Nervige Werbung

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von ZweiTeiler, 4. November 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Hey,
    das können wir leider nicht unter die Kommentare setzen, das Problem ist aber bekannt. Wir hatten schon an einer Lösung gearbeitet, das hat nur leider nicht so funktioniert, wie erhofft. Wir bleiben aber weiter dran. :)
     
    Alckair gefällt das.
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.779
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Bei mir kommt da eine 404 - bei dir auch?
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.779
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein Telekom Werbung.
     
    Pain553 gefällt das.
  5. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Bei mir kam das vorhin diekt auf der Haupseite, dass man auf diese Telekomseite geleitet wurde. Ein Zurück ging auch nicht, hat nur ein neuer Tab geholfen.
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Ich konnte es mittlerweile nachstellen und habe die Kollegen informiert. :)
     
    der.Otti und spike2109 gefällt das.
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Das hat mit der Telekom natürlich nichts zu tun, sondern ist eine Fake-Geschichte. Schlimm genug, dass solche Sachen hier immer wieder durchrutschen, genauso wie man schon die Uhr danach stellen kann, dass alle paar Wochen eine Werbung das Forum zerschießt.
     
    Lurtz gefällt das.
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.603
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hab den Mist mit der Faketelekom hier auch, hab erstmal direkt einen neuen Browser installiert (Firefox), um dann festzustellen das es dort auch auftritt. Gut zu wissen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Aber echt schon extrem nervig, hilft wohl doch nur ein Adblocker.
     
  9. Tastyburger

    Tastyburger
    Registriert seit:
    17. April 2023
    Beiträge:
    189
    Versuch mal den Brave browser.
     
  10. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    146
    Hey ho, gibt es hier den schon was neues? Aktuell aufem Handy leider kaum nutzbar. Bei mir laden die Anzeigen aktuell in 4er Blöcken. Sind dann 12 bis 16 Anzeigen, hab ich gerade mal ausgewertet.
     
  11. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.443
    Junge, Junge.
    Werbung mit Sound im Autoplay. Besonders angenehm in der Bahn.
     
    Schmalzbrot und dmsephiroth gefällt das.
  12. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
  13. Akxonkel

    Akxonkel
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    92
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.882
    uBlock Origin ist dein freund. Alternativ Gamestar+

    Wer sich heute noch über Werbung aufregt den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen
     
    Shino tenshi gefällt das.
  15. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ich habe hier PiHole aktiv und diese selbst startenden Videos sollten eigentlich nicht sein. Auch ohne Adblocker meine ich.

    Edit: Ich war jetzt auch nochmal auf der Seite und jetzt startet auch nichts mehr. Entweder wurde das gefixt oder mein PiHole funktionierte nicht.
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.086
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Einbettung von Videos am Ende der Seite ist seit Monaten kaputt.
     
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Dass Videos im Autoplay starten ist so gewollt. Sie sollen nur auf Mute starten.

    Aber nochmal am Rande: Wenn ihr mit PiHoles, Adblockern und Co herumspielt und euch dann beschwert, wenn was nicht so funktioniert, wie es soll, dann kann ich von unserer Seite auch nichts tun. ;)
     
  18. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    ah dann war es so.

    Normal funktioniert das sehr zuverlässig. Denn auch automatisch startende Videos brauche ich nicht, auch wenn die gemuted sind. Vor allem wenn man mal am Handy auf der Seite unterwegs sein sollte.
    Und ohne einen Blocker würde ich hier nicht surfen, selbst wenn ich Plus hätte, da das PiHole ja nicht nur bei Gamestar greift sondern überall.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.882
    Man sollte überhaupt nicht ohne Blocker surfen, dass Sicherheitsrisiko ist sonst riesig. Werbung ist IMMER ein Einfallstor für schäbbiges zeug. Wenn man mal sieht wie langsam und wieviele systemressourcen ein Browser frisst wo kein Ublock läuft.. Werbeblocker sind also auch noch umweltschutz
     
    sgt__luk3 gefällt das.
  20. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Nicht vergessen: Wir finanzieren auch unsere Redaktion durch Werbung. Plus gibt uns eine Alternative. Ohne Werbung, (langfristig) kein kostenloses Angebot.
     
