Neue US Serien

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 14. Juli 2014.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Staffel 2 lohnt sich auch so.

    Die Staffel hat auch einige gute Folgen. Was S3 für mich kaputt gemacht hat waren die unerklärlichen Charakterwandlungen und halt das Ende.

    - Ethan wird ohne wirklichen Grund böse und dann wieder gut.

    - Vanessa wird ebenfalls ohne wirklichen Grund "böse" und nimmt den Tod tausender Menschen in Kauf. Vor allem reicht ein einfaches "Sei einfach wie du bist!!!111" von Dracula aus um sie zu überzeugen während sie eine Staffel vorher ein glückliches Leben mit Ethan ablehnt und Lucifer dafür in den Arsch tritt.

    - Der Subplot von Frankenstein/Dorian führt zu nichts. Am besten war dann noch wie Frankenstein zufällig Ethan und die anderen trifft und einfach mitgeht. :ugly:


    - Der lächerliche Endkampf (vor allem die krasse Psychologin aus New York :ugly:)

    Man merkt deutlich was der Plan für die nächsten Staffeln war. Leider hat es nicht funktioniert alle diese Sachen in eine Staffel zu packen.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    "Cleverman" ist ganz nett, handwerklich eher mittelmäßig, aber mit der Mythologie der Aborigines ein ungewöhnliches Thema.
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Habe mir heute die Pilotfolge von "Van Helsing" angetan. Das war selbst für Syfy-Maßstäbe in jeder Beziehung mal richtig Scheiße.

    Einziges Plus: Nur 45 Minuten und keine Spielfilmlänge.
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Syfy sollte sich abgewöhnen gerade die Serien einzukaufen, die niemand anderes haben will. Obwohl... bei einem derart geschädigten Ruf haben die wohl keine andere Wahl. :ugly:
     
  5. Grimmbart Schlaghart gesperrter Benutzer

    Grimmbart Schlaghart
    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    154
    Wat? Ich mag Vampir-Jäger Sachen. Also taugt das echt nix?
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Noch einer hier der Dark Matter und Killjoys guckt? Und lohnt es sich The Last Ship nachzuholen?
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Killjoys okay (2. Staffel bisher besser), Dark Matter hingegen meh bis "Fuck you, Rick Berman!"-Level.
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Seh ich genauso. Killjoys hat sich spürbar gesteigert (insbesondere Pawter), Dark Matter nimmt sich im Verhältnis zur Qualität der Serie immer noch zu ernst.
     
  9. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Pilotfolge seit heute auf Prime:

    Jean-Claude Van Johnson

    Gleich mal anschauen :yes:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Die Vampire sind eher wie Zombies. Dialoge, CSI, Schauspieler, einfach alles ist noch viel, viel schlechter als in den anderen Syfy Serien der letzten Zeit. Selbst die eine Folge von Wynona Earp, die ich mir in einer besonders masochistischen Phase mal verabreicht habe, war nicht so mies. Natürlich war auch der unvermeidliche Christopher Heyerdahl dabei, aber irgendwie nur kurz, dann war er plötzlich wieder weg :confused:

    Dark Matter will wohl so eine Art geistiger Nachfolger von Farscape sein. Jedenfalls erinnern so einige Aspekte doch sehr stark an die Serie. Der eigentliche Kern von Farscape war aber die Grenze zwischen Wahnsinn und Normalität in einer Umgebung wie einer Fieberphantasie und sowas fehlt in DM vollständig. Zugegeben, bei Farscape hat sich das auch erst im Lauf der Serie herauskristallisiert, die erste Staffel war nicht besser als die von DM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Von Dark Matter habe ich irgendwie so absolut keinen Farscape-Vibe bekommen, wenn schon eher einen "Firefly in zu ernst und zu schlecht"-Vibe. Die mäßig bis gar nicht begabten Darsteller irren dabei den Großteil der bisher gezeigten Folgen durch das immergleiche Schiffset aus charakterlosen grauen Gängen und spulen völlig lethargisch ihre formelhaften Dialoge herunter. Und das ist noch nicht mal das Schlimmste, denn beim Worldbuilding versagt die Show vollkommen. Eine Raumstation, die wie die nächste aussieht, irgendwelche Corporations, ne Polizeitruppe und ein paar Klischee-Japaner mit Schwertern. Schieß mich tot. :uff::ugly:

