Probleme mit Vollversions-Keys GameStar 06/2019

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Markus Schwerdtel, 18. Mai 2019.

  1. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Guten Morgen!

    Offenbar gibt es Probleme mit den Vollversions-Keys von der GameStar-Ausgabe 06/2019 für Edge of Twilight.
    Die werden von Steam als "bereits auf einen anderen Account eingelöst" angezeigt.
    Wir klären schnellstmöglich mit dem Publisher Immanitas, wo das Problem mit den Keys liegt und werden das klären.
    Falls ihr euren Heft-Key noch nicht eingelöst habt, dann wartet bitte damit, bis alles wieder funktioniert.
    Falls es schon passiert ist, werden wir eine Lösung finden.

    Sorry für die Umstände!

    UPDATE:
    ACHTUNG: Aktuell gibt es Probleme mit der Gültigkeit der Keys. Sollte euer STEAM-KEY ungültig sein, schickt eine Mail an: [email protected], MIT dem ungültigen Code. Solltet ihr keine Mail mit einem Steam-Code erhalten, bitte bei [email protected] melden.

    Servus
    Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2019
    Mary Marx gefällt das.
  2. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ich konnte meine Vollversion eben ohne Probleme einlösen.
     
  3. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Für die Statistik: Bei mir ging es nicht. Code habe ich bekommen, war aber genau wie Markus es gesagt hat bereits auf einem anderen Account aktiviert.
    Hoffe Edge of Twilight ist die Mühe überhaupt wert, da die letzte Vollversion mit euren Potatoes nicht vollversionswürdig für eine Gamestar war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  4. Timeyy

    Timeyy
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    1
    Mein Code wird ebenfalls nicht angenommen
     
  5. Kadele

    Kadele
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    1
    Mein Code wird ebenfalls mit "bereits benutzt" angezeigt.
    Und @Stefan Hoppe: Ich mag die Potatoes-Spiele sehr, sind witzig und casual
     
  6. OCP001

    OCP001
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hab das gleiche Problem mit dem Code, Einlösen auf der GS-Seite geht, in Steam die Meldung "bereits mit anderem Konto benutzt".
     
  7. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich hatte keine Probleme beim Aktivieren aber Ich finde Es schade das auf GS kein Test zu diesem Spiel vorhanden ist gerade weil die Steam Reviews in englisch größtenteils negativ und gesammt "nur" ausgeglichen ist also hilft wohl nur das selber ein Bild machen aber evtl. kann ja jemand der das Spiel schon gespielt hat hier oder in einem neuen Thread seine Einschätzung hinterlassen bei Mir wird es noch eine weile dauern da Ich noch mit .Hack// G.U. Last Recode Vol.3 beschäftigt bin.
    Mfg
     
  8. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Meinen Code akzeptiert Steam ebenfalls nicht.
     
  9. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Bin auch dafür, dass die GS als Spieletest-Magazin auch die Spiele bewertet, die sie als VV beilegen. Es ist mit den Vollversionen ein wenige wie ein Überraschungsei. Der Inhalt ist meist nicht sonderlich erwähnenswert oder hat es bereits, aber freuen darauf tut man sich doch. Wenn ich Lust habe, dann schau ich mir eine kurze Review Online an. Mir wären sonst beinahe Perlen wie "Annas Quest" durch die Lappen gegangen.

    Übrigens: @markus schwerdtel: Ich habe dem Gamestar-Kundenservice geschrieben und bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit den Codes weitergeht.
     
  10. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Wobei es offenbar kaum noch Leute gibt, die die Vollversion (zeitnah) überhaupt spielen. Wenn ich mir die Steamcharts der vergangenen Vollversionen so angucke erkennt man zwar deutlich wann das Heft bei den ersten eingetrudelt ist, ich hätte mir aber bei schätzungsweise immer noch 10.000-20.000 oder mehr Abonnenten etwas mehr als ein Anstieg von 0 auf maximal 5 erwartet :).

    https://steamcharts.com/app/489070
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Aktuell gibt es noch keine neuen Infos. Wir haben die Key-Vergabe auf gamestar.de/codes erstmal gestoppt, bis wir neue Keys vom Publisher haben. Aktuell arbeiten wir an einer Lösung zur Neuvergabe/Zusendung der Keys. Habt bitte noch etwas Geduld.
     
