Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Bin seit dem Relaunch fast nicht mehr hier unterwegs, und das hat seine Gründe - extrem lahmer Seitenaufbau, absurde CPU-Belastung beim Laden, und dass die News auf der Hauptseite schon nach wenigen Einträgen abgeschnitten werden, trägt auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Ganz zu schweigen davon, dass die Seite mit den hunderten bunten Boxen völlig überladen wirkt.
    Am Anfang habe ich ja noch gehofft, dass das Anlaufschwierigkeiten sind, aber da habe ich mich wohl leider getäuscht...
     
  2. Es wird an der Seite gearbeitet, und es scheint leider doch recht schwer zu sein wie wir alle sehen. Aus Spaß an der Freunde bleiben die Fehler sicher nicht.

    Dann besuch bitte direkt gamestar.de/news - diese Seite wurde auf eure Wünsche hin umgestaltet mit einer langen Newsansicht links. Auf der Hauptseite muss einfach zu viel anderes als Einstieg Platz finden.
     
  3. Wo kann man unterschreiben?
    Der Relaunch ist imo eine reine Katastrophe! :uff:
     
  4. kann dem nur 100%ig zustimmen. war früher sehr oft auf gamestar.de. seit dem relaunch bin ich nicht mehr hier.
    vor 2 wochen hab ich mich komplett (auch mitlesen) aus diesem cpufresser forum vertschüsst. jetzt wollt ich mal schauen, ob das immer noch so mies ist.

    tja, was soll man sagen...?

    ein pc mag mit der verbuggtesten homepage/forumsite, die ich bisher gesehen hab. wenn das nicht megapeinlich ist, dann weiß ich´s auch nicht. und das beste (oder traurige) daran: es hat doch alles wunderbar geklappt mit dem alten design...

    ps.: das "post reply" statt "antworten" stört mich nebenbei gesagt auch.
     
  5. Wenn ich genauer drüber nachdenke will ich eigentlich gar nicht das alte GSPB wieder. Ich will nur das diese ganzen unnützen Funktionen und die Hauptseite komplett vom Forum getrennt werden.
     
  6. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Ihr redet schon wie die Politiker. Passt eine Umfrage nicht, wird sie sofort als nicht aussagekräftig abgestempelt. Fakt ist doch, dass es für GameStar nach unten geht. Und zwar seit dem Relaunch nochmal deutlich. Eine Vergleichbarkeit mit anderen Seiten brauch ich dazu gar nicht. Mir reicht die Vergleichbarkeit mit GameStar früher....
     
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.201
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Kennst du irgendwen, der mit ner Alexa-Toolbar rumrennt? Ich nicht.

    :ugly:.
     
  8. Hmmh, also ich bin seit Dezember 07 nun wieder zum ersten mal hier. Zuerst war ich einmal regelrecht geschockt - Was ist aus meinem geliebten Gamstar-Forum geworden?:no:

    ...


    EDIT:

    Har, das ist ja geil! Ich habe mich nun ein wenig eingearbeitet, die Funktionen genutzt und mich ein wenig durchgelesen. Ich finde die Funktionen klasse. Vorhin erschienen sie mir noch wirr, unbedeutend und störend. Doch nun gefallen sie mir immer mehr. Die "User Homepage" finde ich klasse.

    Nur ein Dorn bleibt im Auge: Die Performance - der grundliegende Seitenaufbau funktioniert bei mir (wie oben bereits geschrieben) einwandfrei. Nur bis alle Bilder geladen wurden dauert es eine Ewigkeit.
    Hier herrscht also noch dringender Verbesserungsbedarf.

    Aber ansonsten finde ich die neue Gamestar-Website klasse. Bin ich da wirklich der einzige???

    GvR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2008
  9. Selbst das klappt nicht - ich kenne keinen einzigen Stammuser (und ich kenne viele) die das Alexa-Tool nutzen. Sie sind also oft anwesend werden aber gar nicht berücksichtigt. Und was den Relaunch angeht und auch schon oft gesagt wurde: Ob du es glaubst oder nicht, die Userzahlen sind nicht signifikant anders als vorher.
     
  10. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.919
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    Geht mir als Free-user auch so.


