Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Auch das gab es früher schon.

    Wie gesagt, man muss es nicht witzig finden. Aber sich jedes Mal darüber zu echauffieren und ihm das 1000x schreiben? Hat etwas von der kath. Kirche, als sie sich über die Titanic und den eingepinkelten Papst aufgeregt haben. Sprich, die Leute, die sich darüber aufregen, sind so humorbefreit wie die katholische Kirche.

    Wie gesagt, solche Menschen sind die digitale Form von der Frau, die auf die Bühne von Bernd Stelter ging.

    Ha, da habe ich gestern auch einen Tweet gelesen, wo jemand meinte, dass Ede ja kein Komiker ist und er deswegen keine Witze in der Öffentlichkeit machen dürfte. Großer Unfug
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Er darf Witze machen nur wenn er meint anecken zu müssen muss er sich nicht beschweren und mit Mama telefonieren und meinen er wäre lieb. Und es gab früher schon Volltrottel , das heißt doch nicht das es heute legitim ist. Schließlich Entwickeln wir uns weiter. Gerade deswegen ist Kritik so wichtig. Und deswegen dürfen Witze über Minderheiten die (sexueller) Gewalt ausgeliefert sind durchaus kritisiert werden ... Egal ob das früher Mal gang und gebe war. Du lebst doch auch nicht mehr in einer Höhle
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja ernsthaft. Er hat ihn mehrfach als sein Vorbild genannt. So What? Aber klar: egal ob burr oder chapelle: die bekommen auch alle ihre shitstorms.
     
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das war aber bevor die sexuellen Belästigungen öffentlich wurden. Glaubst du ernsthaft, dass er da seine Meinung nicht geändert hat?

    Burr und Chapelle geben einen Scheiß auf die Shitstorms, die sind erfolgreicher als je zuvor. Shitstorms sind wie ein Sturm im Wasserglas. Das interessiert spätestens nächste Woche kein Schwein mehr.

    Es ist absolut lächerlich, wie sich manche über vermeintlich geschmacklose Witze echauffieren können. Das hat in aller Regel auch nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach stumpfes Pöbeln weit unter der Gürtellinie. Aber das ist dann auf einmal ok, weil der andere hat ja was Böses gesagt, da kann ich jetzt mit voller Breitseite zurückfeuern. Das ist nichtmal im Ansatz gut gemeint. Dieses vermeintliche Eintreten für Minderheiten und Benachteiligte ist einfach nur eine Deckung um gezielt in der Gruppe auf jemanden einzuschlagen.

    Aber ich bin mir sicher, dass sich Ede diese "Kritik" zu Herzen nimmt.
     
    Uncommon und doomhsf gefällt das.
  5. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Der Witz war aber nicht über Vergewaltigungsopfer sondern ein Wortwitz über ''Schwänzen"...
     
    doomhsf gefällt das.
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Zig-Maen gefällt das.

  7. Und ich find ihn gut :D Witze über Religionen gehen immer!
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Mittlerweile ist man auf Twitter übrigens an dem Punkt angekommen, an dem ALLE Gamer ausnahmslos sexistisch, misogyn, trans-, homo- oder anderweitig menschenfeindlich sind. :ugly:

    EDIT: Das habe ich gerade wortwörtlich so gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Naja, seh ich bischen anders. Wirkt für mich eher so als ob er das für allerlei Gags noch weiter auf die Spitze treibt.

    https://twitter.com/EtienneToGo/status/1105559938083049474
    https://twitter.com/EtienneToGo/status/1105753448618827776 :ugly:
     

  10. Ich sehe mich als allgemein sehr menschenfeindlich, sollte man alle gegen Hühner ersetzen, dann gäbs immerhin jeden Tag Eier für mich und ab und zu ein Brathähnchen!
     
    Tricker gefällt das.
  11. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Das stimmt. Ich mein nur Leute auf Twitter zu triggern ist halt nicht sonderlich schwierig, da darf man sich nicht beschweren wenn da ein Kreislauf des Bullshits rauskommt. Er provoziert quasi solche Meinungen, worauf wieder regiert wird. Wenn der den Witz in nem MoinMoin bringen würde, würde das niemanden jucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ja schon klar, aber so richtig beschwert er sich auch nicht oder stellt sich gar als Opfer dar. Der weiß schon was er macht, nicht umsonst hat er nen Disclaimertweet davor abgesetzt :ugly:

    Intern ist das auch kein Problem, bei Monster Boy hat er heute deswegen mit Nils paar Witze gemacht.
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Früher gabs hier im Forum mal nen Thread "Schwarzer-Humor-Witzethread“ der wäre in der heutigen Zeit undenkbar und das finde ich traurig. Und wenn man das als Weiterentwicklung sieht, dann möchte ich lieber wieder zurück in die Höhle :ugly:
     
    Lazzlo, doomhsf und Serão gefällt das.
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin mir ziemlich sicher dass du, wenn du Ede fragst, er anfangen würde irgend eine Ausrede zu finden warum CK witzig ist aber man das ja trennen müsse. So ist er eben und merkt es nicht. Was man schön bei der Moin Moin Sendung gesehen hat. Und mag sein daß es Leute gibt die über das Ziel mit ihrer Kritik hinausschießen, die tun denen die gute Argumente haben (und das sind nicht wenige) keinen Gefallen. Das schwächt aber nicht den Punkt ab, das Ede Mal wieder einen unangebrachten Witz gebracht hat für den er auf den Deckel kriegen sollte und zum Glück bekommt
     
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    zumindest ist seine Frage in einer Po(r)n-Folge beantwortet, wieso er bei Twitter trotz Auszeichnung keine Anfragen für Werbung bekommt :ugly:
     
    ak666mod und Zig-Maen gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :atomrofl:
     
    ak666mod gefällt das.
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Louis CK ist ja auch witzig. Und wieso war der Witz unangebracht? Er greift aktuelle Themen auf, wird über einen Kanal verbreitet der zu 60 % aus Witzen besteht und wurde vorher angekündigt.
     
