Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Okay, mittlerweile mag ich nicht mehr. Ich habe im Grunde nichts gegen den Relaunch. Aber die Art wie dieser durchgeführt wurde, ist unfair gegenüber den User.

    Das Design gefällt fast niemandem, Anmeldungen funktionieren nicht oder nicht richtig - Nutzer finden sich in falschen Profilen wieder - was schon datenschutztechnisch eine katastrophe ist. Und von der Performance der Seite wollen wir erst garnicht anfangen ...

    Ich für meinen Teil fände es besser, das alte Design und Forum wieder aufzufahren - oder zumindest dieses sofort als Alternative anzubieten. Zumindest so lange, bis man auf ein annehmbaren Relaunch hoffen kann.

    Denn dieser jetzt ist eine einzige Katastrophe.
     
  2. moody305

    moody305
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    423
    Ort:
    warum von?
    Ich will auch das alte Design wieder! Den neuen Schnickschnack braucht kein Mensch, lieber kompakte News und Artikel + Pinboard wie früher, alles hatte super geklappt, niemand sich beschwert und jetzt dieses hässliche kontrastarme Design, bäh :no::uff:
     
  3. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.901
    Schöne Idee, aber das wird jetzt wohl einfach knallhart durchgezogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  4. feichberger

    feichberger
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Absolut richtig!!
    Die neue Site ist ne einzige Katastrophe.
    Unübersichtliches Design hoch 10, überall Fehlermeldungen, Performance = Null, bei den News erscheinen im rechten Fenster "Top-News" Meldungen vom 6. und 5.2. ?!??
    In der Abteilung Gamstar-TV sind lediglich Videos bis zum 7.3. ersichtlich usw....usw...
    Ich frage mich ernsthaft wie man so eine fehlerhafte Website online gehen lassen kann.
     
  5. Da wär ich auch dafür, aber ich glaube leider nicht, dass sie jetzt einen Rückzieher machen:(
     
  6. der unbestechliche

    der unbestechliche
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    565
    hört bloß auf, hier direkt am ersten tag rumzuheulen.
    kuckts euch erstmal ein paar tage an, versucht euch dran zu gewöhnen und gut ist. noch gibts zwar eine fehlermeldung nach der anderen und die performance ist miserabel, aber das neue design hat durchaus potenzial... und die alte seite war ja wohl bei weitem auch nicht perfekt.

    gebt den verantworlichen erstmal die zeit, nachzubessern :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.901
    Natürlich war die Seite vorher nicht perfekt, aber nahe dran.
    Die News waren das zentrale Element der Seite und komfortabel zu lesen. Jetzt kann ich schon froh sein, wenn ich erahne von welchem Tag eine News ist, wenn ich sie denn überhaupt finde. Mit dem restlichen Bullshit auf der Hauptseite weiß ich gar nichts anzufangen.
    Was bringen die riesigen Banner im Forum für "Spiele" oder "Allgemeines"? Die sollen wohl die minimierte Schriftgröße kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  8. Die alte Seite hat seinen Zweck SEHR gut erfüllt und hat v.a. funktioniert.

    Die Veränderrung ist absolut unnotwendig gewesen.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.135
    .....Es ist wie bei jeder Sache, solch große Fehler tretten immer erst dann auf, wenn man es auf die User loslässt....oder glaubst du wirklich, die hätten sowas nicht bemerkt, wenn es bei ihnen aufgetretten wäre?
     
  10. der unbestechliche

    der unbestechliche
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    565
    nahe dran an perfekt? nicht wirklich. spontan fällt mir schon mal ein:
    - die suchfunktion war nicht zu gebrauchen
    - das navigationsmenü aus bildern wurde unleserlich mit zoomfunktion und hat die seite unnötig überfrachtet und bei langsamen internetverbindungen alles ausgebremst. da ist son ajax-ansatz schon viel praktischer (wenns denn mal ordentlich funktionieren sollte ;) )
    - die kommentarfunktion zu den news hat mehrere threads eröffnet, wenn gleichzeitig gepostet wurde

    und was sonst so an neuem versprochen wurde, klingt schon recht spannend. personalisierbare gewichtung der wertung und sowas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  11. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.024
    Ort:
    den blauen Bergen
    Auh man, was hab ich da für einen Schreck erlebt, als ich gamestar.de aufschlug.
    Alles auf den ersten Blick so futuristisch, aber total durcheinandern unstrukturiert und man kann einfach nicht mehr News von Schleichwerbung unterscheiden...
    Dazu noch das Forum, sorry aber das geht überhaupt nicht :no:

    Warum musste es denn diesen Relaunch geben?
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.703
    Wäre dabei. Selten so ne unübersichtliche Newsseite gesehen.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    24.115
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    was habt ihr denn ? die seite sieht doch klasse aus und die features sind mehr als vielversprechend.ist doch klar das so ein riesenforum mit sovielen usern nich sofort läuft...aber sofort diese nörgelei aufzufahren ist einfach quark... als damals das alte aufs neue umgestellt wurde, ham auch alle gemeckert, und eigentlich wars dann doch grandios... so wird es diesmal auch sein...

    aber schon zu meckern bevor alles richtig geht ist ein witz...
     