    Wenn nicht unbedingt nötig, schaue ich auf GS nicht mehr rein...


    Bspw. fehlt in den Unterforen die Funktion "Forum durchsuchen".


    Klar gibt es oben die Option Suchen, aber wenn ich im Crysis forum suchen will und oben reinschreibe "version englisch" sucht er in allen Foren.

    Nehme an man muss dann auf erweiterte suche gehen - umständlich!
     
  11. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Wenn du das sagst glaube ich es schon. Und es freut mich auch für die GS. Wünsche ja niemandem, dass alles den Bach runtergeht.
    Ich wäre ja auch bereit, mich der großen Masse zu beugen und einzusehen, dass mir als Minderheit die Seite nicht gefällt. Weiß nicht.

    Aber was mich mal interessieren würde, weiß nicht ob ihr dazu was sagen dürft:
    Ich surfe ja auch noch auf GS - aber nur noch direkt zum Forum, direkt zu der Newsseite bzw. direkt über RSS zu den News.
    Auf die Startseite geh ich wirklich gar nicht mehr...

    Dass GS insgesamt nicht signifikant weniger Besucher hat als früher, ok. Interessant wäre aber ob die STARTSEITE der neuen Seite signifikant weniger Besucher hat als die Startseite der alten?
     
  12. das beschreibt eigentlich sher gut meine "entwicklung".
    anfangs war ich total abgestoßen von den ganzen funktionen, aber jetzt gefällt es mir richtig gut, auch wenn die performance zu wünschen übrig lässt -.-
     
  13. Bei mir tritt immer mehr der umgekehrte Trend ein.:uff:
     
  14. andi5lebt Benutzerimitation

    andi5lebt
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1.841
    Ort:
    schlechten Eltern nicht
    Die Seite ist funktionell so schon Ok. Nur die Farbgebung finde ich grauenhaft. Ich weiß ja, daß Apple-Style aus irgendwelchen Gründen in ist, aber ich finde es furchtbar blass, käsig und steril. Zumal die GS Farbe ja eigentlich eher dunkleres Blau ist.

    An den berüchtigten Web 2.0 Funktionen kommt man ja scheinbar nichtmehr vorbei, muß man aber auch nicht nutzen.

    Und daß die Seite, grade auf Widescreen-TFTs so verloren und schmal an die linke Seite geklatscht ist, ist störend und Platzverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Klassik Skin plus zentrieren-Addon und dann ff3 mit dem (für diese Seite auf Dauer festgelegten) Seitenzoom benutzen, mehr kann ich auch nicht anbieten. Aber mir hilft das schon sehr :)
     
  16. Zumindest das Forum ist seit Wochen schon ohne Addon zentriert auf euren Wunsch hin. Wollte es nur mitteilen falls es ein Addon-User nicht mitbekommen hat.
     
  17. Zsinj

    Zsinj
    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    1.144
    [x] dafür...

    da hat wenigstens alles funktioniert....

    hier geht hja gar nichts
     
  18. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Göttingen
    Gamestar.de im Spieletest

    Betrachten wir den Webauftritt der führenden deutschen Zeitschrift für PC-Spiele doch einmal als ein Adventure im klassischen Point&Click-Stil.

    Grafik: 08/15-Layout von der Webdesignerstange; 5 Punkte
    Sound: nur in Videos vorhanden; 3 Punkte
    Balance: wichtige Infos verbergen sich hinter ähnlichen Menüpunkten wie unwichtige. Abenteurer betritt eine Höhle und findet eine Riesenratte Stufe 1. Abenteurer betritt eine andere Höhle mit gleich aussehendem Eingang und findet einen Drachen Stufe 15. Mit Wohlwollen noch 5 Punkte.
    Atmosphäre: + um den Aufbau einer Community bemüht, - überflüssiges Userbewertungsystem; 7 Punkte
    Bedienung: typischer Designfehler der Point&Click-Adventures sind lange Wege, um das Spielerlebnis zeitlich zu strecken. Bis man sich durch die Menüs gehangelt hat, um einen Patchdownload zu finden und bis dieser dann auf der Platte landet, kann man schon mal seinen Rentenantrag ausfüllen; 3 Punkte
    Umfang: mächtig gewaltig, Egon! Man kann niemals alles lesen, weil man zwischendurch aufs Klo muss.; 10 Punkte
    Quests: Abstimmungen über diverse Befindlichkeiten von Computerspielern, regelmäßige Gewinnspiele; 8 Punkte
    KI: + Redakteure schalten sich oft überraschend in Threads ein; - viele ihrer Äußerungen klingen sehr nach diplomatischem Korps; 7 Punkte
    Einheiten: sehr viele, aber Unterschiede sind erst nach langer Einarbeitungszeit erkennbar; 6 Punkte
    Endlosspiel: kann auf Dauer die Misere auf dem PC-Computerspielmarkt nicht kaschieren, ist aber bemüht, die Ursachen nicht nur bei den "Raubkopierern" zu suchen; 6 Punkte

