iPhone: Bilder sofort in iCloud geladen und von Handy gelöscht

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von SandroOdak, 16. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Freunde... ich habe ein Problem. Nein, nicht dass ich ein iPhone benutze. Das ist ganz wunderbar, ehrlich! Aber seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein Handy alle neuen Fotos sofort in die Cloud lädt.

    Soweit, so gut. Das will ich ja auch. Ich nutze die ICloud-Fotomediathek mit der Speicheroptimierung. Aber seit einiger Zeit löscht das Handy die lokale Kopie auf dem Telefon sofort nach dem Upload in die Cloud. Fotos, die ich vor Sekunden erst aufgenommen habe, werden sofort hochgeladen und die Originale vom Handy gelöscht. Will ich sie jetzt erneut ansehen (war letztens im Urlaub und so abwegig ist es ja nun nicht, dass man erst abends mal durchschaut), muss ich sie erst wieder aus der Cloud laden. Mega nervig und vor allem zieht es massiv Datenvolumen!

    Ist das normal? Bin ich der einzige mit dem Problem? Wenn ich mich recht entsinne, sollte die Speicher-Optimierung nur Fotos und Videos in die Cloud schubsen, die man „nicht häufig verwendet“, ergo nach einer gewissen Zeit. Hab ich da was falsch eingestellt? Gab es eine Änderung? Oder ist das nur Apples Wink mit dem „hey, kauf doch unser neues Telefon mit mehr Speicherplatz“-Zaunpfahl?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wieviel Speicher ist denn noch frei?
    Apple sagt:
    https://support.apple.com/en-au/HT204264
     
  3. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Ungefähr 14Gb. Nicht genug, um die ganze Fotomediathek auf dem Handy zu lassen. Aber schon genug, um Bilder länger als 20 Sekunden im Speicher zu lassen :)
     
Top