Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Könnte unter Umständen auch daran liegen, dass die Vernehmung eines deutschen Straftäters einfacher ist.
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.951
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Aktuell wird in den Sozialen Netzwerken wieder alle möglichen Fake News Theorien raus gekramt das der 50 Jährige doch kein Deutscher sei sonder Bosne. Natürlich von der AFD angeführt die eine Vorfall von kurz nach Weihnachten aus Recklinghausen mit dem jetzigen vermischt.
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.410
    Die AfD ist ja erstmal damit beschäftigt, die Sektflaschen wieder in den Kühlschrank zu stellen. „Mann rast in Menschengruppen“ hatte Potential, aber „Rassistischer Deutscher rast in Ausländer“ wird wohl kaum die Diskussion um Samthandschuhe und Kuscheljustiz anheizen.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann den Bullshit auch einfach gekonnt ignorieren. :fs:
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kommt darauf an wie das Gieskannengeld finanziert wird. Entweder man schleift dafür den restlichen Sozialstaat was bedeutet das Leute bald rausfinden das 1200€ nicht viel ist wenn man sonst kein Geld für Arztbesuche usw. bekommt oder man schmeißt die Notenpresse an und hat dann den Venezuela Effekt das 1200€ bald nichts mehr wert ist.
    In beiden fällen wird die Unterschicht aus Verzweiflung jeden schlechten Job annehmen müssen um über die Runden zu kommen.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also jetzt wirds absurd...
    https://twitter.com/MDRAktuell/status/1080377025150504960?s=19

    Persönliche Betroffenheit.....wtf?! :huh::no:
     
  7. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Dann genieße wenigstens du deinen Sekt. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass er dir mundet, wenn ich so deinen Post direkt nach der Tat hier lese.
     
  8. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    Das sowieso.
    Ich meine aber auch, dass über deutsche / oder hier geborene / natürlich auch besser "dokumentiert" ist, wenn was war.

    Wenn ein Einheimischer vor 10 Jahren schonmal aufgefallen ist, in der Psychatrie war, Medikamente bekommen hat usw - dann ist das in der Regel dokumentiert und somit nachvollziehbar.

    Wenn ein Flüchtling vor 10 Jahren zuhause mal durchgedreht ist - oder schon auffällig war in irgendeine Richtung - dann weiß man es schlicht und einfach nicht. Selbst wenn man in in Landessprache vernimmt - wenn nix dokumentiert ist und er nichts darüber erzählt, wird man es schlichtweg nie erfahren...
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Hast du noch nicht gemerkt, dass man sich als Politiker möglichst immer und möglichst tief betroffen zeigen sollte? Die Wähler lieben sowas. Betroffenheit, Empörung, Fassungsloskeit ... das sind die Gefühle, die man möglichst gut präsentieren muss, um gewählt zu werden. Zumindest hierzulande.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das bezieht Reul nicht auf sich...
    "Mann entwickelte aus persönlicher Betroffenheit heraus Hass auf Fremde."
     
  11. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    ich hab mir schon zum glück seit langen abgewöhnt in "sozialen Netzwerken" nach Anschlägen rumzulesen. Da wird meistens der Bodensatz geistiger Ergüsse von allen Seiten reingerotzt: egal ob rechts, links, pseudo Betroffene Aufmerksamkeitshuren - oder selbsternannte Experten, die alles besser wissen und erklären, warum die Polizei versagt hat :ugly:
     
    Serão gefällt das.
  12. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    Ging es hier nicht um den Täter, der "aus persönlicher Betroffenheit" gehandelt hat? Würde für mich heiißen, er hatte persönlich Stress mit Ausländern gehabt - weshalb sich ein Hass in ihm ausgebreitet hat. Der Politiker sagt doch nicht, dass er selbst persönlich betroffen ist.

    Wobei mich nicht wundern würde, wenn er das noch nachschiebt :wahn:
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.951
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/GrueneJugendNRW/status/1080460917928853507
    Die Grünen schießen auch noch direkt drauf.

    Ich hab das nicht mal gesucht das wurde mir so in der Twitter Timelline angezeigt als direkter Beitrag von einem der das Relativiert hat was die AFD schrieb. Ich lebe echt in ner ner blase wo ich das was die AFD verzapft nur mitbekomme wen andere drüber berichten und es Richtig stellen.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zurecht.
     
