Längste Lieferzeit, die ihr je erlebt habt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Big Bad Show, 18. Oktober 2010.

  1. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Ok, ich habe gerade beim Shop angerufen und mein Laptop, der vorherige Woche mit 2-4 Wochen maximal datiert war, kommt ungefähr am 26.11, kommt nicht am 8.11. sondern frühestens zwei einhalb Wochen später, demzufolge erst 6,5 Wochen nach Geldüberweisung.

    Ich will ihn aber jetzt :heul:

    Als Trost bitte eure längste Lieferzeit, was es war und wie ihr euch bis dahin am besten abgelenkt habt.

    :D
     
  2. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University
    Duke Nukem Forever


    Vorbestellt bei einem Händler um 1999 :hoch:


    Sozusagen 11 Jahre lieferzeit bis jetzt. Gottseidank hab ich per Nachnahme bestellt :ugly:

    edit: mir fällt gerade auf, dass ich an der damals angegebenen Adresse gar nicht mehr wohne :ugly: ²
     
  3. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    2-3 Wochen. Ich bestelle aber auch relativ selten was, eben weil ich mit den Lieferzeiten nicht klarkomme. Wenn ich etwas haben will, dann auch sofort. Da zahle ich dann (gerne) mal mehr um es direkt in der Hand zu haben als mich ständig mit der Trackingnummer selbst quälen zu müssen :D
     
  4. Kumpel hat mal über 1 Jahr auf seine "Team America" DVD gewartet. :ugly:
     
  5. qsc

    qsc
    Oh Gott, Packettracking ist eine Erfindung Satans, früher konnte man sich wenigstens noch einreden "Es ist bestimmt schon in der lokalen Verteilzentrale und wird in wenigen Stunden ausgeliefer". Und heute? Die Kalte Realität, "Status: liegt auf dem Tisch eines unterbezahlten Idioten und ist noch nicht mal eingepackt" :mad::ugly:

    Am besten ist es eh wenn man was bestellt und das dann vergisst und man überrascht ist wenns plötzlich da ist. Bestellungsalzheimer, eine gute sache :yes:
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Knappe drei Monate. Anfang Juli mehrere Hemden bestellt und bezahlt, nach drei Wochen Teillieferung und Mitteilung, eins wäre nicht vorrätig, müsste nachgeliefert werden, zuerst keine Angabe wann. Mitte/Ende September nochmal angefragt, diesmal Auskunft erhalten "Müssen neu produziert werden, verfügbar voraussichtlich Anfang 2011" (das WE danach hatte ich Gelegenheit mich mit dem Europa-Vertriebsleiter des Herstellers zu unterhalten, der sprach von November).

    Hingeschrieben dass ich stornieren will, zwei Tage später hatte ich es. Wo das wohl herkam. :ugly:
     
  7. 3,5 Wochen. Also noch recht akzeptabel, dafür, dass es eben aus den USA kommen muss.
     
  8. Burnout 748ccm, 60Ps am Hinterrad

    Burnout
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    9.918
    Ort:
    Herr Onkel Doktor, verschreim' sie mir Express
    7 Monate.
    Verkleidungsblinker rechts, Ducati 750SS Bj. 94. Die Spaghettifresser ham gefühlt das halbe Jahr Werksferien :yes: Seitdem lege ich mir solche Teile immer auf Halde, wenn ich zufällig günstig drankomme :ugly:
     
  9. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    6-7 Wochen


    Ich habe CDs in den USA bestellt. Der Laden war auch super schnell und hat sehr freundlich auf meine Anfragen reagiert.

    Es stellte sich dann heraus, dass meine CDs wochenlang beim Zoll rumgelegen sind.