  21. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Vollkommen verständlich und akzeptabel Mary. Aber auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.
    Wie man aktuell am Fall Youtube sieht, ist die Zündschnur bei vielen Menschen sehr kurz geworden was das angeht. Da das ganze Internet defacto Werbebasiert und Werbefinanziert ist und du auf jeder Website von oben bis unten zugemüllt wirst, bringt dem User eine noch so charmante Begründung leider nichts.

    Denke auch das du oder Familie oder Freunde einen "Keine Werbung" Aufkleber auf dem Briefkasten haben. Es hier exakt das selbe, wir wollen das wichtige sehen und net zum zehnten mal Produkt XYZ sehen. Es ist einfach ein allgemeingültige Überfrachtung der Kunden an Werbung. Je mehr Werbung ich sehe, desto eher hasse ich das Produkt inzwischen, einfach weil die Werbung nervt.

    Ggf. sollte sich Webedia mal überlegen wie man eine Finanzierung des Contents auch mit weniger Werbung erreichen kann. Der Fall Youtube zeigt es ganz klar, du kannst den User nichts aufzwingen, denn Sie machen das Gegenteil von dem was du willst.
     
    Daepilin gefällt das.
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Naja, mit Plus. ;)

    Ich verstehe den Unmut ja auch. Mich nerven die ganzen Unterbrechungen bei YouTube auch massiv (gerade, weil wir viel YouTube auf dem Fernseher schauen). Aber ich sehe auch die andere Seite der Medaille: Ohne Werbung wäre so ein Angebot einfach nicht refinanzierbar. Erst recht nicht in der Größe, wie wir unsere Seite betreiben. Deswegen tue ich mich schwer mit der Frage "was kann man ändern, damit Werbung besser akzeptiert/toleriert wird". Weil nur "weniger" ist ohne Alternative keine Option (mal abseits von Plus).

    Vielleicht habt ihr ja noch Input oder Ideen, die ich mitnehmen kann.
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    850
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  24. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Hi Mary und nimm es mir bitte nicht übel, aber seit wann ist es Aufgabe der Kunden für das Unternehmen nach Lösungen zu suchen?
    Das ist schlicht und ergreifend euer Problem bzw. das von Webedia.
    Werbung is ja schön und gut, wie gesagt die Dosis macht das Gift. Wenn Webedia bzw. GS so brutal auf die Werbeeinnahmen angewiesen ist, was macht ihr wenn das mal weg klappt oder die Preise sinken? Nach mehr Plus Usern schreien? (Is ne ernst gemeinte Frage).

    Nix für ungut Mary, aber ihr habt Leute, die ihr dafür bezahlt um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens auf mehrere Säulen zu platzieren :)

    Bzgl. der Werbung. Keine Autoplay Werbung, keine massiven Popups die das ganze Display belegen (gilt auch für Mobile), keine Scam Werbung (ich weiß ihr habt keinen direkten einfluss).
    Bessere Einbindung von Werbung in Artikeln, wenn ihr z.B. gesponserte Artikel macht, macht doch nen halbwegs gescheiten Test draus als z.B. nur den werbetext runter zu tippen etc.

    Aber wie gesagt, ihr habt Personal dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    Daepilin und Lurtz gefällt das.
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Klar haben wir dafür Leute. Das war ein Angebot von mir an euch, euch an diesen Gesprächen (über bzw durch mich) zu beteiligen. Das müsst ihr natürlich nicht wahrnehmen. Ich kann auch weiterhin zuhören, mit dem Kopf nicken und sagen, dass es ohne Werbung nicht geht. ^^

    Tests sind redaktionelle Artikel, gesponsorte Artikel nicht. Die einen werden von der Redaktion geschrieben, die anderen von unseren Kollegen aus der Anzeigenabteilung. Sprich: Die Kollegen dürfen keine gesponsorten Tests schreiben (was ja auch gegen den Kerngedanken eines Tests geht). ^^

    Oder meinst du etwas anderes?
     
