Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.140
    Ort:
    Bates Motel
    Ich hab jetzt den ganzen Tag die neue GS-Seite ausprobieren dürfen. :(

    Ich bin total genervt. Die Seite lädt ewig, ich bin unterm anderen Benutzernamen angemeldet, ich muss mich immer wieder anmelden, ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht. Es ist ein verdammtes Durcheinander!

    Hier zu surfen ist sehr anstrengend geworden.:(

    MfG
     
  2. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Das jetzt alle so die News loben, wo davor der größte Kritikpunkt die News waren.

    Meiner Meinugn nach kann man das nach 1 Tag nicht beurteilen, und die meißten hier wollen einfach nur mal wieder orgentlich bashen.

    Wenn ich mir als Beispiel Theo der große Danielfan rausgreifen dürfte, der in seiner Intelligenz schon seit Wochen auf GS einbasht, wenn ich mich da ein einen Post von ihm erinner "LOOOOL FU** YOU GS!!!!"!!!"!!"!!!!1111" (nicht wörtlich so, aber sinngemäß)
    Den lieben Theo werd ich nicht vermissen., falls er wirklich gehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  3. Ich hab heute wie immer nur auf die News in meinem Lesezeichen geklickt und hab erstmal einen Schock gekriegt :eek: Das ist doch nicht mehr die Gamestarseite:no:

    Gestern hab ich in einem Thread noch abgestimmt, dass ich das orangene Farbschema benutze...
     
  4. Ich stimme euch vollkommen zu ich hab bei Firefox oben GS in meiner Leiste ich hab erst gedacht ich hab mich verklickt und nochmal neu geladen aber das gleich kam nochmal mit riesiger sennheiser werbung und ner auflösung die für mein Monitor viiiiiiiiiiel zu klein ist die komplette Page wir nur auf der hälfte angezeigt.
    WO SOLL ICH UNTERSCHREIBEN?
    lg
     
  5. -[Eraser @ GS]- Downhill Legend

    -[Eraser @ GS]-
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Akina
    Genau so gings mir auch. Ich kann vor allem dem neuen Seiten Layout nichts abgewinnen. Warum ist alles so durcheinander und warum wird die rechte Bildschirmseite nicht ausgenutzt? Grade hier im Forumbereich ist bei mir fast 1/3 des Bildschirmes auf der rechten Seite einfach nur grau. Ich empfinde das als unglaublich störend wenn eine Website nicht das ganze Fenster ausfüllt, das macht mich ganz kürre! :no:
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich Frag mich echt, wieso die Leute über das Design meckern. Die Seite besitzt ja nicht mal ein richtiges Design :ugly:
     
  7. Soll noch einer sagen, das neue Design hätte nichts Gutes an sich.:banana:
     
  8. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    *unterschreib* altes design bitte wieder... danke


    eure hp ist sogar fast noch schlimmer als das pb :no:

    zu jeder news ein vorschaubild das einfach nur noch flash... scrollt man von den akt. news runter sieht man nur bilder, man weiß gar nicht was man zuerst anschauen soll.

    pps: ich mags wenn es beim arzt oder im krankenhaus steril wirkt, das zeugt von hygiene, aber hier auf gs.de sieht schlimm aus (aber anscheinend ein neuer trend, weiß und steril zu wirken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  9. Also das Design is ja echt schick, und auch gut lesbar finde ich. Aber gehts noch?!! Jeder dritte Klick von mir führt ins leere. Ich kann echt kein gelb mehr sehen, und das is in allen Browsern so. Das geht mal garnicht!
     
  10. Okay, ich muss meine Kritik von vor ein paar Seiten jetzt wohl doch ein bisschen wieder abschwächen:engel:
    Also, ich finde immer noch, dass das Design sehr unübersichtlich und viel zu vollgepackt ist, aber mittlerweile fange ich ganz langsam an, mich daran zu gewöhnen.
    Ich kann mir vorstellen, dass ichs letztlich doch nicht mehr sooo schlimm finde;)
    Es dauert nur einfach zu lange, durch das ganze System hier durchzusteigen und das mit dem "Avatar-Hochladen nur für Premium-Kunden" ist auch Schrott.

