Obsidians Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Karn, 11. September 2012.

?

Ich finde das Spiel...

  1. ...sehr gut.

    54 Stimme(n)
    46,6%
  2. ...gut.

    39 Stimme(n)
    33,6%
  3. ...mittelmäßig.

    13 Stimme(n)
    11,2%
  4. ...schwach.

    8 Stimme(n)
    6,9%
  5. ...sehr schwach.

    2 Stimme(n)
    1,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Eisenwerker

    Ja Lionhead wurde wegen ein paar Fable Arts auch gestern angemacht und dazu gezwungen die Bilder zu löschen.
    Es gibt einfach zu viele Gutmenschen und Amerikaner auf der Welt. :uff:

    @DarkInside

    Einerseits das was du schreibst. Alles muss heutzutage den politisch korrekten Stock im Arsch haben und Nichts darf mehr lustig, anstößlich oder schlüpfrig sein. Überall nur mehr "Trigger Warning", "ban this", "ban that" und "I am offended". :uff:
    Es kotzt mich echt an langsam. Um Steve Hughes zu zitieren "What happend to may stick and stone break my bones?"

    Zum anderen ist es eben jetzt das Neueste wodurch Videospiele durch müssen. Religion, Soziale Isolation, Gewalt und Hygiene hatten wir schon, jetzt das. Weil mit wertloser Unterhaltung kann man es ja machen.
    Mir wahrer Kunst wie einem Meisterwerk wie Hangover 2 kommt man hingegen mit solcher Kritik nicht mal bis zum Pförtner des Studios. :uff:
     
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Kannst du mal aufhören hier die Leute zu #Triggern? :(
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Veged

    Ja ich weiß. Ich bin ein Phösewicht. ^^

    @Dorman

    Ich hoffe mal das es ausnahmsweise dann so ist, dass diese gestörten Leute NICHT gehört werden und die Entwickler vor ihnen wimmernd einknicken.
     
  4. Ich peil da grad nicht ganz durch. Um was geht es? Ich bin mit Twitter nicht so vertraut und aus den Satzbrocken kann ich auch nur grob erahnen um was es gehen könnte. :confused:
     
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Madame beschwert sich, dass der Witz auf dem Grabstein ja gar nicht geht; in einem anderen Tweet meint sie, sie hielte aber auf jedenfall an der Kampagne #KillAllMen fest.

    Wobei letzteres natüüüüürlich nur als Spaß zu sehen ist.
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Welcher Witz denn?! Bin auch so ein Twitternoob.
     
  7. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    besagter witz ist folgende Grabinschrift:

    "Here lies Firedorn, a hero in bed,
    He once was alive, but now he's dead,
    The last woman he bedded, turned out a man,
    And crying in shame, off a cliff he ran"


    sprich die todesursache war, dass der herr sich ne klippe runtergestürzt hat nachdem er erfahren hat, dass die frau die er gerade begattet hat eigentlich ein mann ist.


    und jetzt gibts nen achsogroßen shitstorm von der frau weil sie ja transgender is
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Eben nicht. TB hat es doch schon gut gesagt, soll man sich der Zensur unterwerfen nur weil ein paar aufmerksamkeitsgeile Menschen die Allgemeinheit mit falschen Anschuldigungen erpressen?

    Wo ist der Witz bitte Transgenderfeindlich?
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.794
    Eben. Der Dumme hier ist höchstens der Typ der sich deswegen in den Tod stürzt. :ugly:

    Zumal sich das nichtmal um eine Transgender-Thematik drehen muss. Könnte auch genauso gut 'ne Menge Alkohol im Spiel gewesen sein.
     
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ihr wisst doch, wie Twitter- Shit...störme(?:ugly:) ablaufen.
    Da geht es weder um Fakten noch um objektive Sichtweisen.
    Es geht ausschließlich darum, wer am lautesten brüllt und die meisten retweets bekommt.

    Wenn man da nun eine kleine Lüge einbaut oder sich Tatsachen ein bisschen zurecht dreht ist das quasi Colleteral Damage.

