Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.793
  2. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Kann auch nicht kochen, aber wtf was macht Sandro mit der Zwiebel, ich verstehe nicht mal wie man auf so ne komische Technik für Streifen kommt. lol
     
    V-E-G-A gefällt das.
  3. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.527
    Tricker gefällt das.
  4. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Tricker gefällt das.
  5. Hart :ugly:
    Ich glaub wenn ich es nicht gewusst hätte, dass das Nils ist... :hmm:
     
  6. Autsch :ugly:
    Der MONSTER-Fuß :eek:
     
  7. Muss ehrlich sagen Simon nervt beim Souls Lets Play nur noch. Soll er doch einfach was Lets Playen was ihm Spass macht und nicht immer NIls mit irgendwelchen Mist von der Seite volllabern.

    Beim ersten mal Souls muss man zitternd vor dem Bildschrim sitzen und jeden SChrittabwägen, während die Epic der Welt einen erdrückt und man Nachts nicht schlafen kann, weil man so gespannt darauf ist, was einen als nächstes erwartet.

    Man merkt Simon einfach an das es ihn 0 interessiert.
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.670
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Einige tun so als wäre die Souls Reihe auch das Beste auf dem Planeten. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
     
    Watson, V-E-G-A und Bruchbude gefällt das.
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Und dann wird man 13 und legt sein kindliches Gehabe ab.
     
    Giftalarm gefällt das.
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.910

    Passiert halt wenn man nicht mehr Objektiv eine Spielereihe bewerten kann.
    Jetzt muss man nur noch darauf warten das wieder gesagt wird das das Spiel ja falsch gespielt wird.......:ugly:
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.670
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer hat Simon eigentlich damals dazu gezwungen? Die Community oder er selber?
     

  12. Naja es geht um das beste auf dem Planeten, aber wenn ich an nem Spiel spass habe, beschäftige ich mich eben gerne tiefer damit und spiele es nicht nur nebenbei mal durch.

    Ich sage nicht das Dark Souls die beste Spielereihe der Welt ist, aber so wie er sie spielt ist es einfach nicht schön zum zuschauen. SotC feiert er das Spiel auch ab, wegen seiner Stimmung und genau die gleiche Stimmung erzeugt Souls auch, wenn man sich eben darauf einlässt.


    Es ist halt so, als ob man ein Horrorgame spielt und dabei sich im TV Comedy-Sendungen reinzieht.

    Pach, das ist Begeisterung und das was das Hobby ausmacht!



    Als er mit Gregor das Resi 2 Remake gespielt hat, war er einfach völlig anders drauf und man hat ihm die kindliche Freude angemerkt.




    Es geht nicht darum, dass er es falsch spielt, sondern dass er es niemals spielen würde, wenn er alleine Daheim wäre und ich finde die Lets Plays am besten, wo Leute wirklich Bock auf das Spiel haben und die Zuschauer an der Freude teilhaben lassen.

    Die ganzen Resi Lets Plays mit ihm sind wunderbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2018
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    DS macht jede Menge Spaß, ja. Das Problem, das ich so ein bisschen mit den Souls Spielen hab ist, dass es keine Story gibt. Im Kern wirst du ohne große Erklärung in ein Szenario geworfen und musst Boss nach Boss nach Boss legen bis das Spiel irgendwann zu Ende ist.

    Klar hat DS jede Menge Lore, sodass das, was man tut, auch Sinn ergibt. Aber eben keine spannende oder emotional mitreißende Story, die erzählt wird.

    Das macht ein God of War beispielsweise viel, viel besser. Und zusammen mit dem an DS angelehnten Kampfsystem mit ein paar guten, eigenen Ideen ergibt das für mich einfach das bessere Spiel.

    Ich will aber da auch keine Diskussion vom Zaun brechen, denn am Ende muss das jeder für sich selber beurteilen.
     

  14. Naja aber bei Souls geht es auch nicht um die Story, sondern eben im Kern und das mechankolisch Gefühl was eben auch bei einem SoTC entsteht, während dem spielen. Du bist alleine in dieser großen von Monstern und übermächtigen Wesen bevökerten Welt und folgst einem Weg, dem schon tausende Abenteurer und Helden gefolgt sind, in einer Welt kurz vor ihrem Ende.

