Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.264
    gibt es eigentlich schon eine ankündigen oder eine roadmap die aufzeigt ob und wann neuer content erscheinen soll?
     
  2. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.153
    Puuh, heute zum ersten Mal richtig abgefuckt von dem Spiel. Den ganzen morgen nur in richtige Spasten-Teams gekommen wo dann die größten Vögel hinterher noch anfangen rumzuflamen.

    Beispiel: Ich komme in ein Team, wo nur noch ein Tank fehlt. Also nehme ich Reinhardt. Ne halbe Minute ins Spiel, keine Sau ist irgendwo in meiner Nähe zu sehen. Ich gucke mir das Team an. Hat unter anderem die Mercy und noch irgendein Spack zu Tracer Nummer 2 und 3 gewechselt... :ugly:

    Aber immer wenn ich ausgemacht habe juckt es nach 15 Minuten schon wieder weiterzuzocken, hatte ich auch lange bei keinem Spiel.
     
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.148
    Richtig, Widowmaker ist nur dann ein schlechter Pick, wenn der Spieler mit ihr nicht gut spielen kann. Gerade ihr Ulti ist eines der stärksten, weil man es nicht kontern kann und es jedem Teammitglied einen Vorteil verschafft.

    Wo man zu Betazeiten noch mit Dva oder Junrat Ulti ganze Teams in die Luft gesprengt hat, kann man mittlerweile glücklich sein, wenn man mehr als einen erwischt. So langsam haben alle das Sounddesign kapiert.
     
  5. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung

    Jap, das hatte ich auch gestern Abend/Nacht. 2 Leute als Hanzo, 2 als Pharah, und nicht einer macht anstalten den Char zu wechseln obwohl es nur auf's Maul gab. Auf die freundlichen Hinweis hin, ob nicht einer von denen evtl. zu 'nem Tank wechseln könnte o.ä gab's dann noch ein nettes "Fuck Off" hinterher -.-'

    Naja, Idioten gibt's überall.


    Kann mir irgendjemand sagen wie diese Flugfähigkeit (Shift-Taste) von Mercy richtig funzt? Irgendwie hab ich die noch nicht ganz gecheckt.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.285


    edit: Falscher Char :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  7. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.395
    Du zielst auf einen Teammate und fliegst auf ihn zu. Standardmäßig ist es außerdem noch so eingestellt, dass man immer zu dem fliegt, mit dem man gerade per Strahl verbunden ist. Würde ich aber ausmachen.
     
  8. SubSeven pöser Pursche

    SubSeven
    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4.646
    Ort:
    Old Shiver Mountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i5-4690K @3.5 GhZ
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample 8GB
    Motherboard:
    MSI Z97S SLI Krait Edition (MS-7922)
    RAM:
    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    250GB Samsung 850 Evo
    1 TB Seagate Datengrab
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G402
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Dell S2417DG
    Irgendjemand von der Truppe gestern Abend hat doch ein Video gemacht. Ist das schon irgendwo hochgeladen worden? :ugly:
     
  9. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    886
    Ne, das war Schrott vom Sound her habe ich gelöscht. Kampfhuhn und ich sind aber online, Jeph evtl auch - könnten nen neuen Anlauf starten und ein 5* Roadhog Movie machen :D
     
  10. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.137
    Was mich total abgenervt hat, als ich Symmetra auf einer Control Map spielen wollte... wo sich meiner meinung nach einige extrem gut anbieten. Da man am Controlpoint dann oft solche kleinen Häuschen hat wo man die Drohnen überall außerhalb des Schussfelds verteilen kann und so teilweise Gegner fast instant und mit zuhilfe killen kann, die den Control Point betreten.

    + mit nem Porter kann man die gefallenen Team Kollegen recht schnell wieder zurück an die Front bringen.

    Ich habe das Gefühl, dass manche einfach zu wenig Erfahrung mit einigen Klassen haben oder diese nicht beherrschen.... ,,Symmetra sei ja nutzlos bei Control".. komischerweise hatte ich genau dort des öfteren auch Team Highlight videos..

    In einigen Control Maps bietet sich Symmetra in der Tat nicht an, auf einigen jedoch schon, wie gesagt vor allem die mit den Häuschen als Kontrollpunkt. Den man meiner Meinung nach gut mit Symmetra deffen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.228
    So, Overwatch hat von GameStar eine 86 bekommen. Tut mir leid, Leute, damit ist das Spiel unweigerlich gescheitert.
     
  12. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ah, das mit der Option war mir nicht bewusst, Danke. Hatte mich schon gewundert woran es liegt das es manchmal nicht klappt. Hab bisher aber auch absolut nicht wahrgenommen dass man für jeden Held die Steuerung individuell anpassen kann.


    Weil die Gamestar-Wertung soviel Relevanz besitzt? :ugly:
     
  13. SubSeven pöser Pursche

    SubSeven
    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4.646
    Ort:
    Old Shiver Mountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i5-4690K @3.5 GhZ
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample 8GB
    Motherboard:
    MSI Z97S SLI Krait Edition (MS-7922)
    RAM:
    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    250GB Samsung 850 Evo
    1 TB Seagate Datengrab
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G402
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Dell S2417DG
    Wäre dabei!
     
