Mit den News ist ja schön und gut...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von NessD, 10. Juni 2008.

  1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Es gibt eben keine Scrollbalken -- die News werden bei kleiner als 1280, einfach abgeschnitten. Obwohl rechts ja noch Platz ist, rutscht die Seite da nicht hin (Ja, ich hab extra nachgeschaut, selbst der IE7 zeigt da keine Werbung an).
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Wirklich gut sieht es zwar nicht aus, aber besser als gar keine News!
     
  3. Ich finde die News bei meiner Auflösung von 1280x1024 links sinnvoller, da das Forum so nun praktisch automatisch zentriert wird, man braucht also das Stylish-/Greasemonkey-Skript nichtmehr dafür.
    In Sachen Design finde ich die Leiste uach garnicht so schlimm, lediglich das rot müsste geändert werden und ich denke die Leiste sollte generell tiefer sitzen. Schon bei der Standardeinstellung von 20 Posts pro Seite bleibt da sowieso noch einiges an Platz nach unten hin offen.
    Ansonsten gefällt mir aber sehr gut, dass jetzt schon deutlich mehr News angezeigt werden als vor dem Relaunch.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass die Leiste mitscrollen sollte, mich stört sowas eher.

    Die Darstellung ist bei mir aber fehlerfrei (Firefox 2.0.0.14, 1280x1024), ich hab jedoch das gleiche Problem wie Vulture, dass z.B. die Chronik-Sidebar von Firefox die Newsleiste einfach überlappt, wobei ich die sowieso nicht dauerhaft offen habe.

    [Nachtrag]
    Wer die GS-News lieber an der rechten Seite hätte bräuchte doch eigentlich nur die Möglichkeit, in den optionalen RSS-Feeds auch die GS-News auswählen zu können, nicht? Dann müsste man ja nurnoch per Adblock die neue Newsleiste blocken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Wenn die bei Auflösungen ab 1024x768 abgeschnitten werden, sind garkeine News besser.
    Und die Seite soll doch auf solche Auflösungen noch abgestimmt gewesen sein......
     
  5. Also die rote Farbe ist eher nervig. Ich achte dadurch nicht wirklich mehr auf die News, werde aber durch die optische Verschmutzung trotzdem abgelenkt. :uff: :ugly:
     
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Der Auskenner hat den "Element Hiding Helper" installiert und der Stümper nicht? :D
     
  7. Zumal die neue Breite des Forums, wenn ich mich recht erinnere, damit begründet wurde, dass es noch viele Nutzer mit 1024x768 gibt, selbst wenn der Großteil inzwischen 1280x1024 nutzt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Kann mal einer schnell ein Greasemonkey-Script schreiben, das das News-Gedings auf die rechte Seite des Forums verschiebt...? :ugly:
     
  9. Oder einfach direkt in die Feed-Anzeige? :ugly:
     
  10. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Bei mir (FF 2.0.0.14 unter Mac OS X 10.5.3) ist die Newsleiste im Forum links. Mich störts - obwohl es bei mir sauber aussieht und nicht irgendwo rüberhängt.

    Müsste es so sein?

    Und was war der Anlass, es so zu machen?
     
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Naiv wie ich nunmal bin, wollte ich dem geneigten Schmieraffen-Spezialist nicht zuviel zumuten. Aber wenn er schon dabei ist, könnte er ja gleich noch ein Script zur Senkung der Ladezeiten auf unter 0,5 Sekunden schreiben...


    ...und mir ne Pizza Tonno vorbeibringen...


    ...und ne Kiste Bier...

