Overwatch : McCree könnte bald weniger Schaden machen. Laut Blizzard ist der Held zu gut gegen Tanks und Barrieren. McCree könnte bald weniger Schaden machen. Laut Blizzard ist der Held zu gut gegen Tanks und Barrieren.

Zum Thema Overwatch ab 8,78 € bei Amazon.de Nach dem Release von Overwatch war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Balancingänderungen kommen. Jetzt hat Blizzard angekündigt sich zwei Charaktere genauer anzusehen. Einmal den Westernheld McCree und D.Va mit ihrem Mech.

Wer Overwatch spielt, der wird es schon erlebt haben: Man begegnet einem McCree, wird von seiner Flashbang gestunnt und direkt darauf von seiner Rechtsklick-Fähigkeit »Fan the Hammer« erledigt. Viele Fans meinten, dass das zu stark ist. Blizzard stimmt zu. Deshalb hat der Entwickler jetzt angekündigt sich McCree genauer ansehen zu wollen. Vor allem der hohe Schaden gegen Tanks und Barrieren stören Blizzard. Es könnte also sein, dass man McCrees Schaden reduzieren wird.

Auch D.Va will sich das Team ansehen. Dass sie so wenig Schaden macht ist gewollt. Allerdings findet Blizzard, dass es »Raum für Verbesserung« gibt. Bei der Art der Änderung, ist der Entwickler aber noch ungenauer als bei McCree. Es soll aber unwahrscheinlich sein, dass man ihren Schaden erhöht.

Overwatch im Test auf GameStar.de

Sombra - Offensiv
Maschinenpistole: Sombras vollautomatische Maschinenpistole hat eine leichte Streuung.

Hacken: Sombra hackt Gegner, damit diese kurzzeitig keine Fähigkeiten einsetzen können. Sie kann auch Erste-Hilfe-Pakete hacken, um sie für Gegner nutzlos zu machen.

Thermooptische Camouflage: Sombra wird für kurze Zeit unsichtbar. Gleichzeitig erhält sie für diesen Zeitraum einen beträchtlichen Geschwindigkeitsschub. Wenn sie angreift, offensive Fähigkeiten einsetzt oder Schaden nimmt, wird die Tarnung aufgehoben.

Teleportation: Sombra stellt einen Teleportationsempfänger auf. Sie kann sich unverzüglich zum Standort dieses Empfängers zurückteleportieren, solange er aktiv ist (auch in der Luft möglich).

EMP: Sombra setzt in einem großen Radius einen elektromagnetischen Impuls frei, wodurch feindliche Barrieren und Schilde zerstört werden. Außerdem werden alle Feinde im Wirkungsbereich gehackt.