    Naja, was mir aber auch gefällt, ist die Möglichkeit, sein Profil zu gestalten, das ist ja doch ganz nett:)
     
  11. performance ade....
    irgendwie macht es keinen spass, sich die seite anzuschauen bzw kurz reinzusehen.
    für mich hat sich das forum auch erledigt, ladezeiten sind ja echt nicht zeitgemäß, dazu ist das echt so ziemlich das unübersichtlichste was ich in letzter zeit gesehen hab :(
     
  12. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Es gibt da etwas, das nennt man Corporate Identity - das ging mit dem Relaunch leider völlig verloren....
     
  13. War doch irgendwie klar.;):D

    Eigentlich sollten wir diesen Thread bs zum nächsten Relaunch aufheben, um ihn dann den Usern zu zeigen, die dann rum motzen:
    "Menno, das alte Web"2.0-Design war doch nahezu perfekt und jetzt ändert ihr das in sowas eklig oranges um :no:!!!!!!!!!!1111"
    :ugly:
     
  14. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    es geht nicht nur um die user, die sowieso schon stammuser sind und sich irgendwann dran gewöhnen werden

    es geht vor allem um NEUE user - und wenn man als neuer user auf SO eine seite kommt, wird man sicher NICHT bleiben....
     
  15. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Da "Unterschreibe" ich doch auch mal.
    [X] Ja, ich will die alte Webseite zurück
    [X] Ja, ich will das alte Forum zurück

    [X] Nein, ich brauche kein Web 2.0 zeug (Blogs usw.)
     
  16. Greaea Verteidiger der Schwachen

    Greaea
    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Wien/Vienna
    Also ich hab kein Problem mit Blogs usw. aber warum dafür das Design
    so grundlegend ändern?

    Das die ganze Seite nicht ausgefüllt wird, empfinde ich auch als störend.
    Das hat mich bei der Gamepro auch immer gestört.

    Das ist wie bei einem Film oder bei einem Bild, als Mensch ist es am angenehmsten
    zu betrachten, wenn es den ganzen (Fernseh)Rahmen ausfüllt.

    Und unübersichtlich finde ich es auch, sicher gewöhnt man sich daran,
    aber das heißt nicht das es dadurch besser wird.

    Das ist meine vorläufige Meinung, die kann sich aber noch ändern.
    Was ich auch hoffe sonst lese ich hier nicht mehr mit.

    Und das liegt gar nicht daran das die Gamestar schlecht ist, aber wenn es anstrengend
    für das Auge zu lesen ist, stört es einfach und man ist weg.


    Früher fand ich das Design, von der Gamestar immer besser
    als das von der Gamepro.
    Es war einfach schicker.

    Aber jetzt ist das Gameprodesign, ja nahezu ein Ruhepol für meine Augen.
    Und das erwarte ich mir auch von einer Webseite, das man sie gut lesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  17. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  18. Langsam und kaputt! Hier geht ja gar nix mehr :D Jeder dritte Klick (spätestens) verursacht eine Fehlermeldung. Das es bei einem so umfangreichen Relaunch zu anfänglichen Schwierigkeiten kommen kann, ist klar. Aber das hier ist ein einziges Desaster :rotfl:!

    Werd in ein paar Tagen noch mal vorbeischaun. Wenn dann hier was klappen sollte, kann ich die Seite vielleicht auch mal beurteilen.
     
  19. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Auch wenn es nichts bringen wird, aber ich will auch das alte zurück.
    Das was hier momentan Website bzw. Forum genannt wird ist in jedem Punkt deutlich schlechter als das alte!

    Edit: Und ich meine nichtmal die tausende Fehler(-meldungen) die auftreten, die dürften in der Anfangsphase normal sein.