    :ugly:

    Öh, die Tatsache, dass die Newsleiste früher auch links war? Und dass Veränderungen an alther- und neu-wieder-angebrachten Dingen Mord- und Totschlag unter weiten Teilen der GSPB-Bevölkerung zur Folge hätten? :ugly:
     
  12. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Dann wurde die Leiste bei mir anders dargestellt. :ugly:
     
  13. und ich habe erst gedacht: "Was soll denn das wieder für ein Bug sein. Jetzt lädt auch noch das Forun nicht mehr richtig".. Bis ich gemerkt habe, dass das mit den News ein (ziemlich gutes) Feature sein soll :hoch:
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nein, ich kippe vom Stuhl - die Newsleiste! :ugly:

    Könnte man selbige jetzt unter den gesamten Block an Überschriften und Navigationsleisten packen? Also direkt neben das Forum? Außerdem wäre mir ein schöner Kasten lieber, diese Spalte wirkt ein wenig ... fremd.
     
  15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ähm..., das Forum war auch schon vorher zentriert, ohne dass man Stylish dafür gebraucht hat. :ugly: Ich erinnere mal an den Thread: Klick
     
  16. Ein Grund, warum ich diese Sheets und Scripte nicht benutze, man bekommt nie was mit und lebt immer nur in der Vergangenheit. :ugly:
     
  17. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  18. Die Farbe, die grässliche Farbe! :mad: :ugly:
     
  19. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die gesamte Farb- und Kontrastgebung hier ist im Arsch, was erwartest du? :ugly:
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Und mit eingem geringen Seitenabstand.Ganz ohne Skripte klebt die Leiste direkt am linken Seitenrand, da müsste wenigstens nopch ein blauer Rahmen oder sowas drum.
     
  22. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hab keine Skripte aktiviert, außer dem "QuickReplyWidth"-Skript ... bei mir klebt die Leiste aber nicht am linken Seitenrand.^^
    http://i31.tinypic.com/av3r4j.jpg
     
  23. Dass man sich dann wenigstens an die bisherige Farbgebung hält und es nicht um ein weiteres unpassendes Element erweitert. So wirkt das erstmal nur extrem aufmerksamkeitsgierig. :uff: :ugly:
     
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Passt doch zu News. :ugly:
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich surfe in 1024*768 mit einem 19'', auch ohne Skripte. Und dort klebt die News am Seitenrand, obwohl rechts noch genug Platz wäre.
     
  26. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wer surft denn noch in 1024x768? :ugly:

    Naja, ich hab als Auflösung 1920x1080, da dürfte dann der Unterschied liegen.^^
     
  27. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ups, auf einmal geht es bei mir wieder...
     
  28. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Äh und was kann ich nu tun, oder was wird gemacht, damit ich bei meiner Auflösung von 1024x768 mit ganzem, mitscrollenden Kasten, ähh leben kann?

    So hat das jedenfalls keine Zukunft.
     
  29. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    1024x768 hat keine Zukunft. :ugly:
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    :yes::ugly:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Die Aufklösung reicht vollkommen für das Internet aus.......

    BTW: Nach ein wenig rumspielen mit nem Stylesheet bekomme ich mittlerweile mehr von der News zu sehen.....und merke auch das der Kasten für 1024 auflösungen zu breit ist

    http://s2.directupload.net/file/d/1457/cn24stus_jpg.htm

    Weiß jemand wie man den kleiner bekommt, ohne das sich das forum da drunter schiebt?
     
  32. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
  33. Mein Gott wie kann man Windows und Opera nur so vergewaltigen :ugly:
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Die frage sollte her sein, warum hatt man zig fenster auf die was mit der Gamestar zu tun haben?


    :ugly:
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Oh Mann, ich muss heute morgen irgendwas in den Haferflocken gehabt haben ... ich meine 1280*1024. Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin. Also eine durchaus hohe Auflösung.
     
  36. Hmm... Besser als gestern, aber meine Bookmark-Leiste im Feuerfuchs muss ich (1440x900) wirklich gaaanz schmal machen, damit sie die News nicht überlagert.
     
  37. Der Eee hat z.B. nur 800x480. :Poeh: :ugly:

    Ah ja, wenn ich AioS aufklappe, ist die Newsleiste überlagert. Eigentlich gar nicht so schlecht... :ugly:
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Zumindest nicht PC-exklusiv... :yes: :ugly:
     
  39. Hängt es nur bei mir jetzt alles viel weiter rechts? :huh: :ugly:
     
Top