Rechte Parteien, Linke Parteien und Russland

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Son_of_the_Suns, 17. Mai 2019.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    endlaster und tbm83 gefällt das.
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    1:1 aus dem Trump-Playbook.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das kommt mir alles wie z.B. eine CIA Operation vor, nur diesmal in einen westlichen Land. So ne Mischung aus Mockingbird und etwaigen Destabillisierungsoperationen.

    Nur das man es diesmal feiert. :ugly: Die 20er werden noch ein spannendes Jahrzehnt für Europa.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.253
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Niemand? Es fing damit an, dass man keine "Fallen" stellen sollte.

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...eien-und-russland.467177/page-2#post-18855013

    Ging weiter mit, oh der Zeitpunkt ist aber verdächtig.


    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...eien-und-russland.467177/page-2#post-18855123

    Dann kam dein, es war ein Attentat.

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...eien-und-russland.467177/page-3#post-18855366


    Dann der Vergleich, die Aktion war ähnlich, wie im Irka Waffenatrappen rumliegen zu lassen und auf jeden zu schießen, der sie aufhebt.

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...eien-und-russland.467177/page-4#post-18855498

    Und da sind wir bei Seite 4. Soll ich mit der Relativierung weiter machen, damals hatte er ja noch keine Macht, deswegen seien seine Versprechen nix wert? Er sagte er wollte ausländischen Mächten gegen illegale Spenden Aufträge und Medien zuschustern. Ich weiß schon wie es von rechts getönt hätte, wäre das ein kandidat der SPÖ gewesen. Landesverrat, wieso läuft der noch frei rum (und das wäre das harmloseste).
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Wissen wir denn, dass die Operation aus dem Ausland gesteuert wurde? Meinem Kenntnisstand nach wissen wir aktuell nichts Belastbares, daher halte ich diesen Schluss erstmal für voreilig.

    Unter welchen Voraussetzungen werden denn Gesetze/Verordnungen gebrochen? Also erstmal muss die Aktion dazu aus dem Ausland gesteuert worden sein, was wir aktuell nicht wissen. Was muss noch vorliegen? Meinem Rechtsverständnis nach wäre es erstmal unproblematisch, wenn da Journalisten aufgrund konkreter Verdachtsmomente agiert hätten (was ich selbst eher für unwahrscheinlich halte). Problematisch wäre es bei der Einmischung durch andere Staaten oder auch unter Umständen, wenn hier politische Gruppen ganz gezielt Kompromat erzeugen wollten.

    Dabei möchte ich aber nochmal betonen, dass das Verhalten Straches völlig unabhängig von den Urhebern problematisch ist. Aber ja, die Frage nach den Urhebern halte ich auch für interessant und relevant. Relevant alleine deshalb weil es die Frage aufwirft, ob das Material als Kompromat genutzt wurde oder hätte genutzt werden sollen.
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Wenn das Ergebnis ist, dass korrupte Politiker aus Führungspositionen verschwinden, ist das alles ganz in Ordnung so. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Parteien oder Ländern. :yes:
     
    tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    W T F :huh:
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man sollte eher die Frage stellen, wie ein Staat so instabil sein kann, wenn ein - zurecht - aufgezeigter Fehltritt zweier Politiker genügt, um einen Staat zu destabilisieren.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.253
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Meine "treue" Gefolgschaft? Komisch, meine Post bekommen eher selten Likes. Wirkt also als Diffamierung gar nicht. Relativiert wurde es damit, dass man direkt auf die Macher zeigen musste, nicht auf Strache selbst.

    Und oh man schafft es durch eine Aufnahme einen Staat zu destabilisieren. Dann wäre es vielleicht die Aufgabe der Politik und der Bevölkerung dafür zu sorgen, dass Leute die solche Aussagen machen, gar nicht erst in hohe Ämter kommen.

    Ich glaube das, filmen ist illegal wird das neue eine Armlänge Abstand.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Das ist für mich ein ähnlich gelagertes Problem, wie bei von der Polizei initiierten Drogenverkäufen, bspw. Gibt es keinen belastbaren Anfangsverdacht, dann erachte ich solche Aktionen als illegitim. Ich finde jetzt zwar nichts Konkretes, aber ich glaube, dass das auch unserem Rechtsverständnis entspricht - bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.

    Das wäre bei uns nicht viel anders, wenn man Destabilisierung dahingehend deutet, dass eine geordnete Regierungsarbeit erstmal unmöglich ist.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Regierungskoalition ebenfalls auf äußerst wackligen Beinen steht.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man könnte als Beispiel die 6-monatige Regierungsbildung 2017/18 nennen.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Die CIA hat bereits einige Operationen in westlichen Ländern getätigt, dies ist kein Novum. Die USA hält auch deutlich den Rekord in Einmischungen in demokratische Prozesse (falls ich mich recht erinnere etwa im Verhältnis 3:2), nicht Russland. Ist nebenbei eine Studie aus einer bekannten US-Universität, nicht etwa von jemand "Feindlichem".