    So eine angedeutete Story finde ich oft eben besser, als erzählte, nicht immer, aber Souls macht es schon sehr gut.
    In Souls bist du halt der Held der sein eigenes Abenteuer erlebt und seine Geschichten schreibt vom Spielgefühl her. Ich entscheide wolang ich gehe, wohin ich mich wende und wie viel Risiko ich eingehe, welche NPCs mir helfen und welche ich töte.

    Bei einem God of War bin ich nicht Kratos, sondern schaue dabei zu was Kratos macht.

    Für mich sind das einfach zwar völlig andere Arten eine Geschichte zu erzählen und die Souls Art liegt Simon einfach garnicht :D

    Nils und Simon spielen das Spiel und brechen es auf die Spielmechaniken herunter, die durchaus super sind, aber für mich eben nicht der Kern, deswegen kommt bei dem Lets Play Dark Souls meiner Meinung nach einfach nicht so episch und unvergesslich rüber wie wenn man es selbst spielt, oder bei anderen Lets Playern.



    Wie Simon schon wegen den zwei MInuten herum meckert, wenn Nils die Viecher in der Grube mit dem Bogen abschießt, dass es ihm zu lange dauert.

    Ich mag ja das Lets Play, aber er hat einfach keinen Bock auf das Spiel und will schnell durch, glabue aber Bloodborne wäre mehr was für ihn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2018
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.879
    Bei God of War hätte Simon noch weniger Spaß, da das Kampfsystem komplexer ist, als in Dark Souls.

    Das Problem im Hinblick auf die Story ist, wie schon oft gesagt, dass sie die Itembeschreibungen fast nie lesen und sich nicht in der Welt umschauen (bestes Beispiel das dunkle Anor Londo). Nils wollte es machen, Simon nicht und da Simon auch einfach dann so etwas überspringt, bringt es Nils auch nichts, wenn er die Sachen liest, sobald er am Gamepad ist.

    Nicht hilfreich sind außerdem die 3-4-Stunden-Sessions ein Mal die Woche.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.793
    Das Problem ist doch auch, dass Nils zu "gut" in dem Spiel ist. Man sieht teilweise wie es sich in Simon hochschaukelt mit dem Frust, dass er wegen Nils nicht richtig zum spielen kommt. Und falls doch, ist er zu ungeduldig und stirbt gleich wieder. So steigert es sich halt immer wieder, was dann zu solchen Dingern wie hier führt. Nils will ihm ein faires Angebot machen, damit Simon auch Spielzeit bekommt, aber Simon ist bereits wieder innerlich anscheinend so frustriert, dass er sich nicht einmal das Angebot anhört...

    Simon suhlt sich in seiner "Opferrolle".
     
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Lore ungleich Story. Wie ich oben bereits geschrieben habe, die Souls Titel haben quasi keine Story, dafür eine schöne, detailreiche Lore, die über die Item Beschreibungen vermittelt wird.

    Zu Simon: Er hat Nioh sehr gerne gespielt trotz des komplexeren Kampfsystems und den Tonnen an Loot. Da hätte ihm das Kampfsystem von GoW imo keine Probleme bereitet.
     
  18. Vieleicht liegt es auch daran, dass das Großschwert Gameplay Simon eben garnicht liegt und Nils dafür damit extrem gut ist und so wie sich der Charakter gerade spielt, ist eben garnicht Simons Art.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das glaube ich auch. Glaube mit der Black Knight Halberd käme er deutlich besser zurecht. Der leichte Angriff ist ggü dem des BKGS deutlich schneller bei etwas weniger Damageoutput.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.793
    Simon drückt doch eh in gefühlt 90% der Zeit den starken Angriff :D
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.364
    Seit Ewigkeiten mal wieder ein doofer Gast bei Kino+. Nervt komplett, der Typ. :wut: :ugly:

    Wobei den Hain auch nicht wirklich mag.
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.449

    Sagt der, dem GoW, bei dem man den feuchten badass Traum eines pubertierenden spielt, gefällt :wahn:
    Auf die Souls Spiele muss man sich einlassen und auch Spass daran haben. Dann ist es mit das spannendste Spiel, was ich die letzten Jahre gespielt habe. Ist am Ende eben Geschmackssache und ich kann jeden verstehen, dem das keinen Spass macht.
     