  12. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Ich möchte den Thread wiederauferstehen lassen.
    Gibt es von offizieller Seite schon etwas Neues? In gefühlt 2 Wochen kommt die nächste GS raus und ich möchte meinen Pile-Of-Shame gerne noch mit Edge of Twilight vergrößern. Im Ernst: Ihr hattet nun mehr als 10 Tage, um zu untersuchen, warum bei vielen Abonnenten der Key nicht funktioniert. Ist es nicht möglich einen Ersatzkey zu schicken?
     
  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    https://www.gamestar.de/artikel/aus...of-twilight-so-loest-ihr-sie-ein,3344307.html
     
  14. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Danke, Nur sollte vielleicht die Antwort auch im normalen offiziellen Forenthread stehen. Ich habe jetzt an [email protected] geschrieben, damit ich von [email protected] eine Antwort erhalte. Übrigens hatte ich vor 11 Tagen an [email protected] geschrieben und von dort keine Antwort erhalten. Spam-Ordner hatte ich gecheckt.
     
  15. venom_INC

    venom_INC
    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe ein Problem mit der aktuellen Gamestar. Ich wollte über Steam das Spiel Edge of Twilight aktivieren und habe den im Heft befindlichen Code auf eurer Homepage eingegeben. Den dabei herausgekommenen Schlüssel wollte Steam aber nicht haben. Da stand was von doppeltem Produktschlüssel!!! Scheint so als ob ich ein Heft erwischt habe, bei dem jemand den Key geklaut hat. Der Key war übrigens noch im Heft. Hat wohl jemand rausgeschrieben und eingelöst. Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an das Spiel zu gelangen ohne dass ich mir ein neues Heft zulegen muss???
     
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.397
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die Antwort steht zwei Beiträge über deinem.
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    @Stefan Hoppe Berechtigter Einwand, ich habe Markus' Post ergänzt.
     
  18. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Ist es normal, das ihr solange braucht, um einen neuen Steam-Key zu schicken? Oder sind alle bei der E3? Wäre schön, wenn er noch kommt, bevor die neue Ausgabe der Gamestar erscheint.
    Geht es noch jemandem hier so oder habt ihr alle den Ersatzkey bekommen?
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.670
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hatte sein Thema hier rein verschoben. :D
     
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.397
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    You sick fuck...! :no:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.670
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mod halt. :nixblick:
     
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    "ACHTUNG: Aktuell gibt es Probleme mit der Gültigkeit der Keys. Sollte euer STEAM-KEY ungültig sein, schickt eine Mail an:[email protected], MIT dem ungültigen Code. Solltet ihr keine Mail mit einem Steam-Code erhalten, bitte bei [email protected]melden."

    Wenn du einen Steam-Key von uns bekommen hast und dieser ungültig ist, wende dich bitte direkt an den Publisher unter [email protected]. Oder ist das "warum braucht ihr so lange" auf den Publisher bezogen?
     
  23. cruxeno

    cruxeno
    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    53
    Mary, wenn du den Post #14 von vergangenen Samstag liest, wirst du sehen, dass ich bereits diese Mail geschrieben hatte. Und vor 2 Wochen hatte ich die gamestar direkt angeschrieben. Findest du es nicht etwas merkwürdig, dass hier gar keine Reaktion seitens euch oder eures Publishers kommt? Ich bitte dich dort einmal nachzuhaken.
     
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Entschuldige, dann habe ich den Post missverstanden. Ich schau mal, was ich für dich tun kann und schreibe dir eine Mail.
     
Top