Ich werde Architekt! Und mein erstes Bauwerk ist schon fertig!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Commander_Gates, 13. Februar 2004.

  1. Wenn man sich dann noch den einen oder anderen Thread in Erinnerung ruft... :D
    Also mir persönlich ist das Dingsbums viel zu mickrig, da stolpert man ja noch drüber :no:
     
  2. adenauer lebt! :eek:
     
  3. Hehe, ich sag nur "Großes Deutsches Stadion", von 500 Meter hohen Tribünen kann man ja noch so gut sehen und dass das Fußballfeld 6 mal so groß ist wie normal macht nix, nach dem Endsieg können wir eh die Normen bestimmen :D
     
  4. Welthauptstadt Germania......joa die entwürfe sehen sehr nice aus!
     
  5. Wir vergrößern einfach den Fußball ums sechsfache und stecken den Schiedsrichter rein :teach: :yes:
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hitler wäre vor Freude aus dem Häuschen gewesen :ugly:
     
  7. Für den Fall gibt's beim Kauf gratis noch ein paar Schilder dazu. Gut ausgeschildert kann man es dann nicht mehr übersehen. ;)
     
  8. Uh, Wortwitz :ugly:
    Moin Hive :D
     
  9. Genau, Adi könnte sich in dem Bau richtig gemütlich das Ei schaukeln :ugly:
     
  10. Bravo! Grandios! Du wirst in die Geschichte der Archtektur eingehen! Jubelnde Massen werden Dich zu Hunderttausenden während der feierlichen Einweihung preisen!

    Und wenn der Präsident Dir den großen Verdienstorden überreicht, wird er Dir zurufen:

    Solche Männer braucht unser Land! Entwerfen Sie auch in Zukunft Bauwerke, die unser Land prägen, unser schönes....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nordkorea. :ugly:
     
  11. Gib lieber noch die Höhe an. :D
     
  12. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du weißt doch, mit Worten kann ich voll geil und so :cool:

    Moin :)
     
  13. Das ging mir auch schon durch den Kopf.

    Bauwerke als Schwanzverlängerung für kurze Archit..., äh Diktatoren-Schniedel. :D
     
  14. Sanitarium Welcome Home

    Sanitarium
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.469
    Ort:
    der Vega....

    Kurze Frage,kann man sich die irgendwo ansehen im Netz?


    cu
     
  15. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    Das CoD einem nur die Möglichkeit gibt auf Seiten der Alliierten zu spielen finde ich auch reichlich schwach. Da gibt es bei den WK2 Ballerspielen noch reichlich Verbesserungsbedarf.
    Immerhin gibts doch jetzt ein Echtzeit-Strategiespiel zum Wüstenkrieg in Afrika.
     
  16. Bedenke, dass diese Spiele in Amerika auch einen "gesellschaftlichen" Zweck erfüllen, Du verstehst was ich meine...

    (Uuuaargh, wenn man bei Amerika schon von Gesellschaft sprechen muss)
     
  17. Du meinst für die nahe Zukunft bereits jetzt üben?
     
  18. nein eher das "wir amis sind die geilsten größten und tollsten demokraten der welt" gefphl
     
  19. Ja, PC-Spiele haben eben NICHTS mit der Realität zu tun...

    Aber wir entfernen uns zu sehr vom Thema!

    @Commander:

    Warum eigentlich grau?

    Nimm weißen, strahlenden, glatten, glänzenden Marmor - und man könnte wunderbar mit Licht Parolen und Losungen auf die Mauer malen!
     
  20. und wir haben die scheiß krauts gebash0rt
     
  21. Was haben die leute eigentlich gegen nen monumental stil?
    Klar kalte linien sind viel schöner als dies klötze aus glas oder diese "überverspielten" bauten...
     
  22. Durch blanke Größe und Schlichtheit zu imponieren ist viel schwieriger als durch aufwändigen Zierrat, deshalb gefällt mir das.
     
