Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wusste ich um ehrlich zu sein nicht, aber in PoE ist wenigstens nicht die ganze Progression darum gebaut, wie in Overwatch... Sind zwar auch nur Kosmetiks, aber finde ich trotzdem doof und PoE ist noch free2play...
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hätte trotzdem eine 50€ Vollversion ohne Ingame-Shop präferiert!

    Mein Winter Orb geht gut ab, habe es jetzt mit Cast while channeling -> Arctic Breath combiniert, damit ist dann der gesamte Bildschirm eingefroren:ugly:
     
  3. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Am Anfang vielleicht nicht, mittlerweile ist es ja ziemlich bekannt
     
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ist ja eh gelaufen, war nur hypothetisch^^
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Habt ihr es auch des Öfters, dass das Spiel während des Ladebildschirm crasht?
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hm ... ich weiss nicht warum., aber irgendwie hat es diesmal bei mir "klick" gemacht. Das heisst, ich spiele tatsächlich motiviert weiter und weiter und weiter. Seltsam. Und beängstigend :eek::hmm: Mal sehen wie lange es dauert. DIe ganzen Spielmechaniken überfordern mich leider ganz dezent :engel:
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Das Spiel wird auch abwechslungsreicher und -reicher, mit jedem Contentpatch. Es gab noch nie soviel zu tun, zu entdecken und ständig das Gefühl zu haben, irgendwas zu verpassen.

    Eigentlich gilt es mehrheitlich nur die ersten beiden Akte zu überstehen, danach greift das Spiel so langsam. Leider hat es GGG damals nicht geschafft, den Start bereits interessant zu machen.

    Aber hey, lieber ein "schlechten" Start, dafür aber ein gutes Mid- und ausgezeichnetes Endgame :D
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das mit dem Entdecken stimmt. Allerdings wird einam als Neuling da leider auch zu wenig Hilfe mit auf den Weg gegeben und man muss vieles im Chat erfragen. Aber zumindest kommt es mir aktuell so vor, als wäre der Großteil der Spieler dort doch hilfsbereit.

    Momentan versuche ich mich mit der Bogenschützin und finde die Spielweise richtig angenehm. Wahrscheinlich wird die aber am Ende so dermaßen verskillt sein, dass ich noch mal neu anfangen muss :D Aber das gehört ja auch irgendwie mit dazu. Guides lesen und danach spielen kann jeder :p Bis auf das immer noch nervende, weil viel zu kleine, Inventar hat sich aber wirklich viel getan seit meinem letzten Besuch. An jeder Ecke gibt es einen Dungeon, ein Event oder gar eine Mixtur aus beidem. Hut ab.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Die (fehlende) Hilfe Seitens des Spiels war früher noch viel schlimmer, auch hier hat sich ein wenig etwas gebessert. Aber ich gebe Dir Recht, als Neuling kann man immer noch teilweise überfordert sein.

    Was sich generell verbessert hat ist das Pacing. Man hat viel mehr ein Gefühl von Fortschritt, da die Karten oftmals zusammengekürzt wurden. Sie sind mir teils immer noch zu gross, aber ich sehe hier einen Schritt in die richtige Richtung. Alleine was Akt 3 betrifft war dies früher äusserst mühsam. Akt 1 könnte vor Brutus immer noch kürzer sein, doch wer weiss wie es sich entwickelt.

    Die Bogenschützin ist enorm vielfältig. Gerade mit Fallen und anderem kann man da sehr viel Spass haben. Und ich habe das Gefühl, bei den Uniques droppen vor allem Köcher und Bögen :)
     
    SirPommes gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ist bei Warframe leider genauso.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Also im Moment ist die Liga noch nicht so wirklich hardcore-tauglich, aus meiner Sicht. Je nachdem welchen Syndicate-Mitglied man so antrifft, ist man innert Sekundenbruchteilen tot, je nachdem sogar ein Oneshot. Ist mir nun bereits dreimal passiert, obwohl ich die Resis auf Max hatte und genug Leben/Mana (Mind over Matter) hatte. Werde mal eine Woche warten, wie sich das Ganze entwickelt.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ganz gut erklärter Guide, wie genau dies mit dem Syndicate funktioniert:

    https://www.youtube.com/watch?v=Z59tjuhvifM

    Kleiner Zusatz:

    You're saying they change rewards if they lose all their ranks and get a new reward when they get a rank again. This is simply not true. For example. Haku gives Strongbox scarabs when he's in Intervention and other rewards when he's in different Branches of the syndicate. It's not random. Every syndicate member has 4 rewards depending on wether they're in Fortification, Transportation, Intervetion or Research. If you don't want Haku's Scarabs, derank him, and put him back into Intervention, he'll have the same reward again. If you want to change a reward you need to move him to a different branch.
     
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Hab die neuen Season auch mal ausprobiert. Bin total überrascht dass man Hideouts nun im- und exportieren kann. Uhh!!
    Auch überrascht wie man die nun freischaltet, und dass die auch vorbefüllt sind... Hm.

    Und Einhar ist wieder da. Hatte schon Angst, ich muss nun wieder mit Netzen um mich werfen aber das macht er inzwischen ja Gott sei Dank alles von selbst.
    Das neue Syndicate-System durchblick ich immer noch nicht vollständig... Ich hab eigentlich auch keine Lust mir erst YT-Videos dazu anschauen zu müssen. Ich mag es eher wenn ein Interface selbsterklärend ist.

    Lach, in der Stadt ist das inzwischen die reinste Freakshow bei den ganzen Skins und Pets. :D
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Eigentlich ist es gar nicht allzu kompliziert, und man sieht alles was man an Infos benötigt auf der Tafel.

    Von oben nach unten kann man es sich als verschiedene Positionsstufen anschauen. Je weiter oben ein Portrait ist, desto mächtiger ist diese Person. Die Beschreibung beim Portrait gibt Ausschluss darüber, was man beim Angriff auf das Versteck bekommen würde, falls diese Person die Abteilung leitet. Diese Belohnung ändert sich von Abteilung zu Abteilung, solltest Du also jemanden irgendwo haben, dessen Beschreibung Dir nicht passt, setzt ihn woanders ein.

    Dein Ziel müsste es nun sein, Deinen Wunschkandidaten nach oben zu treiben. Indem Du beispielsweise andere aus dem Weg räumst, sie in Gefangenschaft steckst. Damit verlieren sie einen Rang, und jemand anderes kann ihren Platz einnehmen. Sollte Dein Wunschkandidat zu Deinen Füssen knien, und die angebotenen beiden Möglichkeiten nicht gefallen, mach einfach gar nichts und lass ihn stehen.

    Falls Du Leute befreundest, helfen sie auch einander, falls Du einen der beiden bekämpfst. Falls Du die Machtspiele übertreibst, bekommen die Syndicate-Mitglieder zu viele Uniques und werden später damit absolut tödlich. Du solltest sie also ab und zu wieder zurechtstutzen. Oder die Option nutzen, ihnen alle Gegenstände wieder entfernen zu können, sobald sie angeboten wird.


    So, noch Fragen? :)
     
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Du bist ein Schatz! Danke :bussi:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dein Profil ist auf privat gestellt!
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Oha, das war der einzige Haken, der an war. Danke für den Hinweis, wurde geändert.

    Ich nerve mich gerade darüber, wie stark ich überlevelt bin. Bis ich endlich mappen kann bin ich vermutlich Stufe 72, eher sogar 74. Andererseits, es gibt einfach viel zu viel zu tun :D


    PS: meine Gems sind absolut Müll. Aber da ich praktisch nichts brauche, ist auch die Verlinkung egal. Der Vorteil eines (Starter-)Totembuilds, hehe. Mein Ziel ist es ja, die League (auf Hardcore...) kennen zu lernen. Und da geht das Überleben über alles andere.
     
  20. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Firderis gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Schöne Arbeit, da überlege ich mir glatt nochmals einen Versuch zu wagen. Nach dem nächsten Patch traue ich mich nochmals ran :D
     
  22. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Naja, wenn GGG patched ist die League in der Regel gelaufen :D

    Habe auch viele "falsch" gemacht. Evtl sollte ich noch hinzufügen, wo man die am besten farmt. In Maps lohnt das ja nicht wirklich...