    Edit 2: Grad mal etwas im Smalltalk und im Relaunch-Bereich gelesen; kann es sein das 99% der User das neue Design beschissen finden? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  20. Ich hätte nur gern das alte Layout zurück. Etwas ausgemistet vielleicht. Dieses ziemlich verschachtelte und langsam ladende Design (was vielleicht am Server liegen mag) ist nicht so prickelnd...
     
  21. Dickes ROFL @ G*....

    Ich sach dann mal HF&GL mit dem was ihr Webseite nennt.
    Ich habe die letzten Tage noch gedacht: Puuh, die Gamestar Seite ist toll, weil man da links einen Überblick über die News hat und diese dann rechts lesen kann.

    Ich suche mir eine andere Games Newsseite.

    CU :uff:
     
  22. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    da ich kein Kommentar senden konnte (Fehlermeldung), unterschrieb ich hier auch...

    Grund:
    Sorry Leute aber die Webseite ist nicht so gelungen... wenn ihr schon Kästchenlook und Web2.0 haben wollt, dann überfrachtet die Seite nicht mit allen möglichen... (überall Bilder, kleine Schriften, grosse Schriften, Videos etc) also um es kurz zumachen: es wirkt nichts abgegrenzt, so wie es der Surfer eigentlich mag) also machts vlt. eher wie youtube ;) dort kommt man sich nicht so vor, als surfe man unter Drogeneinfluss ;) sorry aber kommt mir so vor ;)

    die alte Seite war super wie sie ist, auf ein neues Look zu wechseln war völlig unnötig... Wer denkt sich sowas aus?
     
  23. Ich bin dafür das wir wieder Kutschen benutzen. Die fuhren auch und sie sahen einfach besser aus!!!!! :mad:




    Idioten :uff:
     
  24. Schade eigentlich. Ich bin eigentlich taeglcih auf Gamestar.de gewesen, vor allem wg. der uebersichtlich praesentierten News.
    Jetzt nach dem Relaunch sieht die Seite aus wie ein Makeover der PC Games Seite die ich bisher ,eistens gemieden hatte gerade weil mir die Praesentation der News ueberhaupt nicht gefallen hatte.
    Jetzt ist es eigentlich wurscht auf welche Seite ich gehe, beide gleich haesslich unuebersichtilich. Alles was Gamestar.de ausgemacht hat und von den anderen gaengigen Webseiten deutscher SpieleMagazine unterschieden hatte ist weg.
    Und was habe ich dafuer bekommen? Eine community. Hurra. Damit bin ich mehr oder weniger freiwilligMitglied in der weissnichtwievielten Community die ich nicht nutze.
    Saubere Arbeit Gamestar Team, einen Dauernutzer weniger. Ich werde mich nach einer anderen Quelle umsehen und oefter das Angebot der Konkurenz nutzen weils einfach keinen Unterschied mehr macht. Natuerlich werde ich auch weiterhin gamestar.de nutzen. Einfach der alten Zeiten wegen. Aber halt nicht mehr so oft...
     
  25. Gut, ich bin noch nicht so lange Mitglied hier, aber ich fand das alte Design nicht sonderlich toll. Das neue dagegen gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Muss allerdings erst noch einen tieferen Eindruck gewinnen, die letzten Tage konnte man hier ja nicht wirklich posten, alles lahmt noch, es gibt Fehlermeldungen usw.
    Aber gut, sowas gibts nach jedem Relaunch, daher sollte man sich da nicht groß wundern. Die Performanceprobleme wird man sicherlich in den Griff kriegen und nach kurzer Eingewöhnung sollte man eigentlich auch mit dem neuen Layout klar kommen.