  23. Suddhodana Excellence is my presence

    Suddhodana
    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    Berlin
    Sieht irgendwie wie die Entwürfe von Germania aus... :no: :fs:
     
  24. Klötze aus Glas haben klare, kalte Linien. Im Gegensatz zu Monumentalbauten.
     
  25. Finde ich nicht, glas hat immer noch irgendwie was lebendiges...bzw stein hat "andere" klare und kalte linien...
     
  26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    also ich weiss nicht, was manche haben - ich finde dieses Gebilde großartig - im wahrsten sinne des wortes :D

    so ein ding als neues Kanzleramt würde Amerika respe3kt verschaffen :p - ich glaube bush würde sich danach auch so ein teil bauen - doppelt so gross natürlich - :Poeh:
     
  27. Ob aus Stein oder Glas, damit ein Bauwerk klare Linien hat, muss es sicher kein Monumentalbau sein.
     
  28. Bei einem solchen Bau sind die Linien aber bedeutungsvoller.
     
  29. Gefängis? Irrenhaus? sieht schön aus :xmas:

    wie siehts mitn Lieferzeiten für die Liliput version aus? :ugly:
     

  30. Bedeutungsschwangerer trifft es wohl besser, allein durch Größe erzeugt. Zum Glück ist das nicht mehr die Quintessenz moderner Architektur. Ich kann dem nichts abgewinnen.
     
  31. Ich finde, auf die dicke Mauer müsste noch die Bundesdienstflagge :D

    btw. wieviel bekommt man für nen m² Werbefläche? :topmodel:
     
  32. Sieht aus wie ein Gefängnis :ugly:
     
  33. ich entdecke einen thread, bei dem jemand ein selbstentworfenes bauwerk ankündigt.
    ich stelle überrascht fest, dass dieser thread vom einschlägig bekannten user commander gates erstellt wurde.
    eine gewisse erwartungshaltung betreffs des bauwerkes stellt sich ein.
    ich öffne das bild - und meine erwartung wird erfüllt.
    hmm.
     
  34. Wobei man sagen muss, sie haben doch irgendwie recht. Immherin haben die keinen Führer gewählt der so nen aussichtslosen Krieg anfängt.
     
  35. :rotfl:

    Der Thread ist zuu geil... :xmas:
     
  36. :fs: das is aber sehr "seltsam", dein bauwerk
     
  37. Sieht exakt aus wie die Steine-Klopp-Gefängnisse bei Lucky Luke :ugly:
     
  38. da fehlen ja noch fenster und so... und ne schöne treppe..
    ich habs mal nachgtebastelt.
    Haus
    :xmas: :ugly:
     
  39. Gabriel Erzengel

    Gabriel
    Registriert seit:
    27. April 2000
    Beiträge:
    17.101
    Ort:
    Auserwählter der schweigenden Mehrheit!
    Ich finde es sieht ein bißchen langweilig aus... irgendwie fehlt da der Reichsadler und die Fahnenstandarten. :D

    Ich kann's aber nachvollziehen. Ich hab' selbst mal überlegt, Germania in Max nachzubauen. Dieser Architekturstil hat einfach eine gewisse Faszination. Trotzdem glaube ich, wenn Du dich wirklich für Architektur interessierst, solltest Du dich eher mit der Tragfähigkeit von Wärmedämmung und der optimalen Verteilung von Wohnräumen beschäftigen als mit damit, ob man auf die Große Halle noch einen draufsetzen kann. :ugly:

    Obwohl... Nordkorea wurde ja schon ins Spiel gebracht. *gg*
     
  40. Nice. Ich hab gerade mit meinem Vater darüber gesprochen......Er ist einverstanden, aber nur wenn du es noch ein kleinwenig verrgrößerst. Geld spielt keine Rolle. Das ganze Bauwerk würde dann in Mainz gebaut. Wir haben noch genügend Feldflächen. Wenn das nicht reicht, wir die Autobahn halt abgerissen. Kto.Nr. lass mir dann zu kommen. Aber mach das Ding erstmal fertig! Die neue Reich....äh Bundeshauptstadt heißt in 4 Jahren Mainz :D :D :ugly:



    Bt.w: Wo ist der Button, damit ich schnellantwort machen kann? Ich find den net....
     
Top