  14. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.264
    ist doch immer noch sehr gut und hört sich realistischer an als die ganzen hype über 90 wertungen:nixblick:
    falls sich das spiel im laufe der jahre wirklich weiterentwickeln sollte wäre ein nachtest wünschenswert.:yes:
     
  15. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.137
    Sein Kommentar war doch eher sarkastisch gemeint mit dem ,,scheitern" oder nicht? :ugly:
     
  16. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.264
    da kann man sich hier nie sicher sein:ugly:
     
  17. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.228
    Haha, ja, natürlich war es etwas überzeichnet. :D

    Obwohl es schon irgendwie selten vorkommt, dass ein neues Blizzard-Spiel bei GS unter 90 bleibt. Naja egal, ich warte noch ab, kann mir vorstellen, dass ich früher oder später dazustoße. Habe schon lange keinen Teamshooter richtig gespielt.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    8.096
    Recht haben sie allerdings schon. Auf manchen Karten ist sozusagen der Kartenrand recht hübsch, die eigentlichen Karten an sich bieten aber weder optisch noch spielerisch sonderlich viel. Da bin ich aus dutzenden Titeln anderes gewohnt. Problematik ist da sicherlich z.T., dass die ganze Levelarchitektur relativ flach ist - es gibt zwar Höhenunterschiede z.B. in Gebäuden, allerdings kämpft man sich keine Abhänge hoch, kämpft in keinen Schluchten, o.Ä. Dass Blizzard Overwatch vor allem auf ein Stadt-Setting inkl. Häuser, Straßenzüge, usw. reduziert hat, tut der optischen Vielfalt nicht gut.

    Die Maps sind zweckdienlich und funktionieren gut. Aber die alleine wären für mich schon der Grund, dass ich dem Spiel keine 90er-Wertung geben würde. So kreativ die Helden auch sind, die Maps sind relativ fad und statisch. Hoffe, dass da noch mehr Abwechslung kommt.
     
  19. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Innschbruckk
    Außer der Gegner hat nen Winston :uff:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
  21. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.137
    Man muss halt die turrets weit auseinander platzieren.. einen eher am Boden, die andere sehr weit oben. linke ecke, rechte Ecke und außerhalb der Line of Sight.

    Das erschwert, dass man alle Drohnen auf einmal erwischt bzw. der Gegner ersteinmal verwirrt in alle Richtungen schauen muss. Zusätzlich sollte man auch als Symmetra aggressiv offensiv vorgehen/strafen, damit der Gegner einen selbst und nicht die Drohnen attackiert. Bis dahin ist es in vielen Fällen zu spät. Manchmal hat man aber auch echte Checker dabei, da muss man auch flexibel mitten im Kampf einfach unnachgiebig ,,nachpflanzen".
     
  22. Waaagh83

    Waaagh83
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    75
    So...eigentlich fand ich Tracer ja am schönsten zu spielen...Aber ich kann die Finger nicht mehr von meiner Pummelfee Mei lassen ♥
     
  23. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Ich finds krass wie so ein Spiel wie Battleborn (was ja nicht schlecht ist), so hart von Overwatch überrollt wird, obwohl die Spiele nix gemeinsam haben.

    So ich hoff heute komm ich nach der Arbeit zu mehr Partien. War gestern bis 20 Uhr im Büro dann noch Lauftraining und konnt dann um 23:30 mal gerade eine Gute Nacht Partie spielen :ugly:
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    8.096
    Ich würde mir die ein oder andere Karte mit dem Vibe von Unreal Tournament wünschen. Meine größte Kritik wäre vor allem, dass quasi alle Karten in Städten, d.h. vor allem Straßen spielen und von Ablauf zumeist sehr ähnlich sind. Zu Anfang gibt es einen Straßenzug, das Ende der Maps beinhaltet fast immer eine Lagerhalle, o.Ä. Innenabschnitt.

    Vor allem in der Defensive spiele ich unerwartet gerne Symmetra. Die Turrets im toten Winkel und Portale, um Laufzeiten abzukürzen, sind wirklich nicht übel. Nur ihre Einordnung als Support erscheint mir arg falsch. Ihr Schild gab wohl mal +50 anstatt nir +25 wie jetzt. Hat wohl seinen Grund, dass sie da generft wurde, aber für mich spielt sie sich wie ein defensiver Charakter mit Gimmicks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  25. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Innschbruckk
    Ich verwende Symmetra sehr agressiv - manchmal sogar auf Angriffsmaps - und erziele oft sehr brauchbare Ergebnisse.
    Leider ist sie anscheinend nicht sehr beliebt und ich muss mir oft "****ing Symmetra get out!" o.Ä. anhören.
    Manche scheinen den Vorteil des Teleporters nicht zu verstehen, oder dass ich oft verhindere, dass uns Gegner über Nebenwege in den Rücken fallen... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    Deutschland
    Wahrscheinlich ein Genji Spieler, der dachte er würde die UBA Klasse zocken. Die zerleg ich mit Mei im Vorbeigehen.
    Wobei es auch der ein oder andere Genji mal schafft zu flüchten. Gewinnen können sie den Kampf vielleicht in einem von 20 Fällen.
    Aber auch Hanzos, die sich zu nahe an Objectives rantrauen, fallen sehr leicht um.
    Dafür hat man gegen Tracer echt ein starkes Problem, weil die Reichweite des Froststrahlt so gering ist und der Eisbolzen zu langsam.