    Over all empfinde ich die League wie alles von GGG - im Ansatz ganz gut - aber nicht zu ende gedacht und dann mit Belanglosigkeiten den overkill eingebaut. Im Fall von Betrayal ist das mit dem Meistern eigentlich cool und ausbaufähig. Den ganzen alten Leaguekram hätte man sich imho sparen können. Also Incursion. Minen und und und. Die c&p Energie lieber in etwas mehr und kreativere Möglichkeiten des eigentlichen Betrayalteils stecken und es hätte richtig cool werden können.
     
  23. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Noch einen besseren Guide gerade gefunden:
    https://www.reddit.com/r/pathofexil...ck_reference_guide/?utm_source=reddit-android
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  26. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Wie funktioniert das denn mit dem Atlas seit dem Update? Alle freigespielten Maps waren wieder weg? Als ich eine gespielt habe, waren plötzlich 4 Stück im Atlas mit Bonusziel freigeschaltet, hä? Und eine Map hab ich gefunden, die sieht nun optisch anders aus und passt auch nicht mehr auf den Reiter in der Truhe für die Maps, ebenfalls hä? Was mach ich dann mit dem Reiter? Auch scheinen die neuen Maps andere Stufen zu haben als die alten. Alles sehr seltsam für mich....
     
  27. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Bei mir geht es wie jede League schon wieder drastisch bergab mit der Motivation, einfach weil das Mappen so strunzdeppat gelöst ist und ich keinen Bock habe, für eine Map von 3 Minuten Spielzeit 15 Minuten oder mehr pro Map im Browser zu verbringen um Verkäufer zu finden ... jeder 100. verkauft auch, was er anbietet ... es ist so unfassbar scheiße gelöst und regt mich wirklich jedes Mal aufs Neue tierisch auf. Grrrrrrrrrrrrrrrr. Und die Drops? Jaja, pro Bonus 1% eine höherwertige Map, als die die man gerade rennt? Am Arsch! Es droppen egal ob ich T12 oder T3 renne immer nur völlige Unsinnsmap - und auch immer die Selben im tiefen Tier - so dass man ohne Nachkaufen nicht mal T5 oder so Unsinn komplettieren kann... Und jetzt kommt mir nicht mit dem Umwandeln im selben Tier ... alles versucht ...
     
  28. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    OK, danke, ich hab nun alle alten Maps eingetauscht und bei drei gleichen sogar die neue Version bekommen, das ist schon mal ganz brauchbar, damit sind nicht alle verloren. Anschließend umgestellt und nun kann ich den Reiter für die neuen verwenden.

    Bleibt mir nur ein Rätsel, wieso ich die 4 Anfangsmaps inkl. Bonusziel freigeschalten bekommen habe, nur durch spielen einer alten Version einer einzigen dieser vier Maps. :parzival:
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
  30. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Path of Building -> New -> Import -> Impor from Pastbin -> Link reinhauen -> Import klicken.

    Bei deinem Link ist aber nur der Tree in verschiedenen Stadien drin. Da fehlen Skills und Items komplett - würde ich für einen Einsteiger von abraten.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok dann mal so gefragt, kann mir einen guten Witch Anfängerbuild empfehlen?
    Wo man auch den Skill Tree sehen kann?
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Puh, das ist der allgemein gefragt. Was würdest Du denn gerne spielen? Einen Nekromanten? Willst Du Totems die Arbeit machen lassen? Lieber selber zaubern?

    Hier ein paar Videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=gbPxOc9yO2A

    https://www.youtube.com/watch?v=SeW8B-bIpYg

    https://www.youtube.com/watch?v=94I00TEZhXU

    https://www.youtube.com/watch?v=OZRRFs-cWdA

    Ansonsten einfach bei YouTube "best witch build 3.5" eingeben, da würde es noch einiges mehr geben :)
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Aber ein Best Build ist ja nicht gleich für Anfänger gedacht? Da brauch man doch oft Gear mit zig Stunden Spielzeit :hmm:

    Grundsätlich möchte ich gerne selber Zaubern :yes:
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    "Starter Builds" sind meistens so gemacht, das man damit auskommt, was man unterwegs findet. Deshalb ist es auch das erste Video, welches ich verlinkt habe.