    Von dort aus haben sie's mir dann per Post in nem gewöhnlichen luftpolster Brief zugeschickt (kein stabiles Paket o.ä.) so dass alle Hüllen bis auf eine beschädigt waren. :hoch:
     
  10. :ugly:
    Ich hatte die Bestellung irgendwann storniert, aber es würde mich nicht wundern, würde es Leute geben, deren Bestellung immer noch offen ist :D
     
  11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Naja, durch das Tracking weiß ich dann wenigstens wenns in der Poststelle hier ankommt. ICh fahre dann meist hin und sag denen, dass das Paket von höchster Wichtigkeit ist und die das bitte schon aus dem Lager holen sollen anstatt es am kommenden Tag zuzustellen. Meist machen die das auch :D
     
  12. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.034
    Mmh, so richtig lange Lieferzeiten hatte ich noch nicht. Das Schlimmste sind aber die Bücherlieferungen aus dem Amazon.co.uk Marketplace (gebrauchte gebundene Discworld-Bücher), weil die ohne Trackingnummer erfolgen. Da kommt ne Mail dass versendet wurde und irgendwann in zwei Wochen oder so liegen die plötzlich im Briefkasten. Eine Pest ist das!

    Aber was DHL-Trackingnummern generell angeht: Schlimmschlimm. Da kommt dann eine Mail von Amazon dass das Paket versendet wurde. Man öffnet die Verfolung und liest: "Daten wurden uns vom Versender elektronisch übermittelt" was in etwa bedeutet: "Noch ist gar nichts passiert. Vielleicht morgen. Ma gucken. Aber versendet ist es auf jeden Fall schon!" :rolleyes:
     
  13. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    ca. 3 Monate auf ein Bild
     
  14. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass ich 520 Euro gespart habe, aber es hilft nicht :-/
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hm naja ... bei der Spanne könnte ich ein paar Wartetage dann doch verkraften :ugly:
     
  16. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Oder an der Seriosität des Verkäufers zweifeln. :wahn:
     
  17. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Auch bei galleryy bestellt?
    Ging mir mit einer Bestellung von denen ähnlich.
    Ich habe mich schon gefragt, ob die das erst noch malen müssen.

    Da ich die Webseite nicht richtig durchgelesen habe stellte sich heraus:
    Ja, die haben das erst noch malen müssen. :ugly:
     
  18. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Ich hatte teilweise auch echt ein komisches Gefühl, als ich da eingekauft habe.

    Allerdings muss man sagen, dass es ein offizieller Vertriebspartner ist, dass viele Leute aus diversen Foren schon da bestellt haben etc.

    Problem war glaube ich, dass die den Artikel einfach mal auf die Homepage genommen haben (nigelnagelneues Thinkpad), sich dachten "ach so 2-4 Wochen wie immer" und ich am nächsten Tag bestellt habe.
     
  19. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    ein monat.... mein gott was hat mich das gefuchst. :ugly:

    bin ja echt nicht für diese schnelle welt gemacht, aber wenn ich irgendwas bestelle MUSS es quasi am nächsten tag da sein. :ugly:
     
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Nee, war bei fashion4home.
    Die machen immer Sammelbestellungen und nach 3 Wochen oder so wird das immer in Auftraggegeben und dann dauert es noch ewig.



    zum Thema Trackingnnummer: Das schlimmste war letztes Jahr als ich meinen Laptop bei Dell bestellt hatte. Als das Ding endlich abgeschickt wurde, war ich krank und hing mindestens 12 Stunden am Tag am PC und hab auf der UPS Seite auf F5 gehauen. :ugly:
     
  21. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Hm, hab mir mal Army of Tw: The 40th Day bestellt bei Playasia und hab auch um die 7 Wochen gewartet. Als Lohn hatte ich dann das beschissenste Spiel dass ich mir jemals gekauft habe :ugly:
     
  22. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.255
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Glaub so 3-4 Monate für 2 Schränke, mal schauen ob der aktuell bestellte Tisch das toppen kann. :ugly:
     
  24. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zwei Monate auf ein Buch aus den USA, das dann auch noch beim Zoll gelandet ist.