    DASS neuer Content kommen soll steht ja schon fest. Außerdem sprechen wir hier von Blizzard. Wann haben die mal ein Spiel rausgebracht, zu dem nachträglich kein Content mehr rauskam?

    In solchen Fällen gehe ich direkt aus dem Spiel und überlass die killgeile Bande ihrem Schicksal.
    Ich verschwende keine Zeit an solche Runden.

    Wäre ja auch schlimm, wenn es zu Symmetra keinen Konter gäbe.

    Ist bei Winston egal. Dadurch dass seine Waffe sich auf mehrere Gegner aufsplittet, braucht er sich nur einmal schnell im Kreis drehen wärend er ballert. Die Turrents haben jeweils nur 1 HP und sind dementsprechend schnell kaputt. Und Winston selbst hält ja schon etwas aus als Tank.

    Definitiv! Als ich die damals das erste mal in lets plays der closed beta gesehen habe, dachte ich mir nur, dass die absolut nicht mein Ding ist. In der open beta habe ich sie nicht mal ausprobiert.
    Aber seitdem ich sie jetzt in der Releaseversion einmal getestet habe, spiele ich sie mehr oder weniger immer dann, wenn sie Sinn macht. Das heißt in der Verteidigung und auf den king of the hill maps.

    Und wie kommt man dann darauf, dass Battleborn von Overwatch überraollt wurde? Gerade wenn man weiß, dass die beiden Spiele eigentlich kaum was genein haben?
    Da könnte man auch gleich sagen, Battleborn wurde von Blood & Wine überrollt. ;) :D

    Ich spiele sie auch ab und an. Sie sollte aber eher als Kontrukteur eingestuft werden.
     
  27. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    886
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.419
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du hast dir die Screenshots nicht angesehen

    Da hat sich jemand 3mal das Spiel gekauft und obwohl er nur beim ersten mal gecheatet hat, wurden seine neuen, cheat-freien Accounts auch kurze Zeit später wieder gebannt. :ugly:

    Gibt also irgendeine Hardware ID oder einen Registry-Eintrag oder so. Wird da zumindest vermutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    Deutschland
    Les mal den Text im letzten Bild durch. Der Typ hat sich das Spiel mittlerweile drei mal gekauft und wurde drei mal gebannt. Und das, obwohl er angeblich nur mit der ersten Version gecheatet hat. Da wird wohl mehr abgefragt und bei Blizzard hinterlegt, als es dem Cheatergesocks lieb ist.
    GUT SO BLIZZARD!!!
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Finde ich auch nice, sollen sie ruhig weiter so handhaben.
     
  31. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.641
    Wer einmal cheatet hats nicht anders verdient :yes:
    wuifg Carver
     
  32. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4.897
    Dann hätten sie das Spiel ja auch F2P machen können :rolleyes:





    :ugly:
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.622
    Viel beunruhigender als die Bans selbst finde ich, das Blizzard offenbar in der Lage ist, Nutzer über verschiedene Accounts hinweg eindeutig zu identifizieren. Denn wenn die das können, dann können es auch ganz Andere... :eek:
     
  34. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    104.697
    IP, Hardware ID? Ziemlich leicht heutzutage Nutzer zu identifizieren :ugly:


    http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273397.html

    oh, D.Va wird gebufft? Als D.Va Spieler, der keine Probleme mit der aktuellen D.Va hat, akzeptiere ich das :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.119
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich spiele auch häufig D.Va und habe sie gar nicht als so schwach empfunden, aber so einen Buff nimmt man ja gerne mit;)
     
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.446
  37. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das Spiel hat mich echt mitgenommen...

    Gestern abend halb elf angefangen, plötzlich war es heut morgen 7 uhr und ich musste los zur Fortbildung :ugly:
    Nachher dann auch noch arbeiten, uff.

    Und ich hab wohl meinen Lieblings-Char gefunden: Roadhog.

    Bis auf 2-3 Partien wo was anderes benötigt wurde bzw. schon Tanks dabei waren, hab ich nur mit ihm gespielt, und Mann, ich liebe es die Leute mit dem Haken ranzuziehen und dann kalt zu machen :D
    Teilweise bis 90% der gesamten Matchzeit als "brandgefährlich" eingestuft worden.

    Ich glaube, TF2 wird bei mir demnächst erstmal abgeschrieben sein, auch wenn das immer noch die besseren Maps hat.
     
  38. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.153
    Vor allem jemand der ohne Zucken das Spiel gleich 2-3mal nachkauft ist bestimmt auch kein 08/15 Gamer sondern irgendein (Pseudo)Pro-Gamer oder Streamingaffe. :rolleyes:
     
  39. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.194
    Das ist ja auch so schwer. :ugly:
     
  40. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    886
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top