Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.869
    Ich meinte die Schnitzeljagd als Event im Rustplatz. Nicht den gesamten Rustplatz als Event. Ich weiß, dass Nils bei der Schnitzeljagd dabei war, von den anderen weiß ich es nicht, deswegen frage ich.
     
    ak666mod gefällt das.
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.864
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ah, da hab ich dich falsch verstanden.

    Weiß nicht, hab nur ein paar Minuten rein geschaut. Bei Simon hatte ich kurz reingeschaut, da hat er erzählt, dass er den ingame termin wohl verpasst hat (war wohl das event). Nils stand da aber gerade auf irgendeinem platz mit zig anderen Spielern...
     
  3. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Nils hat sich jedenfalls zum Event nicht angemeldet und war nur Zuschauer.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    574
    Milchverkaeufer gefällt das.
  5. Mittlerweile bin ich bei Rocketbeans wirklich nur noch bei der Gameredaktion und der Rest interessiert mich irgendwie so garnicht.

    Ja gut, gab noch dieses du Bist mit Hero Quest, dass war mal wieder was richtig cooles.
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.869
    Ich finde es nur noch lustig. Kenne keinen anderen Streamer, der nicht über eine Thematik reden will, aber dann 30 Minuten über das Thema raged. Oder überhaupt über Zuschauer so rumraged. Die Community ist immer ein Spiegelbild von einem selbst, also keine Ahnung warum sie sich wundern. Wie gesagt, das Beste zur Causa Denzel wäre gewesen, wenn Simon und Ede nichts gesagt hätten und Colin ein vernünftiges Statement rausgehaut hätte. Noch besser wäre es sogar gewesen, wenn sie die Kontingentsache bei der Umstellung im November transparent gemacht hätten. Wäre ja kein Problem gewesen, bricht sich keiner ein Bein ab und die Community (und die eigenen Mitarbeiter) wissen, woran sie sind. Aber nö, das sind ja Internas [sic!].
     
    ak666mod gefällt das.
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Gab es mittlerweile eigentlich ein neues offizielles Statement zu der Geschichte? Weiß nur, dass Dennis letzten Freitag(?) nur meinte, dass er nichts weiter dazu sagen kann. Kam von Collin noch was neues?
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    mir ist der Laden echt egal und ob er jetzt existiert oder nicht, das wird diese Welt nicht positiv verändern. Ich schaue ab und zu mal rein, sehe dass mir inzwischen der Großteil des Contents nichts mehr gibt und zappe anschließend weiter. Aber wer wie RBTV dermaßen von der Community lebt und sich mit 15 Jahren+ Erfahrung in dieses Haifischbecken begibt, der sollte eigenlich diesen Shitstorm aushalten können. Die Dünnhäutigkeit, die die BEANS hier an den Tag legen, wundert mich da ehrlich gesagt. Sie machen die ganze Geschichte damit auch größer als sie eigentlich ist und sorgen dafür, dass sogar Leute wie ich diesen Quatsch mitbekommen und sich dann zwangsläufig eine Meinung über die Zustände dort bilden. Wundert mich wirklich, dass sie da dermaßen kurzsichtig (über)reagieren
     
  9. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.656
    JA genau dadurch wären die Leute sicher anders damit umgegangen. Immer diese lächerliche Forderung nach Transparenz.
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.274
    Ja, es kommt ganz anders an wenn ich Regeln im Voraus klar definiere anstatt sich einer verplappert, das öffentlich wird und man sich dann mit einer peinlichen Ausrede a la "Wir haben keine Kapazitäten im Artist Management mehr" versucht rauszureden. Dann machen sich Ede und Simon auch nicht zum Horst.

    Diese Intransparenz und Heimlichtuerei ist ihnen jetzt schon zum x-ten Mal auf die Füße gefallen.
     
    doomhsf und ak666mod gefällt das.
  11. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.246
    Simon hat es in dem verlinkten Video sehr gut zusammengefasst.

    Er hat zu 100% recht.
     
  12. Jarjayes

    Jarjayes
    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    2
    Habe mir mal die ganzen Videos dazu angeschaut. Kenne die Verträge nicht genau aber dafür gibt es Menschen die sich auskennen.

    Aber ich muss sagen die Reaktion von Simon war mehr als unangebracht. Er stellt sich hin und sagt wie toll sie sind und was sie alles gemacht haben und aufgebaut haben. Das hört sich an wie ohne uns tollen Typen könnten die anderen unter der Brücke schlafen. Und zu sagen anderen würden nicht mal ein Parktikum bekommen die zu dem Thema etwas sagen sollte man bei besten gewissen unterlassen.
    Man kann auch sagen ja es ist etwas falsch gelaufen wir Arbeiten das Intern auf und werden bei gegebener Zeit dazu stellung nehmen.

