Neue US Serien

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 14. Juli 2014.

  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Welche Neuerscheinungen habt ihr euch schon angeschaut, bzw habt ihr vor anzusehen?

    Ich hab bisher vor bei The Extant Steven Spielberg + Halle Berry + ET? am laufen zu bleiben. Macht nen ganz netten Eindruck, muss sich aber in den nächsten Folgen beweisen.

    Was ich heute gesehen hab war der Pilot von The Strain. Horror Disease Control + Vampir Serie, sehr gut gemacht. Bei manchen Szenen bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

    Sonst schon jemand neue tolle Sachen gesehen oder auf der Watchlist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Penny Dreadful: Viktorianisches Horror-Free-For-All mit u.a. Timothy Dalton, Eva Green und Josh Hartnett. :yes: Letzte Folge (von 8 in Season 1) muss ich noch kucken, aber bisher hat's mir sehr gefallen. Schön dreckiger Look und mitunter echt genial gespielt.
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Penny Dreadful
    Gute Darsteller (Eva Green, Timothy Dalton, Josh Hartnett u.a.), passende Atmosphäre und Ausstattung aber lahmer Staffelplot. Hat Potential.

    The Last Ship
    Völlig hirnrissiger Military-Pr0n mit jeder Menge Hurra!-Patriotismus und videospiellevelartigem Plotaufbau. Fap!

    The Leftovers
    Extrem trostlos, nimmt sich aber bisher etwas zu wichtig. Lindelof hat hier eine Steilvorlage, da er das zentrale Mysterium nicht lüften muss und Antworten generell auch verschweigen darf/kann/muss. Mal sehen, wie lange das gut gehen kann.

    Fargo
    Wer den Film der Coen-Brüder mochte darf gerne zuschalten. Alle anderen auch. Hat die Serie am Anfang noch ein kleines Identitätsproblem, da man als Zuschauer nicht genau weiß, ob man hier eine lose Neuinterpretation einiger Elemente des Coen-Film seviert bekommt, wird daraus im Verlauf der ersten paar Folgen eine ansprechende Fortsetzung.
     
  4. :leuchte:

    Wusste doch, dass ich was neues gesehen hatte. :D

    Fargo ist sehr zu empfehlen. Billy Bob Thornton. :bet:
     
  5. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.181
    Neue Serien, die ich angefangen habe:

    The Last Ship
    The Leftovers
    Extant
    Gang Related
    Penny Dreadful
    Helix
    Turn
    Crossbones (habe ich abgebrochen, weil ichs scheiße fand)

    Sonst sind alle soweit zu empfehlen. The Leftovers (HBO) scheint großes Potential zu haben.
    Im August kommen dann noch The Knick und Legends auf die Liste.
     
  6. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Achja, Turn hab ich auch angefangen. Aber zwischendurch verloren, ka hat mich nicht so gefesselt. Werds aber wohl zu gegebener Zeit nachholen.

    Penny Dreadful klingt ja schräg, werd ich definitiv mal reinschnuppern
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Danke, dass du mich an The Strain erinnerst. Wollte ich auch mal angucken. Kann man die Pilot-Folge nachträglich irgendwo legal im Internet gucken?
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die Piloten von Constantine und The Flash sind schon geleakt.
     
  9. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Ist ja auch von Michael Bay - mehr braucht man da doch nicht zu sagen. :ugly::no:

    Penny Dreadful fand ich im Grossen und Ganzen richtig toll; der Frankensteinplot ist leider eher langweilig, aber jede Szene mit Eva Green ist einfach der Hammer! :yes:

    Resurrection, die US-Version von Les Revenants/The Returned fand ich jetzt auch ansehbar, wurde aber ja leider bereits abgesetzt.

    Dominion habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und hat mich zumindest noch nicht ganz abgetörnt; hat aber imho schon Trash-Faktor.

    Almost Royal hat mir zu viel Fremdschämszenen, länger als 5-10min halte ich das nicht aus - aber zwischendurch sind schon ein paar geile Lacher dabei.

    Serien, die ich mir nach meinen Ferien auch mal anschauen werde (resp. erst noch starten):
    • The Leftovers
    • Extant
    • The Strain
    • The Lottery
    • Outlander
    • Legends
    • Constantine
     
  10. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Geleakt von den Studios selber. :ugly: :hoch: Ich fand die beiden Pilotfolgen toll, vor allem auch weil der Humor nicht zu kurz kam. :yes: Schade dass wir noch bis Oktober auf den Beginn der Staffeln warten müssen. Der Pilot von "Constantine" wird womöglich neu gefilmt, weil die Produzenten einen anderen Charakter als weibliche Hauptrolle haben wollten.


    "Penny Dreadful" fand ich fürchterlich. Die Schauspielerwahl liest sich zwar auf dem Papier toll, aber das hilft nichts, wenn daraus eine Serie entsteht, die vor allem häßlich, eklig und grausam sein will. Wirklich schade.
     