    Da muss Obsidian jetzt Rückgrat beweisen. Die Grabinschrift auspatchen unterstützt die SWJs nur in ihrem Quatsch.
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Vermutlich eine Frage des Balancings. So wird verhindert, dass man in einer Hinsicht extrem mächtig wird, ohne dass man dafür die Gegenstände schlechter machen müsste.
    Das gilt übrigens iirc auch für für Zauber und Auren. Steht im Journal/Enzyklopädie unter 'Stacking' o.ä..




    Würde mir wünschen, dass hier etwas mehr das Spoilertag genutzt wird. Teils werden hier in Nebensätzen ja schon kleine Details der Geschichte verraten - so sieht es jedenfalls für mich als jemand aus, der noch am Anfang ist.
     
  12. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Du meinst, wie beim Ende als

    Luke Skywalker endlich Voldemort besiegt, indem er ihn mit Hilfe von Excalibur aus Narnia vertreibt, damit sein Heimatland Tamriel endlich wieder sicher ist?
    :huh:
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    :ugly:
    Ich hab keine Ahnung, was da im Spoiler stand.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    :ugly:

    Aber er hat schon recht.
    Etwas mehr vorsicht in dem was man schreibt und das eine oder andere in Spoilertags setzten schadet nicht.
    Geradewas den Anfang des Spiels betrifft. Noch ist PoE nicht lang genug auf dem Markt als das die meisten zumindest schon die ersten 3-4 Stunden kennen.
     
  15. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Ich hab inzwischen schon 30h auf der Uhr und halte mich daher etwas zurück hier was zu schreiben. :ugly:

    Bisher ist mir nur eine einzige Sache wirklich negativ aufgestoßen und das ist die Tatsache, dass ich Ausbrüche beim besten Willen nicht verhindert bekomme. Hab über 30 Security gehabt und trotzdem ist einer entfleucht. Auch neuladen hat nichts gebracht. Zu einer bestimmten Uhrzeit, egal was ich in der Zwischenzeit getan habe, ist jemand einfach entflohen.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.629
    Whoa, die endlosen Tiefen beschäftigten mich jetzt schon 2 Tage lang und mir fehlen noch 4 Ebenen und 1 Nebenraum einer vorherigen Ebene. Die Steam-Achievements spoilern ja dummerweise, wieviele Ebenen es gibt. :rolleyes: :ugly:

    Jetzt erstmal zur Ablenkung was Anderes machen im Spiel... Raedrics Festung. :yes:
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.646
    Was mir negativ auffällt ist das es zwar bestimmte Hintergrundgeräusche gibt, aber öfter mal auch gar keine oder nur rudimentär. Da war BG2 um Längen besser. Ich frage mich, warum sie da so nachlässig waren oder warum das so ist. :confused:
     
  18. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Ich lese eigentlich von mehr Leuten die sich über den Tweet als welche die sich über den Witz aufregen. :ugly:

    Der Witz ist halt unlustig und auch nicht von Obsidian selber, sondern von einem Backer. Mir egal ob der im Spiel ist oder nicht.
     
  19. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es geht wohl eher ums Prinzip, dass Entwickler nicht vor einem Lynchmob via Twitter einknicken.
    Da finde ich es nur recht, wenn sich so viele Menschen wie möglich darüber aufregen oder sich "triggern" lassen.
     
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    dann ist deine Einstellung also auch: Du musst schon der Regierung überlassen, was sie gut heißt?

    Wenn Obsidian keinen Zuspruch bekommt, sind die Chancen höher, dass sie die Grabinschrift rauspatchen. Ich sehe das aber nicht ein. Daher stelle ich mich gegen die TwitterSJWs
     
  21. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    :rolleyes:
    Unternehmen sind ja per Definition immun gegen Druck von außen.
    Viel Spaß in deinem Pony-Wunderland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  22. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Oh ja!

    Es ist anders herum: Diejenigen mit den Bugs haben schlicht Pech. Problem an einem solchen Spiel ist die schiere Menge Kombinationsmöglichkeiten. Allein mit welcher Gruppen-Konstellation und ihren unterschiedlichen Werten und Ausrüstungen man Raedric besuchen kann ist exorbitant. Und dann gibt es eben die eine oder andere Kombination, da fehlt irgendwo ein Punkt oder irgendetwas anderes - und das beisst sich dann an Stelle X derart, dass es Abstürze gibt o.ä.

