Request Entity Too Large

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Opusdei, 11. Mai 2022.

  1. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    es scheint als gäbe es wieder das Problem mit der Fehlermeldung "Request Entity Too Large" auf der Newsseite. Ich muss alle 2 Klicks die Cookies löschen damit ich die Seite überhaupt verwenden kann.

    Scheint auch nur ein Problem zu sein während ich angemeldet bin. Allerdings wären die Plus Artikel und Videos auch ganz nett anzuschauen

    Wundert mich das es noch keinen Thread gibt, da dies schon ein paar Tage so bei mir ist.

    Grüße
    Christoph
     
    Musax und Azul59 gefällt das.
  2. Gulliver24

    Gulliver24
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Ich komm nicht mehr auf die Seite. Es kommt immer dieser Fehler
     
    Musax gefällt das.
  3. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Mary Marx gefällt das.
  4. FrankeFeuerball

    FrankeFeuerball
    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    die Fehlermeldung kommt bei mir auch seit ein paar Tagen.
    Browsercache löschen hilft bei mir für ein paar Klicks und dann erscheint der Fehler wieder.

    Das ganze tritt Mobile und im Samsung Internet Browser auf.

    Gamestar ist betroffen Gamepro nicht.

    Gruß, FF
     
    Musax gefällt das.
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Lösch mal nur die beiden Cookies mit .www.gamestar.de (mit Punkt am Anfang) raus und schau mal, ob das längerfristig funktioniert. :)
     
  6. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Hallo Mary,

    danke für die Antwort. Leider hilft das nur für ein bis zwei Klicks, dann hab ich wieder den Fehler.

    Gruß Christoph
     
    Musax gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Puh, schwierig. Tritt in einem anderen Browser ebenfalls das Problem auf?
     
  8. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Im Chrome Browser scheint es fehlerfrei zu funktionieren. Scheinbar ist das Problem nur im Samsung Internet Explorer vorhanden.
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dann tippe ich auf ein Browser-Problem. Entweder liegt der Hase irgendwo in den Einstellungen im Pfeffer oder es liegt irgendwo im Zusammenspiel mit GS.de,dem Browser und den Cookies. Ich weiß leider nicht, ob wir dir da irgendwie von unserer Seite noch helfen können. :(
     
  10. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Das Problem gab es ja schon mal im Dezember und ihr habt es hinbekommen. Da war es genau das selbe. Und am Browser hat sich seit dem nichts verändert (keine Updates). Und nach dem Löschen der Cookies geht es ja kurzzeitig. Vielleicht läuft im Backend von GS.de was schief? :hmm:
    Zumal es ja nur angemeldet nicht funktioniert.
     
    Musax gefällt das.
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dann müssten aber theoretisch wesentlich mehr Leute den Fehler haben. Ich kriege immer mal wieder Leute die auch den Request-Fehler haben, bei denen aber das Cookie-Löschen dann dauerhaft funktioniert. Deswegen gehe ich aktuell eher von einem lokalen Fehler aus.

    Aber ich geb’s gern nochmal weiter :)
     
  12. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Hey .. Danke für den Hinweis.
    Kannst du bitte einmal in Chrome (oder einem alternativen Browser) die DEV-Tools öffnen? Meistens geht das mit F12.
    Dort steuerst du dann den Punkt "Application" an. Ggf. erscheint "Application" relativ am Ende und du musst auf die ">>" klicken.

    Im Anschluss wählst du an der Seite "Cookies" aus und klickst auf "https://www.gamestar.de". Dort angekommen sortierst du die Liste nach "Size", sodass die Liste nach den höchsten Werten sortiert ist.
    Sollte dort ein Cookie doppelt auftauchen einfach beide anklicken und mit einem beherzeten Klick auf die "ENTF" Taste löschen. Danach bitte noch einmal neu anmelden und testen.
    Liegt in dem Fall am Local Storage und das Problem sollte danach hoffentlich nicht mehr auftauchen.
    upload_2022-5-20_14-32-15.png
     
  13. Opusdei

    Opusdei
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    8
    Also das ist komisch. Ich habe absolut nichts geändert (keine Cookies gelöscht, den Browser nicht geupdatet,...) aber es geht im Samsung Browser auf meinem Handy wieder :hmm:
    Vielleicht ein neuer Commit im Backend/Frontend? ;)
     
  14. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Neue Commits haben wir immer mal wieder. Aber eigentlich sollte das Problem mit den Cookies da nicht mehr auftreten. Aber immerhin läuft es jetzt bei dir. Falls das Problem wieder auftritt, melde dich gerne noch mal :)
    Und wie ich sehe, kennst du dich ja auch ein wenig im Bereich WebDev aus ;-)
     
  15. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich habe aktuell das Problem wie der TE. Derartige Fehlermeldungen häufen sich. Ausgeloggt habe ich diese Fehler nicht. Also liegt das Problem im eingeloggten Zustand. Ich benutze Firefox 121.0 (64bit) mit aktuellstem Windows 11.



    Edit:
    Da dass mit dem banalen Cookie-Löschen nichts gebracht hatte, habe ich beim Firefox mit den Web Developers Tools unter Storage geguckt, aber keine Dopplung gefunden. Aber ich habe einfach den didomi_token gelöscht, und das hatte das Problem sofort gelöst. Gleich im laufenden Betrieb, ohne aus- und wieder einloggen wohlgemerkt. Nur Site-Refresh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
    Musax gefällt das.
  16. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    ich hab dasselbe problem, inzwischen seit monaten.
    alle aufgeführten lösungsvorschläge haben nix gebracht.

    das problem tritt einzig und alleine bei gamestar.de auf, was mich vermuten lässt, dass das problem doch irgendwie bei euch liegt.
    bitte endlich beheben. so ist die seite für mich nicht mehr nutzbar.
     
  17. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    ähm, hallo???
     
  18. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey, entschuldige die späte Reaktion.

    Da du aktuell meines Wissens nach der Einzige mit dem Problem bist, halte ich einen Fehler unsererseits für unwahrscheinlich. Hast du das Problem nur auf einem Gerät oder mehreren? Und hast du geschaut, ob es in einem frischen Browser oder Inkognito Tab auch auftritt?
     
  19. DannyT_10

    DannyT_10
    Registriert seit:
    17. November 2021
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch das selbe Problem, und das seit Monaten.

    "Request Entity Too Large"

    sowohl auf meinem Arbeitsrechner als auch meine beiden privaten Rechner. In Chrom und Edge. Cookies gelöscht, hat nichts gebracht.
    Bei mir tritt das Problem seit Dezember auf, und nur bei Gamestar.

    Die Meldung kommt auch sehr unregelmäßig. Manchmal kann ich ein paar Artikel hintereinander öffen, manchmal gleich beim ersten Öffnen der Homepage.
     
  20. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich habe das Problem ab heute wieder auftretend. Ich melde mich wieder, nachdem ich mit den Web Developer Tools durch bin. Aber interessant, dass mir soetwas immer nur bei GameStar passiert ist. Und ich surfe viel, also muss irgendetwas bei GameStar anders laufen als bei den anderen.



    Edit:
    Gleiche Lösung wie zuvor (Post 15): didomi_token gelöscht. Site-Refresh. Funktioniert wieder.

    Edit 2:
    Es didomi-t wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
    muppel und DannyT_10 gefällt das.
  21. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    danke für die antwort (ebenfalls verspätet^^).
    momentan hab ich das problem nicht mehr, ohne irgendwas geändert zu haben. ‍♂️
     
Top