    Hier jetzt sofort nach einem Schritt zurück zum Bewährten zu schreien find ich ein wenig, nun ja, nutzlos. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Zeit und vor allem Geld investiert wird um dann bei den ersten kritischen Stimmen gleich alles wieder einzustampfen, oder?
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Dein Vergleich hinkt und die Beleidigung der Leute hier ist unangebracht.
    Hier gehts nicht um Autos oder Kutschen, sondern, um mal in deinem Bild zu bleiben, um den Vergleich eines soliden Autos (alte GS.de) mit einem Space Shuttle (neue GS.de). Letzteres ist High-Tech, eignet sich aber so überhaupt nicht, um jeden Tag von A nach B zu kommen oder es überhaupt jeden Tag zu benutzen.
    Was ich hier auf der Seite machen will, ist News lesen und das Forum benutzen. Beides ist mit dem neuen Design so erschwert worden, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich brauche kein Web 2.0, um simple Spiele-News zu lesen und mich im Forum darüber und anderes auszutauschen. Uns so ergeht es den Meisten hier.
     
  27. also ich finde die neue Seite unperformant und weniger übersichtlich
    geworden ist.
    Außerdem nervt die Darstellung der "Home"-Seite enorm Ich meine damit, dass die komplette Seite von der Mitte an den Rechten Rand wandert, wenn man auf einen Link im Menü klickt und, dass Sie komplett mit Werbung umgeben ist, was ich persönlich als sehr ablenkend und störend ermpfinde.

    Die alte Seite hingegen war sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. :(

    gruß
     
  28. Ja bitte macht das alte design wieder her, ich komm damit garnicht klar und das für jede sektion ne eigener Tab aufgemacht wird ist auch enrvig und die Zeiten wo die Seite zum laden braucht ist ja wohl auch übel, im grunde ist alles total unübersichtlich geworden und Konfus für meinen Geschmack sorry aber ich bin ehrlich.
     
  29. r4nZ

    r4nZ
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    129
    Geht mit der Zeit Leute. So muss nunmal eine moderne Seite aussehen. Einzig die große, umlaufende Sennheiser Werbung geht mir ziemlich auf den Sack. :teach:
     
  30. Warum?
    Nur weil es alle so machen heisst das noch lange nicht dass es gut ist :ugly:
     
  31. nix geht mehr, der insidertreff funktioniert garnimmer und das alles is zu so nem kack "social-network" verfallen. da will ich doch lieber die alte seite zurück

    edit: und die tatsache das ich noch immer 2 nicks hab is auch ätzend *versuch das _1 zu killen* :ugly:
     
  32. Naja ich mein wen die Seite wenigstens anständig gemacht wurde das alle in einem Tab laufen würde also per Java oder so dan währe es wesentlich Dynamischer, so wirkt es einfach irgendwie Laienhaft ich selbst kenn mich mit mehr wie normalen html nicht aus, aber es gibt ja auch seiten wie zb Amazon wo es so funktioniert naja müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
     
  33. Wenn ich ne Weile im Forum lesen, bekomm ich entweder Kopfweh oder meine Augen schmerzen. So macht das echt keinen Spaß mehr.
    Ich hoffe, das Design wird schnellstmöglich überarbeitet...
     
  34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Geht mir genauso. Wenn ich die Schriftgröße im Browser etwas hochstelle, hilft das etwas.
    Das hatte ich noch auf keiner Website seit im Netz unterwegs bin.
     
  35. Geht mir genauso. Besonders gestern Abend als ich im dunkeln gelesen hab wars schlimm.
     
  36. r4nZ

    r4nZ
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    129
    Naja, aber es passt zum aufgeräumten hellen Stil des Magazins.
     
  37. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    willst du mich verarschen?!

    wenn ich mir dein registrierungsdatum ansehe, frag ich mich, ob du das alte design überhaupt kanntest, bzw. ob du LANGE damit "gearbeitet" hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  38. er ist schon wesentlich länger hier als du ;)
     
  39. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    nicht zwangsläufig ;)

    nebenbei gibt ihm das trotzdem nicht das recht uns sinnlos zu beleidigen...
     
  40. zwangläufig nicht, aber soweit ich weiß ist sein eigentlich Acount von Ende 05 oder Anfang 06.

    Das natürlich nicht
     
Top