Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Eher wie ein Gate im Flughafen? Quasi "fliegen Sie zu Gate 11 zum be-/entladen".
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Sieht aus wie ein Staudamm :ugly:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Schon strange aber hey - ein lohnendes Erkundungsziel - kannst Monate allein in Stanton verbringen bis man alles gesehen und durchgequestet hat...in der Zeit kann CIG die nächsten Systeme dann fertig machen. Denk deswegen, dass bis 3.6 Stanton fertig wird. Das wird auf der CitizenCon als großes Secret kommen...
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, aber man muss auch ehrlich sagen, dass das so nicht funktioniert.

    Auch wenn du ein ganzes Sonnensystem hast mit Planeten, Monden und Stationen, heißt es am Ende von vielen Leuten, "es gibt nur 4 Landezonen ein paar Stationen und jede Menge Nichts, wo bleibt der Nachschub?"

    Ich mein, das Problem haben alle Spiele mit gewaltigem Content. Davon würde ich mich auch nicht ausnehmen. Ich habe NMS gespielt, aber ich habe da nie einen ganzen Planeten erkundet, auch wenn sie viel kleiner sind als in SC. Bin auf jedem Planeten bisserl rumgeflogen, habe paar Ressourcen gesammelt ein paar Stationen erkundet und war dann nach 30-60 Minuten "durch" mit dem Planeten.

    Klar NMS bietet inhaltlich auch kaum was, bis auf 1-Klick-Interaktionen, aber im schlimmsten Fall ist es in SC auch nicht viel anders, nur länger. Wobei SC natürlich ein Multiplayer-Spiel ist, was ganz andere Dynamiken hat.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    "Ball" meinst du :teach::wahn:
    Die gehen ja noch nichtmal als Monde durch :ugly:
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Trotzdem hat jeder einzelne von denen mehr Fläche als jedes normale MMORPG oder die meisten OpenWorld-Spiele.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Open World Spiele, ja. MMO? Hm kommt drauf an, gibt da ja auch einige Planeten die nur 8km durchmesser haben.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, das ist die untere Ausnahme, sind aber immer noch knapp über 200 Quadratkilometer Fläche.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    tja.. Pech :nixblick: Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob SC da großartig anders werden wird. Zwischen dem Etwas ist nun einmal viel Nichts, das ergibt sich aus der Natur der Sache. Und selbst wenn SC im Kleinen Dinge zuschiebt (Quests) und im Großen einen Rahmen setzt (Hintergrundhandlung), wird man nicht darum herum kommen, viel des Spiels im eigenen Kopf stattfinden zu lassen. Zumindest hoffe ich das, denn KlickibuntidadrübenstehtdienächsteKistebittehierklicken würde mich eher nerven.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, also ein ganzes Themepark Universum geht ja allein durch die Content-Menge nicht. Es wäre halt schön, wenn SC genug motivierende Mechaniken und Inhaltsschnippsel liefert, dass man es einfach hat, sich zu motivieren.

    Ich mein, ich habe 70h NMS und knapp 300h Elite Dangerous gespielt und die Spiele sind schon zieeeemlich leer. Dazu kommt, wie ich schon geschrieben habe, die Sache mit dem MMO. Wenn man nette Leute kennt, sind die ein Anker im Spiel. DAoC und WoW habe ich auch zu großen Teilen wegen der Leute gespielt. Als in WoW langsam alle meine Ingame-Freunde aufgehört haben, war bei mir auch die Luft schnell raus.

    Daraus kann aber auch ein Problem entstehen. Als Beispiel noch mal WoW, mittlerweile braucht man gar keine anderen Leute mehr, ja Fremde sind sozusagen schon fast ein Hindernis. Deshalb ist da quasi die Luft raus, sobald man alles gesehen hat und genug hat von den Wiederholungen und der Itemspirale. Ganz am Anfang von WoW war das anders, ohne Freunde und Gilde war das Spiel schwerer, DAoC war ohne diese Stütze fast kaum spielbar. Stures Mob-kloppen und Farmen ohne Unterhaltung? Nö. Außerdem waren viele Fähigkeiten über Klassen verteilt, so dass nicht einer alles konnte. Natürlich wurde auch da das Prinzip aufgeweicht.

