Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Nagut die Qualität der Inhalte ist halt sehr gut bei RDR2, aber vom grundseztlichen Ablauf und dem was man so tut unterscheidet sich das nicht groß.
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Eher egal.
     
  3. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Wir sind alle schon so alt die Herrschaften wollen sich nicht mehr umgewöhnen. Wir spielen seit 1994 FIFA gegeneinander. :topmodel:
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Nur macht eine hohe Quantität an Inhalten halt noch kein gutes Spiel. Gerade Rockstar und Ubisoftspiele haben immer sehr an der Beliebigkeit der Aufgaben gekrankt, fast nichts (außer den Storymissionen) fühlt sich irgendwie bedeutsam oder herausfordernd an. Bei RDR2 scheint es ja etwas besser zu sein.

    Bei einer guten Open World bietet imo schon die Welt an sich Herausforderung.
     
  5. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Naja es gibt keine Shopseite sonst irgendwas daher die Frage. Selbst Death Stranding kann man vorbestellen 6-10 Monate vor Erscheinen.
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei RDR 2 gibt es halt alles mögliche. Manche Sachen erzählen ne nette kleine Geschichte und/oder vertiefen Dinge in der Welt. Andere Nebenaktivitäten in RDR 2 sind ein unerträglicher, langweiliger Grind, wenn man sie vollständig machen will. :ugly:
     
  7. Surfer5356

    Surfer5356
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Obwohl ich die aktulle BIOS-Version und den aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert hatte sowie alle anderen Tipps, wie zum Beispiel die Virenscanner deinstallieren und bestimmte Programme als Administrator starten, stürzte RDR2 ständig ab!

    Aber: Nachdem ich testweise von Vulkan auf DX12 gewechselt hatte, komme ich gar nicht mehr ins Spiel!!!!!!

    Auch ein Löschen der Spielstände bringt nichts!!!

    Ich habe vor, das Spiel neu zu installieren und hoffe dadurch, die Standard-Einstellungen zurück zu holen. Ich bete und hoffe, dass bei einer Neuinstallation die geänderten Einstellungen nicht wieder übernommen werden.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Wechsel von Vulkan zu DX12 ein Spiel völlig unbrauchbar macht!

    Weiß jemand, was ich tun kann, um das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen?

    Mein System:

    AMD Ryzen 7 1700
    VEGA 64
    DDR4 32 GB
    SSD
    MSI Gaming Carbon
    Be Quiet Dark Power 11 650 Watt

    Warum kann man die Grafikkarten-Einstellungen nicht vor dem Spielstart ändern?
     
  8. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Den Rockstarsupport schon probiert?
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Spiel stürzt bei vielen Leuten ständig ab. Oft lokal begrenzt, teilweise sogar an der exakt selben Stelle bei mehren Leuten.

    Ich hatte massive Probleme, dann konnte ich für Stunden ohne Probleme spielen und jetzt stürzt es im Camp wieder sehr oft ab. Keine Ahnung, was da los ist oder ob es überhaupt einen Weg gibt, das zu verhindern. Habe schon extrem unterschiedliche Hardware-Configs dazu gesehen und der Safety Mode, der alle Einstellung auf die niedrigste setzt, scheint auch wenig bis gar nichts zu bringen.
     
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Schade das hört man nicht gern. Also doch nen Port zum vergessen? Mit GTA V war ich recht zufrieden.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hatte noch nicht einen Absturz :nixblick:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Beispiele?
     
    Tiki gefällt das.
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Dann hast du Glück, wie viel hast du denn schon gespielt?
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bis Kapitel 2 so 4 stunden oder so, konnte bisher nicht eins der Probleme nachvollziehen.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Aus welchem Spiel jetzt? RDR2 spiele ich noch nicht.

