Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Danke für die Rückmeldungen. Dann sind rFactor und AC also raus, weil überhaupt keine Karriere bzw kein Management-Part.

    @Zwieback: Meinte in meinem Post auch Dirt Rally. Das mit den Credits ist mir nicht genug. Wenn man es herunterbricht geht es in Richtung PC2. Rennserie nach Rennserie ohne das Gefühl einen wirklichen (Karriere-)Schritt zu machen. Und bitte nicht falsch verstehen: hatte viel Spaß mit Dirt Rally (als auch PC2) und suche auch etwas ähnliches. Also anspruchsvolles Gameplay, in das man sich - insbesondere mit jedem neuen Auto erneut - reinfuchsen kann. Nur halt mit einem rudimentären Management-Teil.

    Dann wird's wohl der saure Apfel. Es sei denn, jemand hat noch einen Tipp. Bzw.: Kann mir jemand sagen, ob F7 überhaupt das bietet, was ich suche?
     
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Schon mal F1 2018 angesehen?
    Eigentlich geht das in die Richtung die du willst.
     
  3. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Mir fällt gerade ein, Assetto Corsa Competizione soll auch einen ausgewachsenen Karrieremodus bieten, allerdings ist über diesen noch nicht viel bekannt und auch noch nicht im Early Access freigeschaltet. Vielleicht auch mal im Hinterkopf halten, wenn einem die Simulation von ausschließlich GT3-Fahrzeugen nicht zu wenig ist.
     
  4. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Stimmt. Das hatte Zwieback ja auch erwähnt. Habe ich mir auch schon überlegt. Ist auf der Wishlist. Vielleicht schlage ich bei einem Sale zu.

    Danke für den Hinweis. werde es im Auge behalten. Ist ACC eigentlich ein vollwertiger Nachfolger? Vom Titel habe ich abgeleitet, dass es sich auf den Multiplayer fokusiert à la Gran Turismo Sport oder iRacing (wenn ich das recht verstanden habe), also eher ein eSport-Ableger ist, was ja genau das Gegenteil von dem wäre, was ich will.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Da ich es selber spiele: F1 ist aber keine Simulation. Die Autos fahren sich ganz anders als in RFactor oder AC. Dafür hat man aber die ganze Formel um einen herum.
     
    Helli gefällt das.
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Naja er schrieb oben dass er Project Cars 2 gefahren ist und Forza 7 im Blick hat.
    So gesehn sind das auch keine richtigen Simulationen.

    Da Ihm das gefallen hat, dann vermutlich auch F1 2018. :)
     
    Helli und electric gefällt das.
  7. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Danke für das Feedback. Es muss nicht jede kleinste Bodenwelle simuliert werden. Dennoch: je mehr Simulation, desto besser. Mir geht es darum, dass sich authentisches Fahren auszahlt. Um mal das Extrembeispiel zu nennen: bei einem NfS ist man oft schneller, wenn man auf Ideallinie scheißt und sich von der Bande tragen lässt. Das will ich nicht. Natürlich soll es auch authentische Rennserien geben.

    Kannst du kurz einen Überblick zur Karriere von F18 geben? Kann man in der Karriere mehrere Saisons spielen und bspw. von einem kleineren Rennstall, durch gute Platzierungen, in einen der Spitze aufsteigen?
     
    electric gefällt das.
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ja genau, du steigst in einen Rennstall, fährst dich dann nach oben. Dabei musst du auf deine Reputatiton aufpassen. Flapsige Interviews können schnell den Respekt der anderen Teams fallen lassen, so dass du dann evtl. kein Vertragsangebot bekommst, auch wenn du super fährst. Dann hast du noch die Kontrolle über dein Technik team, was im laufe der Karriere immer mehr Verbesserungen freischaltet an deinem auto. Die Karriere hat einen leichten "RPG" touch (wenn auch nur ganz leicht), macht aber Spaß.
     
  9. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    PC2 wird in den höheren Kreisen nicht als Simulation betrachtet? Ist ja doch anspruchsvoll und simuliert so einige Faktoren detailgetreu.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich möchte da gerne mal @Helli zitieren:
     
    Helli, doomhsf und Islar gefällt das.
  11. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Da muss ich dir widersprechen. Klar ist F1 2018 keine Simulation, aber es fährt sich weit entfernt von "arcadig". Wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet, dann bekommt man in meinen Augen ein sehr authentisches Spiel mit allem drumherum. Ich persönlich finde F1 2018 sogar schwieriger zu handeln als alle anderen Simulationen. Das liegt aber auch einfach daran, dass die F1-Autos so wahnsinnig schnell sind und da jeder Handgriff sitzen muss.
     