    Und jetzt werde ich wohl eine Weile auf eine Bestelung bei Zoombits warten dürfen, da der Laden Pleite war und jetzt den Besitzer gewechselt hat. Drei Wochen sind schon um. Mal sehen, wer schneller ist. Paypal mit Käuferschutz oder zoombits mit Lieferung.
     
  25. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.842
    Da ich meist bei Amazon bestelle und die ja im normalfall recht fix sind, bin ich von langen Wartezeiten bisher verschont geblieben.
    Wenn ich irgendwas haben will, muss es dann auch sofort sein und will's dann lieber im Laden kaufen. Da ich aber dann zu faul bin, extra dafür loszufahren, warte ich dann meistens n paar Tage/Wochen, bis ich es mir dann doch im Internet bestelle :ugly:
     
  26. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    Hab mal ein Hemd bei Youtailor bestellt, das hat ~6 Monate gedauert. Gut, das Teil muss erst geschneidert werden und hat außerdem bis auf den Versand nichts gekostet, aber das war trotzdem ein starkes Stück. Bestellt blos nie was bei dem Saftladen :no:
     
  27. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    Genau. Lange Lieferzeiten gab es bei Amazon nur mit Hermes. Da durfte ich auch schonmal fünf Tage warten.

    Ich bestell bei Händlern eigentlich ausschließlich nur, wenn es sofort lieferbar ist. Daher liegt die längste Wartezeit vielleicht bei zwei Wochen.
     
  28. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.044
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  29. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    So ca. 5 Wochen, Notebook bei DELL, wegen Lieferengpässen....
     
  30. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Naja dann passt ja alles. Lange Wartezeiten sind zwar besch...., aber bei so viel Ersparnis kann man getrost ein Auge zudrücken. :D
     
  31. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Letztes Jahr mein Samsung TFT. Lieferzeit wurde 3 Tage angegeben, am Ende ist er nach 7 Wochen gekommen, da sich der Liefertermin alle paar Tage verschoben hat.

    DukeNukem Forever hatte ich damals auch vorbestellt, allerdings dürfte das hinfällig sein, da der Shop mittlerweile nicht mehr existiert.:ugly:
     
  32. Mr. Kostik Ambassador of Pain

    Mr. Kostik
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.676
    mindfactory, 2-3 wochen. waren teile für nen pc und per vorkasse bezahlt und solange das geld unterwegs war, haben die die sachen fröhlich anderen verkauft, sodass dann irgendwas nicht mehr da war, als das geld ankam. und in diesen 2-3 wochen war jeden tag mal was anderes nicht verfügbar :uff:
     
  33. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Die längste Wartezeit betrug knapp 9 Monate. Und am Ende war das Ding noch kaputt :motz: :ugly:.
     
  34. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Wasn?
     
  35. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Es selbst.
     
  36. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    mh, 4 Monata oder so :D

    bei cdwow.net Bf2 CompEdit. bestellt, lieferbar in einer Woche. Nach der Woche kam die Meldung, verschiebt sich um eine Woche, dies kam ca. 4 Wochen lang. Zwichendrin kam auch noch die "News" mit der Insolvenz :rolleyes:
    Naja, Geld eigentlich schon abgeschrieben ne Mittleiung geschrieben, das ich stornieren möchte. Wurde gemacht und bekam sogar mein Geld wieder. Und nach 4 Monaten lag dan aufeinmal BF2 im Briefkasten :D
    Gut das ich mir das dann nicht noch woanderswo gekauft habe.
     
  37. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    7 wochen, aber es kam aus thailand und die seite, wo ich es bestellt hatte, heißt ja nicht umsonst "verrückte fabrik".
     
  38. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Ähm Hallo?
     
  39. Megaschnurz Ossi bin Laden

    Megaschnurz
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    19.736
    Ort:
    Bombenbastelanleitungen fasziniert
    13 Jahre, Trabbi.
    Gut, war mein Vater, aber egal. :D
     
  40. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Meintest du nicht? :ugly:
     
Top