    Was allerdings die CIA davon haben sollte eine eher rechts gerichtete Regierung aus dem Weg zu räumen, während die USA von einer solchen nur profitiert, ist mir nicht ganz klar. :D
     
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Das ist eine Frage, die sicherlich ganz interessant wäre - wenn die Polizei Verursacher ist. Ansonsten bist du ja eher bei Szenarien wie im Fernsehen, wenn zwielichtige Monteure beim abzocken gefilmt werden oder Rentner ihre Adressen in jedes Gewinnspielregister schreiben, um die Kaffeefahrt verkabelt aufzunehmen. Und dann verästelt sich das zur Fragestellung, was davon veröffentlicht werden darf, ob Politiker im Dienst ihres Landes einen besonderen Persönlichkeitsschutz genießen oder nicht, etc.. Für mich ist das sehr komplex, aber vom Gefühl her sehe ich da jetzt erst mal kein großes Problem.

    Für mich ist eine Sache ganz zentral: hier wurde kein Politiker durch Kokskonsum oder Fremdgehen auf Video zu Fall gebracht, sondern durch Dinge, die unmittelbar mit seiner mächtigen Position zu tun haben. Das war kein minderjähriges Model im Hotelzimmer, sondern die Bestätigung einer Verbindung, die seit Jahren intensiv diskutiert wird und für die man viele Indizien gehabt hat. Noch mal: vom Gefühl her sehe ich da kein großes Problem.
     
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Deshalb lässt man sich nicht einladen. Man selbst bestimmt den Treffpunkt. Wenn das Treffen schon gefilmt wird, dann doch bitte von den eigenen Kameras. Die von der FPÖ werden sich das sicher merken. Mit der österreichischen Politik geht es weiter bergab.
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    "wie z.B."
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Mh, ich würde das etwas anders sehen: Hier wurde in meinen Augen ein Köder ausgelegt, um Strache und Gudenus zu problematischen Aussagen zu verleiten. Wenn da kein vernünftiger Anfangsverdacht vorlag oder es darum ging, Kompromat zu erzeugen, dann ist das für mich schon analog zu dem Fall, wo ein verdeckter Ermittler auf der Straße willkürlich Leute anspricht, um ihnen Drogen zu verkaufen.
    Der Knackpunkt für mich ist, dass es einen Köder gab und da braucht man in meinen Augen irgendeine Rechtfertigung für. Wenn Monteure bei ihrer Arbeit gefilmt werden, dann fehlt erstmal so ein Köder - der käme zum Beispiel dann ins Spiel, wenn die Monteure explizit danach gefragt werden, ob das denn auch ohne Rechnung ginge.

    Das ist für mich auch völlig unabhängig von der Frage danach, ob das veröffentlicht werden sollte, denn das sollte es für mich unabhängig davon, wie es zustandekam. Dennoch möchte ich nicht jede Entstehungsform gutheißen, da man dann rechtfertigt, Politiker auch ohne konkreten Anlass zu allen möglichen Zwecken in irgendwelche Versuchungen zu führen.
     
    Sir Icarus und legal gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lächerlich.

    Man könnte ja auch einfach mal zu seinen Worten stehen und sich schämend zurückziehen. :uff:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Saß seine Frau nicht daneben?
     
  20. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Das war die von dem anderen, glaube ich.
    Evtl wurde eher das Leben der Frau gerettet. Mit so einem wiederlichen Prollo ein Kind großziehen zu müssen stelle ich mir nicht sehr angenehm vor...
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ah, OK, danke.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Was mich wundert: Böhmemann hat ja schon früher Andeutungen gemacht, die auch in Österreich registriert wurden. Warum hat von den Betroffenen dann keiner versucht, den Schaden vorab zu begrenzen?
     
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Der Köder ist ja das zugedrehte Ventil an der Waschmaschine, das der Monteur unter Videobeobachtung des Profis ignoriert, um eine neue Trommel für 400 Euro einzubauen; aber für mich geht das schon viel zu sehr ins Detail. Man wird sich noch darüber unterhalten können / müssen, wer das ganze eingefädelt hat, wenn die Personen oder Organisationen oder Staaten bekannt sind.

    Bis dahin kann ich nur sagen, dass dieser Fall erst mal für mich in Ordnung ist, und das ähnlich gelagerte Fälle auch bei anderen Parteien in anderen Ländern für mich in Ordnung wären. Das wäre z.B. anders, wenn die "Falle" persönlicher statt politischer Natur gewesen wäre (z.B. Drogenkonsum oder Prostitution) - dann würde man meines Erachtens auch anders und mit weniger Schärfe darüber reden. Hier steht die beobachtete Handlung im größtmöglichen Kontrast zu allem, was ein Vizekanzler vertreten sollte. Der Zweck mag nicht immer die Mittel heiligen, in diesem Fall tut er es für mich.

