Ringe der Macht: In Folge 7 entdecke ich endlich ein wenig Tolkien

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Tillmann Bier, 7. Oktober 2022.

  1. Tillmann Bier

    Tillmann Bier
    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Ringe der Macht: In Folge 7 entdecke ich endlich ein wenig Tolkien".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.335
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Kommentarfunktion unter dem Artikel scheint aber doch aktiv zu sein. ;) Kann ich leider nicht abschalten, habe dafür den Thread hier freigegeben. ^^
     
    Tillmann Bier gefällt das.
  3. tharzog gesperrter Benutzer

    tharzog
    Registriert seit:
    13. September 2022
    Beiträge:
    10
    Ich frag mich jetzt woran die Leute damals in Pompeii wirklich gestorben sind weil anscheinend wenn man neben einem Vulkan steht und ne Pyroklastische Wolke abbekommt hat man max ein bisschen Asche im Gesicht aber man stirbt nicht dran egal wie weit man weg ist.
     
  4. cptn Frischgemüse gesperrter Benutzer

    cptn Frischgemüse
    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Vielleicht hätte sie erstens sich viel mehr Zeit nehmen sollen, das Drehbuch zu schreiben und zweitens den krampfhaften Versuch, Ähnlichkeiten zu den Filmen herzustellen, damit meine ich die Kameraführung zu unterlassen.
    Aber wie schon mal geschrieben, das Budget der Serie sieht man einfach nicht in der Produktion, da kann man nur hoffen, sie lernen von Staffel zu Staffel noch dazu.
    Es ist auf jeden Fall nichts, was ich mir öfter anschauen möchte, es gibt Serien, da schaue ich auch gerne erst mal noch die alten Folgen vor der neuen, hier ist das nicht der Fall. Sehr schade eigentlich.
     
    SirDrinkalot gefällt das.
  5. Corwyn

    Corwyn
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Also bis auf einige Namen und das Einblenden der Weltkarte, sehe ich nicht so viel Tolkien.
    Das könnte auch D&D-Fantasy FanFiction mit grossem Budget dahinter sein.

    Schrecklich finden wäre zuviel gesagt.
    Dafür ist es zu belanglos, zu konzeptlos und zu emotionslos - einfach überflüssig.
     
  6. GolmarKlonk

    GolmarKlonk
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    46
    Ich blende Peter Jacksons LotR aus und betrachte Rings of Power als Fantasyserie, die sich an LotR orientiert und Namen borgt. So ist die Serie ok - aber dennoch eine 5/10. Hat verwirrendes Storytelling, keinen wirklichen Spannungsbogen und ist unnötig brutal. Die heutige Folge wird noch geguckt, aber große Erwartung habe ich nicht ^^'
     
    Munich12, Tharsis und RCB gefällt das.
  7. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Auch hier wieder eine sehr gute Folge und ich freue mich nach wie vor auf Staffel zwei. Gut gemacht und gut geschrieben.
     
  8. HorstHermann

    HorstHermann
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    8
    Frage mich nach wie vor, wo das budget hin ist
     
    Tharsis, Oli4J90 und RCB gefällt das.
  9. enochs_hammer

    enochs_hammer
    Registriert seit:
    1. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Sehe ich genauso. Selbst wenn die letzte Folge der Staffel das Beste seit geschnitten Brot wird, ist es gerade mal eine durchschnittliche Fantasyproduktion.

    Zumindest ist nach nächster Woche der ganze Hype erstmal vorbei. Keine Artikel mehr, keine Kommentarspalten, nur seliges Vergessen für die teuerste Serie ever ...

    Bis Amazons Propagandamaschine in 1 oder 2 Jahren wieder für Staffel 2 anläuft ...
     
  10. Oli4J90

    Oli4J90
    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Auch wenn ich es bereits befürchtet hatte, ist für mich diese Serie die grösste Enttäuschung der Filmgeschichte – echt traurig, wie sogar Tolkien-Fans auf Amazon reinfallen und noch versuchen, durch Silmarillion-Theorien, alles schönzureden… ☹️

    Das komplette Charakterdesign ist total seelenlos – merkst du zum Beispiel daran, wenn man bereits nach 40 Minuten des ersten Peter Jackson HdR-Films eine tiefere Bindung zu Charakteren aufgebaut hat, als hier nach 7 Episoden (oder 7 Stunden!). Galadriels Name wird meiner Meinung nach durch eine monoton-angepisste Teenagerin mit Superkräften in den Dreck gezogen. Und jetzt überlebten alle natürlich noch den pyroklastischen Strom… ‍♂️ Die meisten Figuren und deren Dummheit, dienen eigens der teils wirklich krass hinein konstruierten Weiterführung/Exposition des Plots. Nur Durin finde ich bis jetzt am authentischsten.

    Für mich ist diese Serie ein typischer Blender. Hauptsache tolle Grafik – wie in der Game-Industrie – obwohl das CGI manchmal echt billig ausschaut. Schade fürs Geld und die vielen Arbeitsstunden der Beteiligten «Künstler»… Story und Dialoge wirken auf mich wie Zwischensequenzen in einem durchschnittlichen Videospiel – nicht ansatzweise den Werken gerecht, auf denen es beruht!
     
  11. Ekarios

    Ekarios
    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    2
    Ich habe nach Folge 5 aufgehört. Normalerweise kriegen Serien bei mir nicht so viel Kredit wenn ich nichts Gutes an ihnen finden kann. Also von daher hatte Rings of Power mehr als genug Chancen um zu zünden. Hat es aber nicht, Chance vergeben, Serie abgehankt, danke.
     
  12. olleicke

    olleicke
    Registriert seit:
    4. September 2021
    Beiträge:
    1
    Ich freue mich jeden Freitag darauf, leider ist es wohl nächste Woche vorbei? Wie lange es dauert bis zur zweiten Staffel weiß nur Amazon. Tolle Serie, wobei vieles erst mit den nächsten Folgen oder Staffeln aufgeklärt wird.
     
  13. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    565
    Ja. Nächsten Freitag ist Finale der S1. S1 war 18 Monate in Produktion (teils so lange wegen Pandemie). Ich schätze 12+ Monate werden es wohl trotz allem wieder werden.
     
    Shino tenshi und MegaVolt456 gefällt das.
Top