Kaufberatung: Eingabegeräte (Update: 21.12.08)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Peacecamper, 13. September 2006.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.062
    hmm...die Entscheidung wird schwer, werde die Tastatur auch zum zocken benutzen
     
  2. Da ich auch sehr viel zocke gehts natürlich nur noch um Optik (die ja sooooo unterschiedlich ist :rolleyes: ) und um den Preis. Ich würde dennoch meine bevorzugen, die hat einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis (hat ja auch mehr Knöpfe :D ).

    Ich mach dann mal Schicht.
    Gute Nacht
     
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.062
    Wenn die Tastatur die dein Kumpel hat bei amazon bestelle dann kostet sie nur 24,50€ und ich glaub die werde ich mir auch holen


    Gute Nacht und danke für deine Hilfe
     
  4. So .. viel weiter bin ich jetzt noch nciht gekommen ^^ .. ich habe mir jetzt einfach überlegt eine art "umfrage zu starten " Ich habe hier ein paar Teile verlinkt, schaut sie euch gut an , und gebt eure meinung oder eure erfahrungen hier ab. bidde ^^

    OCZ

    Sharkoon

    Einer andere Maus kommt nicht in Frage , wegen des Preises ^^ Kann ich eig. auch beide bei alternate bestellen , und die maus , die mir nicht so gefällt wieder zurückschicken ?

    bei den tastas hab ich mir jetzt einfach die teuren aus dem kopf geschlagen und habe mir überlegt , so eine zu kaufen logitech media keyboard hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis .
    Aber große Konkurrenz macht dem Teil diese Sharkoon Tastatur ich finde die einfach genial zum zocken . un die wsad tasten .. ein traum ^^ .. aber lohnt sich der aufpreis ?

    Einfach kurz sagen welche Maus und welche Tastatur , am besten noch ne begründung da lassen ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.062
    Die erste Tastatur weil ich sie mir auch grad bestellt habe :yes: :ugly: ne, die Tastatur soll sehr gut sein, lies dir mal die Wertungen bei Alternate durch
     

  6. Kann mir da niemand helfen? :(
     
  7. Sorry dass ich nochmals pushe, aber es wäre mir sehr wichtig das herauszufinden, denn mein Rückgaberecht läuft morgen leider ab. Wie ist das bei anderen "professionellen" Mäusen? Ist es normal, dass das Mausrad im vergleich zu 0815-Mäusen so schwer zu drücken ist, oder handelt es sich wirklich um einen Fehler bei meiner Maus?
     
  8. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.675
    Hi, da meine Logitech MX 1000 grade so langsam den Geist aufgibt bin ich grade auf der Suche nach einer neuen Maus. Sie sollte 1. kabellos sein und 2. ich benutze sie hauptsächlich zum zocken.

    Mit der MX 1000 war ich eigentlich sehr zufrieden bis jetzt allerdings ist die Reihe ja nun auch schon einiges älter und da gibt es doch schon sicher ne verbesserte Version oder?

    Auf der Logitech Seite selber hab ich nur die hier:
    http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/130&cl=de,de

    gefunden allerdings hat die mir zu wenig Tasten, die 2 Tasten über dem Mausrad und die 3 Tasten an der Seite bei der MX1000 sind schon genial.

    Hoffe jemand kann mir was gutes empfehlen wenn nicht nehm ich nochmal die selbe ^^
     
  9. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.675
    /bump

    sag ma is in diesem forum überhaupt noch wer oO
     
  10. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.341
    Jau^^ hmm ich wüßt jetzt aber keine wirklich gute kabellose Maus zum zocken.
    Warum muss die denn kabellos sein du sitzt beim zocken doch eh direkt vorm Monitor oder? Und gute Kabelmäuse gibts wie Sand am Meer -> MX518 , Diamondback, G9 usw.
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.725
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich würde ja grundsätzlich zum zocken nie wieder eine kabellose Maus nehmen, denn wenn Dir einmal während einem Match die Power ausgeht, hast Du davon die Schnauze voll. Ansonsten würde ich dem Vorredner bei den empfohlenen Modellen zustimmen.

    Falls Dus luxoriös magst, kommen auch noch diese Modelle in Frage:
    Razer Lachesis, Logitech G9 weiß nur nicht, ob es die ohne Kabel gibt.
     
  12. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.341
    Gibt es eben nicht deswegen frag ich ja auch ob es kabellos sein MUSS.
    Gute Kabellose Zockermäuse gibt es imo auch nicht wirklich entweder sind die zu träge /langsam undoder zu schwer.

