Ich werde Architekt! Und mein erstes Bauwerk ist schon fertig!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Commander_Gates, 13. Februar 2004.

  1. Ich hab gerade meine architektonische Ader entdeckt. Hier eine Kostprobe:
    http://home.t-online.de/home/320000157892-0001/Bauwerk.jpg
    Ist natürlich noch nicht fertig. An die Front baue ich noch einen großen Eingang mit einer großen Treppe und Säulen und dem ganzen Gedöns. Die Menschen sollen nur einen Größenvergleich bieten.
    Jeder Turm hat eine Grundfläche von 100x100 Metern und ist 293 Meter hoch. Vielleicht mache ich noch oben auf den Hauptbau eine Glas- oder Steinkuppel, die dann laut Konzeptzeichnung 480 Meter hoch ist. Das ganze nenne ich dann Pantheon :ugly: , ich hoffe der Name ist noch nicht vergeben. :ugly: Hmm... wenn der Name schon vergeben ist, nenne ich es halt... "Mammut". ;)
    Das ganze Dingenskirchens ist 800 und ein paar zerquetschte Meter breit und ungefähr 500 Meter tief. Na ist das geil oder geil? :ugly:
    Und ich hab schon Pläne für "Mammut 2"!

    PS: Für Interessenten, die das Dingens gerne im Vorgarten hätten, biete ich auch "Liliput-Mammut" an. :ugly:
     
  2. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Ja, das ist ... groß ... und ... grau. schön. :) :ugly:
     
  3. Erinnert mich stark an Albert Speer ;)
     
  4. Welches Programm hast du dafür benutzt? :ugly:
     
  5. Wie viel soll's kosten ?


    :ugly: :D
     
  6. Mit was für einem Programm macht man solche Architekturen???
    Kannst du mir mal den Link geben????
     
  7. Ja, groß und grau. Zwei so kleine Wörter, die etwas so großes... und... graues... beschreiben. Geradezu poetisch, nicht? :ugly:
     
  8. Hast du schonmal das Wort "Fenster" gehört? Die täten deinem Haus vielleicht ganz gut :topmodel:

    Und wie du mit Backsteinen auf 800 Meter kommen willst, musst du mir auch noch erklären ;)
     
  9. Nettes Freiluftkino.
     
  10. 20 Mrd € die große Variante, 20 € die kleine Variante. ;)
     
  11. Mist, ich wusste dass ich was vergessen hatte. :ugly:

    Und naja, die Chinesen sind mit Backsteinen auf 1000 km gekommen. ;)

    Nebenbei sind das keine Backsteine, sondern Granitblöcke! Oder sowas in der Art. Kenn mich ja nicht wirklich aus. ;)
     

  12. Wie wärs mit: Stein auf Stein auf Stein auf Stein .... : :xmas:
     
  13. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    In der Tat. Mich würde der Verwendungszweck dieses ... großen und ... grauen ... Etwas interessieren.:ugly:
     
  14. Oha, architektonische Grobmotorik. :D
     
  15. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.428
    Ort:
    Yotta University
    die große variante kaufe ich für meinen Garten als neue Laube - macht was her -vor allem, wenn mein Nachbar keine Sonne mehr abkriegt und immer Nacht hat :madcat:
     
  16. Großartig. Wenn mal wieder ein Kanzleramt gebaut werden soll, dann solltest du dich bewerben. :)
     
  17. Hmmm...vielleicht könnte das der neue Bundestag werden :ugly:

    Ein wenig mehr Steuern verschwenden für diesen ..ähm... Prachtbaut käm doch net schlecht...
     
  18. Naja, fangen wir mal beim Offensichtlichen an: Es hat... äh, eine Innenseite und eine Außenseite. Na, fällt es dir jetzt wie Schuppen von den Augen? ;)
     
  19. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    +++

    Ich sag nur:
    http://www.golem.de/0402/29757.html
     
  20. Simenony

    Simenony
    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    2.168
    Ort:
    Hamburg (Eimsbüttel)
    Ja, das würde mich auch interessieren. Nur der :ugly:-Smiley von Kerach irritiert mich gerade ein bisschen. :confused:
     
  21. Ja, aber ohne Grobmotorik gäbe es ja auch keine Feinmotorik, nicht? ;)
     
  22. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Jetzt wo du es erwähnst. :uff: :D Aber ich finde, dein Entwurf ist noch _etwas_ zu verspielt. :muhaha:
     
  23. Megaschnurz Ossi bin Laden

    Megaschnurz
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    19.736
    Ort:
    Bombenbastelanleitungen fasziniert
    Sehr schön. Das Gebäude zum Repräsentieren hast Du, den Platz zum Aufmarschieren auch, fehlt nur noch die Tribübe zum Abnehmen der Ehrenformation. :D
     
  24. Die gibt es in Deinem Falle auch mit Grobmotorik nicht. :D
     
  25. 3D Studio
     
  26. interessant, aber die Idee find ich bescheuert. Das Reich im Jahre 2005...

    Ich warte ja immer noch auf ein Call of Duty Addon, in dem man auch mal die Deutschen spielt. Frankreichfeldzug, Polenfeldzug (ok, langweilig, einfach durchmarschieren), Bastogne...

    Nie sind solche Szenarios Themen großer Shooter. Nicht verwunderlich, aber schade...
     
  27. Jetzt demotiviert ihn doch net so.

    Gute Architekten kann das Land doch immer gebrauchen :ugly: !
     
  28. Simenony

    Simenony
    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    2.168
    Ort:
    Hamburg (Eimsbüttel)
    ...max?
    Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus auf dem Gebiet... :o
     
  29. Du willst mir sicherlich nicht sagen, dass mein Bauwerk stümperhaft, klobig und kotzig wirken würde. ;)
    Dahinter steckt System: Die ebenen Flächen heben die organischen Formen der Menschen hervor. In gewissem Sinne betont das Gebäude die Menschlichkeit.
     
  30. Genau.
     

  31. Entwirf doch mal einen Gartenpavillon! So 5 mal 5 Meter! :D
     
  32. Hm, als Schattenspender des Getränkeautomats vor dem Eingang von meinem "Mammut". Gute Idee. :)
     
  33. Stimmt! Spätestens wenn die Berliner das Bundeskanzleramt abreißen, werden sicher händeringend gute Architekten gesucht.

    Und: Größer kann ich immer! :ugly:
     
  34. Hat er doch schon. Stell dir das Ding einfach kleiner vor, und womöglich aus Holz.
    Wirklich multifunktional...;) :D
     
  35. Der Gedanke drängt sich auf, nicht wahr?
     
  36. Mir ist da noch was eingefallen: Wenn man nach dem Bau partout keine Verwendung findet, kann man es immernoch als Obdachlosenheim verwenden!
     
  37. :ugly:
     
  38. Ich fand den genial. Dieser schlichte kalte Stil hat mir gleich gefallen. Auch die Pläne für Germania fand ich stark, nur leider steckte der falsche Initiator dahinter :bse:
     
  39. Naja, bei der Größe wäre heutzutage ein Arbeitsamt vielleicht eher angemessen. ;)
     
  40. Was interessiert mich, was ich vorher gesagt habe? :nixblick:
     
Top