  23. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.265
    Das Ding ist doch einfach, dass ein 'RimWorld' mit Dennis zigfach unterhaltsamer, als irgend so ein 'Dark Souls' oder 'Dark irgendwas'-Mist mit sonstwem ist. Das sind schon immer langweilige Mist Spiele gewesen. Wer guckt sowas? Wer spielt sowas? Ich ralle es nicht.

    Ist dann auch mal raus jetzt, dass ich den Mist nicht ausstehen kann.
     
  24. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.379
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Blah?

    Ich hab sicher meine 500+ Stunden zusammen was alle Souls Games angeht, viele andere sicher noch weit mehr. Und gerade beim Zuschauen liegt doch der Reiz darin wie sich andere als man selbst mit einem Souls Game anstellen weil jeder anders an so ein Game rangeht.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  25. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.265
    Habe 2 Stunden, dann kam mir das klumpige Getue zu dumm vor. Dann lieber kurz mal Battletoads (zur Herausforderung) und danach wieder ein gutes Spiel.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.793
    Ein RimWorld ist für DICH unterhaltsamer, da Dennis da auch mit viel Spass dabei war. Und andere haben ihre Freude und Unterhaltung bei Dark Souls, solange die Spieler vor der Kamera mit Motivation dabei sind. Was meinst Du wie Dennis & Eddy zu ihrer Dark Souls-Geschichte kamen?

    Ich nehme an, Du willst einfach irgendjemand triggern, oder glaubst tatsächlich Du seist der Mittelpunkt der Welt. Was ein "gutes Spiel" ist definiert jeder für sich selbst. Ich kann beispielsweise mit der Minimalgrafik von RimWorld überhaupt nichts anfangen und habe nur zugeschaut, da Dennis mit soviel Herzblut dabei war. Das Spiel ansich fand ich sterbenslangweilig, und in sich selbst schlecht präsentiert. Trotzdem würde ich mir nicht erlauben bei RimWorld von einem "schlechtem Spiel" zu sprechen, nur weil es nicht meinen Wünschen entspricht.
     
  27. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.265
    Ja natürlich ist das nur meine Meinung. Was denkst du denn? Das ich mir anmaße ein top-bewertetes Spiel als allgemein schlecht zu bezeichnen? Ne. Ist meine Meinung. Nur die allein.

    Btw: Triggered.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Seit 14 Uhr läuft bis 18 Uhr ein Rage of Empires Special mit Viper, Daut, Nili, Jordan23, ZeroEmpire, MBL und Tatoh live im rbtv Studio. Es werden diverse Arena Matches ausgetragen.

    Das erste Match ist ein 3v3: Jordan, Daut und Florentin vs. Marco, MBL und Tatoh
     
  29. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Oh, schick, dann schau ich auch mal wieder rein, danke!
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Als nächstes gibt's ein 2v2v2:

    Florentin und Jordan23 vs. Tatoh und Marah vs. Viper und Donnie. Kommentieren werden Nili und Marco.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.793
  32. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Tricker gefällt das.
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Tricker gefällt das.
  34. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.947
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.364
    So, mittlerweile hab ich die komplette Folge Kino+ gesehen und kann nur sagen, dass dieser Robert Hofmann ein ganz unangenehmer, ekelhafter Typ für mich ist. :no: Brauch ich echt nicht nochmal als Gast.
     
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    So weit würde ich nicht gehen, aber ich fand ihn teilweise ziemlich nervig, weil er die anderen nicht mal aureden hat lassen, nur um seine Argumente durchzudrücken. Er hat schon Ahnung, aber an seiner Gesprächskultur könnte er noch ein bisschen arbeiten.
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.364
    Ja, das hat mich auch die ganze Zeit über genervt. Dann kam der Spruch mit dem Schichtarbeiter, mit dem er bei mir komplett unten durch war.
     
  38. Haha wie geil :D War das noch vor Giga Games? Scheint ja schon etwas her zu sein :D
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :eek:

    Echt beachtlich, was Flonnie/Marco/Marah aus dem Format "Wir zocken ein Strategiespiel aus den 90ern" machen. :yes:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Was hat er denn gesagt? :ugly:
     
Top