Mortal Online II kostenloser Stresstest 7.7.2023

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von brombeerbabak, 4. August 2023.

  1. brombeerbabak

    brombeerbabak
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    23
    Ab Montag wird ein kostenloser Stresstest für M02 stattfinden.

    Geplant ist ein Belagerungskampf mit hunderten Spielern.
    Das wird sicherlich spaß machen und man kann das Spiel dabei kostenlos testen.

    Auf dieser Seite kann man einen Key ergattern, falls jemand Interesse hat.
    https://www.mmorpg.com/giveaways/mortal-online-2-stress-test-key-giveaway-2000001043

    Das Spiel an sich könnte als ein Madevil Rust in einem MMO Setting mit Mount and Blade Kampfsystem und Magie bezeichnen.
    Es spielt in einer fiktiven Welt namens Nave, in der es Monster und Dungeons gibt. Es bietet free Housing, PVE und Hardcore PVP Kämpfe mir Full Loot. (Vorsicht Full Loot und potentielle Suchtgefahr)
    Ein MO2 Spieler muss viel Geduld und Zeit mitbringen und bereits die Erstellung des Avatars kann überfordernd sein. Ich empfehle sich vorher einen Guide auf Youtube anzuschauen. Das Alter, die Größe und das Gewicht verändert die Stats.

    Video der größten Schlachten
    https://www.youtube.com/watch?v=bsL6ey2cL5s

    Video über das Nahkampfsystem
    https://www.youtube.com/watch?v=oNw2OYwPZMs

    Video über die neuste Magie Schule
    https://www.youtube.com/watch?v=-r57VMTDq7c

    Falls jemand Lust hat zu zocken, so kann dieser sich gerne bei mir melden.

    MfG Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
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  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    7.180
    Das Game war doch bereits ne Todgeburt?
    Hab gelesen das es kaum jemand spielt. Und wieso nach nem Release noch ein Stresstest? Sowas wird doch eig. VOR einem Launch gemacht? :>
    Irgendwie seltsam.
     
    Slash's Snakepit gefällt das.
  3. |Maleth|

    |Maleth|
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    1000 Spieler finde ich jetzt nicht wenig für ein Nischen-PvP-Gank-MMO. Da TC wahrscheinlich schon komplex ist/wird serverseitig, macht man halt davor noch mal lieber einen Stresstest, um danach (eventuell) noch optimieren/anpassen zu können. Da bringen mehrere Spieler auf einem Fleck natürlich wesentlich mehr zwecks Daten. Nichts ungewöhnliches. Das Spiel ist halt immer noch quasi im Early Access. Zumal die monatlichen Subs noch deaktiviert sind und man erst mit dem "Epic Release" die "Launchversion" hätte. Ich spiele es selber nicht, verfolge aber immer wieder mal die Entwicklung.
     
  4. brombeerbabak

    brombeerbabak
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    Zu Peak Zeiten sind 2k+ Spieler online und das Spiel hat mindestens 10 Mal so viele Spieler, die natürlich nicht alle gleichzeitig eingeloggt sind. Die Spieler, die ein privates Profil haben oder G-Force Now benutzen, werden in den Statistiken nicht angezeigt. Es ist immer was los. Egal ob um 3 Uhr Mittags oder um 4 Uhr Morgens. Ihr müsst dabei bedenken, dass alle Spieler in einer Welt spielen. Das Spiel wurde nie dafür entwickelt um den meisten Profit zu generieren, sondern um eine Marktlücke zu füllen, da es kaum irgendwelche Full Loot-Sandbox MMO´s wie Ultima Online mehr gibt.

    Das Spiel wurde Released, befindet sich aber immer noch in der Beta, auch wenn das nicht in der Beschreibung steht. Deswegen gibt es auch keine Subscription, bis das Spiel sich in einem Zustand befindet, wie sich die Developer das zum Release gewünscht hätten. Die meisten Bugs und Kinderkrankheiten wurden allerdings bereits behoben und deswegen kann ich dieses nur empfehlen. Der Netcode wurde um Welten verbessert, so dass die großen Schlachten reibungslos funktionieren. Die Server laufen nun recht stabil. Es gibt kein Desync usw. Jetzt werden die Models überarbeitet und das Spiel optimiert, um den Spielern bessere FPS in den großen Schlachten zu bieten. Die Werbung/das Marketing wurde damals komplett eingestellt, bis genug Content nachgeliefert wurde und alles stabil läuft. Auf dem Testserver wird das Territory Controll System und ein noch weiter optimierter Netcode getestet. Danach kommt das Unreal 5 Engine upgrade und der Epic Release. Kurz davor wird Werbung für das Spiel geschaltet. Viele Spieler kennen das Spiel nicht und das war auch so gewollt, bis es "fertig" auf Epic released wird. Vor dem Epic Release wird einiges an PVE Content dazukommen. Hier der neue Trailer von einem "Drachen" https://www.youtube.com/watch?v=ttjFiWDXIDM

    Es gibt sehr viele Spieler die auf TC, die "Gamble Games" und die "World Events" warten. Ich rechne mit einem großen Zustrom an Spielern. Es ist also eine Totgeburt, sondern ein Spiel in der "Entwicklung" und so betrachten dies auch die meisten Spieler. Es gibt regelmäßige Patches und die Developer streamen wöchentlich. Viele Spieler warten auf TC und die angekündigten World Events. Das PVP ist genial und die riesigen Schlachten sind immer ziemlich immersiv, doch geschehen leider zu selten. Mit TC werden die ersten Mechaniken released, die bedeutungsvolle PVP Schlachten an bestimmten Orten triggern.

    Hier noch einige Videos von ein paar lustigen Schlachten, an denen ich teilgenommen habe XD

    https://www.youtube.com/watch?v=u4auzXwh6JI
    https://www.youtube.com/watch?v=uq6DcEBuZp8
    https://www.youtube.com/watch?v=4vaSBaNGb_Q
    https://www.youtube.com/watch?v=t5LqH6cUFG0

    Ich halte MO2 für das beste Spiel, sobald wir die versprochenen Mechaniken bekommen, die alle 2h eine große Schlacht triggern, da das PVP mir viel Spaß macht. Die Spieler werden laut den Entwicklern darüber informiert werden, wenn ein TC Controll Tower angegriffen wird und sicherlich werden diese auch zu verteidigen versucht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
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