    Wenn sie die Firma korrekt führen dann sollten sie ein gemeinsames Statement abgeben was evt ein Anwalt mal gelesen hat. Denn mit meinungs mache kann man eine Firma auch schnell zu grabe tragen.

    Als eigene Meinung denn Ukraine Krieg als beispiel zu nehmen fand ich extrem daneben und geschmacklos.
     
  13. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.656
    Du siehst deinen Fehler nicht?

    Heute Abend wieder Chat Duell
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.864
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Anja Räßler ist wohl still und heimlich zu RBTV zurück gekehrt (seit Dezember schon wieder da).

    Bei RegieFM vorm Chatduell war sie vorhin mit im Bild.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Die war doch schon beim Kneipenquiz dabei und wurde dort angekündigt, mit derzeit noch unbekannter Funktion? :parzival:
     
    The Nemesis, ak666mod und Brodig gefällt das.
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.864
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kneipenquiz habe ich nicht gesehen. Hatte nur zum Chatduell reingeschaltet und da lief noch RegieFM und Anja war zu sehen und auch im Chat wurde das angesprochen und im Forum hatte jemand einen LinkedIn (oder Xing) Screenshot gepostet, wo sie seit Dezember RBTV als Arbeitgeber stehen hat.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
  18. Muss leider sagen, so sehr ich das Konzept mochte. Sie haben es halt schon extrem Tot genudelt.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Verflixxte Klixx ist halt einfach Lars und Florentins persönliche Abspackstunde. Außerdem wird es ja scheinbar auch gut genug geklickt.
     
  20. Mir spacken sie halt mittlerweile zu sehr ab. Am Anfang ging es doch schon etwas mehr um die Videos und ihren Inhalt. Mittlerweile nur noch abspacken :topmodel:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Um es in Eddy seinen Worten zu sagen: "Dann gucks halt nicht, du Spacken!" oder alternativ mit Simons Worten: "Wenn es dir nicht mehr gefällt, dann GEH! GEH EINFACH!".

    :wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  22. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.246
    Pfiffige Ziffern eh viel besser.
     
  23. Naja Simon und Eddy kucke ich auch nicht mehr:teach: Und Verflixxte Klixx auch nicht, wird Zeit für ein neues Format.
    Ja ist immerhin mal was frisches.
     
  24. Kann voll verstehen, wenn Leute auf die Blödeleien nicht klar kommen. Für mich persönlich sind Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern die lustigsten und besten Formate bei RB. Der Humor trifft einfach genau bei mir. Auch die ständigen Gesangs-Einlagen, der Franken-Waller oder allgemein das Interagieren zwischen Florentin und Lars.

    Pfiffige Ziffern find ich aber auch besser wegen den Bewertungen/Kommentaren bei den Artikeln von Amazon. Da sind einige echte Perlen dabei.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Käme ziemlich spät und ist nach dem Mützen-Schnüffel-Gate und dem Denzel-Gate schon wieder kalter Kaffee.
    ..................................
    Die letzten beiden Folgen mit Florentin und Nils kann man sich aufgrund der ständigen Ruckler und Aussetzer kaum anschauen...
     
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.206
    ak666mod gefällt das.
  27. https://kca.nick.de/wahl/

    Leute stimmt alle bei den Nickelodeon Awards für die Rocketbeans ab, dann bekommt Eddy eine Schleimdusche!
     
  28. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Von den Kindern kennt die doch eh keiner. Warum sind die überhaupt nominiert, wenn der Channel 18+ ist? :ugly:
     
  29. Ist doch egal. Gregor hat gemeint, wenn sie gewinnen gibts eine SChleimdusche für Eddy. JEtzt kann sich die Community endlich mal beweisen und was sinnvolles tuen.