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.951
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Und auf der andern seide vermasseln sie auch wieder alles.

    https://www.merkur.de/politik/amber...ylbewerber-schildern-details-zr-10940380.html

    Ich finde da hat der Seehofer einfach recht mit. Wer wegen Gewalt und Terror flüchtet und dann im Land wo er aufgenommen werden soll selbst Gewalt und Terror verbreitet sollte wieder abgeschoben werden, weil vor so Leuten Flüchten ja die und es bringt doch nichts auch die aufzunehmen weswegen andere Flüchten.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Wer dagegen ist, dass verurteilte Gewalttäter einfacher abgeschoben werden können, der betrachtet die friedliche Mehrheit der Bevölkerung (inklusive der anderen Asylsuchenden, die auch gerne mal Opfer dieses Gewalttätertyps werden) offensichtlich nur noch als Opferreservoir und Erlebnisspielplatz für Intensivtäter.

    Palmer, übernehmen sie.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    ...und deswegen Asyl gewährt bekommt hat die offizielle Bestätigung, dass ihm in seiner Heimat Gewalt und Terror drohen. Menschen in so ein Land abzuschieben ist grundgesetzwidrig, wer so etwas fordert ist ein Verfassungsfeind und sollte als "Verfassungsminister" einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich selbst abschieben.

    So eine Ankündigung wäre garantiert auch viel effektiver für das was Seehofer eigentlich bezwecken will, einen rechtsextremen Anschlag kleinzureden und aus dem Schlagzeilen zu verdrängen.


    PS: Jetzt werden natürlich wieder irgendwelche Bedenkenträger einwenden dass eine Abschiebung nicht praktikabel ist, weil kein Land diesen Typen aufnehmen will. Für den Fall würde ich die dänische Lösung vorschlagen, die Zentralen von CSU und AfD werden nach Riems verlagert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Richtiges, echtes Asyl bekommen sowieso nur die wenigsten; die Zahl ist jedes Jahr irgendwo zwischen drei- und vierstellig.

    Und wer noch im Asylverfahren steckt und anderen Leuten Gewalt antut, der hält seinen Asylantrag wohl für nicht so besonders wichtig oder ernst.

    Nein, ist es nicht. Die Leute im Land haben nämlich auch ein Recht darauf, nicht als Opferherde und Abenteuerspielplatz für Intensivkriminelle herhalten zu müssen. Grundrechte werden durch die Grundrechte anderer beschränkt, und das ist auch gut so.
     
    MusicViking gefällt das.
  19. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    OK, nur damit ich dich richtig verstehe: Wenn Gewalttäter nicht abgeschoben werden führt das dazu, dass die Bevölkerung als "als Opferherde und Abenteuerspielplatz für Intensivkriminelle" dient?
     
  20. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    In Wirklichkeit ist es unmoralisch gegen die Todesstrafe zu sein.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.084
    Ist das so? Erklär mal. :ugly:
     
  22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    Ich bin auf die Erklärung gespannt
     
  23. Das war Sarkasmus seinerseits.
     
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.084
    Klassischer Sarkasmus oder der moderne Oh-Shit-das-war-ja-vielleicht-doch-Unsinn-und-jetzt-behaupte-ich-einfach-es-war-Sarkasmus? :ugly:
     
  25. Aufgrund seiner sonstigen Beiträge und Likes, habe ich es jedenfalls direkt so aufgefasst.
     
  26. Ok, das ist Blödsinn, sorry. Bei konkurrierenden grundrechtlichen Interessen werden Grundrechte so wenig wie möglich, aber so weit wie nötig beschränkt, aber nicht entzogen. Einen straffälligen Asylbewerber in sein Heimatland zurückzuschicken, wenn ihm dort Tod und Folter drohen, ist eindeutig ein Verstoß gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, ob es dir gefällt oder nicht.
    Wenn du der Meinung bist, dass dieses Grundrecht in seiner jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß ist und überarbeitet werden sollte, damit der Staat aktuellen Herausforderungen trotzden kann, dann nenne das Kind doch beim Namen. Erzähl aber nicht, dass es kein Eingriff in ein Grundrecht wäre, wenn das doch offensichtlich die herrschende Meinung innerhalb der Politik und Justiz ist.