    Edit: Ein Tipp guck doch mal in den ersten post ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  13. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.675
    Ja es sollte schon kabellos sein, das Kabel nervt mich einfach und zummindest bei meiner derzeitigen Maus hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku, so lange kann man garnicht zocken am Stück wie der hält.

    im ersten Post stehen ja ned grade viele kabellose drin oder gibt es da nur welche von Logitech und Microsoft?
    Die Logitech MX Revolution sieht ned schlecht aus aber hat die wirklich nur die 2 extra Tasten an der Seite? Ich nutze bei Spielen sehr oft die zusätzlichen Maustasten meine derzeitige hat 3 an der Seite und je eine taste über und unter dem Mausrad.
     
  14. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    Ich bin auf der Suche nach einem gutem gamepad mit vernünftigem Digikreuz....ich spiele Sportspiele immernoch lieber mit Digitalsteuerung und bin bisher leider von PC Steuerungsgeräten doch sehr enttäuscht worden. Habe es jetzt mit nem billigen Saitek Pad versucht aber das geht leider gar nicht :(
    Generell wäre mir ein an die Playstation angelegtes Design lieber als ein Xbox Clon....
     
  15. PS2-Gamepad von Sony mit USB-Adapter. Beste was gibt:)
     
  16. Ich hab mir den XBox 360 Controller zugelegt und top zufrieden spiele selbst damit FIFA 08 und PES ich kann ihn nur empfehlen. Auch wenn du kein XBOX willst ist aber nen echter Tipp.
     
  17. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.824
    Ort:
    Bremen
    Hat hier einer Erfahrung mit einer MX518?

    Meine macht neuerdings Probleme mit der rechten Maustaste. Sie klickt wie am ersten Tag. Nur leider tut sich dabei nix mehr. Ich hab sie mal aufgemacht um zu sehen, ob man da was findet, was stören könnte, aber nix zu sehen.

    Sie ist jetzt bestimmt über zwei Jahre alt. Ich könnte mir ja vorstellen, dass es Verschleiß ist.:(
     
  18. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.457
    Also meine Mx518 habe ich bestimmt auch schon zwei Jahre, noch geht alles wunderbar.
    Was willst du jetzt eigentlich hören als Antwort/Hilfe?^^
     
  19. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.391
    Ort:
    Waldenrath
    Bei mir wird wohl bald ne neue Tastatur fällig da meine alte G15 in Rente geht.
    (seit Release treue dienste, zig getränkeangriffe überlebt, aber langsam wird se träge)

    Zur Auswahl stehen:

    Logitech G15 2. Edition
    Razer Lycosa
    Roccat Valo

    So meinungen büdde.
    Oder auch andere empfehlungen.
     
  20. Kevi Godfather of Spam

    Kevi
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1.159
    Auf Grund eines Defektes meiner G15 wollte ich mir ebenfalls eine neue Tastatur holen.
    Geld spielt zumindest im Bereich bis 150€ keine Rolle.
    Die Tasttaur sollte ansprechend aussehen und sowohl fürs chatten,als auch fürs zocken geeignet sein.

    Irgendwelche Empfehlungen?
     
  21. Firefighter-Dahn Casemodder

    Firefighter-Dahn
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Frauen begehrt XD
    Willst du ein anderes Modell oder kommt auch eine G15 wieder in Frage?
    Ich kann dir eine G15 wärmstens empfehlen, ich hab selbst die alte Version seit einiger Zeit in Betrieb und bei meiner Freundin werkelt seit Release die Refresh - Version und die Tastatur ist auch sehr gut.
    Gruß Tom.
     
  22. [GAX]Gamer13 PB-Pedant

    [GAX]Gamer13
    Registriert seit:
    25. Juli 2000
    Beiträge:
    4.093
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe mir jetzt die Saitek Cyborg bestellt. Mal gucken, was das Teil drauf hat :). Die features sprechen mich sehr an.
     
  23. Hallo zusammen,

    ich plane derzeit meine MX518 gegen eine MX620 auszutauschen.
    Allerdings habe ich dazu noch eine Frage.
    Ich habe momentan eine ältere kabellose Tastatur, ebenfalls von Logitech, im Einsatz. Für diese habe ich momentan noch einen riesigen Empfänger mit auf dem Schreibtisch liegen.
    Meine Frage wäre jetzt, ob ich sowohl Maus als auch Tastatur über den neuen Mini Empfänger der Maus ansteuern kann?

    Der große, alte Empfänger stört mich mittlerweile doch sehr und durch den Mini Empfänger wäre halt alles prima versteckt und verstaut.