  11. janni75

    janni75
    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Ich bin auf "Gotham" gespannt. Erzählt die Geschichte des jungen Polizisten James Gordon und wie er in der Polizeihierarchie aufsteigt. Batman wird es nicht zu sehen geben (nur Burce Wayne als Kind), aber die Serie soll wohl zeigen, wie die Bösewichte zu diesen Böswichten werden. Ich hoffe nur, das wird nicht so abgedreht wie Smallville.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    "The Strain" scheint ganz gut anzukommen, vorsichtshalber per Spoiler:

    ziemlich düstere Serie um Vampire, die hier als durch einen noch nicht näher spezifizierten Parasiten Infizierte erklärt werden. Weit jenseits des Twilight-Kitschs, eher pseudonaturwissenschaftlich, was derzeit ja im Trend zu liegen scheint.

    Bin selber noch unentschlossen.
     
  13. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Den Spoiler darf man ruhig bringen. Ich hatte das geschaut, weil ich dachte es würde in die Richtung von Contagion gehen. Jetzt ist das so eine gemixte Geschichte mit Fantasy. :ugly:
     
  14. Chrischti

    Chrischti
    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    334
    Hab gerade den Trailer zu The Strain gesehen, das kam mir alles so bekannt vor, also Google angeschmissen und voilà: ich hab den ersten Teil der Trilogie vor 2,3 Jahren gelesen. :ugly: Fand das aber eher mäßig und zu abgedreht, ziemlich stark in die Fantasyrichtung gehend.
     
  15. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Einige Titel hier klingen schon interessant.
    Aber generell habe ich mir angewöhnt, bevor ich eine neue Serie starte, warte ich ab, wie sie ankommt. Nur um sicher zu gehen, dass die nicht nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wird und sämtliche aufgeworfenen Fragen auf ewig unbeantwortet bleiben :/ (als Beispiel Terra Nova, Alphas kam bis Season 2 aber dennoch.., Touch, Flash Forward, Terminator SCC, ... Ok Firefly kann man nennen, auch wenn da jede einzelne Folge ein Fest war).
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.271
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Uh. The strain ist echt stark. Ganz famoser opener. Ein einigermaßen frisches vampirsetting und gute Darsteller mit viel atmo. Cool.

    Meine Favoriten sonst sind:

    Fargo
    Penny Dreadful
    Rick and morty
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Extant - Überzeugt mich leider noch nicht so.
    Leftovers - Werde ich weiterschauen.
    The Strain - Gefällt mir. :yes:

    Ansonsten kann ich noch Halt and Catch Fire empfehlen.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.271
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach ja, the leftovers hab ich auch angefangen. Fand ich großartig. Fand auch schon das Buch recht gut
     
  19. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    The Strain könnte echt cool sein, wenn sich die Charaktere nicht total bescheuert verhalten würden. Man könnte meinen die CDC-Experten wären vollkommen inkompetent. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Ja, die Charaktere sind bis auf Walter Frey Waschlappen.
    Name fällt mir gerade nicht ein. :ugly:
     
  21. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Generell wie sie sich Verhalten ergibt keinen Sinn. :ugly:

    Die haben da einem verdammten Vampir den Schädel eingeschlagen und noch diese Würmer in einer Plastikbox. Anstatt das sofort zu melden, verstecken sie die Leiche und besuchen die Infizierten. Und selbst nachdem sie die getötet haben und den einen angeleint finden, vernichten sie lieber alles anstatt das zu melden. WTF...es ist einfach saudämlich gemacht.
     
  22. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Ich fand den Pilot von The Strain auch noch super, aber jetzt... omg
    so viel unlogische Sachen drin. Fängt echt an zu nerven. Denke das war's für mich.
    The Last Ship: Mehr USA, USA, USA geht fast nicht. Alles auch recht vorhersehbar. Ma Anfang noch gedacht, da fehlt doch noch der typische Sprücheklopfer-Clownstyp... und eine Folge später isser auch schon da.
    meh

    Edit:
    Dominion Pilot
    Von den Effekten gut, aber sonst kommt einen das auch alles irgendwie bekannt vor - nur halt mit "Engeln". Reizt mich nicht.

    Helix
    Die ersten 4-5 folgen noch super, da alles auf unbekannt und unheimlich gemacht war. Nach den ersten Antworten noch ok. Hab's dann bis zum Ende geschaut. Kamen dann noch paar super Klischee-Dinger/Trash Sachen. Der Kerl mit den Sicheln... omg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    @The Strain

    Der Flughafentyp der in der ersten Folge zermatscht wurde hieß Peter Bishop. Das ist nicht nur ein kleiner Wink an "Fringe"-Fans. Irgendwas war doch mit der Entstehungsgeschichte von "The Strain"? Sollte das nicht ursprünglich als Serie verwurstet werden, noch bevor die Bücher geschrieben wurden, nur dass es FOX zum damaligen Zeitpunkt nicht gekauft, sondern kurze Zeit später "Fringe" produziert hat, welches "zufälligerweise" auch mit einem mysteriösen Vorfall auf einem Flugzeug beginnt?
     