  19. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Naja, die Aktion war halt schon sehr edgy. Dass er es vorher angekündigt macht es nur noch kantiger und wohl überlegt. Nenn man edgelord. Funktioniert auf Twitter halt besonders gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Was eine Dramaturgie bei moinmoin! :ugly: :hammer: :rotfl:
     
  21. Ach Humor muss einfach schwarz und böse sein. Die Folge von South Park. Die Jugendliche zeigt die sich in umerziehungscamps die ganze Zeit umbringen, ist auch sau komisch. Traurig, kritisch, aber auch sau komisch :D
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  23. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Könnte auch bedeuten, dass es anders finanziert wird, sprich vielleicht findet Funk die Formate gut. Oder es wird ein eigener Bitburger-Kanal :ugly:
     
  25. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wie sonst will man denn seine Zuschauer noch mehr spalten ?
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Vor allem wenn man nur die Filetstücke aus dem Hauptkanal rauslöst. :ugly:
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    "Stücke" guter Witz :P
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Nun noch "Almost Plaily", "Daily" und "Bohndesliga" einen eigenen Sonderkanal, dann kann man den Hauptkanal dicht machen.

    Sind ja bald "nur" vier Kanäle. Da passt schon noch mehr rein. Vielleicht denken sie, die meisten wollen sich dies nicht antun, und schauen deshalb stattdessen wieder mehr Live. Oder sie bauen darauf, dass man für VODs ausschliesslich auf ihre Homepage geht.
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ok, die Verlagerung hat tatsächlich nur Business-Gründe:

    https://forum.rocketbeans.tv/t/launch-des-kino-kanals/47226

    Das ist natürlich schon dürftig.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Ganz so dumm ist die Entscheidung gar nicht. RBTV scheitert ja gerne mal daran vernünftig Playlists anzulegen. Mit einem eigenen Kanal wird es also tatsächlich etwas übersichtlicher, zumindest für jene die nur an Kino+ interessiert sind.

    Ich glaube nur nicht, dass sie mit dem Format all zu viele Neulinge abholen und halten werden, dafür gibt es viel zu viele andere etablierte Kanäle rund um das Thema Filme. Außerdem ist das Format Kino+ zu lang und mitunter etwas zu chaotisch - da hilft es auch nichts, dass sie nun cold opener für sich entdeckt haben. Zuschauerbindung hat auf Youtube halt seine eigenen Regeln, auch wenn das Format im Kern viel hergibt.

    Für mich wäre dennoch interessant zu sehen was sie international so an Klicks und Viewtime hätten, wenn sie englisch sprechen würden, auch wenn hier die Konkurrenz nochmal deutlich größer ist. Gute Untertitel würden vielleicht auch schon helfen.

    Den Hängi Kanal braucht es imho aber tatsächlich nicht, das Zeug von dort hätte auch Platz im Gaming Kanal, wirklich spontan wird da eh nicht gezockt.

    <edit>
    Gerade erst gelesen - das verwässert die Kanäle natürlich wieder ungemein und klingt nach Hängi nur eben für Film Content.</edit>
     
    ak666mod gefällt das.
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hab ich mich auch gedacht, wird alles immer mehr auf einzel youtube channels verteilt. Ich klick jetzt schon oft den falschen Channel an, wenn ich was suche...
     
    MuSu gefällt das.
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab vor kurzem erst ein Almost Plaily gesucht (auf Anhieb einfach übersehen), dann auf dem Gaming Kanal gesucht weils ja doch irgendwas mit Gaming zu tun hat, dort natürlich auch nicht gefunden und dann nochmal langsam den Hauptkanal durchgegangen. Ätzend
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Für die Auffindbarkeit auf Youtube ist das gut, Youtube mag es nicht wenn man einen Kanal mit allem möglichen vollballert sondern alles diesselben ''Showformate'' sind.
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Wer schon immer mal Bock drauf hatte: Es gibt jetzt RocketbeansTV - Kaffee :fs:
     
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Gerade mal Thabor zu Ende geschaut. Das war ja mal gar nix. :hmm:
     
  36. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich schaue es immer nur in Etappen und bin gerade bei 2 von 3 Stunden. Finde es bisher recht gut. Lediglich der ewige Streit zwischen Hauke und Gunner nervt etwas. Auch Florentin scheint das unangenehmer zu sein. Er geht auf diese Gruppeninterna oft gar nicht mehr ein, was ich gut finden. Ansonsten hätte Hauke wohl schon mehrere Punkte Schade an seinen Mitgliedern zu verantworten.
     
  37. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Gerade noch das "Was wäre wenn" geschaut. Machts leider noch enttäuschender.
    Eine im Grunde schön ausgebaute Welt mit so einer banalen P&P-Runde. :uff:
     

  38. Ja es endet halt irgendwie bevor es richtig beginnt. Wirklich viel ist ja nicht passiert.
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Es gibt einen Hängi Kanal von RBTV? :ugly:
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die neue Game Two Folge. :hammer:
     
    hellermarie gefällt das.
Top