Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Die beiden sind ein Paar.
     
  2. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Flo hat halt einen derben Humor und Sophia ist kein Girly, welches ständig rumheult. Passt doch.
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Wo wurde das denn jetzt geleakt das die ein Paar sind?
     
  4. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    in BJ gabs ne Skype Schalte zu Flo und Sofia. Und dann kam die "Überraschung": Sofia war im Wohnzimmer und Flo in der Kücher der gleichen Wohnung.
    Die beiden haben es aber in letzter Zeit dermaßen raushängen lassen, dass es einen eher gewundert hätte, wenn sie nichts am laufen hätten.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    In welchen Videos konnte man das sehen?
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.868
    Sommerfest + Bewerbungsvideo, Social Eating, Moin Moin, Snapchat.

    :atomrofl:

    Wobei es natürlich immer noch ein Fake sein kann.
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Snapchat seh ich nur wenn ich die App selbst habe?
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Kann man bei yt den chat als extra Fenster machen, so wie es bei twitch geht?
     
  9. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Also bei Leuten, die sich voller Stolz in der Öffentlichkeit gegen Rücksicht und Poltical Correctness aussprechen, wage ich das mal zu bezweifeln.


    Zum Glück schreibst du das hier und nicht im RBTV Forum...Da würde ich mir als RBTV sonst nämlich ungefähr denken 'Für wie bescheuert haltet ihr uns eigentlich, dass wir auf -einfach mal die Zeit nehmen- nicht selber kommen? Vielleicht habt ihr auch einfach nicht halb soviel Einblick, wie ihr denkt.'

    Also entweder du stehst zu deinem :ugly: oder glaubst den Müll, aber irgendwann solltest du dich schon entscheiden, wenn du dich hinterher mit einem 'ich hab es ja gleich besser gewusst' hinstellen willst ^^
     
  10. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Schöne Sache, erst hyped Schröck im Forum den angeblichen Westworld Talk und kündigt ihn auch noch am Anfang der Sendung an und dann wirds glatt vergessen
    :D

    Trotzdem ne schöne Sendung. Steven hat immer viel interessantes zu Erzählen.
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Und das ist eben der Fehler, der dort gemacht wird. Es ist ihr Sender, ihr Baby, ihr Traum. Da muss man sich eben die Zeit nehmen. Man hat 7 Tage die Woche, da kann mir keiner erzählen, dass sich da kein Termin finden lässt. Und ja, da muss man das vielleicht mal am Wochenende machen.
    Ein Bekannter hat sich selbstständig gemacht und wenn der gesagt hätte 'Ich arbeite nur Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, danach habe ich keine Lust mehr / will mit meiner Frau ins Kino', hätte der seinen Laden dicht machen können. Das kann man machen, wenn das ganze von selbst läuft, den Punkt haben die Jungs bei rbtv aber noch lange nicht erreicht.
     
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.868
    Du schon, andere eben nicht. Kommt ganz auf das eigene Weltbild an. Nicht jeder hält es für notwendig, auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen und dementsprechend politisch korrekt zu kommunizieren. Würde Eddy politisch korrekte Geschichten erzählen, wären diese ganz schön langweilig.

    Auch in einem :ugly: kann ein Körnchen Wahrheit stecken. Ansonsten hätte ich den ganzen Satz nicht gebracht.

    -------------------------

    Ich denke mir manchmal, dass RBTV seine Hauptaufgabe eh auf die Zeit zwischen 16-1 Uhr legen sollte. Das ist die Primetime, dort schauen die meisten Zuschauer zu und die wollen gerne Live sehen.
     
  13. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Wenn sie sich nicht an die Arbeitszeitgesetze halten, können sie den Laden auch dicht machen...

    Dann kann man sich zwar als rücksichtsvoll bezeichnen, macht sich aber leicht lächerlich ^^ Um nichts anderes ging es.

    Das heisst, deine ganze Aussage ist gehaltlos, weil du sie dir hinterher beliebig zurechtbiegen kannst. Und ich dachte, du bist eine von denen, die sich nicht vor klaren Aussagen scheuen, aber bevor du am Ende zu deinen Aussagen stehen musst, nimmst du dann wohl doch lieber auf dich selber Rücksicht :rolleyes:
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.868
    Es gibt schon mehr als nur schwarz und weiß. Wenn es für dich nur voll oder gar nicht gibt, ist es dein Problem.