    Eine gute Open World war für mich die der ersten beiden Gothic-Teile: Man hatte immer ein klares Ziel und klare Herausforderungen vor Augen. Mit sehr großen Abstrichen auch noch die von The Witcher 3, die aber eigentlich eher von der hohen Questdichte gelebt hat.
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Ich bin am Anfang von Kapitel 2, so ca. 3h und bisher 3 Abstürze ohne das es irgendwelche Anzeichen gab warum (also keine Fehlermeldungen außer es ist beendet worden, keine Grafikfehler vor dem Absturz usw.). Die Abstürze zeigen sich bei mir indem das Spiel für 1-2 Sekunde nicht mehr reagiert und dann ist man zurück auf dem Desktop. Die Abstürze waren bisher immer an komplett unterschiedlichen Stellen und bei unterschiedlichen Aktivitäten.
    Was aber am meisten bisher nervt ist das Speichersystem -> in Missionen kann man nicht speichern und beim Automatischen Speichern fragt das Spiel ständig ob er den vorherigen Spielstand überschreiben darf.
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kollege hatte heute in Münster auch Fifa-Turnier am laufen.... wäre ein lustiger Zufall gewesen. :yes:
     
    Cataton gefällt das.
  18. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Warum bin ich nicht eingeladen? :ugly:
     
  19. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Beispiele der Games, die eine "herrausforderne OW" haben. Klare Ziele usw sind vorhanden in den meisten Spielen. Wo ist das nun die Qualität? Wo sticht denn da Gothic oder mit großen Abstrichen Witcher raus? Von der Characktertiefe eines Morgans ganz zu schweigen. Geralt stinkt da mal gehörig ab.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Naja mir fällt eben kaum ein Titel ein wo die Welt an sich eine Herausforderung ist. Shadow of the Colossus vielleicht, auf seine Art und Weise?

    Gothic kannst du so heute auch keinem AAA Kunden mehr vorsetzen und hat nur durch seine Kompaktheit funktioniert. Das was da die einzelnen Welten waren wären heute eher Hubs und gegatet ist es auch ziemlich.
     

  21. Würde ich so nicht sagen. Witchter 3 und und RDR2 sind für mich da auf einem ähnlichen Writing Level. RDR2 ist halt etwas filmischer.
     
  22. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Wow, was für ne Scheisse: Grade eben spiel ich, bin mitten in einer Mission, muss pausieren und aufn Desktop gehen, dann fällt meine I-Net-Verbindung aus, und es kommt die Nachricht "blablabla Du wurdest abgemeldet blablabla du kannst erneut versuchen oder bla", ich mein I-Net wieder in Gang gebracht, wieder ins Spiel, und siehe da, die Mission und wohl auch der ganze Fortschritt sind fürn Arsch - na Dankeschön, scheiss Onlinezwang!! Also alles nochmal machen :(((

    Aber wenigstens habe ich ein Problem gelöst, das ich von Anfang an hatte, nämlich hatte ich die ganze Zeit Tearing. Ich spiele auf nem Full-HD-Fernseher 60 Hz und in den NvIDIA-Einstellungen habe ich eigentlich eingestellt 16fach AA und 8fach AF und alle Anwendungseinstellungen überschreiben und adaptives VSync und Dreifachpuffer an, und alles läuft Sahne, also insbesondere BF5 und 1 und alle Wolfensteins und Witcher 3 und GTA 5 und Fifa 19 etc. und alle Oculus Rift-Anwendungen etc., nur eben nicht RDR 2 - wär fast verrückt geworden.

    Dann hats zufällig hingehauen bei RDR 2 mit Folgendem: Ingame-Einstellung von randlos auf Vollbild 60 Herz und VSync aus und Dreifachpuffer an, und im NVidia-Treiber für RDR 2 ne Ausnahme, also AA Und AF anwendungsgesteuert. Aber das Letzte, ab dem es gefunzt hat, war erst ingame VSync auszuschalten, davor war immer Tearing. Hoffe es bleibt so geschmeidig und hätte den Prolog auch gerne ohne Tearing gespielt, aber man kann nicht alles haben und man merkt schon, das PC-Games nicht die Kernkompetenz von Rockstar Games sind^^
     
  23. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Witcher war für mich immer nach dem Baron zuende. Morgan begleitet einem durch das gesammte Spiel
     
  24. Also fand ehrlich gesagt einige andere Quests deutlich cooler als den Baron. Die Ganze Story mit Ciri war einfach meisterhaft und Geralts Beziehung zu Yen...soo perfekt auf den Punkt getroffen.

    Writing mässig sind Geralt und Morgan bei mir gleich auf.
     
