Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Taktik010

    Taktik010
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    21
    man muss nun mehr klicks machen als früher, um news und die kommentare dazu zu sehn. wenn ich auf community gehe, sehe ich nur die user die on sind mit viel zu großen avataren, statt der zuletzt geschriebenen posts wie früher.....

    allgemein muss man nun viel mehr klicken um irgendwohin zu kommen :/

    deswegen bin ich seit dem relaunch auch weniger hier unterwegs...
     
  2. habs mir jetzt lange genug angeschaut, für mich ist Gamestar als Newsseite gestorben. Meinen Premiumaccount werde ich auch kündigen. Ich erwarte wenigstens dass sie das Rückrad haben und eine Umfrage auf die Startseite machen wer das neue Design besser findet und wer das alte...
     
  3. Weil aus der Redaktion hier niemand für die Probleme verantwortlich ist kann sich auch niemand dafür verantwortlich machen, die Seite ging nur online, weil die Bugs die wir jetzt haben oder hatten in den Tests die einige Wochen bis Monate liefen nicht sichtbar wurden. Und was deinen Nachsatz angeht, das wurde schon mehrfach versichert und das sieht man auch das was passiert. Die Redis leiden genauso drunter und sind jetzt um Schadensbegrenzung bemüht und dieses Gemaule finde ich einfach nur kindisch und unfair - wir sehen alle, dass es nicht läuft wie es sollte aber daran ändert auch nichts wenn jemand die Schuld auf sich lädt nur damit ihr mal Ruhe gebt und jemanden zum Bashen habt obwohl er nichts dafür kann. Und die tatsächlich Verantwortlichen sind hier nicht anwesend, nur die, die sich hier Mühe geben alles zum Laufen zu bringen nehmen auch noch für euch Stellung obwohl sie anderes zu tun haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  4. Langsam gewinn ich dich Lieb.:yes: Danke. Aber das ist mir bewusst, daß ihr bzw die Redis jetzt den ganzen Ärger abbekommen. Ich dachte da eher an Stellungnahme seitens des Verlags, der Firma oder sonstwem, der eben dafür Verantwortlich ist. Naja, weiter warten.
     
  5. Wer einen dritten mit der Gestaltung der Website der Homepage beauftragt, sollte im Interesse seiner Kunden die Verantwortung dafür übernehmen. Es ist nicht in Ordnung zu sagen: Och, wir können doch rein gar nichts dafür, seid froh dass wir an dem Problem arbeiten.

    Ihr (damit meine ich die Onlineredaktion - nicht die ehrenamtlichen Mods) habt die Verantwortung dafür, dass diese Seite zuverlässig läuft. Wie ihr das bewerkstelligt ist eure Sache. Ich würde sagen, dass bei dieser Sache das Vertrauen der Nutzer erstmal hin ist, wenn sie überhaupt noch da sind. :ugly:

    Es kotzt mich echt an, wenn ich bei einer Servicehotline anrufe, um mich zu beschweren und die Dame am Telefon sagt mir erstmal, dass sie garnichts dafür kann. Das ist mir doch egal. Ich will das die Sache, die ihr Unternehmen verbockt hat, in Ordnung kommt.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die zig Fehler und Designfehler im Test nicht aufgefallen sind. Dass man den Zugriff von einigen Tausend Nutzern nicht so super simulieren kann, von mir aus. Aber wieso gehen dann selbst nachts oder vormittags bestimmt Funktionen immer noch nicht? Das hat nichts mit einer bestimmten Belastung der Server zu tun, ich denke das sind grundlegende Fehler. Bei einer derartigen Veränderung hätte man auch einen groß angelegten Alpha-Test :p starten können.

    Die Printmedien verlieren stetig. GameStar geht es aufgrund der vielen Abonnenten noch recht gut. Trotzdem werden die Onlinemedien immer bedeutender und zur Konkurrenz. Hier muss GS gut aufgestellt sein. Eine gute und übersichtliche Website ist hier sehr wichtig. Das ist derzeit jedoch nicht mehr der Fall.

    Ich wünsche der GameStar viel Glück.

    PS:

     
  6. Samsares

    Samsares
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Als Premium User habe ich gerade meine Konsequenz gezogen. Das Online Abo ist gekündigt. Schade :-((
     
  7. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Durch die GSPB Bauarbeiter gefällt mir das neue Forum und die neuen Funktionen mittlerweile richtig gut - vor allem geht mittlerweile alles in 99% der Fälle :yes:
     
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Eben. Leider. Wäre so schön leicht.