    Auch hier wieder, nicht alles ist schwarz und weiß. Natürlich war es ein Scherz. Nur der Satz kam nicht von ungefähr, denn in den genannten Formaten konnte man durchaus sehen, dass bei den beiden mehr gehen könnte. Konnte ich es wissen? Nö.
     
  15. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Als du dir unbekannte Feministinnen pauschal als das Problem der Gesellschaft bezeichnet hast, fandest du das Schwarz-Weiß noch nicht so schlimm. Also entschuldige bitte, dass ich mich auf deine Diskussionsebene begeben habe.

    Wir können das aber gerne auch in komplex weiterführen :)
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.868
    Ich habe geschrieben "ein Problem" und habe ausgeführt, dass es Menschen wie Sofia gibt, die nicht überall "Sexismus" schreien.

    Die vermeintlich offenen und toleranten Menschen [(wie z.B. einige Feministinnen (und darauf war das Ganze bezogen)] sind nämlich teilweise ganz schön intolerant und ignorant. Und da kämen wir zu einem weiteren Problem der Gesellschaft: Die Diskussionskultur ist ganz schön unterirdisch geworden. Andere Meinungen zu akzeptieren fällt vielen Menschen heutzutage schwer.

    Gerne nehme ich das Persönliche, dass es um "deine" Feministinnen geht zurück. Und natürlich betreffen die beschriebenen Probleme nicht auf jeden zu und sind auch nicht nur auf Feministinnen beschränkt.

    Aber wie gesagt, das war nur nebenbei erwähnt und sollte eigentlich nicht so ein großes Ding werden. Ich finde es gut, dass es so Mädels wie Sofia gibt. Natürlich gibt es genug Menschen, die mit RBTV nichts anfangen können. Ist halt immer noch ein Nerd-Sender.
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Streamt wer auf Twitch die Bohnen oder gibt es einen anderen und besseren Stream als YT?
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Es geht ja nicht darum, dass sie gegen die Arbeitsgesetze verstossen sollen. Es geht um das Engagement, dass sie zeigen. Und mir als Zuschauer, der wegen den beans eingeschaltet hat, fehlt das in letzter Zeit immer mehr. Einzig Simon ist quasi dauer on, der ist da voll mit Herzblut dabei. Ein gutes Beispiel dafür ist 'City Skylines': Angefangen mit Ede, der Chat hat das Format gefeiert und im reddit wurde die Serie nur gelobt. Dann kam Hannes dazu und hat das ganze nochmal aufgewertet. Die Zuschauer waren zufrieden und jeder hatte Spass. Dann war Ede plötzlich weg und wurde nicht mehr gesehen.
    Ich verstehe auch, dass man gerne am Wochenende frei hat, aber gerade am Anfang der Firma geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Schon gar nicht im Unterhaltungssektor. Daher lasse ich das 'Keine Zeit' Argument auch nicht gelten. 'Keine Lust' passt da schon mehr. Es ist ihre Firma und nicht ein kleiner YT Channel, den man zum Spass noch neben dem normalen Job laufen hat.

    tldr: Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass die Jungs, ausgenommen Simon, noch wirklich 100% Bock drauf haben vor der Kamera zu sitzen
     
  19. :kotz:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Simon ist allerdings auch "Hauptverantwortlicher" für den Content mit seiner neuen Position "Head of Content" :teach:
     
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    So konnte Eddy Steven wenigstens nicht die Serie spoilern :ugly:
     
  22. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.940
    Menno, wo bleibt das Gothic 2 Let's Play auf Youtube? Ich kann doch Mittwochs wegen der Arbeit nicht so lange aufbleiben :Poeh:
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.274
    Die Diskussion hatten wir schonmal. Es bringt nichts, wenn man sich kaputt schuftet und auch noch die Wochenenden durcharbeitet. Das führt nur dazu, dass man immer frustrierter wird . Ich glaube auch nicht, dass die unter der Woche nen lockeren 8 Stunden Tag haben, der ein oder andere wird sicher regelmäßig 10h im Büro sitzen.