  12. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Perfekt. Danke. Beim nächsten Sale wird zugeschlagen.
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich habe auch nicht geschrieben das es arcadig ist. :ugly: Habe ich auch gar nicht gemeint.
     
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    http://abload.de/img/clipboard02lsppo.jpg

    Aus dem Zitat von Helli.

    Das kommt schon in etwa so hin. Vielleicht sogar auf einer Stufe mit GT und Forza.
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Eine richtige Simulation ist in Foren-"Fachkreisen" nur, was sich extrem schwer fahren lässt. Da fallen dann Floskeln wie "Da spürt man jede Bodenwelle" und Co. Es erstaunt mich immer wieder wie in Rennspielforen (nicht hier im gemütlichen GSPB) berichtet wird wie echt sich das anfühlt. Scheinbar haben dort 90% der Leute alle erdenklichen Sportwagen zu hause und fahren regelmäßig auf den bekannten Rennstrecken. Wenn du sie zur Weißglut bringen möchtest, frag dort mal, wie sich das Spiel mit Gamepad steuern lässt. Schaum vor ihren Mündern sei dir gewiss. ;)
     
    Islar gefällt das.
  17. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Das Bild ist aber schon alt. Bei F1 2011 mag das stimmen (hab es selber gespielt). Aber F1 2018 würde ich dann eher bei "Real" einsortieren.
     
  18. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Nichts anderes schrieb ich... :confused:

    Wobei ich zugeben muss, dass PC z.B. eine Stufe weiter als GT/Forza ist, aber kein iRacing oder Raceroom. Sprich da fehlt ein Zwischenschritt. Der aber auf F1 nicht zutrifft.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Grafik kommt nicht von mir, sondern wirklich von den Entwicklern. Und damals hieß es ja auch offensichtlich noch Cars. Muss man auch bedenken. :yes:
     
  21. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Genau und ich kann nur von dem damaligen Forza und GT reden die schlugen schon in eine ähnliche Kerbe. Forza 7 find ich zumindest vom fahrerischen her nicht so gut wie 6. Also die Grafik gilt dann wohl auch nur für eben diese Titel ein PCars2 so komisch wie es sich in manchen Sachen anstellt hat mit PCars 1 auch nur den Namen ohne Nummer gemein. Die sollen mal ne neue Grafik raushauen:ugly: Würde dann wahrscheinlich ähnlich aussehen nur ein Forza seh ich dann nicht mehr unbedingt da. Zu GT Sports kann ich nix sagen nie gespielt.
     
  22. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Immer diese Kategorisierung. Schlimmer als bei Musikgenres. :no: :ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt setz dich bitte wieder zu den Nörglern. :no:
     
  24. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Mach ich gern. Aber nicht ohne vorher zu sagen, das keiner der Titel realistisch ist. :fs: :ugly:
     
  25. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ach Forza. Ich habs früher geliebt. Teil 1 war auf der ersten Xbox mein Einstieg ins Genre der realistischeren Rennspiele (davor gabs nur Arcade bei mir) und mit Teil 3 und 4 wars dann auf dem Höhepunkt. Seitdem gehts echt bergab, zumindest mit der Hauptserie. Forza 7 war der erste den ich nicht mehr gespielt hab, nach dem "Genuß" der Demo. Das es mit Lenkrad nicht arg toll ist wusste ich vorher (Das was die als FFB bezeichnen ist ne Beleidung für jedes Lenkrad das mehr als 50 Euro gekostet hat), aber selbst mit Gamepad, wie ich früher die ersten 6 teile gespielt hab machts keinen Spass mehr zum fahren. Ich hab das Gefühl die Fahrphysik wird immer schlechter mit jedem Teil seit dem 4.
    Es kommt einem vor die ganzen guten Leute wären zu Horizon abgewandert, den die Reihe wird immer besser :ugly:

    Ich glaub ich werf die Tage mal die 360 wieder an und fahr ne Runde Forza 3 oder 4.