    Mir ist klar, dass Dark Matter und Killjoys schrecklich unterfinanziert sind, aber während letzteres versucht das Beste aus den Unzulänglichkeiten zu machen und in den besten Momenten durchaus spaßig ist und die nicht ganz uninteressante Hauptstory stetig vorantreibt, scheinen die Stargateautoren bei Dark Matter ihre letztes bisschen Engagement lieber in der 2. Staffel in ein paar mäßige VFX-Sequenzen zu verfeuern statt ihren Figuren Leben einzuhauchen. Selbst das Aufeinandertreffen [hide=Spoiler zu 2x08] mit der Raza-Crew aus dem Paralleluniversum[/hide] war enttäuschend langweilig und gedämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  12. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.182
    Habs mir auch gerade angesehen. Wie der Pilot von Sneaky Pete und The Patrot macht es Lust auf mehr. Schade nur, dass es dann ein Jahr dauert..
     
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Ein paar Gemeinsamkeiten gibt's schon, u.a. dass der Ruf des Schiffes und der Besatzung sich nach und nach steigert. Das war bei Firefly iirc nicht so, da einfach zu kurz. Und natürlich war die erste Staffel von Farscape ehrlich gesagt auch ziemlicher Mist, nur scheint DM die Steigerung danach nicht mitzumachen.

    Wir können uns sicherlich darauf einigen, dass die Serie einfach nicht gut ist und weder Farscape ( Staffel 2 und weiter ) noch Firefly auch nur ansatzweise erreicht. In der Rückschau ist The Expanse wohl wirklich die mit einigem Abstand beste SciFi-Serie der letzten Jahre, selbst wenn ich die auch nicht gerade überragend fand.

    Habe letztens zwei der neuen Folgen angeschaut und fand sie handwerklich etwas besser als die erste Staffel. Story hat angezogen, Schauspieler und writing sind aber immer noch ziemlich...naja. Kann man imo getrost auslassen. Mir ist völlig rätselhaft, wie es diese Serie auf fünf Staffeln ( aktueller Stand, Staffeln 4+5 sind geordert ) geschafft hat.

    Jemand schon Outcast von Cinemax gesehen ? Bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.
     
  14. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Die deutsche Synchro ist bei The Last Ship wirklich zum Heulen. Vor Lachen.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Kann jemand die Serie Aquarius mit David Duchovny uneingeschränkt empfehlen - oder nicht?
     
  16. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    No. Please god no.

    Ist halt ne Network-Serie. Da braucht man sich nicht weiter mit zu beschäftigen.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Oh, The Strain hat mit der dritten Staffel wieder angefangen. Ist das inzwischen eigentlich weniger schlecht oder immer noch ein stinkender Haufen Exkremente ?

    Kenne ich zwar nicht, die Dialoge sind im Original aber auch schon ziemlich ... nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  18. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe bisher nur die erste Folge der dritten Staffel gesehen, und fand es genauso besch...eiden wie die zweite Staffel. Eigentlich schade, denn die Serie fing recht gut an.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    In der Reihe mieser Syfy-Serien ist "The Magicians" bisher komplett an mir vorbeigegangen. Den ersten beiden Folgen nach zu urteilen erfüllt es aber alle Erwartungen bezüglich des Nivealimbos.
     
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Die Tage die erste Season von The Path geschaut. Meiner Meinung nach eine sehr gute Serie, die sicherlich nicht für jeden etwas ist. Die Darsteller überzeugen alle durch die Bank weg. Aaron Paul und Hugh Dancy spielen sehr gut. Beim Staffelfinale darf man nicht, wie bei anderen Serien, zu viel erwarten, auch wenn man schon Gänsehaut bekommt...
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mal sehen, wie sich die neue The Exorcist Serie schlägt. Ist noch jemand an Board um sich auszutauschen?
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gar nicht mal übel!
     