    Und ich bin mir sicher, dass jeder der 4 sehr viel lieber vor der Kamera sitzen würde und irgendwas zocken würde als in irgendwelchen Meetings oder für irgendwelche Buisnessmessen Präsentationen vorzubereiten und diese dann zu halten. Die arbeiten ja nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter, das sehen wir nur nicht. Das Problem ist, dass es ihre Firma ist. Wenn es nicht ihre Firma wäre, könnten sie irgendjemand anderen zu diesen Buisnessveranstaltungen schicken, so müssen sie das aber selber machen und dann bleibt teilweise auch der Rest auf der Strecke.
    Das Problem ist ganz einfach grundsätzlich, dass die Zeit vor der Kamera, gerade für Lets Plays oder so, nicht zur normalen Arbeitszeit zählt. Nur weil die jetzt 2 Stunden vor der Kamera sitzen, erledigt sich ihre Arbeit auf dem Bürotisch nicht von jemand anderem. Zumindest ist das mein Eindruck. Die arbeiten alle irgendwo am Limit, da kann kaum einer sagen "Ich hab jetzt grad nichts zu tun, wollen wir was aufnehmen?" sondern eher "Wir brauchen noch einen, kannst du deine Arbeit später machen?


    Simon hat momentan auch deshalb so viel Screentime weil er seine Lets Plays in London selber machen kann. Home Office eben, wobei er das eigentlich immer macht, schließlich wohnt er ja in der Firma :ugly::ugly::ugly:

    btw. das Programm diese Woche ist ganz gut, auch vom Umfang her. Heute ab 13 Uhr neuer Content :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.853
    Falls ich die Antwort übersehen habe...oder du es nich nicht selber herrausgefunden hast....ja, kann man

    http://www.directupload.net/file/d/4501/qukzdr87_jpg.htm
     
  25. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Bei dem Virginia Let's Play am Ende versteht man einfach nichts von Simons Kommentaren. :ugly:
     
  26. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Irgendwie bin ich nicht ansatzweise auf BEARDS 4 gehyped, irgendwas stimmt da nicht. :(
     
  27. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Schau mal den Anfang von Simons letztem Battlefront-Let's Play. Da klärt sich alles auf. :ugly:
     
  28. Jetzt geht's looooos! :sauf:
     
  29. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    BEARDS + Sushi. :D
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Ich hab durch Zufall vor ner Stunde in den Twitch Chat geschaut und dabei mitbekommen das heute Beards 4 ist. Hatte es komplett vergessen :ugly:
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ging wohl einigen Fans so, bei unter 25k Zuschauern.
     
  32. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    sunabhängig
    Und dieser Grund ist wieder so herrlich Simon :D
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Es geht wieder in Richtung P&P. Danke :D
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Wäre ich nicht in der Rocketbeans-WoW-Gilde, hätte ich es gar nicht mitbekommen :huh:
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Hat Hauke Nachhilfe in gamemaster genommen? Die Jungs haben jetzt schon mehr gewürfelt, als in einer ganzen beards Folge. Dazu noch einen Malus auf Geschicklichkeit, weil Proben verhauen werden. Was ist da los :ugly:
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Man kann es immer wieder sagen, der Youtube Chat ist einfach scheisse :ugly:


    Aber P&P bisher richtig gut :hoch: :yes:



    Edit: So kuschlig im Studio auch um Welten besser als in nem Theater mit Publikum. Bitte nur noch so :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Jupp. Da kommt eben richtig Atmosphäre auf. Düster, dezent Musik im Hintergrund. Bisher richtig stark.
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Ich hoffe aber für Blauke das in seinem Becher kein Alk ist :ugly:
    Der hebt den Humpen ziemlich oft :ugly:


    Edit: Ok das war wieder ein Logik Fehler :ugly:
    Erst sollte niemand wissen was sich der einzelne für nen Gegenstand ausgedacht hat und jetzt soll man voten von wem der Gegenstand gehoben wird wo mit man ja weiß was es für einer ist :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Das war aber glaub ein Regiefehler. Eigentlich sollte man laut Hauke ja für den Gegenstand voten, so dass eben nur Hauke und derjenige, dem der Gegenstand gehört, das wissen.
     
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Jo klar was es ein Regiefehler. Hatte man auch an der Reaktion von Hauke gemerkt :D
     
Top