    Bei mir siehts mit ff3 jetzt so aus: http://img525.imageshack.us/img525/673/gspbka9.jpg

    Das geht eigentlich, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  9. mir gehen vor allem die Kontraste vom alten Gamestar-Forum ab.

    Es gehört irgendein Hintergrund rein, so wie das blau (?) beim alten forum

    Ich find auch hellgrau und hellblau auf weiß nicht besonders toll
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  10. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Siehe Sig. :D
     
  11. TigerPixel

    TigerPixel
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    95
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    --
    TigerPixel.DE
     
  12. wird ehh nich passieren

    die haben eine komplette neue hp auf die beine gestellt is doch klar dass es ein paar wochen dauert wird bis die größten bugs behoben sind un die seite auch hoffentlich schneller läuft. und die alte hp wird niemals wiederkommen, da die hp sehr viel arbeit war und wenn in absehbarer zeit die meisten bugs behoben sind und die hp schneller läuft werdet ihr dankbar für die neue hp sein ...
     
  13. Hat ein bisschen was von Hellgate London

    "Zu viel gewollt zu verbuggt rausgebracht"

    Der Gedanke der hinter der Seite steckt ist aber defintiv nicht verkehrt. Wenn die Bugs und die Unübersichtlichkeit ausgemerzt sind (Ich für meinen Teil finde zumindest das man sich nach manchen Sachen den Allerwertesten absucht :ugly: ) kann ich mich sehr gut mit der Page anfreunden.

    Also schmeißen wir einfach erstmal die deutsche "ich beschwer mich grundsätzlich erstmal über alles" Tugend über board und warten gescheit.
     
  14. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Warum sollten wir dankbar sein das es eine neue Webseite gibt? Die alte hat doch locker gereicht.
    Wer braucht schon so ein unübersichtliches Design?
    Wer braucht schon den ganzen Web 2.0 Mist?

    Und man kann auch vor dem Launch einer neuen Seite die auf Herz und Nieren testen und wenn sie fehlerfrei ist erst online bringen.
    Tsts, GameStar macht es genauso wie Spiele Programmierer, immer nur Halbfertige sachen releasen. :no:
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Es sei dir versichert, dass die Redaktion nicht glücklich darüber ist, dass die Seite in diesem Zustand online ging. Nur lag diese Entscheidung nicht in ihren Händen.
     
  16. signed

    gibt einige coole änderungen, aber das meiste ist unfertig und völlig unnötig
     
  17. ich denke man sollte der seite und der online-redaktion einfach noch etwas zeit geben. nach einem relaunch in so einem großen umfang kann einfach nicht alles sofort vollkommen problemlos laufen.
     
  18. Die Redaktion oder die Online Redaktion?
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Damit dürftest du die GS-Argumentation "Die Bugs sind bei uns nicht aufgetreten, wir haben doch einen Betatest gemacht" effektiv gefinished haben. :ugly: Wobei, irgendwo in nem Nebensatz stand ja auch, das es in den ersten Wochen eine Beta-Webseite sein wird.

    So, so, die Redaktion war also "nicht glücklich", sprich sie wußten sie es, nun, solche Mängel kann man ja auch nicht übersehen. Und wer weiß, ob die Firma, auf die jetzt alles schimpfen, wirklich die Schuld trägt. Zaubern kann niemand, und wenn einfach ein unrealistischer Termin genannt wird und die Seite dann einfach veröffentlicht wird, obwohl sie nicht fertig ist ... da würde ich auch keinen Support leisten.
     
  20. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Bin nur noch ganz selten unterwegs hier im Forum und auf Gamestar.de.
    Das liegt einfach an diesen grausamen neuen Design und übertriebener Schaltflächen.
    Auch die News gehen hier viel zu sehr unter, weswegen ich fast nur noch bei der Online Konkurrenz wie Krawall oder 4Players unterwegs bin.
    Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die noch alte Gamestarzeitschriften von 1997 rumliegen haben und schon ewig euren Internetauftritt kannten.
    Auch habe ich schon andere Veränderungen hier mitbekommen, aber diese waren notwendig und auch logisch.
    Aber dieser neue Schritt ist dann doch zuviel für mich, da gerade eure Seite einfach gut war.
    Sie war logisch aufgebaut und das Forum hob sich durch sein Desgin deutlich von anderen Foren ab.
    Jetzt kommt mir das alles nur noch wie ein Baukastenforum vor.
    Wirklich schade das etwas gutes so terminiert wurde.