    Wäre das Spiel grundsätzlich verbuggt, wäre das in den Tests aufgefallen (wie gesagt, ich hatte die gesamte Zeit über keinen dieser Bugs, keinen einzigen Absturz - die einzigen beiden Probleme waren eine Nebenquest, die ich nicht abgeben konnte und das Loot oft in der Kiste landet, anstatt im Inventar) und entsprechend bewertet worden. Dann hätte es auch einen »Shitstorm« gegeben, denn Gamebreaker kann niemand akzeptieren.
     
  23. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mal ein paar Screenshots von einem späten Spielstand gemacht (bitte nicht über die Werte diskutieren, mit ist klar, dass z. B. mein Magier im Screenshot keine Entschlossenheitsboni hat - ich hab zu dem Zeitpunkt viel rumexperimentiert). Die Werte sind meines Erachtens nach alle vollkommen okay.

    http://imgur.com/a/w62QD

    In jedem Falle waren die Kämpfe immer knackig, ich hatte also auch nie Grund dazu, etwas anderes zu vermuten.
     
  24. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Vielleicht hat der Patch am ersten Tag auch paar Sachen durcheinander gewürfelt?! Und vielleicht wirkte sich das nur auf neue Spiele und eben bestimmte Kombinationen aus?!

    Naja, ich denke / hoffe , dass werden sie recht zügig fixen.
     
  25. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  26. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Kana hat bei mir 24 int. Heißt das er ist unbesiegbar?:ugly:
     
  27. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Cheater :ugly:
     
  28. Der Imperator Lord of Sith

    Der Imperator
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    8.413
    Ort:
    Zu lange Location
    So nachdem ich nun ca. 30 Stunden im Spiel verbracht habe und jetzt in Trutzburg angekommen bin (ich habe nochmal neu angefangen, weil ich meinen Hauptcharakter verskillt habe), muss ich sagen, das ich dieses Spiel definitiv besser als Baldurs Gate finde. Man merkt deutlich den Einfluss von Chris Avellone, der schon bei Planescape Torment mitdesignt hatte. Ich würde Pillars of Eternity auch eher mit Planescape Torment vergleichen wollen.

    Warum gefällt mir Pillars of Eternity besser ?

    Die Welt und die Geschichte dieser Welt ist einfach hammermäßig gut designt. Sobald man sich die Mühe macht und die Bücher anschaut, wird man richtig in diese Welt reingezogen. Dazu kommen die wirklich gut ausgearbeiteten NPC und die Dialoge die man mit diesen führen kann. Es gibt keinen Strahlenden Helden, alle sind irgendwie Menschen mit Ängsten und Zweifeln. Obsidian ist meiner Meinung nach mit diesen Spiel auf den Thron der Rollenspiele aufgestiegen und wischt locker den Boden mit Biowares alten und natürlich auf neuen Produkten auf.

    Dazu muss man auch bedenken, das Bioware mit Baldurs Gate und die Black Isle Studio mit Planescape eine vordefinierte Welt hatte und sich da ins gemachte Nest setzen konnten und einen Haufen Lore verwerten konnten. Das alles hat Obsidian hier selber erschaffen und die Themen und die Welt sind einfach erwachsen und fernab von kitschiger Fantasy.

    Klar gibt es den Bösen Tyrannen aber selbst hier wird man genötigt seine eigene Handlungen zu hinterfragen. Ich finde es sau gut das es kein Gut und Böse gibt, sondern nur alles verschiedene Grautöne hat.

    Ich freue mich auf viele weitere Stunden und hoffe, das es entsprechende Add-ons gibt und dann in 1-2 Jahren einen 2. Teil.

    Ich stelle gerade fest, das ich keine Grafikblender mit Sprachausgabe brauche, wenn das immer dermaßen zu Lasten der Geschichten geht.
     