    Falls Du selbst suchen willst, "Starter Build" oder "SSF" (Selffound) sind immer gute Stichwörter.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok, also hätte ich lieber den Char als Selffound erstellen sollen?
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    HALT. Du verstehst da etwas verkehrt. Ein "Selffound" funktioniert eigentlich genau gleich wie ein "Starter", er hat praktisch nur das was er eben selbst findet. Deshalb schrieb ich, schau doch nach "Starter" und "SSF"-Builds.

    Der "Selffound"-Modus macht nichts anders, als dass Du nicht mit anderen handeln kannst. Der Grund, warum es hier eine andere Liga gibt, liegt am eigenem Ranking, damit Spieler für diese Herausforderung auch eine eigene Rangliste haben. Es macht schon einen gravierenden Unterschied im Levelprozess, ob Du Dich selbst nur mit aufgefundenen Sachen durchkämpfst, oder bei anderen Maps und Items besorgst. Ansonsten braucht es diese "SSF"-Liga eigentlich nicht, Du kannst ja jederzeit selbst bestimmen, ob Du nun "selffound" spielen willst oder nicht, OHNE dass Dir dies das System vorschreiben müsste.

    Anders gesagt, "SSF" ist deshalb aufgeführt, da es sich bei den Builds genau gleich wie bei den "Starter Guides" darum dreht, nicht von gewissen Items abhängig zu sein. Oder die Items selbst craften oder farmen zu können.
     
  37. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Frage zur Azuritmine:
    Ich spiele diese seit dem Update zum ersten Mal im Endgame, habe also einen entsprechend hochgelevelten Charakter. Die Gegner sind also kein Problem, aber die Dunkelheit. Macht es Sinn, alles gefundene Azurit in den Widerstand gegen die Dunkelheit und Lichtradius zu investieren? Dann müsste ich mich ja eigentlich deutlich freier bewegen können und leichter die sprengbaren Wände finden. Ist das Azurit irgendwie limitiert? Habe ich also ein Problem, wenn ich es jetzt unüberlegt ausgebe und es fehlt mir am Ende evtl.? Die großen Vorkommen am Ende der entsprechenden Gänge klar, diese sind weg, wenn man sie einmal eingesammelt hat. Aber die kleinen die man abseits des Weges finden kann. Tauchen da immer mal wieder welche auch in schon durchsuchten Gebieten auf?
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Da kann ich leider nur auf YouTube verweisen, für mich ist der Teil mit den Minen leider auch neu :(
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ah ok :leuchte:
    Das Spiel ist schon etwas kompliziert :ugly:
    Hab grad auch festgestellt das die Klasse nicht unbedingt den Build bestimmt den man spielen möchte :hmm:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Auch hier ist es ein wenig "kompliziert", falls man es so schreiben will. Wären nicht die Unterklassen, dann würde ich sofort schreiben "richtig, die Klasse bestimmt nur den Eintrittspunkt in den Talentbaum". Da wir aber über das Abschliessen des Labyrinths unsere Unterklasse freischalten wird es ein wenig komplexer.

    Manche Klassen haben bessere Unterklasse-Talente zu gewissen Builds als andere. Ein Totembuild wäre beim Templar beispielsweise sehr gut aufgehoben, während er bei einem Shadow keinen wirklichen Sinn ergibt (rein als Beispiel gewählt).

    Das Spiel ist eigentlich nicht kompliziert. Es ist einfach komplex. Und da man ja gerne das Maximum herausholt, gibt es sehr viele Stellschrauben, an welchen man etwas verbessern kann. Dies ist eigentlich ein positiver Aspekt. Jemand, dem dies alles egal ist, kann einfach auch so vor sich hinspielen und das Spiel für sich entdecken. Irgendwann wird er vielleicht bemerken, dass er etwas "falsch" gemacht hat, doch deshalb kann man ja auch mehrere Klassen bzw. Charaktere spielen. Die aufgefundenen Gegenstände bleiben einem ja erhalten, der zweite Charakter spielt sich um einiges schneller als der erste :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top