    Naja war eine schöne Zeit hier :ugly:
     
  21. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    jo, bis morgen :ugly:
     
  22. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Sage ja nicht das ich nun ganz hier weggehe.
    Aber bin nur noch ganz selten hier, da andere Seiten nun in meinen Augen besser sind ;)
     
  23. Choplifter

    Choplifter
    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    Wenn die GS mich nur ein bischen lieb hat...

    ...macht sie das hier ganz schnell wieder rückgängig. Bitte!

    Ein :( Abonnent
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, du wirst bald sehr stark sein müssen .... :ugly:
     
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8513954&postcount=23
     
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Beide, sowohl Heft als auch Online.
     
  27. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wow, das nenne ich mal eine ehrliche Aussage von Fabian, so kennt man ihn. Die Frage vonseiten IDG bzw. GS dürfte jetzt nur sein, ob man dieser Firma für den abgelieferten Bockmist ordentlich vors Schienbein treten kann - und was deren "Arbeit" für die GS auf längere Sicht bedeuten wird, Stichwort PI-Verluste, Rückgang der Mitgliederfrequentierung und so weiter.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was sind denn PI Verluste? :ugly:

    Ich weiß es wirklich nicht, Page irgendwas?
     
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Page Impressions...vereinfacht gesagt, es besucht keiner mehr die Seite oder zumindest weniger Leute. :ugly:
     
  30. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Meine Fresse....ich hab gedacht, ich bin auf der falschen Page, als ich hier nach dem Relaunch wieder vorbeigeschaut hab.

    Gibts hier einen Link für ne "richtige" Petition oder reichts, hier rein zu tippen?

    Man kennt doch das Sprichwort "Never change a running System", die alte Seite war zwar, designtechnisch gesehen, nicht mehr so glanzneu, aber vom Layout her war sie kaum zu toppen. Warum hätte man denn nicht einfach nur das Design, also die zB die Buttonform ändern können und die neuen Funktionen in das bisherige Layout einbinden können, damit der Umstieg ein bisschen leichter fällt? Wir deutsche sind halt man zum großen Teil Gewohnheitstiere (Pauschalisierung, bla bla), und dass Stammuser, die die Seite seit Jahren benutzen, sich auf einmal in einer mehr oder weniger komplett neuen Umgebung zurechtfinden müssen, den Umstieg seeeeehr kritisch betrachten, war denke ich abzusehen.

    Web 2.0 ist prinzipiell zwar eine schöne Sache und erstmal auch schön anzuschauen, aber diese Farb- und Formgebung, die es mittlerweile schon zu oft gibt, hat der GS-Seite irgendwie ihre Identität genommen, da es ähnliche Designs schon viel zu oft gibt.
    Diese ganzen Web2.0-typischen Funktionen wie Blog, die Spielesammlung oder die Tests...das ganze hat man schonmal gesehen, hätte man es weggelassen, wären ein paar Info-Felder und Verweise weggefallen, aber ich denke, im Grunde hätte man es nicht vermisst.
    Mein erster Gedanke war "Oh, jetzt kann man auch auf GS.de bloggen und Texte publizieren", es gibt genug andere Seiten, auf denen man die neuen Funktionen hier benutzen kann, aber zentralisiert auf eine einzelne Seite wird das ganze unübersichtlich.

    Mein Fazit: Hätte man "einfach" nur das alte Design überabeitet (oder von mir aus auf komplett neu entworfen) und das alte Layout sinnvoll erweitert, wäre der GS-Relaunch besser gelaufen.

    Mehr schreib ich vorerst nicht, ich hoffe mal, das kann man als konstruktive Kritik auffassen
     
  31. ich find die neue seite ja mal um "welten" besser als die alte. Die paar macken die es gibt, werden auch noch beseitigt
     
  32. splatter666

    splatter666
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Bitte etwas weniger Komplexität

    Die neue Seite ist wirklich zu unübersichtlich, außerdem erscheinen Werbeeinblendungen trotz Premiumaccount. Dafür möchte ich nicht zahlen!
    Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit den Account zu kündigen, eben weil die Seite so unübersichtlich ist.

    Ändert was!!

    Hier passt wirklich das alte Sprichwort:

    WENIGER IST MEHR !!!!

    Gruß
    Makke
     
  33. undead-eYe

    undead-eYe
    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    364
    Unbedingt das alte System zurück. Aber das wird nicht geschehen, wenn die das machen müssen die indirekt einen größeren Fehler eingestehen. Daher wird es nicht dazu kommen.
     