    Und anderes Thema. Irgendwie ist beim laden von Rfactor 2 gestern irgendwas ganz arg schief gelaufen. Sonst würde das Auto nicht so kunstvoll lackiert an der Decke des Showroom kleben :p
    [​IMG]

    Auch die Zuschauer hab sich spezielle Positionen gesucht, vermutlich wurde dadurch der zweite Zaun auf dem unteren nötig.
    Und Gratulation an den Gärtner der den Rasen so stylisch geschnitten hat :winke:
    [​IMG]

    Nur das Display ist leider schwer zu lesen wenn man nicht kopfüber im Auto sitzt. Selbiges mit dem Spiegel.
    [​IMG]

    Zum Glück war nach einem Neustart wieder alles normal, und der Grießelfilter auch weg.
    Aber keien Ahnung was da kaputt war, ist mir in über 100 Stunden Spielzeit noch nie passiert
     
    Helli gefällt das.
  26. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich hab das Gefühl, dass rf2 immer schlimmer wird. Hab vorgestern mit nem "Ex-Teamkollegen" (:ugly:) gesprochen, der hat gefühlt ne halbe Stunde von (technischen) Problem berichtet, die sie in der Langstreckenmeisterschaft haben :nixblick:
     
  27. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
    Helli gefällt das.
  28. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Nach den grausigen RF2-Bildern kommt hoffentlich bald was schöneres. :p
    Hab mir jetzt mal Ac vorgeknöpft, ne frische Installation gemacht und mich mal an die Sachen gemacht für die ich bisher nicht die Muse hatte, weils mir zu kompliziert klang. Das erste war der Content Manager, ein alternativer Launcher mit mehr Einstellmöglichkeiten und Übersicht. Der hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich bisher nur die kostenlose Liteversion hab. Würde mir zwar reichen, aber werd mir trotzdem die Vollversion holen um die Arbeit zu unterstützen die da drin steckt.
    Jetzt bin ich grad am Shaderpatch und an Sol dran, das neue Beleuchtung, Nacht und Wetter bringt.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich glaube, dass war Sarkasmus :ugly:
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ist ja auch nicht weiter wild. Bin aber immer wieder überrascht, wie schwer diese PS-Monster zu beherrschen sind. Hab neulich einem Twitcher zugeschaut, der sich mit dem neuen AC abgemüht hat. Dauerte Stunden, bis er sich nicht mehr ständig im Kreis gedreht hat. Als er gestern eine neue Strecke testen wollte, flog er auch fast bei jeder Kurve raus. Dabei hat er in seinem Profil Rennspiele als große Leidenschaft angegeben und scheint (laut seiner Liste) auch fast nichts anderes zu zocken. :ugly:

    Ich meine, ist das wirklich so, dass man in einem modernen Fahrzeug im richtigen Leben sofort von der Bahn fliegt wenn man nur etwas zu fest aufs Gas tritt, oder die Bremse nicht sachte genug drück bzw. das Lenkrad etwas zu fest einschlägt, oder nur 2cm auf den Rasen kommt?
     
  31. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Sol lohnt sich absolut. Ist absolute Pflicht, die Mod zu haben. Bin am Wochenende Mal 20 Runden Daytona mit Sol gefahren. Das ist der Hammer wie die Flutlichter angehen, du den wunderschönen Sonnenuntergang genießen kannst und dann durch die Nacht fährst. Das macht AC so viel besser. :bet:
     
    Helli gefällt das.
  32. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich gabs zu, ging mir früher auch manchmal so. Lag aber nicht an den Simulationen, sondern an mir. Denn inzwischen hab ich das Problem nur noch bei wirklichen Biestern, und das sind dann meistens übermotorisierte Oldtimer mit mehr PS als KG. Gruppe C, Gruppe 5 und die alten Turbo F1 wo man teilweise über 1000 PS rausjubeln kann auf 600 Kg Auto :ugly:

    Wenn er nen GT3 nicht auf der Strecke halten kann, dann geht die Leidenschaft entweder noch nicht lange, oder seine Lenkradeinstellungen sind völlig verhunzt. Oder er ist vorher nur Arcaderacer gefahren. (Ich vermute mal du meinst ACC, da gibts nur GT3, drum die Annahme)
    Das bei ner Strecke die man nicht kennt aus der Kurve fliegt kann passieren, wenn man meint man müsste gleich voll Möhre in jede Kurve rein. Drum fängt man da auch langsam an und steigert dann die Geschwindigkeit wenn man die Kurven abschätzen kann. Aber GT3 gehören sicher nicht zu dem was übermäßig schwer auf der Piste zu halten ist, wenn man sich schon ein paar Stunden Simracing abgerissen hat. Zumal die Kisten Traktionskontrolle und ABS haben. Aber manche wollen hardcoriger als die Realität sein und schalten das Zeug ab.