    Mr.Nice gefällt das.
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Bei Gothic meine ich halt va. den sozialen Mikrokosmos der Figuren und die Welt, die einem klare natürliche Grenzen und Herausforderungen gesetzt hat. Das kenne ich sonst aus keinen anderem OW-Titel. Natürlich geht das bei Gothic auch nur, weil die Spielwelt (für heutige Maßstäbe) so winzig ist. Aber selbst Titel, die einen ähnlichen Ansatz gewählt haben, z.B. Kingdom Come, haben dieses Spielgefühl nicht mehr schaffen können. Sie sind aber für mich dennoch reizvoller als Sandbox- und Trash&Fetchquest-Titel wie die Elders Scrolls-Reihe oder eben Ubisoft und Rockstar-Spiele.

    Wie gesagt, ich weiß aber nicht, wie es bei RDR2 ist, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Das Weltdesign ist auf jeden Fall ein Augenschmaus in den Videos.
     
    Tiki gefällt das.
  26. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547



    Ich fand den rest deutlich langweiliger von daher. Nach dem writing ist Geralt wohl doch ne Nummer widerstandsfähiger.
     
  27. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich war auch nicht da, sind wahrscheinlich alles PCGames-Leser. :tdv:
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    meiner Beobachtung nach darf man wohl bei dem Spiel einfach nicht so oft mit Alt-Tab arbeiten. Das bekommt dem Spiel zumindest bei mir überhaupt nicht gut. Wenn ich darauf verzichte, läuft es aber einwandfrei. Keine Ahnung, ob das nur Zufall ist :nixblick:

    und wie hier immer noch Leute über dieses sensationelle Spiel maulen, ohne es selbst gespielt zu haben .... einfach Welt :D Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus zum Teil :ugly:
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Hatte mit DX12 Probleme gehabt, wenn ich mal Alt-Tab benutzt habe, immer mal wieder ist es dann abgestürzt, seit ein paar Tagen bin ich aber auf Vulkan umgestiegen, und damit haben sich bei mir alle Probleme gelöst. Hatte seit dem kein Absturz oder Probleme mehr gehabt
     
  31. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich Alt-Tabbe regelmäßig aus dem Spiel (um Screenshots zu sichten), hatte bisher auch noch keinen Absturz und der Launcher funktioniert auch tadellos. Und das auf meiner ollen Kiste. Toi, toi, toi! :D
    Spiele auf 1440p, randloses Fenster in DX12.
     
    1 Person gefällt das.
  32. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Ich finde den Port nach den negativen erstmeldungen wirklich gut.
    An der Steuerung habe ich auch nichts zu mäkeln, wobei ich sagen muss das ich nicht verstehe, das man soviele Tasten benötigt.
    Etwas aufzusammeln benötigt manchmal eine andere Taste warum auch immer.
    Die Steuerung mit einem Controller fand ich schlimmer und mit Maus und Tastatur habe ich bisher niemanden ausversehen in den Kopf geschossen.
    Nichtkenner des Spiels lachen jetzt, andere können bestimmt von dem Phänomen berichten ausversehen Leute getötet zu haben :)

    Größtes Problem sind die Abstürze und da die Checkpoints teils sehr selten vergeben werden macht das Spiel momentan keinen Spaß mehr.
    Ich teste jetzt mal den neuen Geforce Treiber.
     
  33. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Wieviel Leute sind den auf dem PC gleichzeitig online?
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Alle
     
  35. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Auf der Konsole sind es 32 also höchstens 64 denke ich.
    Alle wird wohl erst mit mods kommen
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das ist auch noch nicht so weit. Das kann halt jederzeit anfangen oder auch wieder aufhören. :ugly:

    Die Steuerung ist praktisch 1:1 vom Controller übernommen und es gibt ein paar Dinge, die mit M&T gar nicht zu gehen scheinen.

    Und die Steuerung in den Menüs ist teilweise echt schlecht, weil die Maus nur so halb funktioniert.
     
    Mr.Nice gefällt das.
  37. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Habs mir jetzt im epic store gegönnt natürlich die Ultimate Version
     
  38. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    es wird Online keine Mods geben sonst bist du ganz schnell weg vom Fenster
     
    Manutwo gefällt das.
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mag sein. Allerdings hab ich neulich bei pcgh gelesen das eine Rabatte Methode Probleme zu lösen windows neu aufsetzen ist. :ugly:

    Ggf. Deswegen da ich Freitag win10 auf meiner neuen ssd neu aufgesetzt habe :wahn:
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, wenn sonst alles läuft und der Fehler bei vielen Leuten auftritt, liegt es IMHO klar am Spiel und der Entwickler muss es richten. :fs:
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top