    Deshalb hoffe ich, dass in Star Citizen an der Diversität der Raumschiffe und ihrer Spezialisierung festgehalten wird. Es gibt ja keine Klassen und Skills, aber persönliche Vorlieben gibt es immer noch und ohne einen Haufen UEC kann man sicher auch nicht für alle Eventualitäten und Tätigkeiten gute Ausrüstung bereithalten, wenn man z.B. kein Interesse an Overclocking von Modulen hat, wird man sicher nicht x Stunden farmen, um vielleicht ein besseres Overclocking-Tool oder die besten Materialien und Komponenten zu kriegen.
     
    ileus, Olec, Bordo und einer weiteren Person gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Exakto :yes:


    Den Rest zitiere ich jetzt mal nicht, der sagt ja im Grund dasselbe aus :ugly:
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ich will 3D Module von nackten tanzenden Frauen, Housing, Black Jack Tisch und so Zukunftskoks etc. etc. :teach:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weibliche Chars gibt es, die kann man sicher auch ausziehen. :wahn: - CHECK
    Housing gibt es in Form von Basen - CHECK
    Black Jack bzw andere Spiele im Sci-Fi Casino oder auf der Jump - CHECK
    Zukunftskoks? Gibt sicher auch Drogen als Schmuggelware - CHECK

    SC ist also das perfekte Spiel für dich. :D :ugly:
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Drogenlabor gibt's ja schon auf Yela :ugly:
    Weibliche Chars ab 3.4
    Housing 3.5
    Black Jack - Glückspiel? Sicher hier:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Goss System
     
    Sir Stubert und Immortal technique gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    *schmelzt seine Flotte für 2x 890 Jump ein" :epona:
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    ActionNews, Indiana_Bart und Xiang gefällt das.
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Warum habe ich grade ein Bild von bis zum Minimum entkleideten, weiblichen Chars vor mir, die auf PO im Holo-Crusader den /chicken tanzen? :ugly:
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Weil das bereits mit Männer Chars passiert ? :ugly:
     
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    Drugh, Bordo, Pain553 und 3 anderen gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil Internet. :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  22. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich bin ja auch auf RtV morgen gespannt ... da soll wohl die überarbeitete Mustang genauer vorgestellt werden :).
     
  23. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Oh nein, immer noch die Puffer vorne an der MIS und DUR dran -.-
     
  24. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Dafür hat die Max genau den dicken Hintern, wie erhofft. Auch ein interessantes paint scheme. Ocker/Orange-Silber.

    Die 890 SPA ist der Hit. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    Bordo gefällt das.
  26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also dieses Spa ist ja mal echt der Hit in der 890! :D

    Da die AtV's so kurz sind seit geraumer Zeit...wann stehen denn Termine an wo es wieder mehr zu sehen geben wird? Gamescom? CitizenCon?
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    CitizenCon. Dafür wird viel aufgehoben. In den nächsten 3 RtV sollen Ship Shapes mehr oder weniger gezeigt werden. Heute kommt die Mustang, nächsten 2 Wochen dann bestimmt die Hammerhead und die Phönix.
    Obs ne Überraschung auf der CitizenCon geben wird? Sicher - meist wird ja Zeugs gezeigt das ein Jahr ca. später erst veröffentlicht wird. Crusaders Plattformen? Microtech? Arron Halo Gürtel? Oder gar ein 2. System um den Jump Drive zu testen?
     
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Klingt alles gut...ich bin gespannt. Ist ja aber noch ne Weile hin bis Oktober...
     
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Falls ein 2. System kommen sollte, wäre Magnus ein schnelles Ziel für CIG
    Das System hat
    einen Felsplaneten ohne Atmosphäre
    einen Gasriesen
    ein Planet was mal eine UEE Fabrikationsanlage war und nun der Hauptsitz von Drake sein soll.