  24. Gerade Penny Dreadful beendet. Hat mir wirklich gut gefallen. :yes:

    :nixblick:

    Genau das trägt meiner Meinung nach sehr zur Atmosphäre bei.
     
  25. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Outlander

    ..is halt ne Liebesgeschichte, aber die Ausstattung!!! :eek: :yes:
    Allerdings nix für Hobby-Briten. Da wird teilweise übelst geschottelt. Klingt zwar äußerst sympathisch und stimmig, aber die Dialoge bleiben teils sehr kryptisch :ugly: :D

    Crossbones

    ...hab ich nach zwei Folgen abgebrochen, weils einfach nur langweilig war. Da gefiel mir Black Sails deutlich besser.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Beschreibung klingt bei beiden Serien toll. Werde mal reinschauen.

    Müsste immer noch From Dusk till Dawn beenden.

    Mir ist, als ob ich von Ausserirdischen entführt worden sei - mir fehlt einfach Zeit.
     
  27. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Ich suchte gerade Hannibal durch. Ist zwar nicht mehr brandneu, aber ich finde es genial.
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Die neuste Folge The Strain war ganz gut.

    Die Serie ist auch einfach :bet:. :yes:
     
  29. Gestern noch den Piloten von "The Leftovers" angeschaut.

    Ich konnte einfach nicht anders, als die ganze Zeit zu denken: "So what, 2% sind verschwunden ... oh nein, wie schlimm :rolleyes:".

    :yes:

    Die zweite Staffel. :bet:
     
  30. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Das Ende. :bet:

    Das Ende war ein fieser Cliffhanger. Will wissen warum die Psychotante am Ende mit ihm im Flugzeug saß. :ugly:
     
  31. Der Ästhetik der Serie.

    Als der Regen zu Blut wird. :bet:

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
     
  32. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Meine absolute Lieblingsszene bisher:

    "Hello! I love your work!" :ugly::ugly::ugly:
     
  33. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das Staffelfinale von Last Ship fand ich überraschenderweise richtig gut.

    Bisher fand ich die Serie eigentlich nur wegen ihrer Dämlichkeit sehenswert. Die hat irgendwie genau das richtige Level, um Spaß beim Schauen zu machen. :ugly:
     
  34. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    :teach:
     
  35. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Neues Material an der Polit- und Agententhriller-Front. :banana:

    Von den Machern von Homeland gibt's Tyrant, worin es um einen Herrscherfamilie im Nahen Osten geht, deren ausgewanderter Sohn zurückkehrt und von der BBC kommt The Honourable Woman, angesiedelt im Israelisch-Palästinensischen Konflikt.
    Zwar etwas viel Naher Osten, aber immer noch besser als der lieblos aufgewärmte Kalte Krieg wie in The Americans. :ugly:
     
  36. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    The Americans ist gut.
     
  37. Ich werde aus der Handlung von "The Leftovers" nicht schlau. Alles so trostlos, bedrückend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, da ich bisher nur große ??? im Kopf habe.
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    That's the point. :ugly:

    Lindelof hat hier freies Feld. Er braucht keines der Mysterien und Geheimnisse aufzulösen oder dem ganzen überhaupt irgendeinen übergeordneten Sinn zu geben (wenn die Idee innerhalb der Folge funktioniert reicht das), kann lustig und frei ein Ding nach dem anderen innerhalb der Ausgangssituation in den Raum werfen und mit dem Quirl jegliche Subtilität herausdrücken. Dabei sind aufgrund der recht abgeschlossenen Episodenstruktur bis jetzt durchaus einige gute, aber auch ein paar Blindgänger bei herausgekommen.

    Mal schauen wie das Finale wird. Bis jetzt ist es sehr anschaubar wenn man keine Antworten erwartet, reicht aber im Regelfall nicht ganz an die eigens von HBO produzierten Serien heran.
     
  39. Mir geht es nicht darum, dass ich eine Antwort darauf haben will, was passiert ist. Mich verwirrt das Verhalten der Charaktere.

    Ich werde die erste Staffel schon beenden, aber
    z.B. die Folge mit dem Pfarrer. Eine ganze Folge und im Endeffekt ist nichts passiert.

    Dann der komische rauchende, schweigende Kult

    Der durch Umarmungen das Leid mindern kann etc.

    Bei den meisten Serien weiß man, wo sie hingeht ... hier ist meine einzige Erkenntnis: :confused::hmm:

    Aber das ist wohl das Ziel der Serie. :ugly:

    Dabei finde ich jede Szene mit Justin Theroux super. :yes:

    Wird sich ja zeigen, wie es mir noch gefällt. :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  40. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Als reines Drama vielleicht.
     
Top