  34. Abgesehen davon das die Seite immernoch UNTER ALLER KANONE LANGSAM ist:

    Gibt es zu den Tests die online gestellt sind nicht mehr den Wertungskasten? Ich fand das immer sehr hilfreich hinsichtlich der Hardwareanforderungen.
     
  35. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    :lol:

    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
    Im Endeffekt findet man auf der Titelseite immer noch all das, was man vorher gefunden hat, nur dass die Seite irgendwie immer wieder bissel hängt beim Scrollen etc., ansonsten: Nutz eben eine andere Seite, um dich zu informieren.
     
  36. Da kommt man aus dem Urlaub zurück und findet das Forum völlig verändert vor. Nach langen Suchen findet man oben links in winziger Schrift einen link zum einloggen (noch winziger gehts nicht) und auch sonst totale Verwirrung. Aber ich bin sicher, man wird sich dran gewöhnen.

    Das ist ja überall der Trend: alles Alte weg und Neues muss her. Sei es im Städtebau, wo alte identitätsstiftende Gebäude abgerissen werden, bei der Tagesschau, die alle paar Jahre neu designt wird oder im Internet:

    Der Bürger soll sich gar nicht erst gemütlich einrichten, sobald er sich an etwas gewöhnt hat und beginnt sich wohlzufühlen, wird alles umgeschmissen.

    Diese Entfremdung ist gewollt und soll den kleinen Mann kurz halten, damit er besser regierbar ist.
     
  37. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
    So schlecht finde ich die neue Optik nicht.
    Wie immer gibt es eben noch ein paar Kinderkrankheiten, die noch beseitigt werden müssen, speziell zu Beginn lief es auch etwas instabil.
    Aber so langsam bekommen die Verantwortlichen doch das Ganze in den Griff.
    MIt Veränderungen muss man eben leben und einige Neuerungen finde ich auch wirklich praktisch und ganz nett.

    Von daher, weitermachen ;)
     
  38. DeCasale

    DeCasale
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    8
    Klasse Relaunch!

    Ich glaube nicht, dass ds Design kaum jemandem gefällt. Es ist nur so: Wer sich darüber ärgert, postet eher mal im Forum als diejenigen, die mit dem neuen Design einverstanden sind.
    Ich jedenfalls finde das neue Design äußerst gelungen, das alte hingegen überhaupt nicht übersichtlich. Am besten finde ich, dass auf der ersten Seite jedes Genre mit Neuigkeiten vertreten ist - so, wie es früher auch bei pcgames.de war, was dort aber bei einem Relaunch leider total verhunzt wurde. Für mich ist daher gamestar.de zurzeit einer der besten PC-Homepages.
    Was die Performance-Probleme und andere kleine MAcken betrifft, sollte man den Machern noch etwas Zeit für Nachbesserungen gönnen...
     
  39. Gegen Neuerungen ist prizipiell nichts einzuwenden, ABER: Wenn Neuerungen in der Art Gestalt nehmen wie das neue GameStar.de Layout, kann ich nur sagen, dass Neuerungen doch nichts Gutes sind.
    Das neue Design ist zu verspielt, unübersichtlich, frisst zu viele Ressourcen UND ich finde die News nicht mehr.
    Früher waren die News - das wichtigsten beim Aufrufen von Gamestar - auf der ersten Seite, und zwar alle! Nicht nur Spiele oder Hardware. Das will ich wieder zurück. Ich habe keinen Bock ewig in den Untiefen der Seite nach den News zu suchen und dann ewig rumzuklicken um das zu finden, was ich früher auf der Startseite hatte.
    Die vier Topstorys sind zwar graphisch hübsche aber das wars auch schon. Keine kurzen Infos mit Links wie früher.
    Zusammenfassend kann ich mich den Vorrednern bzw Vorschreibern nur anschließen! Das alte Design muss wieder her! Das neue ist - mit Verlaub - besch******! Ich bin echt kurz davor den Premium Account zu kündigen. Schade drum. Ich dachte bisher GameStar möchte sich durch Kompetenz von anderen Magazinen abheben, nun macht es nicht mehr den Eindruck. Neu ist eben nicht besser! (Wie leider auch bei vielen Spielen)
     
  40. Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich fand das alte Design auch viel besser.
    Die Seite war schneller, die News waren wesentlich übersichtlicher! Und darauf kommt es an. Komfort und Übersicht. Damals auf pcgames.de ihr Design geändert hatte, habe ich die Seite nicht mehr besucht. Sie sah zwar moderner aus, aber mir fehlte die alte Übersicht. Und hier ist es das gleiche.
    Also PRO altes Design mit neuen Features!
     
Top