    Wäre nicht so viel wie in Stanton. Pyro hat 6 Monde und 6 Planeten und eine Station, Terra 4 Planeten - 3 mit Landezonen, 4 Monde, 3 Stationen
     
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also im Grunde ist es mir egal, aber ich würde schon lieber noch was von den Stanton Assets sehen und wie das System quasi zum Leben erweckt wird. :yes:
     
  31. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    stolpi gefällt das.
  32. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Mal eine ganz andere Sache: neben einem neuen Rechner steht bei mir auch ein neuer Monitor an nach 7 Jahren...nun hab ich mich mal umgeschaut und bin auf diese beiden gestoßen:

    https://www.gamestar.de/artikel/asus-rog-swift-pg279q-g-sync-165-hertz-und-ips,3242380,fazit.html

    https://www.gamestar.de/artikel/acer-xb270hu-der-perfekte-spielermonitor,3233073.html

    Nun haben diese neuartigen Displays scheinbar oft das Problem, dass sie gerade bei dunklen Sachen (wie dem Weltall im SC) dieses sog. "Backlight Bleeding" aufweisen...das wäre natürlich blöd bei einem Weltraumspiel, wo es oft recht dunkel zugeht. :ugly:

    Welche Monitore nutzt ihr so? Und ist das wirklich so schlimm oder eher die typische Panikmache im Internet?
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich benutze einen stinknormalen 23,5" Dell IPS FullHD Monitor. Ich geb keine 800 Euro für einen Monitor aus, nur damit er mehr Hz darstellen kann, als eine Grafikkarte auf Ultra Details liefert und noch die G-Sync Prämie draufgeschlagen wird.

    Aber ich habe wohl auch eine sehr eigene Vorstellung von einem Monitor. :wahn:

    Upgrade erst bei 4K HDR IPS oder OLED für 500 Euro. Oder wenn der Monitor kaputt geht, was bisher in den letzten 25 Jahren immer der einzige Grund für mich war, einen neuen Monitor zu kaufen. :ugly:
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Bisher auch nen 24" TFT FullHD LG. Hab mir einiges angesehen, sollte der mal den Geist aufgeben aber für den Schreibtisch taugt der von der Größe...ein 27" TFT 4k für 320 Euro kannst schon haben...aber der ist schon fast zu groß. Großartig rüst ich nicht mehr auf. SC wird mein letzter Titel...obwohl ein Mass Effect oder SP Star Wars Game könnte noch reinrutschen aber ansonsten...na.
     
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der hat ja auch nur ein TN-Panel. Das Bleeding ist eher so eine IPS-Sache, oder? Die bessere Farbdarstellung von IPS finde ich schon gut. Würde kein TN-Panel mehr nehmen.

    Ich muss auch sagen, 27" sind mir persönlich schon zu viel. Ich sitze ziemlich nah am Monitor. 24" sind da optimal, um noch alles im Blick zu haben. Schließlich bringt es mir nichts, wenn ich Rechenleistung und Bildschirmfläche auf die Monitorränder verschwende, die ich eh nicht im direkten Blickfeld habe.

    OLED wäre noch was. Aber da gibt es im Moment ja keine und ich weiß auch nicht wie die Haltbarkeit bei OLEDs mittlerweile ist. Oder halt QLEDs, also echte, nicht die aus dem Samsung Werbe-Jargon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  37. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    stolpi gefällt das.
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    what ? und welche FakeNews ?

    well

    aber wenn chis so weiter macht wird das mehr als nur ein kleiner "Duke Nukem Forever Tumor" in der Spiele Geschichte werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Duke Nukem - über 10 Jahre nicht entwickelt sondern nur 2 Demos für Messen vorgezeigt um 10 Jahre eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für 3D Realms zu sein

    Star Citizen - 5 Jahre in Entwicklung - mehrere Patches pro Jahr die wir auch spielen können

    Da haben einige die Offene Entwicklung nicht verstanden- Regulär würde man wahrscheinlich SC das erste mal in 2 Jahren zeigen in der Closed Beta. Wir sind allerdings seit Tag 1 dabei und erleben alles was in den Firmen über die Jahre hinter verschlossenen Türen so durchmachen. Das Positive wie auch das Negative in der Entwicklung - Geld, Personal, Gerichte - same wie auch in jeder andern Firma ;)

    PS: Einige Leute wie ich auch, haben sogar mit unseren Votes und Zig tausend Posts im RSI Forum dazu beigetragen, dass Roberts unser Game so entwickelt wie es nun kommt :wahn: :teach:
     
Top