  26. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Ist das nicht deine Aufgabe als Community Managerin? Falls nein, hast du dich gerade selbst abgeschafft mit der Aussage :D (Achtung viel Sarkasmus enthalten).
    Klar, du kannst auch die Kritik abschirmen von den Entscheidungsträgern, man sieht aktuell an CA wohin das führt. Es ist aber Aufgabe der Unternehmen sich an die Wünsche seiner Kunden anzupassen und nicht umgekehrt. Das wirkt ein wenig arrogant auf mich, denn letztlich wollen Firmen was vom Kunden und das ist Geld ob in Form von Daten oder cash ist irrelevant.
    Und bitte pauschalisiere mich nicht, ich bin hier nur eine einzelne Person.

    Der Gedanke war einfach die Verteilung von potentiellen Einnahmen weiter zu differenzieren bzw. hier granularer zu werden und mehr zu bieten als den platten und unnötigen Werbetext (wir wissen alle das diese Texte Müll sind), das würde auch bei sponsored artikeln mehr aufrufe und somit mehr Geld generieren. Wie hier wiederum die rechtlichen Aspekte etc. sind, ist mir nicht bekannt.

    Rechnung kommt dann noch :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.882
    Gamestar.de hat ja nun schon eine riesige Reichweite, vielleicht würde es was bringen die Werbeflächen rarer zu machen aber teurer zu verkaufen.

    Aber das müsste die Werbeabteilung checken, macht das etwa immer noch Pro7/Sat1?
     
    Skome223 gefällt das.
  28. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ganz ehrlich...ich zahle keine 8€ im Monat nur damit ich hier keine Werbung habe und dafür dennoch wirklich fragwürdige Artikel von Gamestar tech damit finanziere und dazu nocch weitere 90% der Artikel auf der Seite.
    Das meiste interessiert mich einfach nicht. Genau wie der Plus Content.
    Da sind die 8€ einfach komplett überzogen. Und solche Leute wirds wohl auch genug geben. Da man aber ohne Blocker wirklich nicht mehr surfen kann in der heutigen Zeit, müsst ihr damit wohl oder übel leben, das seeehr viele Leute hier keinen Cent zahlen und dennoch auch die Werbung blocken.
    Ich würde nur dann den Blocker abschalten, wenn die Werbung erträglicher ist. Nehmt euch mal ein Beispiel an Hardwareluxx.
    Da hab ich eine Ausnahme im uBlock und Disconnect eingerichtet weil da wirklich NICHTS aufdringliches geschaltet ist.
     
    manfred4281 gefällt das.
  29. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.767
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ja, gut. Ich abonniere aber auch keine Auto Motor Sport, weil mich nur Mercedes Benz interessiert. :)

    Dann bist du halt einfach nicht die Zielgruppe für das Angebot, ist ja nichts Schlimmes.

    Für mich gibt's hier zum Glück noch genug zu lesen. Das, was mir hier so garnicht gefällt, habe ich nun schon lange und ausführlich geschildert. Dazu brauche und werde ich nichts mehr sagen. Bringt eh nichts, außer das es wieder eskaliert.
     
    manfred4281 gefällt das.
  30. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.767
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Gamestar ist halt mittlerweile einfach so sehr gewachsen, dass sie sich durch die verbliebene, alt eingesessene und treue Fangemeinde, die GameStar in den letzten 25 Jahren zu dem gemacht hat, was es ist, einfach nicht mehr finanzieren lässt. Der ganze Webedia Komplex lässt sich nun einmal heute nur noch durch Klickvieh "die neue Leserschaft" finanzieren. Und das ist nun einmal die, die fleißig auf .Tech Artikel & Co. klickt.

    Habe jetzt lange genug im Forum gepoltert, um einzusehen, dass ich das einfach akzeptieren muss.

    Wer an diesem Umstand allerdings die geringste Schuld trägt, sind die einzelnen Redakteurinnen und Redakteure, die hier mitlesen, teilweise selbst aktiv sind und von uns die volle Breitseite abgekommen.

