Internettraffic einzelner Anwendungen messen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Sturmi, 21. März 2020.

  1. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    3.981
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    Tacho!

    Ich hätte gerne mal einen Monitor der mir sagt "Anwendung xy verbraucht gerade soundsoviel Datenvolumen".
    Die Übersicht im Router kenne ich schon, allerdings zeigt die mir ja nur das Gesamtvolumen an.
    Dabei hätte ich gerne die genaue Aufschlüsselung, seien es Anwendungen am PC wie ownCloud, Skype, Firefox... oder auch der Netflixverbrauch am FireTV-Stick.
    Nutze Linux Mint.
    Kennt ihr da was?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.657
    Sind wir wieder in den 90ern? :ugly:

    Davon ab vielleicht Wireshark o.ä.:

    https://wiki.ubuntuusers.de/Netzwerk-Monitoring/

    Den FireTV wirst du, solange er nicht in deinem Rechner steckt, nur abgreifen können, wenn du nen Pi o.ä. zwischen den Router und deine Netzwerkgeräte hängst.
     
  3. xenoshin

    xenoshin
    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    2
    netspeedmonitor hilft da vllt weiter..muss man nur mit kompatiblitätsmodus installieren und ist schon etwas veraltet, läuft aber trotzdem noch problemlos...
    schade dass windows dafür keine miniapp bietet...lässt sich doch eig ganz einfach umsetzen, jedes android phone hat sowas doch auch
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.688
    Windows hat eine Nutzungsstatistik welche den Datenverbrauch von Apps anzeigt..
    https://praxistipps.chip.de/windows-10-datennutzung-anzeigen-so-gehts_43194
     
  5. xenoshin

    xenoshin
    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    2
    @wolfpig kann natürlich auch helfen, super
    kennst du zufällig auch was, wie man sich den speed des aktuellen netzwerktraffics anzeigen lassen kann, vielleicht in form als miniapp, das man sich auf den desktop legen kann?
     
  6. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.620
    In Windows kannst du dir im Ressourcenmonitor unter Netzwerk die aktuelle Auslastung einzelner Anwendungen anschauen.
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.812
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top