die man hat, langsam verinnerlicht, während das Spiel schwerer und variabler wird.

    Bei Episoden hat man die Hälfte zwischen den Episoden doch schon wieder vergessen und wird nie in so einen Flow reinkommen, weil man alle 3-4 (wenn wir Glück haben :ugly: ) eine Pause von 1 1/2 Monaten (wenn sie die denn halten sollten) einlegen muss.

    In 6 Wochen kann man außerdem auch nicht viel ändern oder an Feedback anpasse. Das könnte frühstens zwei bis drei Episoden später greifen.

    Insgesamt einfach ein unsinniges Format. Gerade Hitman ist da für mich eines der denkbar schlechtesten Spiele, mit denen man sowas machen kann, eben weil es dem Spieler ja eine Menge Dinge abverlangen sollte und dem Spieler eine Menge Sachen in Fleisch und Blut übergehen müssen, um es zu meistern. :nixblick:
     
  28. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das war nicht wirklich das Hauptproblem am Spiel. Es fing ja schon an mit der bescheuerten Story. Auf einmal spielt man keinen eiskalten Hitman mehr, sondern man will ein Mädchen beschützen :no:
    Das Ganze wird garniert mit unheimlich dumm geschriebenen Charakteren und zerstört schonmal so ziemlich alles der Atmosphäre.

    Dann sind die Level grauenvoll klein geworden und eben auch linear. Und gerade diese Linearität zwingt einem (zusätzlich zum unfassbar dummen Punktesystem) dann ein Vorgehen auf. So muss man z.B. durch bestimmte Gegenden schleichen wie in einem Splinter Cell Klon und kann nicht wie ein Hitman agieren. Die spielerische Freiheit bzw. selbst die Illusion einer spielerischen Freiheit ist komplett weggefallen.

    Dann wurde das Verkleidungssystem so konzipiert, dass man dämlichen "Instinkt" braucht um an Wachen vorbeizukommen. Es macht zwar durchaus Sinn, dass man mit einer Verkleidung nicht überall hinkommt und die anderen Leute die Arbeitskollegen kennen, aber die Umsetzung ist katastrophal. Hitman 2 hat das schon besser gemacht.

    Absolution ist einfach eine einzige Katastrophe als Hitman Spiel. Als Actionspiel mit dezente Profikiller Thematik funktioniert es aber recht okay.

    Die Kritik zum Episodensystem kann ich aber nachvollziehen. Wie gesagt: Bin noch immer nicht ganz schlüssig wie das Ganze wird.
     
  29. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Hab vom Support eine neuen key erhalten, der klappte.
     
  30. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115

    Ich finde das Episoden-Format für Hitman eigentlich ziemlich gut geeignet. Es ist für Hitman-Puristen gedacht, die auch in früheren Teilen nur allzu gerne Level wiederholt haben, um die Zielpersonen noch eleganter, noch perfider, noch kreativer umzubringen.

    Genau dort setzt das neue Hitman eben an. Level, Sandbox, x Möglichkeiten - mach mal. Und das macht man dann eben zehn-zwanzig-dreißig Stunden lang, bis man vielleicht mit sich zufrieden ist oder weil man eben zig Wege ausprobieren möchte. Wenn ich da jeden Monat, sofern IO das Tempo halten/umsetzen kann, einen neuen Sandbox-Level bekomme, mit denen ich gut und gern 15 Stunden immer verbringe, ist das super.

    Ich sehe in diesem Episoden-Format sogar noch die Chance, dass Hitman neue Spieler anlockt, die dann zu solchen Puristen werden. Die kaufen jetzt vielleicht für 13 Euro eine Episode und bemerken dann, dass ihnen das Tüfteln um neue, fiese Mordmethoden doch mehr Spaß macht, als zuvor angenommen.

    Klar: Wie Hitman Absolution ist das Ding nicht mehr, aber das ist auch verdammt gut so. Da ging es den Hitman-Puristen übrigens nicht nur um Linearität, aber das führt ja schon Balupu aus. Mit dem neuen Hitman wird die Serie wohl auch wieder in die Nische zurückkehren, wo sie einst war, aber das ist nichts negatives für mich. Höchstens für Square Enix vielleicht, aber damit rechnen sie wohl schon.
     
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    IMHO war es durchaus besser als "recht okay", aber ansonsten stimmt das so, IMHO.