    Meine Meinung: weil er wusste, dass es keine sinnvolle Schadensbegrenzung gibt. Strache kannte ja den Tenor des Abends, und er wird sich an Zitate erinnert haben. Da ist das nachträgliche Gegenfeuern mit Attackierung des Fallenstellers (und verlässlichen Unterstützern dieser Strategie) die beste Flucht nach vorn.
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Naja eine Villa auf Ibiza mieten und langsam Kontakt zur Spitze der FPÖ aufzubauen ist für den 08/15-Aktivisten dann doch schon sehr viel.

    Ich denke entweder an Geheimdienst (Mossad?) oder ein professionelles Journalistenteam, das Video dürfte ja auch ordentlich gewinnbringend verkauft worden sein. Oder linke Aktivisten mit sehr potenten Geldgebern.

    Auf jeden Fall jemand, der bei einem Fehlschlag weich fällt. Das Risiko, dass das nicht klappt, war ja sehr hoch. Konnte ja keiner ahnen, dass der Strache so blöd ist und von sich aus mit potentiellen Straftaten prahlt.

    @Trypto

    Wtf? Es ist gut möglich, dass Strache für sein Verhalten vor Gericht oder im Knast landet. Außerdem denke ich, dass die Dame nicht ohne Grund die Reißleine zieht. Da gabs wahrscheinlich noch mehr, so wie sich der Strache in dem Video gibt.
     
  27. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Ich habe ja noch so 1% Hoffnung, dass Böhmermann am Donnerstag sagt, dass es von ihnen produziert wurde. Passt nur nicht so ganz in den zeitlichen Ablauf
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    tbm83 gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Schon klar, ein paar tausender dürfte die Aktion aber trotzdem gekostet haben. Bei zweifelhaften Erfolgsaussichten.
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  31. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Ich denke auch nicht, dass das sonderlich kompliziert ist. Eine hübsche Russin bekommt man auch schnell mal woher. Wirklich kompliziert wird's erst, wenn das Ziel genuin misstrauisch wird und Nachweise verlangt, zB Vermögensnachweise. Das ist aber mit sehr viel mehr Prüfungsaufwand verbunden, weil die ein Gudenus mit seinem halbgaren Russisch nicht eben mal schnell verifizieren kann. Die Hybris der beiden Gearschten hat da die meiste Arbeit erledigt. Heißt natürlich nicht, dass es nicht doch ein Geheimdienst gewesen sein könnte.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich glaube auch weniger an einen Geheimdienst als an Investigativjournalisten. Auf jeden Fall jemand, bei dem ein paar Tausender im wahrscheinlichen Falle eines Fehlschlages (Strache hält sich bedeckt und macht allenfalls andeutungsweise Zugeständnisse) nicht gleich Bauchschmerzen verursachen.
     
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    geheimdienst könnte halt ein mittelgroße internationale krise auslösen.
    korruption ist das eine. aber einflussnahme von anderen ländern auf die innenpolitik eines anderen landes ist weit von einem kavaliersdelikt entfernt.
    wenns dann zb ein eu-land war, könnte das die eu-gegner europaweit massiv stärken.

    da wäre mir böhmermann oder irgendwelche aktivusten deutlich lieber
     
  34. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Wie oft denn noch? Strache wird nicht vor Gericht landen. Wir haben hier keinen Mafia-Paragraphen wie in Italien...
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mutige Aussage ohne zu wissen, was entsorgt werden soll.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das Argument funktioniert in beide Richtungen. ;)

    In unserer Firma fährt auch alle paar Wochen ein Laster vor und holt Akten zur Vernichtung ab. So ist das, wenn man mit sensiblen Daten arbeitet und Unterlagen nach Verwendung und ggf. elektronischer Archivierung nicht einfach ins Altpapier werfen kann.
     
    Captain Tightpants und cevap_i_luk gefällt das.
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich wünsche es ihm nicht, aber wenn er so einen Scheiß baut, ist es sein Problem, wenn es rauskommt. Der Mann ist nunmal eine Person der Öffentlichkeit. Jetzt muss er alle persönlichen Konsequenzen tragen.

    @Baruu

    Trotz des im Video genannten Veruntreuungssystems? Wtf?
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich weiß, darum habe ich auch gar keine Aussage dazu gemacht.

    Find's nur amüsant, dass gerade jetzt die Leute von der Aktenvernichtung vor der Tür stehen. :D
     
  40. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    das kann aber auch ermittlungstaktische gründe haben.
    oder sie wollen was größeres. was nützt es einzelne personen für aussagen zu verknacken, wenn das system im hintergrund weiterläuft.
    illegale parteienfinanzierung wird schon lange von vielen seiten vermutet, und kann durchaus alle parteien betreffen.
    jetzt hat man vielleicht konkrete anknüpfungspunkte, mit denen man beginnen kann
     
Top