  29. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Argh, verdammt noch mal. :motz: Ok, ich hab eigentlich keine Zeit für Videospiele mehr, aber egal, nun wird das Ding ja regelmäßig mit PS:T verglichen...
    Wie stehen die Chancen, dass das Spiel auf einem Mid-2011 Macbook Pro läuft? Hardware ist ein Core i5 (2x 2.27 GHz iirc), 4 GB Ram, Intel HD4000 Graphik oder so. Zum Vergleich: Divinity: OS geht so gerade, aber nicht besonders gut, Shadowrun Returns läuft vollkommen in Ordnung. Divinity müsste ich nun, da das ordentlich gepatcht ist aber auch eigentlich mal in Angriff nehmen...
     
  30. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    sollte ohne probleme auf deinem macbook laufen.

    warum hat man keine zeit mehr für videospiele?
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich konnte gestern endlich mal ein paar Stunden spielen und bin in Gilded Vale angekommen. In dem kleinen Dungeon ist mir dann auch klar geworden, dass man Magier wirklich per Hand immer aus dem gröbsten halten muss. Der klappt echt im Nu zusammen und sein Health Pool ist schneller leer, als ein Glas Nutella. :ugly:

    Das Spiel verbreitet bisher absoluten Old School Charme und ich freue mich schon drauf heute Abend wieder bisserl zu spielen.

    Nur muss ich noch schauen, wie mir mein Char gefällt. Die Party ist im Moment auf lvl 3 und mein Char ist ein Chanter.

    Dazu eine kurze Frage. Findet man Chants auch im Spiel oder werden die wirklich alle nur bei Level-Anstieg freigeschaltet?

    /edit:
    Übrigens habe ich PoE dann ohne den Steam Launcher direkt über die PoE.exe gestartet und die als Admin ausgeführt. Da hatte ich innerhalb von drei Stunden keine Freezes mehr. Scheint also bei mir das Problem gelöst zu haben.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil man mittlerweile vielleicht älter ist, als zu BG/BG2-Zeiten und neben dem Beruf, auch noch Familie und Kinder hat? :confused:

    Ich habe noch keine Kinder, aber bin verheiratet. Seit dem spiele ich definitiv weniger, außer es ist ein MMORPG, das meine Frau auch mag (z.B. SWTOR oder WoW).
     
  33. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Danke, dann werd' ich's die Tage wohl mal kaufen...

    Ich hab ein Promotionsstudium angefangen... :topmodel: und naja, meine Freizeitprioritäten haben sich allgemein einfach etwas verschoben.
     
  34. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Nur beim Levelanstieg bekommst du neue Chants.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für die Info. :)
     
  36. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Konnte gestern endlich mal 2 Stunden am Stück spielen und habe Aloth und Eder in die Gruppe bekommen. Dank Benjamin weiß ich auch, wo man die anderen Gruppenmitgleider findet. Kann ich jetzt einfach losziehen und die Gruppe voll machen und dann mit den Quests weitermachen? Oder komm ich noch gar nicht in die entsprechenden Gebiete.

    Würde mir jetzt noch den Priester, den Sänger vor der Festung und die Waldläuferin holen.
     
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    An die Waldläuferin kommst du ohne die Hauptquest nicht heran (der Weg ist versperrt), soweit ich mich richtig erinnere. Aber die anderen beiden kannst du problemlos abholen.
     
  38. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Hab gerade einen "Bad Visitor" in meinem Stronghold, jetzt bin ich heimgegangen und wollte den loswerden. Ging nicht, also hab ich ihn einfach ermordet. Ist das schlecht? :ugly:
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Noch eine Frage.

    Sind die Geschwindigkeit der Waffe und die Verzögerungszeit durch Rüstung gekoppelt oder entkoppelt? Was ich damit meine ist, ob die Waffen immer mit ihrer Geschwindigkeit zuschlagen und die Verzögerung nur für Fähigkeiten (z.B. Zauber, Chants, etc.) gilt oder kommt die Verzögerung auch bei Waffen hinzu? Also Verzögerungspause, Waffen-Schlagzeit, Verzögerungspause, ... (bzw. multiplikativ)

    Das ist mir gestern nicht so aufgefallen, weil ich mich eher aufs Spiel, statt auf die Mechaniken konzentriert habe. :yes:

    Ich glaube ich sollte echt das Handbuch zumindest anlesen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top