  23. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    hast recht, hab sie mir auch gerade angesehen. Gut gemacht, inklusive netter Anspielungen auf das Original, ohne dabei zu übertreiben
     
  24. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.421
    Ich bin ja ganz überrascht von Designated Survivor mit Kiefer Sutherland. Ja, das ist Network-TV nach Schema F, aber ich muss zugeben - für mich war das einer der besseren Piloten der letzten Jahre. :yes:
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924

    Die Darstellerliste hört sich schon mal vielversprechend an:

    Jared Harris (:bet:) als Francis Corzier
    Ciaran Hinds als Sir John Franklin
    Tobias Menzies als James Fitzjames
    Paul Ready als Henry Goodsir
    Adam Nagaitis als Cornelius Hickey
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ciaran Hinds und Tobias Menzies sind ja allein schon ein super Gespann, aber dann auch noch Jared Harris als Sahnehäubchen? Klingt klasse, zumal ich die Story um John Franklin ohnehin klasse finde.


    Westworld sieht auch ganz interessant aus. Hat ebenfalls einen Wahnsinnscast (Hopkins, Harris, ERWood, Jeffrey Wright etc.)
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Darauf bin ich auch wahnsinnig gespannt. Mal schauen, ob man noch etwas von den Produktionsproblemen merkt nach den ganzen Verschiebungen und Produktionsunterbrechungen.
     
  28. Pilot von Westworld war super. :hoch:
     
  29. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Hamburg
    Schaut hier jemand "No Tomorrow" und kann mich kurz spoilern, ob in der Serie wirklich die Welt untergehen wird oder ob das nur eine Ausrede für den Lebensstil des Mannes ist? Wird dazu in der Serie explizit etwas gesagt oder wird das für die Zuschauer garnicht erwähnt um hinterher den Plottwist zu haben, dass die Welt doch garnicht untergeht?

    Ich fand zB "Suche Freund für das Ende der Welt" (oder so ähnlich, den mit Keira Knightly) echt gut, aber da wird ja schon in den ersten Sekunden des Films gesagt, dass die Erde nicht mehr zu retten ist.
    Und bevor ich in "No Tomorrow" reinschaue will ich lieber erst wissen ob es da wirklich einen Weltuntergang gibt.

    mfg fox
     
  30. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Google sagt:
    wohl nur das Lebensmotto des Typs...

    Wiki sagt:
    klingt richtig schlecht. Und eher nicht nach Apokalypse...
     
  31. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Hamburg
    Okay, hatte nur den Trailer bei Youtube gesehen und da nennt der Typ zumindest ein konkretes Datum wann die Welt untergehen soll. Wäre schön gewesen wenn es wirklich ein bisschen echte Endzeitstimmung gegeben hätte...

    mfg fox
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Mit "Aftermath" ist gerade ein neuer Walking-Dead-Verschnitt gestartet. Statt normalen Zombies sind es skinwalkers und anscheinend irgendein Bezug auf biblische Plagen. Evtl. ist das ja eher was für dich, solltest aber nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen.
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Hm, geht so. Auf ähnlichem Niveau wie "Outcast", das ja thematisch sehr ähnlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  34. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
  35. ObststandlSupporter

    ObststandlSupporter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Habe heute die zweite Folge der siebten Staffel von The Walking Dead im Stream gesehen ;)
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Ist das dieselbe Produktionsfirma wie bei "Utopia" ? Ist von der Kameraführung, Musik usw. schon extrem ähnlich. Auch eher etwas skurrile Charaktere...
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    "Shooter"...kann man sich sparen. Selbst für eine Network-Serie richtig schwach.
     
  38. Hat hier schon jemand "Atlanta" erwähnt? Vielleicht sogar ich selber? :hmm:

    Sollte man unbedingt gesehen haben. :yes::teach:
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Puh, ist selbst für Frühling und Sommer extreme Ebbe. American Gods war ja eher eine Fingerübung, Syfys neuestes Meisterwerk Blood Drive habe ich schon in der Mitte der ersten Szene der Pilotfolge abgeschaltet. Mit Zoo und Preacher gehen zwei eher mäßige Serien weiter. Daneben noch Cleverman, finde ich ganz gut, ist angesichts der furchtbaren ratings aber wohl eher "special interest".

    Hab ich noch irgendwas vergessen, oder können wir uns vielleicht auf etwas komplett Unerwartetes wie im letzten Jahr The Night Manager freuen ?
     
Top