    Fazit: 60 Punkte (noch okay für Fans des Genres)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  19. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.648
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Einheiten, Quests und Endlosspiel in nem klassischen Point&Click-Adventure? :ugly:
    Klingt eher nach nem klassischen Point&Click-Rundenstrategie-MMORPG-Adventure-Manager... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  20. Das neue Forum sieht hübsch aus, ist aber für mich total unübersichtlich. Ihr habt viel zu viele Bestandteile auf einer Seite - inkl. Werbung. Farblich sind sie sich alle sehr ähnlich. Der Content wird nicht gut voneinander abgegrenzt. Ich brauche jedesmal Ewigkeiten, um das zu finden, was ich suche.

    Eure Seite irritiert den Betrachter zu stark und es beschert mir Kopfweh. Nicht umsonst hört man immer wieder, WENIGER IST MEHR! Oder ich bin bereits zu alt. ;)

    Für mich hat sich die Webseite deutlich verschlechtert. Eigentlich sehr schade. Gamestar.de war ein Highlight für jeden Game-Interessierten.
     
  21. Und wird es auch wieder werden...:yes:

    ...sagt ein Optimist.

    GvR:yes:
     
  22. Bestimmt, der Inhalt ist ja immer noch super ... und daran wird sich bestimmt nix ändern.
    Und wenn se die Seite nochmal gründlich überarbeiten, dann wirds wieder schon werden.
     
  23. hab den thread gerade erst entdreckt.


    hier hat das web team ganz schön scheiße gebaut. :bse:

    die seite ist der größte dreck und ein totaler rückschritt, hässlich kindisch und immer noch voller bugs. ein armutszeugnisse für das web team und gamestar.

    das magazin will erwachsener werden und die page sieht aus wie gzsz.de

    es sollte eine einfache & schnell möglichkeit für jeden geboten werden das alte design von gamestar.de zuladen.



    :runter:
     
  24. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.648
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Okay, den Satz hätte ich gerne nochmal in der Version für nicht-Mumus... :ugly:
     
  25. Anstatt hier dämliche Kommentare abzulassen, würde ich mich um den Scherbenhaufen, der sich gamestar.de nennt, kümmern.
    Unfassbar, diese Ignoranz(nennt sich Moderator), einfach lächerlich.
     
  26. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Nur kann er auch nichts dafür :ugly:
     
  27. Genau, wenn die Mods Gamestar.de schon nicht programmeirt haben sollen sie es wenigstens selber herrichten....:rolleyes:

    Hast du dir eigentlich durchgelesen was du geschrieben hast?
     
  28. w8_4_Stalker

    w8_4_Stalker
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    213
    Ort:
    den Toten auferstanden
    Also das mit der "Alternativ-"Ansicht is ne ziemlich gute Idee und die sollte weitergeführt werden! Wenn man bedenkt wie viele sich doch gegen das neue Design wenden... wäre das alte Design als Teil von Gs.de praktisch ein Muss!
     

  29. Immer diese ignoranten User :rolleyes: Reg dich ab, wir können genausowenig dran ändern wie ihr und haben die selben Probleme. Abgesehen davon, dass ich seit Wochen keine Fehlermeldung mehr gesehen habe - nur die Performance ist gelegentlich wieder schleppend.
     