    Im Grunde bleiben der GameStar nur noch zwei Möglichkeiten:

    A) "Gesund schrumpfen"

    B) So weiter machen wie bisher und ohne Rücksicht auf Verluste weiter wachsen.

    Webedia hat sich für Option B entschieden und daran können wir hier in der Community auch nichts mehr ändern, egal wie laut wir sind und egal, wie viele Threads wir hier im Forum eröffnen.

    Als Konsument bzw. zahlender Kunde hat man ebenfalls nur zwei Möglichkeiten.

    A) Mitziehen und die Entscheidungen von Webedia akzeptieren.

    B) Aussteigen, sämtliche Abos kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

    EDIT: Sorry für Doppelpost. Bin gerade unterwegs, da funktioniert das nicht so. ^^
     
  31. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Naja, das war aber ja nicht das Thema. Es ging ja auch darum die Redaktion zu unterstützen und eben um eine Möglichkeit die Werbung auszublenden.
    Aber bei dem wenigen Content den ich hier konsumiere, sehe ich es halt nicht ein 8€ zu zahlen. Ich nutze hier zu 99% das Forum, das wars.
    Und wie gesagt, andere bekommen es auch hin. Siehe Hardwareluxx. Schau dir da mal die Seite an, die ist auch ohne Blocker und Abo dort seeehr angenehm anzuschauen.Keine fetten Banner über die gesamte Seite, keine aufploppende Werbung, weder in den Artikeln noch im Forum. Keine Artikel hinter Paywall...
    Die hatten früher ja auch mal ein Heft, das wurde eingestellt, aber irgendwie scheint die Finanzierung ja dennoch zu funktionieren.
    Und vor allem: Keine fragwürdigen Artikel. Oder ich sehe die einfach nie.

    Da muss man sich dann fragen, wieso die das scheinbar so hinbekommen. Deren Youtube Kanal auch ein extrem geringere Anzahl an Abonnenten. Auch im Forum sind aktuell weniger Leute unterwegs als hier im GSPB.
     
    Schmalzbrot gefällt das.
  32. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Bonn
    Naja, mit irgendwelchen anderen Angeboten zu vergleichen ist selten sinnvoll, weil man die Hintergründe kaum kennt. Weder kennt man die konkreten Kosten die für das Angebot entstehen, noch weiß man, wie die Interessen, Erwartungen und finanziellen Hintergründe der Gesellschafter aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2023
    manfred4281 gefällt das.
  33. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    850
    Und selbst dann hast du ja noch Werbung.
     
    Schmalzbrot gefällt das.
  34. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ich dachte eben dann hat man keine Werbung mehr?!
    Damit wird doch geworben.
     
  35. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    850
    Es wird mit "praktisch werbefrei" geworben.
     
    Schmalzbrot gefällt das.
  36. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.767
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich kann als Plus User nirgendwo Werbung erkennen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  37. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    850
    Also wenn's nur um's Forum geht, ja dann habt ihr für 8€ im Monat keine Werbung (zu 99%). Ansonsten ...
     
  38. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.288
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Aber eigentlich sollten doch mit Plus alle Anzeigen, Werbebanner und Deals ausgeblendet sein oder nicht? Also auch auf der normalen Seite, abseits vom Forum
     
  39. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    850
  40. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.781
    Was das meint: Ihr seht es, wenn wir auf unser neues Sonderheft hinweisen. Oder auf Gewinnspiele. Manche von denen sind ja auch nur für Plus-User.
    Die GS-PCs sind da zwar aufgelistet, die dürftet ihr aber meines Wissens nach auch nicht angezeigt bekommen.

    Was ihr trotz Plus-Mitgliedschaft z.B seht: Werbung von YouTube-Embeds (was logisch ist, weil YouTube nix mit GS Plus am Hut hat). Auf die Embeds müsst ihr aber erstmal draufklicken.
     
    ShortSeb und Shino tenshi gefällt das.
Top