    Da muss man aber schon ein ziemlicher Fan sein, um 6 Wochen lang die gleiche Mission zu spielen. :ugly:
     
  32. SisslinBanks

    SisslinBanks
    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    140
    Habe heute auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt über GMG mit Rabatt für 40 € das komplette Spiel zu kaufen. Viel günstiger wird man es wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr kriegen. Zum einen habe ich mich dagegen entschieden, weil ich wenig Zeit habe und erst mal das generelle Feedback abwarten möchte. Zum anderen ist es offensichtlich, dass das Episodenformat aufgrund mangelnder Finanzierung gewählt worden ist. Das Gameplay scheint in die richtige Richtung verändert worden zu sein, negativ sehe ich eher das sie auf Kritik hören und das Spiel noch während des Episodenplans verändern wollen.
    Die "Elusive Targets" gefallen mir nicht, die Idee seltene Gegenstände freizuschalten, indem man besondere Herausforderungen abschließt ist gut. Das diese nur vorübergehend verfügbar sind und nur einmalig spielbar ist schlecht. Das sind aber Kleinigkeiten.

    Über das Episodenformat würde ich mich nur im folgenden Konzept freuen: Komplettes Spiel mit 7 Episoden wird veröffentlicht, im bspw. 3 Monatsrhythmus gibt es 3 neue Episoden die Story unabhängig neue Sandbox Level bieten. Innovativ ist das ganze nicht, DLC für ein Spiel ist ja nichts neues.
     
  33. Spiel gestartet. Ab gehts :banana:
     
  34. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Ich kenne genügend Leute auf meiner Steam-Liste, die eben genau das machen werden. Nicht sechs Wochen durch, gewiss, aber die werden in ihre erste Episode ihre 10-15 Stunden verbraten - manche vielleicht sogar deutlich mehr.

    Zudem es ja nicht die gleiche Mission immer ist, dank Contracts-Modus und mehr. Es ist nur derselbe Level, aber die Vorgehensweise und die Voraussetzungen sind immer anders. Bis man eben das für sich kreativste Attentat gefunden hat.

    Wer nur durch die Level will, wird davon enttäuscht. Mich störts nicht, ein zweites Absolution wäre die viel, viel größere Gräueltat für mich gewesen.
     
  35. Ersteindruck: Fantastisch.

    Der Parislevel hat mich regelrecht erschlagen. Riesige Map und die Möglichkeiten sind kaum zu überblicken. In jeder Ecke liegt irgendwas rum was sich verwenden lässt. Gelegenheiten etc. ohne Ende. Auf den ersten Blick schaut es aus als würde es Blood Money in seiner Größe und Vielfalt locker toppen und einiges draufsetzen. Wer es langsam, strategisch und leise mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Wer mag, kann aber auch direkt am Eingang mit dem Chow-Yun-Fat Style loslegen :ugly: Man sollte aber verdammt gut sein, sonst ist man sehr schnell erledigt.


    Ja ich gehöre zu denen, die hier an einem einzigen Level mindestens 3 mal soviele Stunden verbraten werden wie andere an einem Vollpreis CoD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2016
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das klingt ja schon mal super, die Tests lesen sich auch sehr viel versprechend und ich freu mich schon auf heute Abend. Das Episodenkonzept stört mich in diesem Fall nicht, es ist alles klar kommuniziert, es gibt schon Infos für die nächsten beiden Episoden und ich will sehen, was sie daraus machen, immerhin scheinen sie aus den gröberen Absolution-Problemen gelernt zu haben.

    Wen das stört, kann ja erstmal bis Ende des Jahres warten, und wie kann man die Erwartung haben, dass man jetzt mit der Episode einen Monat am Stück durchgehend dran sitzen kann? Wie schon gesagt wurde, für einige Stunden wird das Ganze sicher unterhalten, wenn man mit der Welt experimentiert, und wenn das jede Episode so bieten wird, reicht das ja mehr als aus. Nicht jedes Spiel muss 100+ Stunden unterhalten.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Meine CE ist gerade angekommen. :yes:
     
  38. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
    Für die Beta oder das Hauptspiel? Ich hab jetzt ne Mail von GMG mit einem Key für das Hauptspiel.
     
  39. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Ich finde das Episodenkonzept nicht so schlecht, da ich quasi über mehrere Monate mit Hitman Spaß haben werde. Natürlich ist die Wartezeit auf die Episoden eine Lücke aber die fülle ich eben mit anderen Titeln. In der Beta habe ich die zwei Missionen auch mehrfach gespielt und viel probiert. Ich will das System jetzt auch nicht schön reden aber ich gebe der Sache eine Chance. Ich hab das Spiel schon vorbestellt, da war das mit dem Episodensystem noch gar nicht bekannt und hab nach der Beta entschieden nicht zu stornieren. Es geht spielerisch in die Richtung von Blood Money und das freut mich extrem. Ich verstehe die Leute, die auf 2017 warten, um ein komplettes Spiel zu bekommen. Ich selbst kann bei Hitman einfach nicht warten. :D
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
Top