    Ich persönlich bin da auch hin und her gerissen und sehe aktuell, dass der Staat gegen Straf- und Wiederholungstäter aus dem Ausland faktisch machtlos ist. ICH PERSÖNLICH finde es auch kacke, dass Menschen hier Schutz suchen und diesen Schutz ausnutzen, um unsere Gesellschaft mit Füßen zu treten. ICH PERSÖNLICH hätte auch keine Skrupel, ihnen auf Grundlage dieses Handelns Grundrechte zu entziehen und sie auf direktem Wege wieder nach Hause zu schicken. Absetzhöhe 400m mit Automatikschirm, frei nach dem Motto: "Wer dumme Spiele spielt, der gewinnt dumme Preise."
    Aber ich weiß, dass man diese Tür, wenn sie erstmal geöffnet ist, nur schwer wieder zu bekommt und somit nen gefährlichen Präzedenzfall schafft. Deshalb bin ich froh darüber, dass andere Leute für die Schaffung und Durchsetzung von Gesetzen bezahlt werden.

    Ja, echtes Asyl bekommen nur Wenige, aber subsidiärer Schutz reicht auch schon aus, um eine befristete, aber verlängerbare Aufenthaltserlaubnis zu erhalten. Leider beinhaltet die Natur heutiger Konflikte, dass sie nicht in einen robusten Frieden münden, sondern einfach irgendwie weiterlaufen. Beispiel: Afghanistan. Und allein dort ist es schon wahnsinnig schwierig zu bewerten, ob und welche Gefahr normalen Einwohnern nach ihrer Rückkehr droht. Deren Schilderungen zufolge wird man ja sofort von den Taliban empfangen und aufgeknüpft... aber an dieser Schilderung darf man berechtigte Zweifel haben. In der Praxis ist dann je nach aktuellem politischem Klima und der öffentlichen Agitation grundsätzlich jeder Afghane mindestens subsidiär schutzberechtigt, oder eben nicht.

    Quelle: War ne zeitlang beim BAMF tätig.
     
    Olec, Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.410
    Ich freue mich jedenfalls, dass niemand ums Leben gekommen ist und der Täter seinen rassistisch motivierten Plan nicht bis zum Ende durchführen konnte. Ich gehe fest davon aus, dass es allen Bürgern so geht.
     
  28. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.084
    Wieso, die AfD-Basis ist doch schon dabei, denn "das war ja eh nur ein Passdeutscher" und "das war Auftragsarbeit vom Staat".

    Ich frage mich ja, ob letzteres nicht unter Vortäuschung einer Straftat fallen sollte. Irgendjemand denkt sich das ja wider besseren Wissens einfach aus.
     
  29. Die Ausgüsse dieser Klientel in Facebook-Kommentaren und auf Twitter kann man wohl kaum als Ergebnis eines Denkprozesses bezeichnen.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Sofern diese Gefahr abstrakt ist (was in den meisten Fällen der Fall ist), kann er ja in einem anderen Land nochmal einen Asylantrag stellen.

    Den wenigsten Geflüchteten droht beim Rücktransport in ihr Land die sofortige Verhaftung, Folter und Exekution, und diejenigen sind üblicherweise auch äußerst darauf bedacht, ihren Antrag und Status nicht durch kleinere (Straftaten) oder größere (Gewaltverbrechen) Dummheiten zu gefährden.

    Bin ich nicht. Deine Interpretation ist nur ein bisschen zu ausladend.

    Er ist nicht machtlos. Gesetze dazu gibt es (siehe: AsylG, AufenthG). Der Staat will bloß nicht. Oder hat nicht die Mittel dazu.

    Das lässt sich statistisch beurteilen.

    z.B.:

    https://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-631.html

    Und das bezogen auf ca. 34 Millionen Einwohner.

    In den meisten Fällen also eine eher abstrakte Gefahr.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Zu was führt es denn deiner Ansicht nach? Wenn nach einem seitenlangen Vorstrafenregister (jedesmal Bewährung) und den ersten Gewalttaten ein paar Monate Knast verhängt werden, zur total schrecklichen Abschreckung?

    Erfolgreiche Resozialisierung?

    Der Staat hat die Aufgabe, die gesetzestreuen Anwesenden vor Straftaten zu schützen. Wenn eine Abschiebung eines Mehrfach-/Intensivtäters rechtlich möglich ist, aber nicht durchgeführt wird, dann versagt der Staat bei einer seiner wichtigsten Aufgaben. Das geht dann schon ein bisserl in Richtung failed state.
     