  14. Meine Rede. Vor allem fehlt jegliche Übersicht auf der Seite und ohne Sonnenbrille ist man fast blind durch zu viele Weißtöne.
     
  15. KaBeLpEiTsChE The Cableguy

    KaBeLpEiTsChE
    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    5.636
    Ort:
    Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren auf der Seite angemeldet. So eine Verschlechterung hätte ich der GS nicht zugetraut. Wer hat sich das denn alles ausgedacht???
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.721
    Das wird niemals nie passieren ;)
     
  17. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Sachen entwickelt...Das Board ist seit ca. 10h online und schon wollen alle das alte zurück, ich denke, in ein paar Tagen sind die meisten Fehler behoben...

    (Zumindest hoffe ich das. :ugly:)
     
  18. Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben: Wartet erstmal ab, gewöhnt euch ein bisschen dran, dann kritisiert weiter. Große Veränderungen werden ja in den meisten Fällen erstmal negativ aufgenommen, teilweise aber eben nicht weil sie tatsächlich schlecht wären, sondern einfach weil es eben Veränderungen sind. Nach höchstens ein paar Stunden kann man kaum schon eine wirklich zutreffende Meinung dazu haben :)
     
  19. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.868
    Ort:
    д. Гадюкино
    Verdammt! Ich bin total verwirrt. :mad:

    Wo ist jetzt das "Kontrollzentrum"?

    Ich will das alte Design wieder.:motz:
     
  20. Ich will auch das alte Design :D
     
  21. Soweit ich weiß, musst du auf deinen Namen klicken. :ugly:


    Ich trau mich gar nicht mehr, mich auszuloggen. :ugly:
     
  22. Vor ein paar Stunden hätte ich geheult für das alte Design, denn das neue machte mir nur, wirklich NUR Probleme: Mein alter Account war komplett verbugged (ich konnte mich nicht einloggen, dafür aber posten), sonst hab' ich mich auch nicht zurechtgefunden etc etc yada yada yada. Nun habe ich einen neuen Account, und ich finde, dass die ganzen Extras im Benutzerprofil wirklich sehenswert sind.

    @Geschwindigkeit: Heulen wir deswegen ruhig weiter rum, die Server können ja nur noch schneller werden. Imo ist das neue Design zwar etwas gewöhnuungsbedürftig, aber naja, wir werden schon damit leben können.
     
  23. Bin dabei. Clown hat zwar schon angekündigt daß irgendwann ein ähnlich dem alten style system auswählba rsein wird, aber wann? Und nur für Premium user:runter::rolleyes:
     
  24. Das Kontrollzentrum wird doch direkt rechts neben dem eigentlich Forum angezeigt :) Fällt bei dem vielen weiß nicht so gut auf :D
     
  25. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.886
    ... und ich hätt' gerne 'n Pott Kaffee. Von der Chefredaktion.

    Mal im Ernst: Ein neues Design einer Website ist immer schlecht. Immer. Egal um welches Portal es geht, werden große optische Neuheiten eingeführt, ist das Gejammere immer groß, weil Gewohnheitstier Mensch sich nie die Zeit nimmt, das Neue mal ein paar Tage wirken zu lassen und stattdessen lieber in allen Feedbackforen herumnölt.
    Beim letzten Relaunch 2004 war das Geschrei anfangs auch groß und für das Urteil 'nahezu perfekt' wäre man vermutlich an der nächsten Straßenlaterne aufgehängt worden und jetzt wird die Seite in den Himmel gelobt.

    Die technischen Probleme sind zwar unerfreulich aber in meinen Augen nicht allzu dramatisch, anfangs geht immer etwas schief. Tausende von Usern lassen sich im Betatest eben doch nicht simulieren.

    Also einfach mal Füße hochlegen...
     
  26. zumal sich der Community-Bereich auch noch in der Betaphase befindet.
     
  27. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.673
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich will wieder das Design von anno 98 haben. Nichts ist so toll wie das alte Design, sage ich euch!!!