    Warum sie da auftauchen. Ich hab absolit keine AHnung.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Heute einen sehr passenden Kommentar unter dem letzten "Knallhart Durchgenommen: Dark Souls III" gelesen
    Also ich muss schon sagen, dass Euer Lets Play Kanal iwie tot scheint. Drei Tage ohne neuen Content? Glückwunsch zu dem neuen Senderkonzept. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=SLCskTcInmw

    Hat die betreffende Praktikantenstelle gerade Urlaub? Würde auch zu den Tonproblemen passen :tdv:
     
    Dre, Bianco und ak666mod gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Pen&Paper: Projekt Pegasus – Mit Rocket Beans, Shurjoka & Kirchendude
    Geplant für: 03.04.2022
    https://www.youtube.com/watch?v=Z2E5r58e9AM

    Unsere Spieler:innen werden diesmal Mitarbeiter:innen des altehrwürdigen Hamburger Bankhauses "Wilhelm Rathlow & Co" spielen. Dort sind sie in der Investmentabteilung tätig und kümmern sich um das sogenannte "Projekt Pegasus". Während einer Firmenfeier kommt es allerdings zu einigen Problemen, mehr möchten wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Natürlich müsst ihr keinerlei Fachwissen in Bezug auf das Bankenwesen mitbringen wir bereiten euch alles verständlich auf. Dieses Mal auch live auf Twitch: www.twitch.tv/funk_pen_paper
     
  32. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.496
    Tischtennisturnier bei RBTV. Sieger der Herzen: Die Punktestandsanzeige :hammer:
     
    Dre gefällt das.
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Ein typisches weiteres Problem des "neuen" Streammodels sieht man an der aktuellen RUST-Season. Man kann es nirgends richtig verfolgen, beispielsweise Simon hat gestern oder vorgestern(!), Tage nach dessen Ende, eine Folge hochgeladen. Ansonsten hört oder liest man zwar, dass Viet und Valle zwar irgendwas gemacht haben, aber sehen kann man dies nicht richtig. Nils moderiert eine fertige Arena, und auch da weiss irgendwie niemand so richtig den Ablauf.

    Katastrophales Konzept für den (VOD-)Zuschauer. Und RBTV in a nutshell. Irgendwie mitmachen, aber nicht mitdenken. Alles kann, nichts muss. So kann man sich auch immer fein rausreden. Bei einer Firma mit über 100 MitarbeiterInnen, die man stets wieder stolz betont, würde ich persönlich mehr erwarten.

    Nicht erstaunlich, dass sich praktisch keine neuen ZuschauerInnen finden. Warum sollte ich mir die "Bohnen" bei solch einem Event antun, so ich doch professionellere Streamern andernorts besser organisiert hätte? Ohne, dass die Dutzende von Angestellten brauchen?
     
    ak666mod gefällt das.
  34. HinkerLoden

    HinkerLoden
    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    15
    Da werden die nächsten Tage nur Filler für den YT Algorithmus kommen. Simon zieht doch um nach Berlin. Zu seinen neuen Best Buddies zu Instinkt3
     
  35. https://youtu.be/hagR0baTU9o

    Spielejahr 2001. Immer noch ein für mich grandioses Format und das wofür für mich die Bohnen stehen im Kern. Die Liebe zu VIdeospielen :)

    Achja die Sache mit den falschen Chatbewertungen lag nicht am Chat, sondern ihre Software hat die Zahlen falsch zusammen gerechnet. Jede 10 Wertung, wurde gleichzeitig als 1 und 10 Gewertet.

    Diesmal klappt das auch richtig gut und die Wertungen ergeben Sinn.
     
    Brodig und hellifanboy gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Das hätte ich als "it's not a bug, it's a feature" verkauft. Millenium Bug halt :D
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Man hätte da auch Gregor allein hinsetzen können so groß wie sein Redeanteil ist. Valle stellt eine Frage in die Runde und Gregor wartet schon drauf sein 10 Minuten Monolog zu halten.:ugly:

    Trotzdem n schönes Format, weil schön nostalgisch und die Wertung ist mir am Ende dabei völlig egal.
     
    Spartan117 gefällt das.
  38. Finds halt schön das sie sich bemühen PC und Konsole gleichwertig zu behandeln. PC War bei Gameone und Rocketbeans immer leider eher zweite Geige, genauso jetzt ja auch bei Gametwo.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.507
    Mein Gott der Cutter von GameTwo - der braucht dringend eine eigene Show! Ich feier sein trockenen Humor so hart.:ugly::hoch:
     
    The Nemesis, Dre und Black_arrow gefällt das.
  40. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Und alles, was er sagt, habe ich schon fünfmal gehört. :wahn:
    Manchmal habe ich das Gefühl, er hat so Textbausteine im Kopf, die er einfach ohne Nachdenken abfeuert. Leider führt das auch dazu, dass jede Diskussion abgewürgt wird, weil sich keiner traut mal Kontra zu geben.
     
    Aspen gefällt das.
Top