    Am ehesten hat man das Problem das man zu schnell in Kurven geht, weil die gefühlte und die tatsächliche Geschwindigkeit nicht zusammenpasst.
    Passiert vor allem wenn man vorher leichte Formel Autos gefahren ist. Da schieben bei nem GT3 gleich 2-3 mal soviel Kilos nach außen. Oder man hat vorher Titel spielt, wo man mit nem LKW mit 250 durch die Haardandel driften kann :ugly:
    Wenn das Auto beim lenken gleich weg fliegt stimmt was mit dem Lenkwinkel nicht. GT3 haben normal 540 Grad wenn ich das recht im Kopf hab. Wenn einer meint er müsste mit 180 fahren wie beim Kart ist das kein Wunder wenn die Kiste zappelt ohne Ende.

    Rasen ist klar, da kann die Schüssel ganz schnell weg sein. Reicht manchmal schon wenn die Hinterräder aufem Curb sind und man latscht zu arg rein. Da muss man dann halt vorsichtig sein bis man wieder Asphalt unterm Hintern hat. Autos die beim Bremsen schnell wegfliegen gibts sicher auch, wenns bei nem modernen GT3 aber passiert sollte man sich aber mal ABS-Einstellung und Bremskraftverteilung anschauen. Beim Beschleunigen helfen entweder TCS, wenn vorhanden oder halt Gefühl im Fuß. Wenn 500-600 Pferdchen in ner langsamen Kurve, wo die Areo nicht wirkt, über die Hinterachse herfallen geht einem auch mit nem 1,3 Tonnen Auto der Arsch weg wenn man voll drauflatscht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wird da eigentlich auch eine abfallende Streckentemperatur in der Nacht simuliert oder ändert sich "nur" das Licht? :hmm:
     
  34. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ist ne gute Frage. :parzival: :ugly:
     
  35. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Wäre mal ein Grund endlich ne Nachtfahrt zu probieren. Konnte mich dazu in 310 Stunden AMS und über 100 Stunden RF2 nicht durchringen. Reizt mich fast so wenig wie im Regen zu fahren :ugly:
    Aber ich glaub ich tests die Tage mal, und wenns blos ist um zu gucken wie es aussieht
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab nur geschrieben wie das so in anderen Foren auf mich wirkt (nicht hier - wie ich auch geschrieben habe). Hier geht das Ganze ja IMHO sehr gesittet zu und man wird nicht gleich blöde angemacht, wenn man mal die Lieblingssim. kritisiert bzw. mal Fragen dazu stellt.

    Hab halt wie gesagt noch keinen Sportwagen im Maximalbereich gesteuert und kann daher nicht sagen was unter der Haube der Simulation abläuft. Muss mich da auf das Können und den Erfahrungsschatz der Entwickler verlassen und das ist ja auch ganz ok, so. Denke schon, dass das in großen Teilen passt und keine Daten per RNG berechnet werden, wie man gerade lustig ist.

    Aber passt schon. Soll ja immer noch ein Hobby sein was Spaß macht. :timber:

    TOPIC: Sobald ich irgendwo ein T300 im Angebot sehe, schlage ich wieder zu. Könnte mir heute noch in der Arsch beißen, das damals verkauft zu haben. :ciao:
     
  37. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich wollt grad ein paar Bilder machen. Leider funktionieren die Shader anscheinend nicht bei nem gespeicherten Replay. :heul:

    Zum guten Endurance Racing gehört einfach Tag/Nacht. Find ich zumindest. :topmodel:
     
  38. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich fahr immer nur Sprintrennen :nixblick:

    Aber für Frühmorgens auf Mugello hats mal gereicht

    [​IMG]
     
    Islar, Tiki und Helli gefällt das.
  39. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich hasse Openwheeler :wut:
     
  40. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ist ja auch okay. Ich lass die Zeit meist eh schneller laufen. Ich mein ich würd gern man ein 24h Rennen fahren. Aber dazu hab ich zu wenig Zeit und Ausdauer. :ugly:
    Also müssen maximal 2 Stunden reichen.

    Und jetz stell dir den Sonnenaufgang vor, wie die Sonne langsam den Himmel in den schönsten Rottönen erhellt. Der Himmel brennt, du wirst geblendet und hast ein grinsen im Gesicht, weil virtuelle Sonnenaufgägne momentan schöner sind als echte. :engel: :topmodel:
     
Top