    :ugly:
     
  28. die ganzen fehler kann man ja beheben aber irgendwie ist das design fürn po. und das sag ich nicht weil ich an das alte "gewohnt" bin sondern weil es einfach überfrachtet ist und dazu noch diese grellen farben...da tun wirklich einem die augen weh.

    das forum selber macht so keinen spass mehr. meine meinung
     
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Die Schrift ist dir nicht zu klein und der Hintergund nicht etwas zu ähm, blaß? :ugly:

    Aber was mir am meisten abgeht ist folgendes: www.gamestar.de hat für mich seine Seele, seinen Charakter verloren. Es ist jetzt eine von Seiten, wie es dutzende im Netz gibt. Wers mag, ok.

    Aber wo ist zB der Unterschied zwischen dieser Seite und cynamite.de? Ach ja, (selbst) cynamite ist strukturierter und kontrastreicher. Das kann man doch nicht ernst meinen.
     
  30. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.446
    Vor allem da Gamestar immer einen auf Bug Polizei macht:D

    Bin zwar auch fürs alte Design, aber das interessiert doch außer den Usern eh kein Schwein...:(
     
  31. Absolut recht hast du. Ich denk' mir halt, langsamer kann's ja wohl nicht werden, das wird schon noch besser, und an das Design werden sich noch alle gewöhnen.
     
  32. Eru

    Eru
    Ich bin ja offen für alles, aber diesen "neuen Schnickschnack" (bzw. diese Cynamite-Kopie ;-) ) werde ich vermutlich nicht nutzen.
    Soll heißen: Diese neuen Möglichkeiten der Profil-Gestaltung (und die Level!).
    Dazu fehlt mir Zeit und Lust. Ist doch sowieso nur dafür da um den Usern eine größere Identifikationsmöglichkeit zu geben und sie so zu binden. Könnte gerade bei mir aber nach hinten los gehen. Befürchte, dass der Inhalt der Posts an Bedeutung verliert und dass dafür zunächst das Profil des Autoren begutachtet wird, bevor eine Antwort formuliert wird (und diese so beeinflusst werden könnte).

    Bleibt das (zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige) Niveau des Boards aber bestehen, ist mir der Rest aber eigentlich egal. Man muss die neuen Funktionen ja nicht nutzen. ;-)
    Dann stört nur noch dass "futuristische" Design (vor allem die Buttons), aber das vorherige war ja auch nicht so der Renner. Würde ja ein sehr schlichtes bevorzugen: Sowas in der Art - oder sowas.
    Je mehr Zeit ich in Foren verbringe umso schlichter sollten sie optisch sein.

    P.S.: Eine automatische Hervorhebung von Links im Posting wäre auch nicht schlecht.
     
  33. also bei mir ist die Schrift sehr gut zu erkennen (die Anzeige des DAtums + Uhrzeit mal ausgenommen) und auch ansonsten kann ich an der farblichen Gestaltung nichts aussetzen.

    Das was ihr jetzt alle bemängelt sind die Schwierigkeiten sich in die neue Seite reinfuchsen zu müssen, da ihr an die alte Seite gewöhnt seit.

    Und wenn dann einige noch lesen würden, wäre es auch viel weiter bekannt, dass ein Classic-Skin kommen wird...
     
  34. DarkDemonZ7

    DarkDemonZ7
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    253
    Mein Problem:

    Ich hatte früher ALLE News auf einen Blick... Jetzt sinds nur ein "Paar"...
    Also muss ich erst umschalten auf die ganze Newsseite ...

    Und selbst wenn ich auf der ersten Seite eine News finde die Mir gefällt...

    Ich klick sie an... Nix passiert ? Warum werd ich nich weitergeleitet zu der news?
     
  35. Ich hätte gerne Custom-Avatare ohne dafür zu zahlen.:uff:
     
  36. /seconded
    Zu klein und zu unübersichtlich. :fs:
     
  37. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.886
    Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan von der ganzen Geschichte :D
    Ich war in den letzten Wochen wenig hier, schau eben rein und stelle fest, daß es ein neues Design gibt und der übliche Zwergenaufstand wieder losgeht. Dieser Thread hat mich einfach magisch angezogen.

    Ich möchte ja nicht den Eindruck aufkommen lassen, daß ich Kritik pauschal verneine - aber dann doch bitte auf sachlichem Wege. Das können Verbesserungsvorschläge, Bugs und was weiß ich sein... aber nach monatelanger Arbeit am neuen Design die alte Seite zurückfordern? Ähm, ja... ich warte immer noch auf meinen Kaffee.
     
  38. da musst du auf findige Leute warten die ein entsprechendes Script schreiben. Irgendwie scheinen alle zu vergessen, dass es im alten PB auch keine Avatare von uns aus gab.
     
  39. es ist heute auch der erste Tag nach dem Relaunch (letzte NAcht wurde es umgestellt). Da sollte man ein bisschen Verständnis dafür mitbringen, dass nicht alles unter der großen Belastung funktioniert.

    *Kaffee geb* :fs: :D
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.148
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich will das design von 1982. das war noch cool...
     
Top