  30. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.466
    Ort:
    allen falsch verstanden
  31. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0



  32. ich seh täglich fehlermeldungen, bugs und performenc probleme die bis zum firefox crash reichen.

    außerdem ist alles extrem lahm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  33. Das ist ja so wahr, true vs fail;-)
     
  34. Der letzte Absturz des Firefox durch diese Seite ist bei mir Wochen her. Scheint ein Problem deiner Konfiguration zu sein.

    Und lahm... nicht wirklich. War schon mal schneller, aber in 95% aller Fälle laden die Seiten hier unter 3 Sekunden. Und das obwohl ich unmengen Scripts und Styles laufen lasse.

    Schiebt eure Problem nicht immer auf gamestar.de.
     
  35. BufferOverrun GSPB Systemfehler

    BufferOverrun
    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    Zürich
    Also ich hab jetzt langsam auch die Schnauze gestrichen voll!
    Ich habe am Anfang ja wirklich versucht die Umstellung von Anfang an positiv zu sehen. Ich meine, das Design und die Ideen sind ja wirklich nicht schlecht... aber diese Performance zehrt an meinen Nerven. Und es gibt heutzutage im DSL-Zeitalter nichts Schlimmeres, wie im Internet auf Seiten "warten" zu müssen. Soetwas DARF es einfach nicht mehr geben.
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die hier schreiben, sie hätten damit keine Probleme. Ich habe gamestar.de jetzt schon an mehr als 15-20 PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen (sei es SW oder HW) ausprobiert und JEDES MAL war es ernüchternd. Und da soll mir jetzt keiner kommen von wegen "nicht optimierte Systeme", etc.

    Ich verstehe nicht, was konkret die Performance der Seite so drückt. Ich verstehe aber sowieso generell heutzutage nicht, dass viele Webdesigner meinen, dass durch das Einfügen von vielen gleichzeitig benutzbaren Funktionen (auf Kosten der Performance) die Usability einer Website steigt. Das ist purer Bullshit. (Und kommt mal von diesem Web 2.0 Trip runter. Das ist ja schlimm heutzutage.) Auch dies dummen "1-Click"-Regeln. Alles Scheisse. Denn wenn ich wirklich konkret nach einem bestimmten Thema suche und mich auch wirklich dafür interessiere, dann macht es einem User oft nichts aus, wenn er zwei oder drei Klicks machen muss (eine gute Performance natürlich vorausgesetzt!!!). Ein strukturierter, übersichtlicher Aufbau und eine gute Führung/Navigation durch die Seite sind da viel wichtiger. (Was bei gs.de im Moment auch ein wenig nach hinten los geht, da vieles ein wenig wirr ist, aufgrund des [zu] grossen Angebots).

    Des Weiteren finde ich es interessant, dass einige hier schreiben, sie hätten schon ewig keine Fehlermeldungen mehr gehabt...
    Ich habe nach fast jedem Abschicken eines neu verfassten Postings eine Fehlermeldung... OK, das Posting erscheint dann trotzdem - oft mehrfach - aber das kann ja wohl nicht der Sinn sein, oder? Aber was solls. Das wiegt bei mir nicht so schwer. Aber die Performance... das MUSS einfach noch was gemacht werden.


    P.S. Falls es so ein Jammer-Posting schon mal gab, oder es in einen anderen Thread gehören sollte... Pech. Aber die Seite ist bei mir so langsam, da hab ich ehrlich gesagt jetzt auch keinen Bock die SuFu zu verwenden... :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  36. hab die probleme aber nur auf diese seite und hatte die beim alten design nicht. ;)


    außerdem ist mein firefox hier so gut wie unverändert und die gleichen probleme hab ich auch bei nen kumpel der mit IE surft.


    redet mal nicht alles schön die page ist scheiße und hier funktioniert vieles immer noch nicht. ziemlich peinlich finde ich das...
     
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.631
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Ah, ein Idiot zum Frühstück ...
     
  38. An wen muss man sich eigentlich mit allgemeinen Profilproblemen wenden? Meine Usergalerie ist seit meinem ersten Versuch nicht mehr benutzbar. :ugly:
     
  39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.901
    Meine auch. :( :ugly:
     
  40. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.631
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Da bin ich machtlos, also nerv die Redaktion. :ugly:
     
Top