Malware-Werbung auf Gamestar.de?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von CaptainStupid, 17. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaptainStupid

    CaptainStupid
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, wo ich es posten soll, daher schreibe ich es mal hier rein.

    Seit ein paar Tagen passiert es mir täglich auf gamestar.de, dass ich plötzlich auf eine andere Website mit Malware und Scareware umgeleitet werde. Manchmal passiert es fast unmittelbar nachdem ich auf die Gamestar-Seite gehe und gerade eben hat es eine Weile gedauert, bis ich auf eine Seite kam, die mir nur die Meldung zeigte, dass mein System nicht leistungsfähig genug sei um was weiß ich was zu machen. Dann schließe ich das Tab im Firefox und starte Gamestar.de wie gewohnt und alles scheint okay zu sein.
    Ich habe mein System mit Malwarebytes überprüfen lassen und konnte nur eine Datei mit dem Namen "PUP.Optional.Conduit" finden, welche auch sofort in die Quarantäne verschoben wurde. Sonst war nichts zu finden. Windows Defender hat auch nichts bemerkt.

    Wie schon oben geschrieben, ist mir das Problem erst seit ein paar Tagen aufgefallen und das auch nur auf Gamestar.de.
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  3. CaptainStupid

    CaptainStupid
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Ah danke, ich schließ mich dann mal dem anderen Thread an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top