  32. Ach komm, hör doch auf.

    An Babypenissen rumschneiden weils ein Ritual so verlangt, ist schon in Ordnung, denn die Religionsfreiheit der Eltern :teach: Aber wenn jemandem vielleicht (!) was passieren könnte (!) ist das bereits ein vollendeter Verstoß gegen das Recht auf Unversehrtheit? Und deshalb muss man Straftäter im Land behalten, die ein gewisses Risiko für andere darstellen? Wie kommt man eigentlich auf so einen Unsinn? :ugly:

    Aber selbst wenn wir drauf eingehen: Von welchem Land sprechen wir da eigentlich? Wo droht Tod und Folter und warum genau? Wo verläuft die Grenze, ab welcher Wahrscheinlichkeit? Darf ich mit den (nicht existenten, aber für unser Beispiel imaginären) Kindern im Irak Urlaub machen, oder untergräbt das bereits deren Recht auf körperliche Unversehrtheit? Der Tod droht mir potentiell auch, wenn ich die Straße überquere und der nächste Depp aufs Smartphone statt auf die Straße guckt. Ist das ein Verstoß gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, wenn die Kids trotzdem in die Schule müssen, trotz des Risikos dass es zu einem Unfall kommt (das bei Kindern speziell erhöht ist)?

    Die lokale Bevölkerung als die Schäfchenherde zu betrachten, wo der böse ausländische Wolf in der Menge untertaucht, find ich fast schon amüsant. Das was du da postest aber auch.
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Wenn man Beschneidung kritisiert, kriegt man halt immer gleich die Totschlagargumente "Antisemit" und "Islamfeindlich" um die Ohren geschmissen. :uff:
    Alternativ: "Ist doch gar nicht so schlimm" und "Hygiene".
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Beschneidung IST scheisse. Und ich bin leider beschnitten worden.
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Sarkasmus sarkasmus. Bezog sich auf silent hunters 'wer nicht Abschiebt hat das Blut der Bevölkerung an seinen Händen'. Was natürlich kompletter Schwachsinn ist weil das dann auch für deutsche Straftäter gelten müsste.
     
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Bei deutschen Straftätern ist das rechtlich ausgeschlossen. Und bei denen gibt es kein Land, das sie aufnehmen muss.

    Und dein Quasizitat ist etwas zu stark vereinfacht.
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Dann brauchen wir eine andere Möglichkeit sie dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen. Sonst machen wir die Bevölkerung zum Abenteuerspielplatz für intensivkriminelle. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Ok ich merke grad, wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen.

    Mir geht es darum: Wenn ich einen anerkannten Flüchtling habe, der mir glaubhaft machen oder sogar belegen konnte, dass er in seiner Heimat verfolgt wird, dann kann ich den offensichtlich nicht dorthin zurück schicken, ohne einen Grundrechtsverstoß zu begehen.

    Dass man allerdings schon sehr deutlich hinterfragen muss, in welchem Land welcher Personengruppe eine konkrete oder zumindest abstrakte Gefahr droht, das stimmt. Betonung liegt hier übrigens auf "abstrakte", denn die reicht mitunter auch schon aus. Es kann sich ja hier jeder selber fragen, ab wann für ihn in einem Bürgerkriegsszenario wie z.B. in Syrien der Punkt erreicht wäre, an dem er seine Koffer packt und verschwindet, um seine Familie möglichst zeitnah nachholen zu können. Die Meinung: "Man hätte ja dort bleiben können, weil von 15 Großstädten sind fünf noch nicht vom Krieg verwüstet" halte ich für etwas fern ab der Realität.

    Anderes Thema: Eritrea ist z.B. son Land, dort besteht für jeden jungen Mann die Pflicht zum lebenslangen Wehrdienst. In der Praxis werden Jugendliche ohne Vorankündigung bei Suchaktionen in Dörfern und Städten in LKWs gepackt, in ne Uniform gesteckt und tauchen mit etwas Glück nach 20, 30 oder mehr Jahren wieder zuhause auf. Wer sich weigert, wird gefoltert und hingerichtet. Deswegen erhält jeder junge männliche Eritreer, der die sonstigen Voraussetzungen erfüllt, ohne weitere Diskussionen seinen Flüchtlingsstatus (also Asyl). Geprüft wird bei denen in erster Linie, ob sie auch tatsächlich aus Eritrea stammen... es gibt nämlich viele Äthiopier, die über diese Praxis bescheid wissen und behaupten, sie wären Eritreer. Das bereitet einem dort durchaus Kopfzerbrechen :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.910
    Ich finde es unmoralisch überhaupt zu sein :fs:.
    Also wenn diese Ergüsse tatsächlich einem Denkprozess entspringen, mache ich beim Denken etwas grundsätzlich verkehrt.
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Woher willst du denn wissen, dass du (oder sonst irgendwer) überhaupt ist?
     
Top