    Danke schonmal!

    gruß
    domi2805
     
  24. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.457
    Eher unwahrscheinlich. Du kannst es versuchen, aber ich mal stark davon aus, dass es nicht funktionieren wird. Und warum willst du eine MX518 tauschen?^^
     
  25. @Peacecamper

    OK, danke für die Antwort.
    Meine MX518 würde ich aus mehreren Gründen gerne umtauschen, möchte das hier aber nicht alles erläutern. Vor allem aber aus optischen Gründen. Sieht halt nich mehr so schön aus wenn Logitech Logo und Tastenbeschriftung fast weg sind.

    Falls der Empfänger jetzt wirklich nicht funktioniert, such ich dringend eine neue Tastatur - Maus - Kombination. Ob mit oder ohne Kabel ist dabei egal, hauptsache das Kabel ist dann auch lang genug.

    Folgende Eigenschaften hatte ich dabei angedacht:

    Tastatur:
    - Standardtastatur ohne viel Schnickschnack
    - möglichst flach
    - sollte ein Standard - Tastenlayout verwenden (nicht so wie Logitech Ultra - Flat Keyboard)

    Maus:
    - optisch oder Laser
    - Seitentasten (zum Blättern im Internet Explorer)
    - möglichst langes Kabel

    Vom Preis her, sollte die Kombi nicht mehr als 50€ kosten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  26. Hi!
    Ich wollte meine alte Microsoft 0815 Tastatur gegen eine neue auswechseln. Ich hatte mir da die Razer Lycosa bzw. das Saitek Cyborg rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden. Wär nett wenn jemand schreiben könnte welche Erfahrung er mit einer der Tastas gemacht hat. G11 bzw G15 wolllte ich nicht nehmen, aber andere Tastas würden auch in Frage kommen allerdings würde ich am liebsten die beiden oben genannten nehmen. Der Preis sollte dabei 70€ nicht überschreiten.
     
  27. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.201
    Cherry eVolution Stream. Trifft alle deine Punkte. "Viel Schnickschnack" hat sie auch nicht, nur 6 dezente Multimediatasten über der F-Reihe. Günstig und gut verarbeitet ist sie auch noch :) Und das Schreibgefühl ist imho Sahne, wenn man Tasten mit geringem Hub mag, was ich tue. Kommt zwar nicht an meine Thinkpadtastatur ran, aber das tun eh kaum welche.
     
  28. nn2

    nn2
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.725
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  30. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.457
    Ich habe ein Hama Slidepad und komme super damit klar. Kostet auch nur 12 € oder so in dem Dreh. Wobei ich bei Pads auf Plastik stehe, Stoff mag ich nicht.
     
  31. DaWick

    DaWick
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Ich habe mir jetzt mal eine Logitech G11 bestellt. Sollte am Freitag kommen. Bin mal gespannt, wie sie dann im Endeffekt wirklich ist. Den Aufpreis für eine G15 wollte ich nicht zahlen, was soll denn das Minidisplay groß bringen.
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.725
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    http://www.g15-applets.de/
     
  33. weiß jemand ob die logitech g15 auch im office-betrieb zu gebrauchen ist?
     
  34. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.013
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ja bestimmt aber für Office Zwecke tuts auch eine Tastatur für 3€ da würde ihc mir die überteuerte G15 sparen

    edit:
    Übrigens sollte mal der eingangs Post geändert werden das das Xbox 360 Pad nur an der Xbox ne Vibrationsfunktion hat ist so nicht korregt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  35. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.457
    Also ich habe noch die allererste G15 (mit Gummi außen usw.) und diese also dementsprechend lange. Und ich will das Display echt nicht mehr missen. Sei es für TS beim Zocken, damit man sieht, wer gerade redet, oder um über neue E-Mails informiert zu werden. Auch Coretemp nutzt das Display. Sehr praktisch, wenn man übertaktet und dann die Temps beim Zocken überwachen will.
     
  36. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.627
    suche eine spieler maus und tastatur, kann mir da jemand helfen?
    In der Gamestar stehen ja nur geräte um 50€ und so viel will ich nicht bezahlen. :D
     
  37. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.627
  38. Daytona In Tyler we trust

    Daytona
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.974
    Ort:
    537 Paper Street
    Ich brauche eine Funktastatur, die folgende Anforderungen erfüllt: Sie muss mind. 3m weit funken, schwarz und so günstig wie möglich sein. Sie soll bei Partys auf dem Tisch liegen, damit man für die Liedauswahl nicht immer zum Rechner gehen muss. Dementsprechend sollte es auch nicht tragisch sein, wenn mal Getränke aus Versehen draufgeschüttet werden und sie dadurch kaputt geht, deswegen soll sie ja auch möglichst günstig sein :)

    Vorschläge? :D
     
Top